Premier League Saison 2012/13


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Niederlage tut weh. So katastrophal die erste Halbzeit war, so fantastisch war die zweite. Mit dem Tausch Rooney für Giggs hat SAF seinen Aufstellungsfehler halbwegs korrigiert, und prompt hat das besser geklappt. Tottenham kam in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors United-Tor, und die Chance hat man gleich zum 3:1 genützt. Dass der Spielstil der Spurs nicht über 90 Minuten hält, hatte ich gehofft, aber da war der Ofen ja wirklich aus. Leider hat uns heute das Glück ein bisschen gefehlt ... Rooney an den Pfosten, Carrick an die Latte, van Persie bei einem Tor leider knapp im Abseits, dazu viele Sitzer vorbei/drüber (van Persie, Rooney) oder vom starken Friedel entschärft (Scholes, Evra). Wollte leider nicht mehr sein. Man hat sich das selbst zuzuschreiben, die erste Hälfte war einfach zu schlecht.

Über Uniteds "Glück" bei Schiri-Entscheidungen müssen die Zyniker auch mal lange die Klappe halten, denn heute hätten wir mindestens einen, aber eher zwei Elfmeter bekommen müssen. Vertonghen darf in der ersten Halbzeit ungestraft Nani fast das Shirt ausziehen, Sandro spielt in der zweiten Halbzeit den Ball klar mit der Hand und so, wie Gallas da am Anfang gegen van Persie mal eingestiegen ist, hätte es mich auch nicht gewundert. Der gegen Nani war wirklich glasklar, die anderen 50/50-Entscheidungen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nuri kommt ja bei den Liverpool-Fans richtig gut an. Freut mich für den Jungen.
Richtig eingesetzt ist er einer der besten Tiefen-SPielmacher der Welt.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
Diese Niederlage tut weh. So katastrophal die erste Halbzeit war, so fantastisch war die zweite. Mit dem Tausch Rooney für Giggs hat SAF seinen Aufstellungsfehler halbwegs korrigiert, und prompt hat das besser geklappt. Tottenham kam in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors United-Tor, und die Chance hat man gleich zum 3:1 genützt. Dass der Spielstil der Spurs nicht über 90 Minuten hält, hatte ich gehofft, aber da war der Ofen ja wirklich aus. Leider hat uns heute das Glück ein bisschen gefehlt ... Rooney an den Pfosten, Carrick an die Latte, van Persie bei einem Tor leider knapp im Abseits, dazu viele Sitzer vorbei/drüber (van Persie, Rooney) oder vom starken Friedel entschärft (Scholes, Evra). Wollte leider nicht mehr sein. Man hat sich das selbst zuzuschreiben, die erste Hälfte war einfach zu schlecht.

Über Uniteds "Glück" bei Schiri-Entscheidungen müssen die Zyniker auch mal lange die Klappe halten, denn heute hätten wir mindestens einen, aber eher zwei Elfmeter bekommen müssen. Vertonghen darf in der ersten Halbzeit ungestraft Nani fast das Shirt ausziehen, Sandro spielt in der zweiten Halbzeit den Ball klar mit der Hand und so, wie Gallas da am Anfang gegen van Persie mal eingestiegen ist, hätte es mich auch nicht gewundert. Der gegen Nani war wirklich glasklar, die anderen 50/50-Entscheidungen.

Am Ende sicher etwas glücklich das stimmt, aber alles in allem hat das Spiel Spass gemacht. Vertonghen signing of the season aber auch Dembele kommt immer besser. Die Vorarbeit von Defoe zum 3:1 auch Klasse. Ein schöner Sieg im Old Trafford und ohne etwas Glück gewinnt man da nunmal nicht
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es ist doch offensichtlich, dass der Sir da einmal mehr bewußt mit 2 Maß misst und man das nicht ernst nehmen sollte. Young und Welbeck sind Briten und fast so schlimm wie Nani. So viel dazu.

Ich finde es eh geheuchelt, dass man immernoch so tut, als ob in England so etwas verpönt wäre und megahart gespielt wird, dabei hat das Rumgeschwalbe, wie im restlichen Europa, natürlich eher zugenommen und nein, das hängt ja offensichtlich nicht mit den Ausländern zusammen.

Die Spielweise in England ist härter und schneller und das Niveau ist mMn insgesamt das höchste auf der Welt (noch vor der spanischen Liga), aber ich finde, dass das vor Allem bei den Schwalben stark schöngeredet wird, genau wie die Behauptung, dass die Schiris angeblich weniger pfeifen. Auch in England kann es da ausgesprochen kleinlich zugehen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Auch in England kann es da ausgesprochen kleinlich zugehen...

