United hat das in der 2. Halbzeit gestern recht gut gedreht, nachdem Nani und Giggs ins Spiel kamen und United so wieder zur angestammten Formation zurückkehrte. Die ungewohnte Raute in der 1. Halbzeit hat einfach nicht funktioniert, und Ferguson hat nach dem Spiel auch eingeräumt, dass die Raute eine schlechte Entscheidung war. Obertan spielte da grottig, Anderson stand ungewohnt neben sich, Scholes konnte auch nicht sein Passspiel durchziehen und Gibson sollte man nach jüngsten Leistungen ohnehin mal den Kopf waschen. Dazu noch der unsichere Fabio links hinten und eine nicht eingespielte IV mit dem schwachen Evans ... nene, da hat man sich doch ziemlich mies angestellt gegen einen engagierten Drittligisten.
Erst nach Seitenwechsel und dem angesprochenen Taktikwechsel hats besser geklappt, gerade weil Southampton langsam müde wurde. Schön, dass Owen das Kopftor gemacht hat - direkt nachdem ihm der Sport1-Schnösel sämtliche Qualitäten absprach und ihn für nicht vorhandenes Kopfballspiel kritisierte. Hernandez dann vorm Tor wieder mal eiskalt, nach schönem Giggs-Zuspiel.
Ich hätte auch mit einer Niederlage leben können, nur ein Unentschieden und damit ein weiteres Spiel wollte ich nicht. So passt das schon. So Cupspiele sind eben oft schwierig - ich hab mich in Halbzeit 1 gestern oft an Leeds letztes Jahr erinnert ...