Premier League Saison 2013/14


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko
PL-Statistik von Torres
11/12: alle 320 Minuten ein Tor
12/13: alle 322 Minuten ein Tor
13/14: alle 246 Minuten ein Tor

Das ist seine Statistik nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit. Gut, dass du deinen Punkt mit Statistiken untermauern wolltest...

Torres war noch viel länger in der Krise als nur ein halbes Jahr. Ich habe schon geschrieben, dass in der Phase die Kritik auch absolut berechtigt war. Ich habe aber seit der letzten Rückrunde sehr viel von Chelsea gesehen und da kickt er einfach ordentlich. Nicht Weltklasse (das sind Ibra, Lewandowski, Suarez und Co) aber eben so gut, dass das einen Stammplatz bei einem Top Club rechtfertigt.
Chelsea hat größere Baustellen als das Sturmzentrum.

Offensichtlich hat Torres in den anderen Wettbewerben bessere Quoten als in der Liga. Bei anderen Spielen ist das umgekehrt... Was ist denn besser?
Die ganze Debatte hier hat damit angefangen dass Liberalmente Chelseas CL Chancen anzweifelt weil er Torres (und Eto`o) zu schwach sieht. Warum sollte ich da nur die Stats aus der Liga heranziehen und die Werte aus den Turnieren weglassen?
Torres war der beste Spieler beim Europa League Run von Chelsea... Zählt das nix?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
heiko hat die Tore aus allen Bewerben gepostet, also auch CL (2 Tore gegen Schalke), Supercup (Tor gegen Bayern) und Ligacup (Tor gegen Swindon, lol). Da hat er tatsächlich alle 168 Minuten getroffen.

Das ist mir schon klar. Trotzdem eignen sich Statistiken, die einen längeren Zeitraum erfassen (und sich auf ein bestimmtes "Niveau" beziehen) besser zur Evaluation eines Spielers.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht um was es hier geht. Anscheinend vertritt hier Niemand die Meinung, dass Torres zu den besten Stürmern der PL gehört (ich sehe auch nicht welchen SPieler man in meiner Auflistung hier angreifen könnte) und/oder mehr als 20 Mio wert wäre (was mMn kein Schwein für ihn bezahlen würde). Ist es dann nicht die logische Schlussfolgerung zu sagen, dass er für einen Verein, der gerade einen Tribünenspieler für 20 Mio+ und einen Bankspieler für fast 50 Mio (was ja viele hier sogar für einen Fehler halten) eingenommen hat, als Stammspieler nicht zu schlecht ist? Und dabei meine ich nicht die Mario Mandzukic "es gibt Spieler die noch besser sind"-Art von zu schlecht, sondern einfach nur zu schlecht.

@heiko

Wieso ist liberals ANmerkung nicht legitim? Er hat doch nur seine Skepsis über den Chelsea-Sturm im Bezug auf die direkten CL-Konkurrenten geäußert. Was soll daran bitte falsch sein? Findest du nicht, dass Torres gegenüber den Torjägern von Barca, City, Real, Bayern, Dortmund, PSG, ManU, Madrid abfällt? Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man allen aufgelisteten Teams den tiefen CL-Run zutraut oder nicht und wen genau man als Stürmer definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist mir schon klar. Trotzdem eignen sich Statistiken, die einen längeren Zeitraum erfassen (und sich auf ein bestimmtes "Niveau" beziehen) besser zur Evaluation eines Spielers.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht um was es hier geht. Anscheinend vertritt hier Niemand die Meinung, dass Torres zu den besten Stürmern der PL gehört (ich sehe auch nicht welchen SPieler man in meiner Auflistung hier angreifen könnte) und/oder mehr als 20 Mio wert wäre (was mMn kein Schwein für ihn bezahlen würde). Ist es dann nicht die logische Schlussfolgerung zu sagen, dass er für einen Verein, der gerade einen Tribünenspieler für 20 Mio+ und einen Bankspieler für fast 50 Mio (was ja viele hier sogar für einen Fehler halten) eingenommen hat, als Stammspieler nicht zu schlecht ist? Und dabei meine ich nicht die Mario Mandzukic "es gibt Spieler die noch besser sind"-Art von zu schlecht, sondern einfach nur zu schlecht.

Top 5 auf keinen Fall. Top 15 wohl schon.
Ich sehe ihn nicht schlechter als Soldado, Benteke oder Dzeko. Die sind zwar torgefährlicher aber Torres kann alles andere besser.

