Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei tm.de die Ablöse auch auf 8,83 Mio € beziffert. Mal sehen, was da jetzt genau stimmt.
alle seriösen Quellen auf der Insel (BBC, Guardian, Telegraph) schreiben von 11 Millionen Pfund, also knapp 14 Millionen Euro. Die Helden bei TM haben sich beim Umrechnen wohl vertan und 11 Millionen Euro in Pfund umgerechnet, denn wenn ich das mit aktuellem Wechselkurs umrechne, komme ich dann auch auf 8,8 Millionen :laugh2: bravo TM. Wie man eine qualitative Website derart verschlimmbessern kann ist eigentlich nicht zu fassen ...

um zum Thema zurückzukommen - dass bei einem Verein wie Fulham jetzt Feuer am Dach ist, ist ja klar. Denen gehts da gleich wie QPR letztes Jahr ... das sind Vereine, in die viel Geld gepumpt wird und die eigentlich nicht absteigen dürften. Um das mal einzuordnen: QPR hat im Abstiegsjahr alleine im Januar 25 Millionen Euro für Samba und Remy ausgegeben, bei Fulham waren es diesen Januar satte 15 für Mitroglou. Da gibts Vereine (letztes Jahr Newcastle, Stoke und West Brom), die übers ganze Jahr weniger ausgeben und trotzdem oben bleiben ...

von daher verständlich, dass es gleich wieder nach oben gehen muss. QPR hat sich da ziemlich durchgerumpelt (nur Vierter in der Saison, dann in den Playoffs erst in der Verlängerung, dann in der 90. gewonnen), aber die hatten durch ihre vorherigen Einkaufstouren immerhin noch einiges an Qualität in der Mannschaft. Keine Ahnung, ob auch bei Fulham da viele mit runtergehen ... ich würd mir das als Spieler ja zweimal überlegen, ob ich mir das bei so einem Trainer antue, der den Mannschaftskapitän per e-Mail raushaut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habs schon mal gesagt und sags wieder: england :crazy:

14 millionen sind wohl mehr als das ganze transferbudget von vereinen wie augsburg, freiburg und bremen zusammen. und das hauen die für einen zweitligastürmer raus. kein wunder, dass englische vereine nach einem abstieg in die zweite liga noch über fünf (?) jahre an den fernsehgeldern partizipieren. damit nehmen die wohl mehr ein als in deutschland die hälfte der erstligisten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
alle seriösen Quellen auf der Insel (BBC, Guardian, Telegraph) schreiben von 11 Millionen Pfund, also knapp 14 Millionen Euro. Die Helden bei TM haben sich beim Umrechnen wohl vertan und 11 Millionen Euro in Pfund umgerechnet, denn wenn ich das mit aktuellem Wechselkurs umrechne, komme ich dann auch auf 8,8 Millionen :laugh2: bravo TM. Wie man eine qualitative Website derart verschlimmbessern kann ist eigentlich nicht zu fassen ...

:crazy: Junge, Junge. Das muss doch selbst ein Praktikant am ersten Tag besser hinbekommen können. :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab schon auf "England :crazy:" gewartet, nur weil Magath mal wieder einen WTF-Transfer raushaut. Aber gut ... mir fällt auch nur noch der hier :crazy: ein, wenn ich mir die Transfers in Deutschland ansehe und zum Beispiel feststelle, dass Schalke für Sidney Sam und Eric Choupo-Moting zusammen 2,5 Millionen Euro ausgegeben hat und Mönchengladbach innerhalb von einem Jahr für Max Kruse und Andre Hahn nicht mal kombinierte 5 Millionen Euro zahlen musste. Deutschland :crazy:

Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für doofer hält ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Max

Hast du schon "The Class of '92" gesehen? Kann mir kaum vorstellen das du davon nichts weißt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für doofer hält ;)

