Premier League Saison 2013/14


G

Gast_481

Guest
Forum: "Arsenal ist voll nicht gut dieses Jahr, Tottenham landet diesmal vermutlich vor ihnen."

Aktuelle Tabelle

mr-chow.gif




Und ja, mir ist klar, dass Liverpool ein Spiel weniger hat und noch 34 Spieltage offen sind. Aber als Arsenalfan lernt man halt sich an kleinen Dingen zu freuen :D
 
G

Gast_481

Guest
ach was, die größten Skeptiker/Jammerer seid ihr doch immer selbst :D

Ich sehe in jedem Fall lieber Arsenal vorne als Chelsea oder City.

Ja, hat ja niemand das behauptet, was ich gesagt habe, ausser vielleicht hier:

1 Manchester City

2 FC Chelsea
3 Manchester United
4 Tottenham Hotspur
5 FC Arsenal

6 FC Liverpool

Oder hier:

1 Manchester City
2 FC Chelsea
3 Manchester United
4 Tottenham Hotspur
5 FC Arsenal

6 FC Liverpool

Oder hey, vielleicht kennst du den?

heute gehts endlich wieder los :jubel: kanns kaum erwarten. Ich sehe es momentan so:

1 Manchester City
2 FC Chelsea
3 Manchester United
4 Tottenham Hotspur
5 FC Arsenal

6 FC Liverpool

Dass wir jammern will ich aber nicht bestreiten. Arsenal Fan ist halt so was wie eine manische Depression. Mal ist es geil, mal willst du dich erschiessen.

Ich seh United btw auch lieber vorne als die beiden Kackeimervereine, die du gerade erwähnt hast. Besonders City dürfte sich von mir aus gerne bald mal wieder Richtung Championship verabschieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Oder hey, vielleicht kennst du den?
jou, ich steh auch dazu ;) allerdings ist das nicht gerade ein "die sind voll nicht gut" :D ich sah und sehe einfach Tottenham einen Tick stärker, das ist alles. Arsenal hatte vom Villa-Spiel abgesehen aber einen sehr guten Saisonstart ... den hat zB Chelsea nicht unbedingt, die wurden heute von Everton quasi an die Wand gespielt. Mourinho hat da noch sehr viel Arbeit vor sich. City nach 0:0 gegen Stoke und 2:3 gegen Cardiff auch nicht gerade berauschend ... jetzt haben sie immerhin Nastasic wieder, Lescott/Garcia wär im Stadtderby nächste Woche wohl nicht so prickelnd gewesen (aber vielleicht kriegen sie ja Kompany doch rechtzeitig fit, wer weiß). Trotzdem war Stoke dem Sieg heute wohl näher als City. Von Liverpool abgesehen ist Everton das einzige Team ohne Niederlage bisher - nicht schlecht.

Zum Schluss noch ein Schmankerl vom ORF - ich hatte den Arnautovic irgendwie anders in Erinnerung :laugh2:

fus_england_arnautovic_debuet_city_15h_a.2238471.jpg
 
G

Gast_481

Guest
jou, ich steh auch dazu ;) allerdings ist das nicht gerade ein "die sind voll nicht gut" :D ich sah und sehe einfach Tottenham einen Tick stärker, das ist alles.

Kann man so sehen, wenn man reines Namedropping betreibt. Dass sich all die neuen bei Tottenham zunächst mal einspielen müssen und es nicht sehr sinnvoll ist wenn man so oft das Mittelfeld umkrempelt ist halt was anderes. Kann sein dass sie trotzdem vor uns landen, aber mal ehrlich, den besseren Kader haben sie schon seit 2,3 Jahren und die konnten nicht mal mit Modric und Bale vor uns landen.

Arsenal hatte vom Villa-Spiel abgesehen aber einen sehr guten Saisonstart ...

Ja, wobei man Villa zu Hause auch schlagen darf. Dafür hat man es gegen Tottenham besser gemacht als erwartet. Fulham und Sunderland müssen für ein Team das in die CL will Pflichtsiege sein, bei aller Liebe. Es kommen 4 in die CL und 7-8 wollen und haben das Potenzial dafür. Da werden noch ganz andere Aufgaben auf Arsenal zukommen.