Und nö, er ist nicht zu schlecht. Ich finde Torres und Eto`o sind sich zu ähnlich und versteh darum nicht, dass man Lukaku verliehen hat zumal Mourinho noch immer ein bisschen zwischen dem "alten" Chelsea und einer moderneren Spielweise wie zuletzt bei Real schwankt. Für die erste Variante fehlt einfach der knipsende und physische starke Brecher.

Insofern ist die Mittelstürmerposition bei Chelsea wirklich nicht optimal besetzt aber das liegt nicht an der Qualität von Torres oder Eto`o.

Wieso ist liberals ANmerkung nicht legitim? Er hat doch nur seine Skepsis über den Chelsea-Sturm im Bezug auf die direkten CL-Konkurrenten geäußert. Was soll daran bitte falsch sein? Findest du nicht, dass Torres gegenüber den Torjägern von Barca, City, Real, Bayern, Dortmund, PSG, ManU, Madrid abfällt? Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man allen aufgelisteten Teams den tiefen CL-Run zutraut oder nicht und wen genau man als Stürmer definiert.

Keiner bestreitet, dass die meisten anderen Big Clubs da stärker sind. (Weil sich dort eben einige der Weltklasseleute versammelt haben). Dass Torres und Eto`o aber der Grund sind warum man Chelsea keinen CL Run zutraut ist Käse. (Und das war die Aussage)
Da gibts vorher noch etliche andere Fragezeichen und das sieht eben auch Mourinho so, sonst hätte er sich jetzt um einen Stürmer bemüht statt sich einen Mann fürs zentrale Mittelfeld zu kaufen.

Torres und Eto`o sind ja nicht schlechter als Mandzukic und bei Bayern hat auch keiner Bedenken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erst einmal Danke Tony, ersparst mir einiges an Schreibarbeit. :thumb:

Dass Torres und Eto`o aber der Grund sind warum man Chelsea keinen CL Run zutraut ist Käse. (Und das war die Aussage)

Ich bin skeptisch bzgl eines tiefen CL Runs wegen der Torgefährlichkeit der Offensivabteilung insgesamt. Wenn Chelsea irgendeinen starken Goalgetter im Offensiven Mittelfeld hätte könnte man mit den beiden mitspielenden Stürmern auch problemlos einen Run hinlegen, gerade mit der starken Defensivabteilung.

Ich bin, so lässt sich das besser zusammenfassen als nur auf die Stürmer bezogen (da wäre nur am leichtesten ein Upgrade möglich), von der Torgefahr von Chelsea nicht überzeugt. Dieses "wir sind ausgeglichen, jeder trifft mal" ist für die Liga OK, solange man tatsächlich genug Tore macht, aber gegen Top Gegner in der CL bekommt man damit Probleme.

Torres und Eto`o sind ja nicht schlechter als Mandzukic und bei Bayern hat auch keiner Bedenken.

Darüber kann man streiten. Ich sehe Mandzukic schon stärker, wenn auch nicht klar und deutlich.

Der wichtigere Punkt ist aber: Bayern hat noch einen Müller und einen Robben. Die haben zusammen in den letzten 1 1/2 Jahren 18 Tore in der CL geschossen. Und noch einen Ribery, den ich insgesamt ähnlich torgefährlich wie Hazard sehen würde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du hast ja Recht dass Chelsea bisher offensiv noch nicht richtig ins Rollen kommt aber dann ist die Frage ob man das nur an 2 Stürmer festmacht oder ob man sich die ganze Truppe betrachtet.

Es fehlt Torgefahr aus dem Mittelfeld und Chelsea hat ein Problem mit den Außenverteidigern... Das ist aber eher eine Systemfrage bzw ein Mangel in den anderen Mannschaftsteilen und nicht der Fehler von Torres oder Eto`o.
Lampard musste bisher oft defensiv spielen um für Ramires abzusichern. Jetzt hat man dementsprechend Matic geholt und der alte Mann kann sich wieder mehr in die Offensive einschalten und für Torgefahr sorgen.
Dazu braucht Chelsea eigentlich dringend einen offensivstarken Außenverteidiger. Ivanovic ist ein toller Spieler und macht seine Seite zu (dazu gut bei Standards) aber mit dem Ball am Fuß bringt der offensiv natürlich überhaupt keinen Beitrag. Das ist sogar noch schlimmer als Arbeloa oder Abidal und die hatten in ihren Teams dann jeweils Marceloa oder Alves auf der anderen Flanke... Bei Chelsea kann Cole das nicht mehr bringen und Azipilicueta macht auf dem Level auch nicht den Unterschied.