Da kann es doch keine zwei Meinung geben. 14 Millionen für einen 27-jährigen Zweitligakicker. Wer diese Entwicklung gut heißt oder das auf eine Stufe mit zu "billigen" (wir reden hier immernoch von Menschen, die da für Millionenbeträge verschifft werden) Spielern zu stellen, hat den Schuss nicht gehört. Absolut unverständlich und doch nicht das erste Mal, dass das in England passiert, das hat doch nix mit Magath zu tun. Auch für Carroll nochmal 17 Millionen zu zahlen (West Ham) widerstrebt doch jedem rationalen Denken.
Naja was solls, das gute ist ja, dass die meisten Vereine damit eh ordentlich auf die Fresse fliegen, von daher reguliert das die natürliche Auslese hoffentlich von selbst (so ein Darwinaward-Äquivalent für miese Transfers wäre doch mal ne nette Idee)....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
warum soll es da nicht zwei Meinungen geben? Weil in Deutschland die gängige Meinung "die Engländer sind doof" ist, oder wie? Man kann ein Pferd immer von zwei Seiten aufzäumen. In England sind die aufnehmenden Vereine doof, wenn sie solche Unsummen für durchschnittliche Spieler zahlen. Aber ich denke halt im Gegenzug auch, dass die abgebenden Vereine in Deutschland doof sind, weil sie keine Unsummen für ihre Spieler verlangen. Mir stellts da eher die Nackenhaare auf, wenn ich zum Beispiel sehe, dass ein Rode ablösefrei zu Bayern geht. In England wäre sowas einfach nicht denkbar ... da würde ein kleiner Verein von einem Topverein locker 15 Millionen verlangen. Auch wenn ich die Ablöse da übertrieben finden würde, so würde ich mich wenigstens für den kleinen Verein über die Ablöse freuen und alle Beteiligten würden was von dem Transfer haben. In Deutschland wechseln solche Spieler ablösefrei und dann jammern die Verantwortlichen am Sonntag beim Doppelpass, wie gemein die großen Vereine doch sind ... sorry, aber DA stimmt doch auch was nicht. Dabei möchte ich noch klar betonen: ich heiße keineswegs alle Transfers in England gut und kann gerade bei Deals wie bei McCormack nur den Kopf schütteln. Aber mir gehts da eher um das in Deutschland offenbar sehr beliebte Argument "der Markt in England ist völlig gaga", denn das kann ich einfach nicht pauschal unterschreiben. Die denken da durch die TV-Deals auch in anderen Sphären als in Deutschland und vom Budget her ist ein 15 Mio.-Transfer auf der Insel dann prozentuell nix anderes als ein 3 Mio.-Deal in Deutschland. Nur mal zum Vergleich - Cardiff, der Tabellenletzte der PL 2013/14, hat in der letzten Saison über 76 Mio. Euro an TV-Gelder eingenommen - das ist fast doppelt (!!!) so viel wie der deutsche Meister eingenommen hat, denn das waren nur knapp 37 Mio. Euro. Und vor diesem Hintergrund relativieren sich manche Summen bei Transfers halt auch ...

@Max

Hast du schon "The Class of '92" gesehen? Kann mir kaum vorstellen das du davon nichts weißt.
weiß natürlich davon, aber hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Danke für die Erinnerung, hatte gar nicht mehr dran gedacht, obwohl ich damals hier den Trailer gepostet hatte :)

Übrigens wird das neue Trikot von Manchester United das letzte von Nike sein - die sind aus den Verhandlungen für den neuen Deal ausgestiegen, weil es wirtschaftlich keinen Sinn mehr machte, mit dem Angebot von Adidas mitzugehen. Die bei Adidas wollen sich wohl um jeden Preis wieder von Nike absetzen, denn durch den United-Deal haben sie dann wieder 3 der 4 wertvollsten Vereine unter Vertrag (Real, Bayern und United) ... für Nike bleibt da nur noch Barcelona übrig. Die Ausmaße des neuen United-Deals sollen astronomisch sein, laut diversen Berichten von ESPN, Times etc zahlt Adidas über 90 Millionen Euro pro Saison über 10 Jahre. Zum Vergleich: bisheriger Rekord ist der Adidas-Deal mit Real über 36 Millionen Euro pro Jahr :crazy: panik: :laugh2: da kann man vor Ed Woodward wirklich nur den Hut ziehen, der ist auf dem Transfermarkt etwas holprig unterwegs, aber dafür in Sponsoring-Angelegenheiten unschlagbar. Und mit solchen Deals ist die Vorstellung, bald wieder schuldenfrei zu sein, auch keine Utopie mehr :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Alter Schwede, das wären wirklich heftige Konditionen, aber natürlich ein Segen für ManU - Adidas scheint wirklich ernst zu machen. Puma schwächelt eh und jetzt schnappt man sich Teams wie ManU oder auch Juventus für viel Geld von Nike. Mal schauen wie Nike auf diese Offensive reagiert.