Im Normalfall sieht man aber schon einen Unterschied. Muss zugeben das ich bis auf die PL-League, die CL, Barcelona (loaola1tv) und hin und wieder Buli kein Fußball regelmäßig verfolge.

Zum SIR. Natürlich versucht er öffentlich nicht seine Spieler zu nennen. Aber als langjähriger United Fan, weiß man was der Sir schätzt. Bei Ronaldo damals bin ich fast verrückt geworden :mad: Wie soll es dann dem Sir erst gehen?! :belehr: Er hat mMn recht. Das Geschwalbe und "floppen" kommt eher aus Südamerika und Europa(speziell die Itakas sind ja dafür bekannt gewesen. Pipo Inzaghi :kgz:).
Die Engländer spielen da anders. Natürlich gibt es dann Typen die sich anstecken lassen :( Das ist in anderen Sportarten, wie z.b. in der NBA nichts anders. Da fallen dann schon gerne 110Kilo Muskelberge um, wenn sich einer kurz an sie anlehnt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
United überrennt Newcastle von Anfang an, die 1:0-Führung ist mehr als schmeichelhaft mittlerweile. Welbeck MUSS da eigentlich das 2:0 machen ...

EDIT: und da ist das 2:0 ... ein Kopfballtor von Evra :laugh2:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
huth ist echt eine drecks*.
suarez hat zwar einiges verdient, aber das nicht.

p.s. ich meine, die united-führung ist ja verdient, aber dass IMMER die größten pflaumen gegen uns die tore machen, geht mir gewaltig auf die eier. erst evans, dann auch noch evra...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende ein 3:0 bei Newcastle - ein tolles Ergebnis, das ich so nicht erwartet hatte :thumb: gerade in der letzten Saison hatte United ja mit Newcastle große Probleme. Heute hat das gut geklappt, speziell in den ersten 20 Minuten: 2 Tore, weitere gute Chancen und 70 Prozent Ballbesitz auswärts gegen eine Truppe, die letztes Jahr auf einem EL-Platz landete. Not bad. Der Rest der ersten Hälfte war dann nicht mehr so überzeugend, da hat Newcastle nach dem frühen 0:2-Rückstand auch Charakter gezeigt - so manch andere PL-Mannschaft (Wigan!) hätte sich aufgegeben und wäre in ein Massaker gelaufen. Am Ende ist der Sieg sicher verdient, vielleicht ein bisschen zu hoch, aber das wird mich nicht stören :saint:

Da war schon Pfeffer in der Partie, Webb hat neun gelbe Karten verteilt - und die konnte man auch alle so geben. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Tiote und van Persie nicht weit von der Ampelkarte entfernt waren ... nur einmal lag Webb komplett daneben, den Elfmeter für Newcastle muss er geben. Keine Ahnung, was sich Evra da gedacht hat, aber ein solches Trikotziehen geht einfach nicht. Kompliment dagegen an den Assistenten Darren Cann - selbst nach mehrfacher Zeitlupenwiederholung ist nicht erkennbar, ob der Ball nun komplett hinter der Linie war oder nicht ... aber eher nicht. Gute Entscheidung.

War schon seltsam, United ohne Winger spielen zu sehen ... das passiert sehr, sehr selten. Kagawa, Cleverley, Welbeck, Rooney und van Persie haben sich zwar immer wieder mal auf die Seite begeben, aber da entstand zu wenig Druck und Torgefahr. Der Sir hat das dann auch nach 55 Minuten korrekterweise korrigiert, denn da Rafael mangels eines Flügels vor ihm gerne selbst auf Ausflug ging, hatte dann Shane Ferguson im Vorstoß immer wieder zu viel Platz. Schade für Kagawa, dass er so früh runtermusste, aber er war heute recht unauffällig. Hätte aber auch Welbeck treffen können, der zwar mit seiner Schnelligkeit und Vielseitigkeit den Angriff belebt, aber leider Gottes im Abschluss recht schwach ist. Mit Valencia wurde das Spiel breiter, das war kein Fehler.

Überragend aus meiner Sicht wieder Wayne Rooney. Er war für mich in den letzten Jahren ohnehin der Prototyp der "False 9", weil er sich auch gerne mal tief fallen lässt und die Bälle teilweise von sehr weit hinten holt beziehungsweise hinten aushilft. Die Verpflichtung von van Persie hat ihm in dieser Hinsicht offenbar noch einmal einen Schub verpasst, die Auftritte gegen Cluj und Newcastle waren klasse ... der Sir gibt ihm sehr viele Freiheiten zwischen Angriff und Mittelfeld, und mit seinem Laufpensum und seinem Arbeitswillen funktioniert das hervorragend. Wie er manchmal bis zum eigenen Strafraum zurückverteidigt und dort hilft, ohne dass dies auf Kosten seiner Offensivaktionen geht, ist für mich immer wieder beeindruckend. Und: vier Assists in den letzten zwei Spielen!