Chelsea bewegt sich noch immer ein bisschen zwischen klassischem Chelsea Fussball (Tiefe Defensive, Power, Standards, langer Ball auf Drogba) und dem moderneren Anspruch mit mehr Ballbesitz und mehr Kurzpassspiel.
Torres und Eto`o sind als Spielertyp optimal für die zweite Variante. Aber dazu fehlt eben noch mehr Torgefahr aus der Dreierreihe, mehr Offensivdruck der Außenverteidiger und Freiraum für einen Box to Box Spieler wie Lampard.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
ist also doch nicht die 7 geworden :) morgen eventuell Debüt gegen Cardiff. Rooney und van Persie könnten ebenfalls ein Comeback feiern :)

1485068_10151967159077746_1869220559_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Teuer Spaß, aber ich kann mir einen ähnlichen guten Einstand wie bei Özil sehr gut vorstellen. Sicherlich für eine Winterperiode ein klasse Spieler, den sich ManU da geangelt hat - mal schauen wie er sich macht. Vor Spielfreude müsste er ja nur so strotzen und richtig Bock auf Fußball haben...

Armer Shinji...;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Lange her, dass ich mich so auf ein Spiel gefreut habe wie heute. Neben Mata kann United heute wohl auch endlich wieder auf Rooney und van Persie zurückgreifen, beide sind wieder fit :love:

Außerdem gibts Spekulationen, dass die Rooney-Vertragsverlängerung schon heute bekanntgegeben wird :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das interessiert auch ich und dann findet gleichzeitig das Merseyside Derby statt und ich weiß nicht was ich kucken soll.... :cry:
Saints gegen Arsenal wäre ja eigentlich auch schon spannend aber die sind schon raus aus der Verlosung. Mal die Aufstellung abwarten und dann werd ich wohl versuchen beides gleichzeitig zu verfolgen
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Wirklich drei hoch interessante Spiele heute. Bei mir sind aktuell aber nur Southampton - Arsenal und Liverpool - Everton in der Verlosung, weil das bei Sky übertragen wird.

Werden Zaha und Fabio bei Cardiff schon zum Einsatz kommen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
kommt sicher noch zu früh, denke ich. Zaha dürfte als United-Leihgabe ohnehin nicht spielen.

Handelt es sich bei Fabio um einen Verkauf, oder hat der einfach keine Klausel im Vertrag, dass er gegen United nicht spielen darf?



United heute also gleich mal mit Mata, dazu ist RVP zurück im Team, während Rooney auf der Bank platzt nimmt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal kucken was Mata in den ersten 15 Minuten macht und dann schau ich nochmal später rein aber ich bin heute bei Everton und Liverpool...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Handelt es sich bei Fabio um einen Verkauf, oder hat der einfach keine Klausel im Vertrag, dass er gegen United nicht spielen darf?
Fabio ist verkauft, also der dürfte schon gegen United spielen. Zaha nicht, da nur geliehen.

Young - Jones - Giggs - Valencia ... das bricht mir das Herz :(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fabio ist verkauft, also der dürfte schon gegen United spielen. Zaha nicht, da nur geliehen.

Young - Jones - Giggs - Valencia ... das bricht mir das Herz :(

Ich glaube es gibt aber keine Klausel, dass Zaha nicht gegen United kicken darf. Der ist einfach nicht im Aufgebot... So hat das jedenfalls irgendein Aturo bei ESPN gestern geschrieben. Ist ja aber auch egal.

Van Persie macht das 1:0.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
möglich. Da wäre er aber die erste Leihgabe, an die ich mich erinnern kann ... normalerweise verleiht United die Spieler nur mit solchen Klauseln innerhalb der PL. Ist heute aber eh Latte, für einen Einsatz war der Wechsel zu kurzfristig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Beide Teams mit Ausfällen in der Defensive und bei Everton ist das deutlich zu erkennen. Die verlieren viele Bälle sehr einfach gegen starkes Pressing von Liverpool und dann sind sie hinten einfach hoffnungslos überfordert gegen das Tempo von Suarez, Sturrigde und Sterling.
Beim dritten Tor dann total gepennt von der Viererkette und der starke Lupfer...

Eigentlich schade, dass es schon 3 Tore sind da Everton eigentlich dafür bekannt ist, dass die den Start verpennen und dann aber nach der Pause nochmal richtig loslegen. Der heutige Rückstand wird das nicht zulassen ohne dass man sich noch einige Konter fängt. Der alte Mann Gerrard die dominierende Figur auf dem Feld. Den muss man einfach mögen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Eurosport schrieb:
59' GOAL! Manchester United 2-0 Cardiff City. What a goal, what a man. Winger, leader, legend. Ashley Young cuts in from the left wing, and curls in a swerving drive into the corner of the net.
:laugh2: :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Jetzt wirds bitter für Everton...

Edit: STURRIDGE !!! Engländer? Ja... :laugh2::laugh2::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben