Das ist mir schon klar. Trotzdem eignen sich Statistiken, die einen längeren Zeitraum erfassen (und sich auf ein bestimmtes "Niveau" beziehen) besser zur Evaluation eines Spielers.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht um was es hier geht. Anscheinend vertritt hier Niemand die Meinung, dass Torres zu den besten Stürmern der PL gehört (ich sehe auch nicht welchen SPieler man in meiner Auflistung hier angreifen könnte) und/oder mehr als 20 Mio wert wäre (was mMn kein Schwein für ihn bezahlen würde). Ist es dann nicht die logische Schlussfolgerung zu sagen, dass er für einen Verein, der gerade einen Tribünenspieler für 20 Mio+ und einen Bankspieler für fast 50 Mio (was ja viele hier sogar für einen Fehler halten) eingenommen hat, als Stammspieler nicht zu schlecht ist? Und dabei meine ich nicht die Mario Mandzukic "es gibt Spieler die noch besser sind"-Art von zu schlecht, sondern einfach nur zu schlecht.
Top 5 auf keinen Fall. Top 15 wohl schon.
Ich sehe ihn nicht schlechter als Soldado, Benteke oder Dzeko. Die sind zwar torgefährlicher aber Torres kann alles andere besser.
Und nö, er ist nicht zu schlecht. Ich finde Torres und Eto`o sind sich zu ähnlich und versteh darum nicht, dass man Lukaku verliehen hat zumal Mourinho noch immer ein bisschen zwischen dem "alten" Chelsea und einer moderneren Spielweise wie zuletzt bei Real schwankt. Für die erste Variante fehlt einfach der knipsende und physische starke Brecher.
Insofern ist die Mittelstürmerposition bei Chelsea wirklich nicht optimal besetzt aber das liegt nicht an der Qualität von Torres oder Eto`o.
Wieso ist liberals ANmerkung nicht legitim? Er hat doch nur seine Skepsis über den Chelsea-Sturm im Bezug auf die direkten CL-Konkurrenten geäußert. Was soll daran bitte falsch sein? Findest du nicht, dass Torres gegenüber den Torjägern von Barca, City, Real, Bayern, Dortmund, PSG, ManU, Madrid abfällt? Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man allen aufgelisteten Teams den tiefen CL-Run zutraut oder nicht und wen genau man als Stürmer definiert.
Keiner bestreitet, dass die meisten anderen Big Clubs da stärker sind. (Weil sich dort eben einige der Weltklasseleute versammelt haben). Dass Torres und Eto`o aber der Grund sind warum man Chelsea keinen CL Run zutraut ist Käse. (Und das war die Aussage)
Da gibts vorher noch etliche andere Fragezeichen und das sieht eben auch Mourinho so, sonst hätte er sich jetzt um einen Stürmer bemüht statt sich einen Mann fürs zentrale Mittelfeld zu kaufen.
Torres und Eto`o sind ja nicht schlechter als Mandzukic und bei Bayern hat auch keiner Bedenken.