Ich mache mir aber Sorgen wegen De Gea. Dass der Junge im ersten Jahr noch den einen oder anderen Fehler macht, war abzusehen, aber ich sehe in der Strafraumbeherrschung nach über einem Jahr leider noch immer keine Fortschritte. Er verschafft sich nicht genügend Platz beim Herauskommen, verkalkuliert sich bei Hereingaben und zögert manchmal genau um den entscheidenden Sekundenbruchteil zu lange. Auf der Linie ist er ja fantastisch und die Rettungstat beim vermeintlichen Anschlusstreffer war sehr stark, aber er hat genau diese Situation ja mit einem schlimmen Fehler erst entstehen lassen ... und es gab noch mindestens drei andere Szenen, bei denen ich seine Aktionen zumindest als "fragwürdig" einstufen würde. Sicherheit strahlt er leider nicht wirklich aus, da fühle ich mich bei Lindegaard immer besser. Der hat zwar nicht die Reflexe und die Anlagen von De Gea, aber er patzt nicht so oft. Er holt keine Unhaltbaren raus, aber hält das, was er halten MUSS.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
sehe das ähnlich Max.
Du erwähnst aber Carrick nicht. Der ist ja mal sowas von abgeklärt. Habe ihn mal gehasst, aber inzwischen kann ich mir ihn nicht wegdenken als Konstante im Mittelfeld. :thumb:

Auch war ich froh keinen Nani auf dem Feld zu sehen. Valencia bevorzuge ich um Längen! Welbeck dann wieder mal Licht und Schatten :crazy:

zu Huth:
geht schlimmer :D
er hat ja nicht durch getretten. Wollte ihm wohl nur zeigen wer hier der Chef ist :p
(Huth hätte ich gern in der United Abwehr, wenn Rio in Rente geht. Dann wird er auch wieder Nationalspieler. Finde ihn schon unterschätzt.)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schon erstaunlich, wie ambivalent sich die englische Öffentlichkeit gibt.
Einerseits spricht man sich offen gegen Rassismus aus, übertreibt es sogar zum Teilen (siehe Terry-Affäre), auf der anderen Seite ist man immer noch so unglaublich nationalistisch.
Ich will mich gar nicht, über Hype-Jobs wie Rooney aufregen, aber die Diver-Debatte um Suarez ist doch so erbärmlich.
Der Junge wird für eine Schwalbe, die nicht mal zum Elfer führte, so durch den Dreck gezogen, während das kongeniale Duo Welbeck/Young Woche für Woche lächerlichste Elfmeter bekommt, ohne dass sich irgendeiner darüber echauffiert.

Und Ferguson beschwert sich dann noch über ausländische Schwalbenkönige, obwohl seine halbe Mannschaft aus Tieftauchern besteht.
Suarez wird so schnell keinen Penalty bekommen, Danny weiterhin für jede Schwalbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Schon erstaunlich, wie ambivalent sich die englische Öffentlichkeit gibt.

Der Junge wird für eine Schwalbe, die nicht mal zum Elfer führte, so durch den Dreck gezogen, während das kongeniale Duo Welbeck/Young Woche für Woche lächerlichste Elfmeter bekommt, ohne dass sich irgendeiner darüber echauffiert.

Und Ferguson beschwert sich dann noch über ausländische Schwalbenkönige, obwohl seine halbe Mannschaft aus Tieftauchern besteht.
Suarez wird so schnell keinen Penalty bekommen, Danny weiterhin für jede Schwalbe.

Du hast schon recht, aber du weißt auch das sich das alles aufstaut. Besonders die Medien warten nur auf ein Extrem um dann erst richtig loszulegen.
Es gibt Leute die fallen, wie Suarez, extrem auf. Als United Anhänger habe ich mich damals extremst über Ronaldo aufgeregt, als er noch bei uns spielte. Fergie war da nicht anders. Oft genug konnte man am Blick erkennen, teils ohne Emotion, dass er damit nicht einverstanden war. Zu seinen Aussagen als Trainer war das wohl auch indirekte Kritik an den eigenen Spielern, ohne sie öffentlich zu kritisieren. Fergie ist keiner der gerne Schönspieler im Team hat, wenn man sieht auf was für Spieler er in der Vergangenheit gesetzt hat. :saint: und mit welchen er nicht klar kam. :)