Zum Schluss noch ein Schmankerl vom ORF - ich hatte den Arnautovic irgendwie anders in Erinnerung :laugh2:

fus_england_arnautovic_debuet_city_15h_a.2238471.jpg

Seit Alaba weiss man halt nicht mehr wie Ösis aussehen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die PL ist diese Saison so spannend, wie noch nie. Schwer einzuschätzen, wer da in die Top4 kommt.
Die Top2 sind für mich nach wie vor die beiden Manchester-Klubs. Danach sehe ich Chelsea und Arsenal etwa gleich, wobei ich an den Mourinho-Faktor glaube und den besseren Kader der Blues. Arsenal aber mit einem Key-Trade sehr gut verstärkt. Chelsea ist schlagbar, hat man gestern gegen Everton gesehen.
Und wo wir bei Liverpool sind: Die Reds spielen auch momentan oben mit, glaube aber, die fallen oben noch raus und kommen wieder in die Top7. Dann ist da noch Tottenham, die sich ebenfalls gut verstärkt haben und sinnvolles mit den Bale-Millionen machten. Ich sehe Tottenham eher wieder auf 5, Liverpool auf 6 und eine Überraschungsmannschaft auf 7. Vielleicht ja Everton. Dann gibt es vielleicht noch einen Merceyside-Kampf um den letzten EL-Platz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool auf 6 und eine Überraschungsmannschaft auf 7. Vielleicht ja Everton. Dann gibt es vielleicht noch einen Merceyside-Kampf um den letzten EL-Platz.
das kann man so nicht sagen, weil Platz 6 nicht automatisch für die EL reicht. Die drei EL-Plätze in England gehen in der Regel an den Fünftplatzierten sowie an die beiden Cupsieger. Sind die beiden Cupsieger nicht ohnehin schon für CL oder EL qualifiziert, schaut der Sechstplatzierte durch die Finger, so wie in diesem Jahr. Noch kniffliger wirds, wenn ein nicht bereits qualifizierter Verein im Cupfinale gegen einen bereits qualifizierten Verein verliert. Im FA-Cup ist der Verlierer trotzdem für die EL startberechtigt, im Ligacup dagegen nicht - hier würde dann der Sechstplatzierte nachrutschen. Theoretisch könnte auch der Siebtplatzierte noch EL spielen, wenn zwei schon CL-qualifizierte Vereine die Cups gewinnen und noch ein weiterer solcher Verein das FA-Cup-Finale verliert. In der Praxis gab es dies zuletzt 2007, als Chelsea beide Pokale gewinnen und dabei Manchester United im FA-Cup-Finale besiegen konnte.

Kompliziert, ich weiß :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Blick auf die PL finde ich es schade, dass die EL so unbedeutend ist. Bei den Budgets der Top10-Vereine ist die Teilnahme eher lästig. Ansonsten ist PL wirklich mit Abstand die spannendste Liga! :thumb:
Allerdings fehlt derzeit auch eine wirkliche Spitzenmannschaft. Spielerisch, und dabei rede ich vom Konzept und nicht von der individuellen Klasse, sind ManU, City, Chelsea etc überraschend deutlich hinter Bayern, Dortmund oder Barca.
Ich habe großen Respekt vor ManU, weil sie eine krasse Wettbewerbsmannschaft sind, aber mit dem Trainerwechsel verabschieden sie sich für mich aus der ersten Riege der großen Clubs. Fergie fehlte zum Schluss schon etwas die "Innovationsfreunde", was aber auch völlig normal ist, aber Moyes wirkt auf mich vom Fußballeralter auch nicht jünger oder frischer.
Meine persönliche Enttäuschung ist bisher Fernandinho. Den fand ich bei Donezk so unglaublich dominant, aber bisher spielt er wirklich richtig kacke. Ich bin ein Fan, aber Yaya ist auch durch. Kein Plan warum er nie eine Pause bekommt. Mittlerweile erkennt man ja nicht mal auf welcher Position er spielt.
Arsenal gefällt mir von Konzept am besten. Ich denke auch, dass Arsene der beste Trainer der PL ist. Im Grunde war ja Arsenal die letzten Jahre von der individuellen Klasse deutlich unterlegen.
Ganz interessant: Özil wird hier nicht als team-need angesehen. Klopp meinte, dass er Özil als das fehlende Puzzle-Stück in Arsenals Spiel sieht.

https://twitter.com/evilkagawa

First day at United, Giggs put arm around of Kagawa.

"I shall treat you as brother Shinji. What girlfriend look like?"

Such kind old man!

Follow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das kann man so nicht sagen, weil Platz 6 nicht automatisch für die EL reicht. Die drei EL-Plätze in England gehen in der Regel an den Fünftplatzierten sowie an die beiden Cupsieger. Sind die beiden Cupsieger nicht ohnehin schon für CL oder EL qualifiziert, schaut der Sechstplatzierte durch die Finger, so wie in diesem Jahr. Noch kniffliger wirds, wenn ein nicht bereits qualifizierter Verein im Cupfinale gegen einen bereits qualifizierten Verein verliert. Im FA-Cup ist der Verlierer trotzdem für die EL startberechtigt, im Ligacup dagegen nicht - hier würde dann der Sechstplatzierte nachrutschen. Theoretisch könnte auch der Siebtplatzierte noch EL spielen, wenn zwei schon CL-qualifizierte Vereine die Cups gewinnen und noch ein weiterer solcher Verein das FA-Cup-Finale verliert. In der Praxis gab es dies zuletzt 2007, als Chelsea beide Pokale gewinnen und dabei Manchester United im FA-Cup-Finale besiegen konnte.

