@heiko2183
Wieder :confused:. Carrick ist ein defensiver 8er oder ein 6er, das ist Wortklauberei. Eriksen hat bei Ajax schon die 8 gespielt. Dass er deutlich offensiver und ein anderer Spielertyp ist, ist mir bewußt. Aber was Scholes und Giggs defensiv leisten, schafft vermutlich auch ein Eriksen noch, denn die beiden sind done. Eriksen könnte in einem 4-4-2 den offensiveren 8er geben, in einem 4-3-3 den zentralen Mann (im Notfall vielleicht sogar auf dem Flügel), da Spieler wie Valencia und Rooney extrem nach hinten arbeiten. Bei einer Raute wäre es natürlich die 10.
Du hast mich nicht richtig verstanden: Niemand will Carrick wegschreiben. Niemand will Eriksen direkt durch Carrick ersetzen. Ich wies auf etwas hin, was mich seit Jahren stört und mMn für das uninspirierte Spiel von Man.United verantwortlich ist und Titel kostet: die fehlende Kreativität im zentralen Mittelfeld. Das ist das Hauptproblem und muss gelöst werden. Wie das passieren soll? Da bin ich durchaus flexibel. Wenn es nicht anders geht, dann auch wieder mit Carrick. Du sagst, dass United auf den 3-4 Offensivpositionen sehr gut besetzt ist und ich finde, dass das so nicht stimmt.
Im Sturm ist United top besetzt, ohne Frage, aber auch die HS wie Rooney oder RvP kann man im Mittelfeld nur bedingt gebrauchen. Wer ist denn im offensiven Mittelfeld verfügbar? Kagawa. Und dann muss man schon mehr oder weniger große Abstriche mit Cleverley und Anderson machen. Es geht ja nicht um die Außen.
Und nochmal: Carrick kann gern bleiben und ich würde ihn auch gern als Alternative behalten, aber es kann nicht sein, dass er der Dreh - und Angelpunkt im United-Zentrum ist, da er 0 Kreativität produziert. Und da soll Eriksen, aufstellungsunabhängig, keine Alternative sein?
So oder so: Carrick bleibt eh im Team, denke ich, da ihn der Sir liebt. Es stimmt zwar, dass ich ihn, wie andere, nicht besonders hoch schätze, aber Fergie hat ihn gefressen - also muss da auch was sein und ich habe keinen internen Einblick. Nur sollte man Carrick's Rolle nicht zu groß anlegen, das liegt ihm offensichtlich nicht.
So wird man niemals Barcelona schlagen können und ja ich finde, dass das das Ziel sein muss. Man hatte vor Allem deswegen keine Chance, weil Barca United im Zentrum in jeder Hinsicht vergewaltigt hat. So zumindest mein Eindruck.
Bevor du also das nächste Mal zu allgemeine Formulierungen unterstellst ( "wenn man bei "zentralen Mittelfeldspielern" eine Spannweite von Eriksen bis Carrick hat kann man gleich allgemein von "Fussballer" sprechen"), solltest du vielleicht erstmal die Beiträge lesen / verstehen, dann kannst du dir auch den Spott klemmen.