Premier League Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Und Rooney wieder ohne Tor. Dem klebt die Seuche auf dem Schuh.
Wayne hat gestern wieder sehr gut gespielt. Ist doch egal, wer die Tore macht. Letztes Jahr war es Rooney, dieses Jahr ist es Berbatov. Rooney ist derzeit nicht Vollstrecker, sondern Vorbereiter - hat man doch auch gestern gut gesehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fußball ist ein Mannschaftssport, man kann es sich auch im Falle Dzeko nicht immer so einfach machen und alles auf die Mitspieler schieben ...

Wayne hat gestern wieder sehr gut gespielt. Ist doch egal, wer die Tore macht. Letztes Jahr war es Rooney, dieses Jahr ist es Berbatov. Rooney ist derzeit nicht Vollstrecker, sondern Vorbereiter - hat man doch auch gestern gut gesehen.

Widerspruch??
Hat jmd die beiden SPiele gesehen, und findet dass Dzeko schlecht gespielt hat?
Er ist bei einer Größe von 1,93 mehr oder weniger der kreativste Offensivspieler gewesen.
ManCity hat eine hochtalentierte Mannschaft, aber sie werden Zeit brauchen und evtl. noch 1-2 Verstärkungen. Mancinis Taktikvorstellungen leuchten mir nicht ein. Mit Tevez und Dzeko soll er 4-4-2 spiele, oder Dzeko erst gar nicht verpflichten. Ein 1,93m großer Stürmer ständig auf den Flügeln zu sehen, ist wirklich absurd.
Ob das Zusammenspiel mit Tevez jemals klappen wird, steht für mich in den Sternen. Tevez spielt gerade so wie es Dzeko die letzte Halbserie in Wolfsburg getan hat, wobei man zur seiner Verteidigung sagen muss, dass er da keine Weltklasse-Nebenleute hatte.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Dafür dass es seinen ersten beiden Spiele in England waren, hat Dzeko natürlich nicht schlecht gespielt. Er ist ja auch kein schlechter Spieler. Die Vorlagen beim 4:3 gegen Wolverhampton waren ja auch ganz nett anzusehen. Das bestreitet ja auch alles keiner. Nur sollte man festhalten, dass er eben auch nur ein Mensch ist und manche ja so tun als könne Dzeko eben die Flanken selbst schlagen und dann in der Mitte auch noch einköpfen.

Ich denke übrigens nicht, dass Tevez und Dzeko nicht zusammenpassen. Nebeneinander wären sie jedoch effektiver als wie gegen Villa, weil Tevez und 99,9% aller anderen Mittelfeldspieler bei City eh immer nach vorne drängen.

Chelseas gestriger Auftritt bei Bolton war endlich mal wieder eine vernünftige Leistung - keine extrem gute aber das kann man nach so einer schwierigen Krise auch kaum erwarten. Man spürt den Aufwind und den Willen das Feld nun von hinten aufzurollen. Die 1-2 Neuverpflichtungen werden zudem noch zusätlich Kraft geben. Der Deal mit David Luiz scheint in den nächsten Tagen ja nun endgültig fix gemacht zu werden. :rocky:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für mich stellt sich die Frage, was macht Dzeko besser in Manchester als in Wolfsburg?
In WOB hat er wenigstens Tore geschossen, in ManCity bisher Fehlanzeige. Ein Stürmer ist dazu da Tore zu schießen und ich denke das ist auch Dzeko's Anspruch.

Aber warten wir mal ab, vllt. macht er ja im nächsten Spiel einen Hat Trick, vorrausgesetzt City spielt mal nach vorne, Richtung Tor. :D

Aston Villa spielt endlich mal so, wie man es vor der Saison erwartet hat. Wie ein Champions League Contender.

Arsenal hat mal wieder viel zu viele Chancen liegen lassen, aber ansonsten war das ein ordentliches Spiel gegen Wigan.

Ordentliches Spiel?
Wigan stand genauso auf dem Platz wie Bremen gegen Köln. Nämlich gar nicht.
Dafür sind beide Ergebnisse ziemlich dürftig.
Arsenal FC hätte mindestens 6 Tore machen müssen + den kläglich verschossenen Elfer von van Persie.
Aber das kennen wir ja. Englischer Boden = unmöglich vom Elfmeterpunkt zu treffen. :D

