Wie der Oberösterreicher am Freitag erklärte, stehen Eberechi Eze, Adam Wharton, Jefferson Lerma und Joel Ward am Wochenende nicht zur Verfügung.Mit Chadi Riad und Chris Richards fehlen zwei Verteidiger schon länger. „Aber es ist, wie es ist, und wir sind immer noch eine starke Mannschaft“, sagte Glasner.
Die Klubs gehen schon jetzt Ende Oktober Anfang November teilweise echt auf dem Zahnfleisch... Glasner hat die Verletztenliste von Palace
Und Erik hat dir zum Abschied auch noch eine Nachricht hinterlassenofficially official
und so schließt sich auch der Kreis
Ich hab richtig Bock. Als United-Fan könnte ich jetzt auch die Zynismus-Keule bringen und erwarten, dass das eine totale Gurke wird, weil das Post-Fergie eh immer so war ... aber ich bin auch naiv zu glauben, dass es irgendwann nicht mehr schlimmer werden kann und wieder bergauf gehen muss und es ist einfach eine Erleichterung, dass man nach all den Gerüchten um potenzielle Nachfolger einen jungen, modernen und spannenden Trainer verpflichtet hat und das während der Saison relativ problemlos klargemacht hat. Rechne ich der neuen sportlichen Führung durchaus an.
und ManU sollte alles daran setzen, Gyökeres gleich im Paket mit Amorim im Winter zu verpflichten...
stimmt und gleichzeitig auf die Winterpause verzichten, denn witzigerweise bringt diese kurze Pause einem Sportler aus sportmedizinischen Gründen rein gar nichts, sie brauchen mind. eine lange Pause im Jahr und diese ist durch das aufblähen der Wettbewerbe und dieser Marketingmassnahmen nicht vorhanden, also weg mit Winterpause und dann früher Schluss im Sommer. Die Winterpause wurde wegen der Schneegefahr eingeführt, ist aber nicht mehr aktuelle zumal die Stadien jetzt alle über eine Rasenheizung verfügen müssen.Im Sommer weniger unnütze Werbetouren in Übersee machen könnte die Spieler eventuell entlasten. Glasner kann ja dann an Weihnachten rüber das Capitol besichtigen... oh wait, die Fans können ohne Fussball am Boxing Day nicht leben.
diese "now or never" Ultimatum von ManU ist allerdings wirklich interessant in dem Kontext... war das Verhandlungsstrategie um ihn unbedingt jetzt zu kriegen, oder was könnten da die näheren Hintergründe sein? Längerfristiges Vertrauen in Van Nistelroy scheint man ja (noch) keines zu haben, wobei das verständlich ist da er ja noch nicht lange als Co-Trainer tätig war und für den geht es jetzt darum, sich in den 3, 4 Spielen als Interimscoach bestmöglich zu präsentieren... dann könnte sicher ein PL-Abstiegskandidat oder vl auch Zweitligist anklopfen um ihm ein Angebot als Chefcoach zu machen.paar interessante Aussagen von Amorim auf der PK nach dem Sporting-Spiel. Demnach wollte er lieber bis Saisonende bleiben, aber United hat ihm "jetzt oder nie" gesagt. Er meint, für ihn ist die jetzige sportliche Situation bei United ideal, weil er so dort sein Ding machen kann ... außerdem hätten schon mehrere Klubs in der Vergangenheit seine Klausel ziehen wollen, da habe er dankend abgelehnt. Ein Verein habe ihm gar das Dreifache von dem geboten, was ihm United jetzt bezahlt (kann dann eigentlich nur ein Verein aus Saudi-Arabien sein).
ja du hast natürlich Recht vom Profil her sind sich Hojlund und Gyökeres recht ähnlich und da müsste sicher mal der Däne zu Beginn das Vertrauen von Amorim kriegen, hätte er sich auch verdient. Die 100 Mio Klausel für den Schweden gibt es auf dem Papier, laut einigen Medienberichten soll es aber ein Agreement zwischen Klub und Spielern geben, dass man bei 60-70 Mio bereit wäre, ihn ziehen zu lassen. Aber auch das wäre natürlich ein ordentliches Brett für eine Position, die wie du sagst, keine top priority bei United hat. Umgekehrt ist das Match mit Amorim und Gyökeres einfach irre gut - die Quote von 59 Toren und 18 Assists in 66 Spielen unter Amorim ist einfach verrückt gut um aus Sicht von Manchester nicht darüber nachzudenken, ihn gleich mit im Paket zu nehmen. Umgekehrt muss Gyökeres natürlich auch erst "beweisen", dass er in einer der Top 4 Ligen ansatzweise ähnliche Zahlen auflegen kann.Gyökeres kann man definitiv für 100 Millionen € haben, dann sind Sporting die Hände gebunden.