Persönlich hoffe ich auch das diese Mode langsam aufhört und United solche Pfeifen, wie Nani, nach Russland oder PSG verkauft werden. :belehr:
(Welbeck steht noch unter Welpenschutz :clown: :D )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Und Ferguson beschwert sich dann noch über ausländische Schwalbenkönige, obwohl seine halbe Mannschaft aus Tieftauchern besteht.
Suarez wird so schnell keinen Penalty bekommen, Danny weiterhin für jede Schwalbe.
Woche für Woche ist natürlich Quatsch, aber das weißt du auch selbst. Welbeck hat letztes Jahr gegen Chelsea einen mit Schwalbe rausgeholt und dieses Jahr einen gegen Wigan, bei Young waren es letztes Jahr zwei (gegen West Brom und QPR). Das wars dann auch schon ... nicht schön, aber von "Woche für Woche" sind wir da schon weit entfernt.

Dass Ferguson das häufige Vorkommen von Schwalben auf die Ausländer schieben will, ist natürlich falsch. Aber Fakt ist schon, dass heutzutage viel mehr Ausländer in der Premier League spielen als noch vor zehn Jahren, speziell auch Südländer: wenn man Brasilianer, Spanier, Portugiesen, Argentinier oder auch Italiener finden will, muss man in der PL nicht mehr lange suchen. So ganz unschuldig sind da manche Ausländer nicht, was Schwalben angeht ... Ronaldo war ja ein Paradebeispiel. Und Suarez ist sicher nicht von ungefähr im Kreuzfeuer der Kritik - den kann einfach außerhalb von Liverpool keiner leiden. Keiner. Da hauen dann Spieler selbst unaufgefordert Kritik raus, wie die Aussage von Laurent Koscielny beweist:

The Daily Telegraph reports that Arsenal defender Laurent Koscielny told the French newspaper L’Equipe on Monday that the player he most hates to face is Suarez because of his on-field theatrics, which Koscielny says were on display when the two sides met at Anfield last month. “He is tiresome to defend against. He cheats. He pulls your shirt, giving small blows,” Koscielny said of the Uruguay international. “You always want to give him a kick but you have to be careful not to be red-carded. He is a player who likes to dive as soon as there is contact. During a challenge we jostled a bit with each other and he fell. He started to talk to me in English, to say it was a penalty.”

Koscielny’s comments are just the most recent in a string of criticisms of Suarez. Stoke manager Tony Pulis called Suarez’s apparent dive in a 0-0 draw earlier this month “embarrassing.” The debate prompted FIFA vice-president Jim Boyce to assert that players should be punished for diving, which he called a “cancer” in the game.


Mir geht dieses Schwalbenthema ordentlich auf die Eier, ich finds schade, wenn so starke Spieler sowas nötig haben. Gerade bei United, wo sie doch mit Ferdinand den größten Schwalben-Gegner im Team haben (man erinnere sich an seine Reaktion auf den Torres-Dive damals :D). Man wird das nur loswerden können, wenn man nachträglich Sperren für Schwalben ausspricht. Erstes Vergehen = ein Spiel Sperre, zweites Vergehen = zwei Spiele Sperre usw. - dann hört sich das auf. Sonst wird das nur so weitergehen ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Van Persie, Welbeck und Rooney - das passt richtig gut und sieht auch supi aus.:thumb: Überhaupt gefällt mir, wie gut van Persie bisher klarkommt und wie sehr er dem Team hilft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, so schnell und flexibel wie die drei da vorne rotieren ... das ist für den Gegner ein Albtraum :thumb: und Valencia mit einem Top-Pass zum 2:1.

Ein :wall: mal wieder für De Gea, der auf der Linie klebt und zuschaut, wie sich Rooney das Ding einen halben Meter daneben selbst reinhaut. Und Scholes geht mir defensiv ordentlich auf die Eier - saudumme Fouls (siehe vor dem 0:1) und einfach zu langsam. Ich hoffe, Fergie nimmt ihn jetzt raus, sonst fliegt er. Hätte er eigentlich schon müssen, das waren locker drei Gelb-Fouls.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für letzte 15 Minuten bei West Brom vs City. :jubel::jubel:
Mancini und City haben so viel Glück, ekelhaft.Brom mit 3 Superchancen und dann macht Dzeko natürlich wieder 2 Tore und entscheidet das Spiel, obwohl er wieder erst in Minute 80 eingewechselt wird (Balotelli darf anfangen :laugh2: ).

Dzeko ist der beste Mittelstürmer der Welt. Lewandowski + eiskalt vorm Tor.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
wieso spielen tevez und balotelli eigentlich die ganze zeit?
ist mancini inkonsequent oder hat er von oben einen auf den deckel bekommen?
 
Oben