Premier League Saison 2012/13


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
AvB hinterlässt auf der Insel bisher keinen Sonnenschein, sondern eine Spur der Verwüstung. Mal sehen, wann Tottenham die Reißleine zieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Jou, nach diesen Sommereinkäufen sollte man sich eigentlich nicht mit West Ham und Fulham um den 8. Platz prügeln müssen ...

Hab erst jetzt gesehen, dass West Brom mittlerweile auf Rang 4 steht :ricardo: sackstark, gerade wenn man bedenkt, dass das der erste Job als Head Coach für Steve Clarke ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dachte ich erst, weil Modric weg ist. Aber AvB hat ja jeden Cent wieder investiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AVB ist halt ein Konzepttrainer. Das ist einfach so. Es ist doch offensichtlich, dass die Mannschaft in einer Lernphase ist. Wenn man ihm die Zeit nicht geben will, hätte man ihn nicht verpflichten sollen. Dass er jetzt kein Trainer ist, der sofort großartig einschlägt, war doch klar.

Im Übrigen haben die Spurs eine ausgeglichene Transferbilanz. Sorry, aber damit kann man in England nun mal nichts reißen.
Außerdem finde ich die Spieler auch völlig überschätzt. Modric war ok, aber hat außer bei der EM eigentlich nichts gezeigt. Bale wird ständig für irgendwelche Phantasie-Summen gehandelt, weil die Leute immer noch glauben, dass er LV ist. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Egal was man von Modric hält: Er war der Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel. Insofern nicht überraschend, dass man sich da ein bisschen umstellen muss. Dazu fehlen noch 2 wichtige Stützen der Viererkette mit Kaboul und Assou-Ekotto. Dembele jetzt auch schon seit einigen Spielen nicht im Einsatz... So einen Kicker kann man auch nicht ersetzen. Einzigartiger Spieler.

Ich denke, dass das Team sich zwischen 5-7 einpendeln wird. Wenn man AVB dann Zeit gibt kann man bei optimalem Saisonverlauf in den nächsten Jahren auch mal die CL erreichen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Egal was man von Modric hält: Er war der Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel. Insofern nicht überraschend, dass man sich da ein bisschen umstellen muss. Dazu fehlen noch 2 wichtige Stützen der Viererkette mit Kaboul und Assou-Ekotto. Dembele jetzt auch schon seit einigen Spielen nicht im Einsatz... So einen Kicker kann man auch nicht ersetzen. Einzigartiger Spieler.

Ich denke, dass das Team sich zwischen 5-7 einpendeln wird. Wenn man AVB dann Zeit gibt kann man bei optimalem Saisonverlauf in den nächsten Jahren auch mal die CL erreichen.


Das war er vllt vor 2 Jahren. Die letzte Saison ist auch schwach gewesen (auch in der NM). Ansonsten hätte man ihn auch nicht für 5 Mio Pfund weniger gehen lassen, als damals Chelsea geboten hat.
Beim Rest stimme ich zu. Die Leute schon auf die Transferbilanz und denken sich: "Ja 60 Mio eingenommen und 60 Mio ausgegeben. Da muss der Trainer ja seine Leute beisammen haben."
AVB sollte ja noch 2 Spieler haben (1 Stürmer + Moutinho), aber schon für den 0815-Spieler Moutinho wurden dann über 30 Mio ausgerufen, obwohl der Typ ein Jahr vorher für 10 Mio gewechselt ist und ein AverageJoe ist.

Es ist halt extrem schwierig in England sich als Nicht-CL-Teilnehmer für die CL zu qualifizieren. 3 Plätze sind schon belegt und die Spurs haben gleich 2 Konkurrenten in der eigenen Stadt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stimme ich sofort zu.

Noch zu Modric: Ich will seine Leistung überhaupt nicht bewerten. Da würde ich mich schwer tun. Man kann ja aber nicht bestreiten, dass er bei den Spurs die Schlüsselfigur und Schaltzentrale war. Ob er da dann Weltklasse war bzw die Ablöse rechtfertigt ist erstmal egal.

Er war halt der entscheidende Taktgeber. Die anderen Mittelfeldspieler sind Zerstörer und die Offense ist zwar gut besetzt aber lebt auch eher von Dynamik, Power (Lennon, Bale) oder Physis und Knipserqualitäten (Adebayor, Defoe).

Einzig van der Vaart war ein weiterer Mann, der das Spiel aufbauen und das Tempo bestimmen kann. Der spielte aber fast immer als hängende Spitze und war wenig im Spiel integriert.

Insofern war man schon von Modric abhängig. An guten Tagen setzte er die Kollegen super in Szene. Wenn es beim Kroaten nicht so lief war die Offensive ziemlich mau.

Ich denke man kann den Verlust jetzt mit Dembele auffangen. Aber der fehlt halt noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich will ja auch nichts über die Ablöse sagen. 30 Mio sind für so einen Spielertyp sicherlich kein Mondpreis, auch wenn ich sie nicht gezahlt hätte.
Mir ging es nur darum, dass man mit 30 Mio in der Hand in England gar nicht so großartig viel anfangen kann, wenn man sie kurzfristig einsetzen muss. Unter diesen Umständen hätte ich den Modric vllt gar nicht erst gehen lassen.

