Dieser Mittelweg voller Kompromisse ist jedenfalls Quatsch. Entweder ich setze voll auf einen Neustart (Verkauf von Lampard und Co im Sommer, Neustart mit systemkompatiblen jungen Spielen) oder ich versuche eben mit den gegebenen Spielern "nur" den maximalen Erfolg zu erreichen.
Natürlich ist ein Mittelweg quatsch, aber genau das macht AVB gerade.
Es kennt auch keiner die Vorgaben der Vereinsführung, deshalb kann niemand die Situation angemessen beurteilen.
Ich wäre für den Umbruch. Verkauf von Lampard & Torres, Terry würde ich als Führungsspieler behalten, und neue Spieler verpflichten.
MS schrieb:
In der CL sah Hummels teilweise aus wie ein 2. Liga Spieler und hat ein paar Gegentore direkt verschuldet. Da hat sich Luiz ganz klar besser geschlagen, auch wenn er auch (noch) zu Leichtsinnigkeiten neigt.
Die CL-Auftritte von Hummels waren zum Teil unterdurchschnittlich- stimmt. Ich erinnere gerne an die Slapstick-Einlage bei den Franzosen. Hummels hatte aber auch sehr gute Spiele dabei, aber alles in allem war Hummels kein Stabilisator der Mannschaft. Jetzt eine Kollektivschuld zu verteilen (siehe heiko) ist natürlich Unfug.
Ich halte Hummels auf nationaler Ebene für den mit Abstand besten IV, international ist das nicht der Fall.
heiko schrieb:
Eine Rangliste der IV ist schwierig. Gerade die Innenverteidiger stehen wenig im Rampenlicht und ich behaupte, dass etliche Zuschauer deren Arbeit überhaupt nicht richtig bewerten können weil sie schlicht keine Ahnung von deren Aufgaben haben.
Ranglisten sind immer schwer zu erstellen und viel zu subjektiv. Da würde ich immer noch Puyol auf den Thron setzen, auch wenn er keine 50 Spiele mehr abliefern kann, aber wenn es darauf ankommt, siehe letztes Real Spiel, dann ist er unglaublich stark.
Der Rest ist sehr zweifelhaft. Innenverteidiger stehen sehr wohl im Rampenlicht, sie haben viele Ballkontakte und sind elementar für die Stabilisierung der Defensive . Ich weiß jetzt auch nicht, welche großartigen Spezialaufgaben ein IV zugemutet werden sollen. Da gibt es offensive Ausrichtungen und defensive Aufgaben, wie z.Bsp. das doppeln in bestimmten Situation. Spätestens seit der WM 2006 fliegen die IV ganz sicher nicht mehr unter dem Radar.
Zu Pique: Der war dieses Jahr teilweise echt mies. Puyol fehlte viel und hat in seinen wenigen Spielen aber wirklich geglänzt. Er kann in diesem Alter keine ganze Saison mit 50 Spielen dominieren aber in den wichtigen Partien ist er die Nr 1.
Rein sportlich ist übrigens auch Pepe in meinen Augen absolut sensationell.
Vidic ist ein Tier. Wenn er fit ist, ist das beeindruckend allerdings fällt er halt doch recht häufig aus.
Zustimmung.
MS schrieb:
Mag ja sein, dass du Sport studierst und ihr in euren Seminaren ganz tolle Erkenntnisse gewinnt, und wir haben das auch mittlerweile verstanden, es bedeutet aber nicht, dass der Rest Fußball erst seit gestern guckt.
Naja, Sport studieren heißt nicht Fußball zu studieren, ansonsten könnte der DFB den Trainerlehrgang abschaffen. Das gilt auch für andere Sportarten.
Ich kenne einige Sportstudenten persönlich, die schaffen es beim Fuball bis max. in die 3.Kreisklasse oder laufen einen Marathon in 5+X Stunden. Dafür können die schwimmen wie blöde oder sind am Reck eine Granate.