Premier League Saison 2011/12


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Newcastle - Manchester = 3-0

vielleicht erklärts das.

das eigentor kurz vor schluss war aber echt noch die krönung. unglaublich, was bei manu zur zeit los ist. rooney auch nur ein schatten seiner selbst und ausgewechselt.
da bin ich mal gespannt, wen sie jetzt noch kaufen. in der innenverteidigung herrscht akuter handlungsbedarf.

Immerhin haben sie noch 2.25 Punkte pro Spiel, mehr als Dortmund letztes Jahr hatte. So dramatisch würde ich da nicht unbedingt bewerten. Irgendwo ist das Team vielleicht auch einfach im Umbruch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
United hat jetzt zwei Spiele verloren. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Es geht im Fußball eben sehr schnell - erst schießen sie 10 Tore in 2 Spielen, eine Woche später setzt es 2 Niederlagen. Immer, wenn die Mannschaft in eine Krise geredet wird, kommt man wieder stark zurück. Das wird schon wieder.

Ich finds ja ziemlich witzig, wenn ich dieser Tage von Krise etc lese. Mein Gott, nur 45 Punkte und nur Zweiter :eek: lächerlich. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur 41 Punkte. Jeder wusste, dass diese Saison schwierig wird, aber dafür steht man mit Rang 2 und Tuchfühlung zu City noch ganz gut da, würde ich mal sagen.

Ich wehre mich auch gegen dieses ständige "die müssen einkaufen!"-Gerede, denn das kann nicht die Lösung sein. United ist auf vielen Positionen hochkarätig besetzt, und echte Problemzonen bestehen derzeit eigentlich nur aufgrund der Verletzungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fergie jetzt im Winter einkauft - das hat er noch nie gerne gemacht. 2006 war eine Ausnahme mit Vidic und Evra, aber da war die Abwehr auch einfach schlecht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Grund für die schlechte Stimmung ist wohl das CL-Aus. Kein Verein war öfter in der KO-Phase seit 93 und Manu war in den letzten 4 Jahren 3 mal im Finale. In England war ManU in der jüngeren Vergangenheit dominant, deswegen ist die Championsleague der spannende Wettbewerb für die Anhänger und Spieler.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vom Eindruck trennen United und City irgendwie Welten, es sind aber nur 3 Punkte. United hatte aber auch richtig Glück, dass es gg die besseren Teams antrat, als diese mega-kacke waren.
kA, ich sehe jetzt auch nicht die Mega-Qualität im Kader, aber irgendwie scheint bei den englischen Teams der Wurm drin. United sollte aber spätestens am Ende der Saison ordentlich Geld in die Hand nehmen, weil sie ansonsten den Anschluss verpassen.
Ba geht aber gut ab. Letzte Saison hätte ich ihn nach dem Heimspiel gg Dortmund sofort aufgenommen. Jetzt kann er sich schön über die Hoffenheimer lustig machen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
leider werden "uns" nun tiote und ba für einige zeit wegen des afrika-cups fehlen...hoffe mal, dass zumindest keine weiteren verletzungen (st. taylor, guthrie, lovenkrands, ranger und marveaux hat's ja schon länger erwischt) dazu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
leider werden "uns" nun tiote und ba für einige zeit wegen des afrika-cups fehlen...hoffe mal, dass zumindest keine weiteren verletzungen (st. taylor, guthrie, lovenkrands, ranger und marveaux hat's ja schon länger erwischt) dazu kommen.
Gratulation übrigens, das Ergebnis war vollkommen verdient. Newcastle gefällt mir generell gut dieses Jahr. Ba ist in unfassbarer Form und das Mittelfeld mit Tiote und Cabaye gefällt mir richtig gut. Traue der Mannschaft schon zu, einen internationalen Platz zu erreichen.
 

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
United hat jetzt zwei Spiele verloren. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Es geht im Fußball eben sehr schnell - erst schießen sie 10 Tore in 2 Spielen, eine Woche später setzt es 2 Niederlagen. Immer, wenn die Mannschaft in eine Krise geredet wird, kommt man wieder stark zurück. Das wird schon wieder.

Ich finds ja ziemlich witzig, wenn ich dieser Tage von Krise etc lese. Mein Gott, nur 45 Punkte und nur Zweiter :eek: lächerlich. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur 41 Punkte. Jeder wusste, dass diese Saison schwierig wird, aber dafür steht man mit Rang 2 und Tuchfühlung zu City noch ganz gut da, würde ich mal sagen.

Ich wehre mich auch gegen dieses ständige "die müssen einkaufen!"-Gerede, denn das kann nicht die Lösung sein. United ist auf vielen Positionen hochkarätig besetzt, und echte Problemzonen bestehen derzeit eigentlich nur aufgrund der Verletzungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fergie jetzt im Winter einkauft - das hat er noch nie gerne gemacht. 2006 war eine Ausnahme mit Vidic und Evra, aber da war die Abwehr auch einfach schlecht.
das ist halt bei topklubs so, dass man ganz schnell ne "krise" hat. geht den bayern ja genau gleich.

ich denke auch, dass manu nicht so schlecht dasteht, wie es zuletzt in den medien dargestellt wurde, aber die letzten niederlagen waren halt doch sehr peinlich. heimniederlage gegen den tabellenletzten und 0-3 in newcastle sind halt schon heftig.

soll de gea eigentlich jetzt langfristig auf der bank bleiben? wird da eventuell im winter oder sommer ein neuer keeper geholt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
soll de gea eigentlich jetzt langfristig auf der bank bleiben? wird da eventuell im winter oder sommer ein neuer keeper geholt?
zu 100% nein! De Gea und Lindegaard rotieren eigentlich schon die ganze Saison, wobei De Gea mit 14 PL- und 4 CL-Einsätzen den Löwenanteil bekommt. Lindegaard kommt immerhin auf 6 PL- und 2 CL-Einsätze, im Cup spielt fast immer Ben Amos.