Bei United gibt es aber eigentlich den Bedarf auf der Position nicht. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass Hojlund unter Amorim sehr gut funktionieren wird. Er will schon eine physische Neun mit körperlicher Präsenz in der Spitze haben. Hojlund hat bei Atalanta schon bewiesen, dass er hervorragende physische Parameter für so ein Spiel verfügt.
Zirkzee ist natürlich auch sehr groß, aber sein Spielstil würde ich eher als unpassend einschätzen. Vielleicht findet er doch gut rein, wenn es spielerisch besser wird, aber auf dem Papier dürfte Hojlund von der Spielweise besser funktionieren.
Jedenfalls bräuchte man in solch einer Konstellation nun keinen 100-Millionen Transfer noch für die Position. Interessanter wären die Innenverteidiger. Gonçalo Inácio ist sehr gut, zudem gilt Ousmane Diomande als großes Talent. In einer der beiden Personalien wäre das Geld gut aufgehoben.
Poté + Fernandes hinter der Spitze wäre nebenbei natürlich auch richtig edel.
Du hast über 2 Wochen Pause. Das ist ein ENORMER Gewinn für das ausheilen kleiner Verletzungen und wiedergewinnen von Leistungsfähigkeit. Imo eine enorm hilfreiche Verletzungsprophylaxe. In 2 Wochen kann dein Körper Entzündungen komplett ausheilen, GEwebseinrisse wieder belastbar machen, dich mental wieder frei machen...etc. aber du verlierst deine Form nicht. Halte die Winterpause für weiterhin sinnvoll.denn witzigerweise bringt diese kurze Pause einem Sportler aus sportmedizinischen Gründen rein gar nichts,
Ich glaube, United hat die Saison halt auch noch nicht abgeschrieben. Und das ist korrekt so, es grade mal ein Viertel rum ... und auch, wenn der Saisonstart natürlich katastrophal war, man liegt jetzt trotzdem "nur" 7 Punkte hinter Platz 3 und hat noch 29 Spiele vor der Brust. Ich denke, United wollte Klarheit und wenn man durch die AK die Möglichkeit hat, warum warten? Dass das für Sporting ******e ist, liegt auf der Hand, aber die haben es einst nicht anders gemacht, als sie Amorim von Braga geholt haben. Ich sehe da bei United schon auch einen klaren Shift unter der neuen Führung. Das alte Regime hätte van Nistelrooy auf die Bank gesetzt, gesagt "schauen wir mal, was wird" und ihm nach ein paar Spielen dann einen Dreijahresvertrag gegeben. Das neue Regime hat einen Plan und einen klaren Wunschkandidaten im Kopf, und macht dann recht flott Nägel mit Köpfen.diese "now or never" Ultimatum von ManU ist allerdings wirklich interessant in dem Kontext... war das Verhandlungsstrategie um ihn unbedingt jetzt zu kriegen, oder was könnten da die näheren Hintergründe sein? Längerfristiges Vertrauen in Van Nistelroy scheint man ja (noch) keines zu haben, wobei das verständlich ist da er ja noch nicht lange als Co-Trainer tätig war und für den geht es jetzt darum, sich in den 3, 4 Spielen als Interimscoach bestmöglich zu präsentieren... dann könnte sicher ein PL-Abstiegskandidat oder vl auch Zweitligist anklopfen um ihm ein Angebot als Chefcoach zu machen.
150 MEUR für Musiala wären keine sinnlose Geldverbrennung. Aber der würde derzeit bestimmt nicht zu United wechseln wollen......dass es nicht die Lösung ist, einfach am Transfermarkt Geld zu verbrennen, hat United im letzten Jahrzehnt ja eindrucksvoll bestätigt. Amorim ist dazu jemand, der bei Sporting auch gezeigt hat, dass er sich nicht davor scheut, die eigene Jugend zu fördern und reinzuwerfen. Da wird er bei United auch definitiv Möglichkeiten dazu haben und ich begrüße es sehr, wenn es denn so kommt.
Die 100 Mio Klausel für den Schweden gibt es auf dem Papier, laut einigen Medienberichten soll es aber ein Agreement zwischen Klub und Spielern geben, dass man bei 60-70 Mio bereit wäre, ihn ziehen zu lassen.