Premier League 2024/25

Jerry

Bankspieler
man kann nur den Hut ziehen vor so einem einzigarten Lauf ... absolut beispiellose Implosion für einen Verein dieser Größe. Wahnsinn.

Was ich vor allem faszinierend finde, ist dieser Bruch in der Saison. Also am Anfang war auch nicht alles glänzend, aber bei weitem nicht so ein Slapstick wie später teilweise, man hat ja trotzdem Chelsea besiegt etc. So als halbwegs neutraler Zuschauer ist es sehr amüsant und spannend zu schauen wie Pep da noch mal rauskommen will.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was ich vor allem faszinierend finde, ist dieser Bruch in der Saison. Also am Anfang war auch nicht alles glänzend, aber bei weitem nicht so ein Slapstick wie später teilweise, man hat ja trotzdem Chelsea besiegt etc. So als halbwegs neutraler Zuschauer ist es sehr amüsant und spannend zu schauen wie Pep da noch mal rauskommen will.
wie schon mal gesagt, da drängt sich echt der Verdacht auf dass man ohne Rodri dann komplett den Faden verloren und das bewährte System gecrasht hat...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Besonders glänzend waren die Auftritte zu Saisonbeginn ja auch nicht. Da haben die Ergebnisse noch gestimmt, aber wirklich überzeugend war man selten. Es ist mir auch zu billig, diese Talfahrt nur mit Rodri erklären zu wollen ... ja, der ist wahnsinnig wichtig, und ja, das war ein Schlag. Aber einem Trainer wie Guardiola und einem teuren Kader wie City sollten da eigentlich trotzdem Lösungen einfallen. So abhängig von einem einzigen Spieler ist doch kein Team dieser Welt.

Zumal es jetzt 12 Spiele sind ... das ist kein Zwischentief mehr, das ist ein Viertel der Saison. Da liegt sehr viel mehr im Argen als ein Rodri. Man muss sich ja nur mal die Spiele ansehen, da ist überhaupt kein Feuer in der Mannschaft, sondern sehr viel Lethargie und gefühlte Gleichgültigkeit. Ich würde erwarten, dass man im Januar 200 Millionen in die Hand nimmt, was bei 115 offenen Anklagepunkten zu diesem Zeitpunkt natürlich ein Hohn ist (Guardiola meinte gestern, man rechnet im Februar oder März mit einem endgültigen Urteil).

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Rodri hin, Rodri her...das, was City da seit Wochen abliefert, ist peinlich. Pep hat auch so gar keine Antworten.

1bae3c71-3076-420a-b532-fe100051a9d0_text.gif

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Dann wäre Superpeps Trainerarbeit diese Saison aber mal ein richtiges Armutszeugnis.

Na ja, der große Jürgen Klopp hatte 2014/15 auch mal so eine Horror-hinrunde mit einer Bilanz von 4-3-10 nach 17 Spielen mit, unter anderem, 5 Niederlagen am Stück in der Bumdesliga.

Auch ein Armutszeugnis?

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Ich verstehe die Häme aufgrund der City/Pep Antipathie. Ich finde auch spannend dass City jetzt kriselt und wir einen anderen Meister sehen werden. Wobei der Unterhaltungswert der City Spiele aktuell wirklich kaum zu ertragen ist. Aber ich finde die Aussagen hier schon teilweise vogelwild...
Wenn man meint, dass Pep nicht coachen kann weil er jetzt ne Horror Serie hinlegt... Naja.
Ich hoffe das ist einfach Polemik und Freude daran, dass die aktuell Kacke spielen und keine ernsthafte Meinung :)

Und trotz der aktuellen Form ist die Situation nicht so katastrophal. Man wird in der CL überwintern und ist auch in der Liga locker in Schlagdistanz zu den CL Plätzen. Das war natürlich vor der Saison nicht der Anspruch und wenn sie so weiterspielen landen sie nicht unter den ersten 4. Aber wenn das die schlimmste Krise ist, kann man damit als Verein wohl ganz gut leben. Gerade mit Blick auf den Stadtrivalen gehts City da ziemlich gut.

Und weil oft die City Transferausgaben erwähnt sind... Ich trenne das immer. Ich bewerte den "Trainer" Pep anhand der Arbeit mit dem Kader und den "Manager" Pep anhand der Zusammenstellung des Kaders. (wobei man da nie so ganz genau Einblick hat wie groß der Einfluss tatsächlich ist). Als Trainer ist Guardiola ohne Zweifel ganz oben anzusiedeln. Als "Manager" ist da nicht viel "besonders" Positives. Da wurde oft viel Geld aus dem Fenster geworfen oder extrem überbezahlt.

--

Der Ruud Effekt ist auch überschaubar. Die Leistungen wurden nicht besser. Er lässt jetzt eher wieder tief verteidigen und kontern aber Vardy ist einige Jahre älter geworden als damals unter Ranieri. Selbst wenn man tief verteidigt, lässt man sehr viele Chancen zu.
Wenn man mitspielen will, wird es noch übler

Zuletzt bearbeitet:
Oben