Kompliziert, ich weiß :saint:

Na ja ich denke die beiden Liverpooler Klubs haben schon Ambitionen in die EL zu kommen, FCL vielleicht sogar mehr. Daher wird man erst mal auf Platz 4/5 spielen.
Wenn ersichtlich wird, daß man doch zu viel Abstand hat, kann man hoffen über Platz 6 die EL zu schaffen.

Vielleicht schaffen es die Liverpooler ja auch in ein Cup-Finale.

Lustig wäre ja die KOnstellation Liverpool - Everton im Cup-Finale und beide auf Platz 6/7.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Adnan Januzaj mit einem sehr vielversprechenden Auftritt. Der wird noch sehr viel Spaß machen. :love: Auch Fellaini hat mir sehr gut gefallen - seine Aggressivität in den Zweikämpfen bzw. seine Zweikampfstärke hilft direkt weiter, denn bisher war das ja nicht unbedingt immer die Stärke im zentralen Mittelfeld. Anderson hingegen war mMn richtig übel.
hab mir interessehalber mal bei WhoScored angesehen, wie das gestern statistisch aussah:

ANDERSON vs FELLAINI
Anderson (62 Min.): 0 Schüsse, 2 Key Pässe, 39 Pässe, 82% Passgenauigkeit
Fellaini (28 Min.): 1 Schuss, 0 Key Pässe, 46 Pässe, 89% Passgenauigkeit

YOUNG vs JANUZAJ
Young (67 Min.): 2 Schüsse, 1 Key Pass, 26 Pässe, 81% Passgenauigkeit
Januzaj (23 Min.): 2 Schüsse, 2 Key Pässe, 20 Pässe, 90% Passgenauigkeit

Fellaini spielt nicht mal halb so lange wie Anderson und kommt trotzdem auf mehr Pässe :crazy: Januzaj hätte gegen Young wohl auch nur ein paar Minuten mehr gebraucht. Leider hat die PL-Homepage wohl keine Aufzeichnungen zur Laufleistung parat, das hätte mich auch noch interessiert ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Interessante Zahlen. Gut ist auch, dass Moyes ja schon zugesagt hat, dass Januzaj Einsätze im Carling Cup sehen wird und wer weiß, was zusätzlich noch möglich ist. Auf jeden Fall ein starkes PL-Debüt.:thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Nach vorne fehlte es wieder an Kreativität ... da sieht man schon, wie wichtig Ander Herrera noch gewesen wäre. Aber ich denke, wenn man statt Young und Valencia dann mit Kagawa und Nani spielt, dürfte sich auch diese Problematik in Luft auflösen.

:thumb: Hoffentlich kommt das auch mal. Valencia dann auf RV, solange Rafael nicht fit ist. :wavey:
Die PL macht gerade Spaß. Hätte nie gedacht das City so schwächelt.
Chelsea kann man verzeihen, Everton halte ich für einen harten Brocken :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Was für eine Partie von Jonjo Shelvey gegen Liverpool grade, an allen vier Toren maßgeblich beteiligt :laugh2: trifft erst zum 1:0 für Swansea, verschuldet dann gleich zwei Gegentore durch schlimme Fehler und leistet jetzt den Assist zum 2:2 :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Er spielt ja auch für beide Teams...War ein munterer Kick heute. Gerade in der Anfangsphase ein irres Tempo.
Sakho hilft den Reds, dazu ein Upgrade im Kasten und in der Offensive sieht das mit Sturrigde, Coutinho und Moses nach Fussball aus. Wenn da Suarez wieder mitmischen darf ist das vielversprechend.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sturridge bisher in jedem Spiel mit einem Treffer, 10 Tore in den letzten 9 PL-Spielen. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein Spieltag für ManU und Arsenal.

Chelsea verliert und City nur mit einem Unentschieden. Liverpool ebenfalls. Heißt am kommenden ST könnte ManU trotz des schlechtestens Saisonstarts seit eWIGKEITEN NEUER tABELLENFÜHRER WERDEN:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Auch wenn ich sie kacke finde, das eben war einfach gut gespielt von City, und ist auch verdient
 
Oben