Die Kombination mit Dempsey auf engstem Raum hätte ein Tor verdient gehabt.
Wenn De Gea nicht zu viel Handball EM gekuckt hätte wäre das auch ein Tor geworden.
Insgesamt sicher ein verdienter Punkt für Tottenham. Das muss man schon anerkennen, auch wenn man auf Man United gewettet hat.
Wobei ich die Hauptschuld für das Gegentor nicht mal De Gea, sondern Rafael geben würde. Keine Ahnung, was der sich so auf seiner Seite gedacht hat, aber nach vorne zu rennen und dann (kurz) stehenzubleiben war sicher nicht die beste Idee in der 93. Minute. De Gea hat dann natürlich auch sein Päckchen zu tragen, aber wie gesagt, das von Rafael fand ich schlimmer.
Beeindruckt war ich auch von Jones Dynamik. Ich wusste, dass der auf der 6 spielen kann, aber dass er so auf der 6 spielen kann (zum Teil Box-to-Box) hat mich dann doch überrascht.
Kagawa fand ich wieder einmal schwach, obwohl er im Zentrum randurfte (HS ist ja eigentlich seine Idealposition, hat er im ersten Jahr beim BVB eigentlich hauptsächlich gespielt). Ferdinand, aber auch Vidic, fand ich ebenfalls gut. Carrick wird nie eine ordentliche Athletik haben, aber der Typ hat ein wahnsinniges Stellungsspiel. Ich weiß ja nicht, ob ich immer die 'falschen' Man United Spiele sehe. Ich schaue mir natürlich in der Regel die Topspiele an, ich weiß nicht, wie er gegen einen Abstiegskandidaten so spielt, aber ich verstehe nicht ganz, warum der hier im Forum immer so unter Beschuss ist.
Dass Dempsey das Tor gemacht hat war dann auch eher
. Vor der (von heiko) oben genannten Chance hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass der gespielt hat. Ist in der ersten Hälfte komplett an mir vorbeigegangen.
Weiß man eigentlich, ob die Spurs noch etwas im Sturm machen und wenn nein, warum? Dempsey mag vielleicht als HS spielen können, aber generell ist man da mit Defoe und Adebayor komplett unterbesetzt. Ein Mittelstürmer wäre aus meiner Sicht wichtiger als ein 10er. Für die 10 hat man ja gewisse Alternativen (Sigurdsson, Dempsey, auch Dembele kann das spielen). Und bei Defoe habe ich immer den Eindruck, dass er zwar als Solospitze spielen kann, aber etwas besser ist, wenn er einen Sturmpartner hat.