Chelsea spielte Bolton auch an die Wand. Unglaublich, daß es nur 4:0 ausging.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzeko ist gerade nach England gewechselt, ohne Vorbereitung, nichts. Er hat gerade mal zwei Spiele gezockt. Was ist mit Rooneys Anspruch seit nun fast einem Jahr, oder was war mit dem von Torres über die meiste Zeit der Saison.
Dzeko ist (wenn man die letzten 2 1/2 Jahre zu Grunde legt) wohl der konstanteste Mittelstürmer der Welt.
Und selbst wenn es keine Tore macht, liefert er Qualität ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Und selbst wenn es keine Tore macht, liefert er Qualität ab.
und das hältst du Dzeko zugute, aber Rooney nicht? Das ist geil, wo doch Rooney mehr hängend neben der absoluten Spitze Berbatov spielt, während Dzeko ein reiner Mittelstürmer ist. Rooney zählte zuletzt nicht nur zu den besten Spielern des Teams, sondern liegt auch immerhin mit 9 Torvorlagen in 13 Spielen auf Rang 3 der Assists-Liste hinter Nani und Brunt, aber das wird gerne übersehen, gell ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Blackpool führt auch verdient, keine Frage.

Ferguson muss jetzt Giggs für Gibson bringen und auf 4-4-2 umstellen. Wenn dann nicht bald das 1:2 fällt, dann am besten noch Anderson und Hernandez bringen. Und wenn wir verlieren: was solls, irgendwann muss die Serie ja reißen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United kommt durch Berbatov (72.) und Hernandez (74.) blitzartig zum Ausgleich und dominiert das Spiel jetzt!

EDIT: Berbatov (88.) erzielt das 2:3, komplett gedreht in 16 Minuten! Es wird aber 10 Minuten Nachspielzeit geben, weil Rafael wegen einer Kopfverletzung (Verdacht auf Gehirnerschütterung) lange behandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Großes Kompliment an Ipswich, die über die beiden Carling-Cup-Spiele sehr gut verteidigt haben und sicherlich das Beste aus ihren Möglichkeiten herausgeholt haben. Aber heute hat sich Arsenal am Ende dann doch verdient durchgesetzt und zieht damit ins Finale ein.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Schade, dass Blackpool für die tolle Leistung nicht belohnt worden ist. Bis zur 65. Minute dachte ich nicht, dass ManU das noch packt aber nach dem 2:1 war mir widerum klar, dass sie doch noch gewinnen, weil kleine Teams dann meistens einbrechen. Hätte Blackpool den berechtigten Elfer bekommen und das 3:0 gemacht, wäre ManU aber sicherlich nicht mehr zurückgekommen. Aber hätt der Hund nicht... :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Respekt an ManU fürs Zurückkommen. Allerdings muss man auch sagen, dass sie dieses Jahr wirklich sehr viel Glück haben, und über die gesamte Saison deutlich von den Refs bevorteilt werden. Ansonsten hätte Blackpool heute klar gewonnen. Schade, die Spannung im Miesterrennen ist langsam raus.

@Max Power
Also du übertreibst es auch. Rooney hatte gute Spiele (Aufwärtstrend), aber 10 Vorlagen beim 12-0 sind für mich genauso geil wie die 5 Tore von Berbatov. Insgesamt hat Rooney aber bisher eine ziemlich bescheidene Saison gespielt. Da musst du die 2 letzten Spiele auch nicht als Standard anlegen wollen. Hat er heute eigentlich mitgewirkt?
Wenn Rooney nicht 10 Mio pro Tor verdienen würde, wäre er auch schon längst hinter Hernandez Ersatzspieler. Sowas hatte ja Fergie auch mal angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Everton hat heute im FA Cup gegen Chelsea eine wirklich herausragende Teamleistung gezeigt. Wenn Cahill mitgespielt hätte, wäre das heute echt eng geworden. Kalou mit einem der wenigen Momente, in denen er den Ball mal nicht totgedribbelt, sondern wirklich versenkt hat. Somit kamen die Blues noch einmal mit einem blauen Auge davon und können im Wiederholungsspiel weiter am FA Cup Triple arbeiten.

Aston Villa scheint sich auch wieder gefangen zu haben. Mich freuts, denn die sind mir irgendwie sympatisch. :)

Hoffentlich kann Alex Chamberlain ManU gleich ein Bein stellen. Ausscheiden müssen sie noch gar nicht aber ebenfalls Zusatzbelastung durch ein Wiederholungsspiel wäre schon ganz nett.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
König Dzeko hat sein erster Tor gemacht, und ManCity vor dem Ausscheiden bewahrt. Allerdings hat die Mannschaft 0 Kreativität. König Dzeko sollte sich langsam nach Alternativen umsehen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich habe das ManCity-Spiel nicht gesehen aber sollte man von Dzeko gegen einen Drittligisten (!) nicht genug individuelle Klasse erwarten können, dass er auch mal ohne perfekte Vorlagen 2-3 Dinger reinhaut? :crazy: Vom Kader her hat die Mannschaft genügend Kreativität. Wie ich gerade sehe, kam David Silva erst in der 62. Minute ins Spiel. Der kann natürlich viele überraschende Momente im Spiel schaffen. Von Barry, Viera, Yaya Toure und Jo kann man das auch kaum erwarten. Von Milner schon.