Man sollte AVB einfach Zeit geben. Ich sehe jetzt noch nicht sehr viel, aber er ist ein cleveres Kerlchen und mMn ähnlich wie ein Rodgers ein Trainer, der eine eigene Philosophie hat.
Zudem verstehe ich die Aufregung nicht. Was haben die Spurs großartig zu verlieren. Sie sind deutlich schlechter als Chelsea, ManU und City. Und dann gibt es 5 Teams auf ähnlichem Niveau. Ob nun 5 oder 8 ist doch eigentlich auch egal.

Im Übrigen wurden die SPurs letzte Saison um die CL-Quali betrogen. Regeln sind Regeln, aber diese ist einfach dumm.
 
G

Gast_481

Guest
Wo ist Coys! damit ich ihm meine Schadenfreude unterjubeln und ihn anpöbeln kann? Geil auch, dass die Arschgeige Adebayor zuerst zum 1-0 trifft und dann vom Platz fliegt und zugucken darf, wie die Lillys vergewaltigt werden. In your face! :D:D
 
G

Gast_481

Guest
Jetzt weiß ich auch wie Özil auf seine Scorerpunkte kommt. Er schießt ordentliche Ecken und Freistoßflanken, und ab und an darf er mal den Ball aus 5 Meter ins Tor schieben.
Spielerisch ist er der mit Abstand schlechteste Offensivspieler von Real.

Vorm 4-1 war das aber ein klarer Elfmeter.

Wie findest du die Miami Heat eigentlich dieses Jahr? Hat mit der Premier League ja ähnlich viel zu tun, da kann mans auch ansprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Trainerspirale dreht sich weiter - die Queens Park Rangers haben heute Mark Hughes gefeuert. Doch überraschend ... nicht, dass er geflogen ist, sondern, dass er so lange im Amt bleiben durfte. Trotz vieler Sommerinvestitionen steht QPR nach 12 Runden ohne Sieg und mit nur 4 Punkten am Tabellenende. Die Assistenten Bowen und Niedzwiecki übernehmen vorerst, allerdings gilt der im Sommer bei Tottenham gefeuerte Harry Redknapp als Favorit auf den Posten.

Die FA ist unterdessen nach Videostudium und Zeugenbefragungen zu dem Schluss gekommen, dass das Verfahren gegen Schiedsrichter Mark Clattenburg, der beim Spiel zwischen Chelsea und United den Spieler John Obi Mikel rassistisch beleidigt haben soll, eingestellt wird. Das Verfahren basierte offenbar lediglich auf den Aussagen von Mikels Teamkollegen Ramires, sonst hat offensichtlich niemand was gehört - auch Mikel selbst nicht. Auch die Videoaufnahmen zeigten keinen Tatbestand auf.

Stattdessen leitet die FA jetzt ein Verfahren gegen Mikel selbst ein :laugh2: dieser soll nach der Partie im Kabinengang die Schiedsrichter massiv beschimpft und beleidigt haben. Tja, so schnell kanns gehen :D

Arsenal bastelt offenbar an einer weiteren Rückkehr von Thierry Henry. Wie letztes Jahr könnte Henry im Januar leihweise bei Arsenal spielen - wenn denn die Red Bulls New York da mitspielen. Momentan trainiert Henry schon bei den Gunners mit. Würde für Arsenal sicher Sinn machen, da Gervinho und Chamakh ja sicher beim Afrika-Cup spielen werden.

Und Fergie lässt keine Zeit verstreichen, ein paar Giftpfeile gegen seinen alten "Kumpel" Benitez zu schicken:

Ferguson feels the former Inter Milan manager is lucky to have the opportunity to win a second World Club Championship next month - a chance he feels Roberto Di Matteo should have been given following his success last season.

"It is quite amazing when you think that he has won the FA Cup and the Champions League," Ferguson told reporters. "The biggest disappointment for me is that in two weeks' time they are going to the world championship [Fifa Club World Cup]. You would have thought they would have waited to give the guy a chance to win it.

"Rafa Benitez is very lucky because on his CV in two weeks' time he could have two world championships to his name - and has had nothing to do with the teams. Jose Mourinho won the treble with Inter Milan. He [Benitez] took over and won the world championship without having to do anything and having nothing to do with the construction of the teams."


:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
"Rafa Benitez is very lucky because on his CV in two weeks' time he could have two world championships to his name - and has had nothing to do with the teams. Jose Mourinho won the treble with Inter Milan. He [Benitez] took over and won the world championship without having to do anything and having nothing to do with the construction of the teams."[/I]

29083924.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
An der Moral hapert es eh selten :D

Die ersten 60 Minuten waren brutal, die letzten 30 waren in etwa so, wie ich mir das gegen QPR erhofft hatte. Am Ende die wichtigen 3 "Pflicht"-Punkte geholt, das zählt. Rooney leider derzeit nicht in Form, auch van Persie hat schon lange nicht mehr getroffen. Ferguson hat mit dem Doppeltausch Hernandez/Anderson statt Young/Scholes mal wieder alles richtig gemacht und die Partie gedreht. Es ist mir ein Rätsel, warum Anderson derzeit nicht öfter von Beginn an spielt - in dieser Form ist er die Antwort auf die Mittelfeldmisere. Niemanden gönne ich dieses Tor mehr als Darren Fletcher, einfach eine schöne Geschichte :thumb:

Übrigens ist Harry Redknapp tatsächlich neuer Trainer bei QPR. Heute saß er noch auf der Tribüne.
 
Oben