alle seriösen Quellen auf der Insel (BBC, Guardian, Telegraph) schreiben von 11 Millionen Pfund, also knapp 14 Millionen Euro. Die Helden bei TM haben sich beim Umrechnen wohl vertan und 11 Millionen Euro in Pfund umgerechnet, denn wenn ich das mit aktuellem Wechselkurs umrechne, komme ich dann auch auf 8,8 Millionen :laugh2: bravo TM. Wie man eine qualitative Website derart verschlimmbessern kann ist eigentlich nicht zu fassen ...Wobei tm.de die Ablöse auch auf 8,83 Mio € beziffert. Mal sehen, was da jetzt genau stimmt.
um zum Thema zurückzukommen - dass bei einem Verein wie Fulham jetzt Feuer am Dach ist, ist ja klar. Denen gehts da gleich wie QPR letztes Jahr ... das sind Vereine, in die viel Geld gepumpt wird und die eigentlich nicht absteigen dürften. Um das mal einzuordnen: QPR hat im Abstiegsjahr alleine im Januar 25 Millionen Euro für Samba und Remy ausgegeben, bei Fulham waren es diesen Januar satte 15 für Mitroglou. Da gibts Vereine (letztes Jahr Newcastle, Stoke und West Brom), die übers ganze Jahr weniger ausgeben und trotzdem oben bleiben ...
von daher verständlich, dass es gleich wieder nach oben gehen muss. QPR hat sich da ziemlich durchgerumpelt (nur Vierter in der Saison, dann in den Playoffs erst in der Verlängerung, dann in der 90. gewonnen), aber die hatten durch ihre vorherigen Einkaufstouren immerhin noch einiges an Qualität in der Mannschaft. Keine Ahnung, ob auch bei Fulham da viele mit runtergehen ... ich würd mir das als Spieler ja zweimal überlegen, ob ich mir das bei so einem Trainer antue, der den Mannschaftskapitän per e-Mail raushaut.