Ich habe das auch genau so erwartet. Lindegaard ist deutlich älter und routinierter als De Gea, der einfach noch sehr jung ist und sich langsam an das Spiel in England gewöhnen muss. Man hat aber De Gea definitiv als Langzeitlösung geholt (20 Millionen gibt man für einen Torwart ja nicht alle Tage aus), dabei aber auch gewusst, dass er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Er bemüht sich aber sehr, paukt seit seiner Ankunft Englisch und auf das körperbetonte Spiel hat er sich schon ein bisschen besser einstellen können. Einzig bei hohen Bällen ist er noch etwas unsicher, auf der Linie ist er fantastisch.

Man wird ganz sicher keinen neuen Torwart holen. Ich schätze mal, dass De Gea/Lindegaard über Jahre das Torwartduo bilden werden, vielleicht wird auch Amos irgendwann Lindegaard ersetzen.
 

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
zu 100% nein! De Gea und Lindegaard rotieren eigentlich schon die ganze Saison, wobei De Gea mit 14 PL- und 4 CL-Einsätzen den Löwenanteil bekommt. Lindegaard kommt immerhin auf 6 PL- und 2 CL-Einsätze, im Cup spielt fast immer Ben Amos.

Ich habe das auch genau so erwartet. Lindegaard ist deutlich älter und routinierter als De Gea, der einfach noch sehr jung ist und sich langsam an das Spiel in England gewöhnen muss. Man hat aber De Gea definitiv als Langzeitlösung geholt (20 Millionen gibt man für einen Torwart ja nicht alle Tage aus), dabei aber auch gewusst, dass er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Er bemüht sich aber sehr, paukt seit seiner Ankunft Englisch und auf das körperbetonte Spiel hat er sich schon ein bisschen besser einstellen können. Einzig bei hohen Bällen ist er noch etwas unsicher, auf der Linie ist er fantastisch.

Man wird ganz sicher keinen neuen Torwart holen. Ich schätze mal, dass De Gea/Lindegaard über Jahre das Torwartduo bilden werden, vielleicht wird auch Amos irgendwann Lindegaard ersetzen.

achso. ich wusste gar nicht, dass die so rotieren. ergibt, so wie du das erklärst, durchaus sinn. sir alex wird schon wissen was er macht.
allerdings finde ich die 20 millionen ablöse für de gea einfach übertrieben. bei so viel geld, kann man eher absolute weltklasse erwarten. im vergleich: neuer hat 22 mio gekostet, also unwesentlich mehr. nur die engländer haben da eh das maß verloren.

ich hoffe nur, dass manu noch city abfangen kann. denen gönne ich es nämlich überhaupt nicht.
was wird eigentlich aus tevez?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibt neue Gerüchte um einen Wechsel von Modric. Ist ein fantastischer Spieler. Erinnert manchmal wirklich an Xavi. Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen bei den Spurs.

Frag mal liberalmente, er erzählt Modric wäre eine bessere Version von Hajnal. :cool3:

De Gea ist einfach nicht so gut wie Neuer, da braucht man keine Vergleiche ziehen. ManUtd war nun mal in Zugzwang, da half auch der Lindegaard Kauf kurz vorher nichts, weil jeder wusste, dass er nicht als klare Nr. 1 geholt wurde. MaryLou hat immer behauptet de Gea wäre besser als Neuer. Die Aussage war schon heftig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auffällig in welcher Hinsicht?
ManUtd hat doch gewonnen?
Alles andere wäre nur ein Druckfehler.
Bei mir lief gestern anscheinend eine WH vom 3:0 Sieg Newcastle's aus dem Jahre 2000.
Seit 10,5 Jahren hat ManUtd kein Spiel mehr im St. James Park verloren und überhaupt kein Spiel gegen die Magpies verloren.
In 18 Spielen 13 Siege und 5 Unentschieden.
Zuletzt mehrere Zu-Null Auswärtssiege und im Hinspiel eigentlich 5:1 gewinnen müssen.
Kein Spiel in dieser Saison auswärts verloren und zuletzt 5 Siege in FOlge.
Da stellt sich die Frage gar nicht, wer hier gewonnen hat.
Das kann nur ein Druckfehler sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
stimmt, das Ergebnis England - USA bei der WM 1950 war ja auch nicht 0:1 sondern 10:1. Ein Druckfehler, der die Fußballgeschichte komplett verändert hat. So wirds hier auch gewesen sein. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Frag mal liberalmente, er erzählt Modric wäre eine bessere Version von Hajnal. :cool3:

:rolleyes: Du nervst in letzter Zeit ein wenig. Ich wollte damit Modric nicht klein reden. Er hat nunmal dieselben Stärken und Schwächen wie Hajnal. Das er auf einem komplett anderen Niveau spielt habe ich nie bestritten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du nervst ist ein typisches Posting von mir.

Ich bin Luca Modre, liberalmente und MS.

:smoke:
 
Oben