TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Max Power schrieb:natürlich mache ich es mir da zu einfach ich glaube auch nicht, dass es rein an Mourinho liegt, aber ich hatte bei ihm immer schon das Gefühl, dass er in Topspielen lieber erst mal auf Nummer sicher geht und defensiv spielen lässt. Wobei das ja auch unter seinen Vorgängern bei Chelsea häufig vorgekommen ist (siehe di Matteo). Da würde ich mir als Chelsea-Fan auch ein bisschen die Haare raufen.
Im CL-Finale hat man ja auch so gespielt und gewonnen. Die Chelsea-Fans haben so immerhin den Gewinn der beiden größten internationalen Vereinstitel (in Europa) hintereinander erleben dürfen. Was hast du, als United-Fan, die letzten 2 Jahre in dieser Hinsicht erleben dürfen?
Ich würde die Chelsea-Titel, auch mit der Art und Weise, sofort gegen eine sehr attraktive Spielweise, die United auch nicht anbieten kann, eintauschen.
Natürlich waren sie gestern trotzdem schwach.
Max Power schrieb:Moyes wollte gestern einfach kein Risiko eingehen, das hat man gesehen.
Ja, es wirkt so, als wolle er vor Allem keine Fehler machen. Ist verständlich und natürlich gebe ich ihm Zeit, um seine Qualitäten komplett zu zeigen, aber ich hoffe, dass United dadurch nicht zu statisch und berechenbar wird.
Max Power schrieb:Das hätten viele Trainer so gemacht und unterm Strich war Rooney gestern ja auch Uniteds bester Spieler.
Ich denke, das muss man auch mal von Rooney erwarten können, nachdem er in den letzten Monaten praktisch nicht ein einziges Mal positiv aufgefallen ist. Natürlich gab es logische Gründe für seine Aufstellung, aber irgendwie kann es das mMn nicht sein, mit solchen Spielern zu arbeiten. Rooney ist kein Ronaldo oder Messi, die sich solchen Blödsinn vielleicht mal leisten können. Zumal es nun wahrlich nicht der 1. Ärger war.
Da kommt jemand, der endlich mal ein konstanter Torjäger ist und sich beliebt macht, und schon bockt Rooney, weil er nicht mehr die Nummer 1 ist und diesen Status quasi ohne aktuellen Leistungsnachweis einfordert. Wir hätten RvP überhaupt nicht so dringend benötigt, wenn ein Stürmer (auch wenn er kein echter ist) wie Rooney konstant getroffen hätte. Ich weiß, dass das natürlich auch mit seiner Spielweise zusammenhängt, aber das muss man beachten.
Ich würde ihn ungern weiter im United-Trikot sehen, aber wenn er endlich mal wieder gute Leistungen bringt und keinen Ärger macht, kann man zumindest halbwegs damit leben, dass er bleibt (wenn er denn bleibt).
Max Power schrieb:ich würde da erst mal abwarten, bevor wir in Panik ausbrechen.
Panik nicht, aber es gibt durchaus ein paar kritische Bereiche. Eben das Zentrum /die Kreativität und, in meinen Augen, auch einzelne, vor Allem physische, Aspekte der Verteidigung, die ich ja schon erwähnte.
Wenn man in der CL das Halbfinale erreicht, könnte man meinetwegen auch eine, aus United-Sicht, eher enttäuschende PL-Saison (also so Platz 3 oder 4) hinnehmen. Finde, dass man international etwas zu beweisen hat. Aber warten wir mal ab. Natürlich hoffe ich ja auch das Beste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: