Premier League Saison 2009/10


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Yes! Chelsea dieses Jahr absolut verdient Meister. Wie Ballack immer noch in Deutschland unterschätzt wird ist schon phänomenal. Er ist mittlerweile sicher nicht mehr auf seinem Karrierehöhepunkt, aber Ancelotti würde ihn liebend gerne weiter halten. Die angestrebte Verjüngung des Kaders bez. Ballack geht ja nicht von ihm aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie Ballack immer noch in Deutschland unterschätzt wird ist schon phänomenal.


darf ich vorstellen: die deutsche seele. :rolleyes: ;)

ich mag ballacks art zu spielen auch nicht, aber er ist ein absoluter topspieler. in der türkei würde man einen spieler wie ihn eher besser loben als er in wahrheit ist, wir reden ihn lieber deutlich schlechter.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Chelsea knackt die Hundert-Tore-Marke...und das mit einem Italiener als Trainer...:eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich mir die Proteste der United-Fans so ansehe, würde ich an Glazers Stelle die 1,5 Milliarden der Red Knights nehmen und so schnell wie möglich abhauen ...

Aus sportlicher Sicht heute hohe Siege für das Top-Duo, Chelsea mit 8:0 (panik:) gegen Wigan und United mit 4:0 gegen Stoke. Chelsea hat sich das Ding mit über 100 Toren auch redlich verdient :)ajax: :saint:). Glückwunsch an Lumpi, feier brav - nächstes Jahr ists wieder umgekehrt ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
darf ich vorstellen: die deutsche seele. :rolleyes: ;)

ich mag ballacks art zu spielen auch nicht, aber er ist ein absoluter topspieler. in der türkei würde man einen spieler wie ihn eher besser loben als er in wahrheit ist, wir reden ihn lieber deutlich schlechter.

Hier zu Lande ist man halt lieber Experte als Fan ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wie man ballack die klasse absprechen kann - gerade als deutscher - geht mir auch nicht in den kopf.

vor ein paar jahren war das noch der kopfballstärkste mittelfeldspieler der welt, wenn nicht einer der kopfballstärksten spieler überhaupt. seit jahren ist er stammspieler im, nach barca, besten verein der welt. wenn ballack nicht weltklasse ist, dann ist es kein deutscher spieler. und das kann nicht sein, wenn man zu den top 7 -8 nationen weltweit gehört.
 
D

dalglish

Guest
Ballack: wieviele verschiedene Trainer hatte er in Chelsea, einem Verein, der dem absoluten Leistungsprinzip verschrieben ist in der besten Liga der Welt?

4- 5 Trainer und bei jedem war er Stammspieler und hat sich durchgesetzt als Deutscher!

Ballacks Wert merkt man erst wenn er nicht auf dem Platz steht, wie man den Wert des Abitures nicht an den Leuten erkennt, die es haben, sondern an denen, die es nicht haben.

Lasst doch den deutschen Haufen mal ohne Ballack spielen!:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer spricht denn Ballack hier die (Welt) Klasse ab?
Außer einer vielleicht Handvoll Dauernörglern ist man sich doch im Großen und Ganzen einig, dass Ballack unser einziger Weltklassespieler ist (nach dem Rücktritt von Weltklasse-Lehmann).
Lahm und neuerdings Schweinsteiger folgen danach, aber Weltklasse wird eben durch Ballack verkörpert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow. Chelsea gewinnt 8:0 und darf sich Meister nennen, GW.
Aber ich wußte es ja schon vor der Saison.

Und wer wertet aus?

Meister: FC Chelsea
CL gesetzt: Manchester United, FC Liverpool
CL-Quali: Manchester City
Europa League: Arsenal, Tot'ham, Aston Villa
Absteiger: Interessiert mich nicht die Bohne

Ballack Weltklasse? Was geht denn hier ab?
Offenbar gibt es da wieder Definitionsprobleme.
WK sind für mich Messi und Ronaldo.
Wenn Ballack nach Meinung derer in der gleicen Liga spielt, na dann Prost Mahlzeit. Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Ballack Weltklasse? Was geht denn hier ab?
Offenbar gibt es da wieder Definitionsprobleme.
WK sind für mich Messi und Ronaldo.
Wenn Ballack nach Meinung derer in der gleicen Liga spielt, na dann Prost Mahlzeit. Armes Deutschland.

Ballack ist momentan einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Ronaldo und Messi nicht ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ballack Weltklasse? Was geht denn hier ab?
Offenbar gibt es da wieder Definitionsprobleme.
WK sind für mich Messi und Ronaldo.
Wenn Ballack nach Meinung derer in der gleicen Liga spielt, na dann Prost Mahlzeit. Armes Deutschland.
du musst einfach lernen, dass es im Fußball verschiedene Positionen gibt - und es auf jeder Position Weltklasse-Spieler gibt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Gratulation Chelsea! Tordifferenz 71 :ricardo:, Torschützenkönig, mit Liverpool zusammen die meisten zu null Spiele, BigFour dominiert usw...wenn es je einen verdienten Meister gab dann wohl Chelsea dieses Jahr!

Ballack hat ne gute Saison gespielt! Er ist zwar oft unauffällig gewesen was aber nicht daran lag dass er schlecht war sondern weil er neben Lampard den deutlich defensiveren Part übernahm!

In Sachen Stellungsspiel, Spielaufbau, Spielverständniss usw gehört Ballack mit Sicherheit zu den Besten seiner Zunft!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
du musst einfach lernen, dass es im Fußball verschiedene Positionen gibt - und es auf jeder Position Weltklasse-Spieler gibt.

Und noch etwas: Deutschland gehört als Nationalteam zur Weltklasse und Ballack ist unser bester Spieler und capitano.
Diesen Bonus sollte man ihm auch noch geben. Andere Länder zittern ja nicht unbedingt wegen: "Uhhh, wir spielen gegen Lahm und Deutschland! panik: " sondern wegen: "Kacke, ausgerechnet Deutschland mit Ballack! :wall: "
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, verdiente Meisterschaft für Chelsea: Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Fans hier.

Man.United hat die Meisterschaft in der "Bayern-Phase" vergeigt, als man gegen Chelsea verlor und vor allem gegen Blackburn nach dem CL-Aus nur ein Unentschieden holte.
Sehr krass, wie offensivgewaltig die Blues gegen Ende der Saison waren. Hoffe, dass Lampard seine gute Form mit zur WM nimmt und ein heftiges Turnier spielt.:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wird er nicht, da sein kongenialer Partner für Deutschland spielt:p
Ballack bringt alles mit was ein moderner Sechser habe muss (da wird bestimmt R.W.jr zustimmen;)), Zweikampf- besonders Kopfballstärke, gute Spielübersicht und immer noch eine gewisse Torgefahr, die sich seltener geäußert hat, da er seltener vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht ist. Ballack hat halt mit dafür gesorgt, dass Chelsea die zweitbeste Abwehr hat. 32 Tore in 38 Spielen ist klasse, besonders wenn man über 100 Tore geschossen hat.
 
Oben