Mmmm....ManU und Arsenal mit ziemlich engen und glücklichen Siegen gegen unterklassige Gegner.

Für mich sehr überraschen: Fulham fertigt Tottenham mit 4:0 ab, vor allem weil die Spurs nahezu in Bestbesetzung antraten. Aber nach der frühen roten Karte für Dawson zerfiel das Team wohl. Schade, dass Kakuta bei Fulham nicht im Kader war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
United hat das in der 2. Halbzeit gestern recht gut gedreht, nachdem Nani und Giggs ins Spiel kamen und United so wieder zur angestammten Formation zurückkehrte. Die ungewohnte Raute in der 1. Halbzeit hat einfach nicht funktioniert, und Ferguson hat nach dem Spiel auch eingeräumt, dass die Raute eine schlechte Entscheidung war. Obertan spielte da grottig, Anderson stand ungewohnt neben sich, Scholes konnte auch nicht sein Passspiel durchziehen und Gibson sollte man nach jüngsten Leistungen ohnehin mal den Kopf waschen. Dazu noch der unsichere Fabio links hinten und eine nicht eingespielte IV mit dem schwachen Evans ... nene, da hat man sich doch ziemlich mies angestellt gegen einen engagierten Drittligisten.

Erst nach Seitenwechsel und dem angesprochenen Taktikwechsel hats besser geklappt, gerade weil Southampton langsam müde wurde. Schön, dass Owen das Kopftor gemacht hat - direkt nachdem ihm der Sport1-Schnösel sämtliche Qualitäten absprach und ihn für nicht vorhandenes Kopfballspiel kritisierte. Hernandez dann vorm Tor wieder mal eiskalt, nach schönem Giggs-Zuspiel.

Ich hätte auch mit einer Niederlage leben können, nur ein Unentschieden und damit ein weiteres Spiel wollte ich nicht. So passt das schon. So Cupspiele sind eben oft schwierig - ich hab mich in Halbzeit 1 gestern oft an Leeds letztes Jahr erinnert ...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Wie hat denn Chamberlain gespielt? Der Junge ist ja aufm Radar von Arsenal und ManU.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand Chamberlain sehr gut, sicher der beste bei Southampton. Hat sein großes Talent angedeutet und vor allem gute Übersicht gezeigt. Schätze mal, er wird bei Arsenal landen. Southampton will ja ausschließlich einen "sign and loan"-Deal, bei dem Chamberlain gleich wieder an Southampton verliehen wird ... an dem scheiterts wohl derzeit. Mal schauen.

Hier die Auslosung für die 5. FA-Cup-Runde:

Manchester City or Notts County vs Aston Villa
West Ham vs Burnley
Stoke City vs Brighton
Birmingham City vs Sheffield Wednesday
Leyton Orient vs Arsenal
Everton or Chelsea vs Reading
Manchester United vs Crawley Town
Fulham vs Bolton or Wigan Athletic

Leichtes Los für Arsenal und Man United. Auch Chelsea hat ein recht einfaches Los, wenn sie das Rückspiel gegen Everton gewinnen. Das schwerste Los der Favoriten hätte sicher Man City, wenn sie das Rückspiel gewinnen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Für eine optimale Entwicklung wären Arsenal und Wenger auch die beste Wahl. Wenn man ehrlich ist, muss man einfach festhalten, dass er die bei ManU oder Chelsea einfach nicht bekommen würde. Leider.

Ich freue mich richtig auf den morgigen Tag. Mal schauen, was noch an Transfers geht. Die Torres-Geschichte ist immer noch heiß und wird in den Fanforen auch extrem hitzig diskutiert. Auch wenn der Transfer jetzt im Winter nichts werden sollte, so ist seine Zeit bei Liverpool nach seinem schriftlichen Transfergesuch eigentlich eh abgelaufen. Ich glaube kaum, dass ihm das die Scousers verzeihen, weil ja immer alle meinten, dass Torres Liverpool so lieben würde und blabla..bei einem spanischen Verein vielleicht noch aber bei Chelsea? Wie schauts den bei den Liverpool-Fans hier im Forum aus?

Auf jeden Fall gibts am 06.02. eine richtige Schlacht an der Bridge und was wäre das geil, wenn Torres da die Scousers abschießt. :smoke:
 
Oben