Ich fände übrigens schwarz-gelbe Adidas-Trikots auch mal ganz interessant, Herr Hainer :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Max

Du sprichst den entscheidenden Punkt weiter unten an: der cash flow ist in der Premier League einfach ein ganz anderer. Wer klug ist, weiß das auch auszunutzen und verpflichtet von Märkten, die brach liegen (Deutschland sei hier als Bsp. genannt, und Wenger, Mourinho und Ferguson [abgeschwächt] haben das ja auch erkannt).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
wo ist eigentlich unser foreneigener Magath-Pressechef?

Former Fulham captain Brede Hangeland has launched a scathing attack on manager Felix Magath, stating the German is not the right man to take the club back into the Premier League.

Speaking to Sky Sports News, the 33-year-old criticised Magath's style of management, believing it to have contributed towards the club's relegation last season, and he has tipped them to continue on a downward spiral. Fulham responded, telling Sky Sports News they are "baffled" by Hangeland's comments and labelling them "totally inaccurate", before insisting Magath is the right man to restore their place in the top flight.

But Hangeland said: "He is very difficult to work with. He has a reputation of being a very strict manager, which he is. His main tool is to try and mentally and physically batter his players and then hopefully get some results out of that. Is that a right fit for English football? I don’t think so personally. Rather than help us try and avoid relegation, he made things worse and harder for us. I hope I’m wrong because I really love the club but, in a word, no - I don’t think he is the right man. I think things will get worse before they get better and I really think that what’s happening now at the top of Fulham is very disconnected, and very far from the Fulham that I know and from the Fulham fans.”

Hangeland revealed last month that Fulham informed him about the cancellation of his contract via email, and described his unhappiness at how the club brought to an end his six-and-a-half-year stay at Craven Cottage.

“After relegation the manager asked me if I wanted to play in the Championship with Fulham," the Norwegian said. “I told him 'I’m going to be really honest, this club has been on the decline for a few years now and I need to know that we are going to move in the right direction'. We left it there and two weeks later they called my agent and told me they wanted to do a press release saying that I am no longer with Fulham. I said 'I don’t agree with that so I can’t be part of that'. Then the next day, I received an email from them cancelling my contract. I don't know whether to laugh or cry when I think about it really. After six and a half years, I thought that was harsh.”

Fulham insisted at the time that they acted properly regarding Hangeland's release, and following the player's latest criticism, the club said: "We are bemused by Brede’s comments, which we feel are totally inaccurate.

"Sixteen months ago, Brede signed a multi-million-pound contract at the club and expressed his delight at staying, and at no point during these negotiations did he mention he felt the club was not moving in the right direction. Felix Magath is fully focused on pre-season preparations in Scotland and the club is confident he is the right manager to make sure Fulham moves forward. Regardless of his comments, Fulham hold Brede in very high regard and wish him well for the future."
http://www1.skysports.com/football/...per-brede-hangeland-unhappy-with-felix-magath
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt wurde der Ausrüster-Deal mit Adidas auch bestätigt:

James Ducker ‏@DuckerTheTimes
As reported in Times the other week, #mufc have just announced a ten year kit deal with Adidas worth £750m starting from next season (15/16)


:jubel:

nur um die Größenordnung noch mal zu betonen, hier zum Vergleich ein paar Zahlen anderer Top-Vereine pro Saison:

- Manchester United (Adidas) - £75m (€94m)
- Real Madrid (Adidas) - £31m (€39m)
- FC Chelsea (Adidas) - £30m (€38m)
- FC Arsenal (Puma) - £30m (€38m)
- FC Barcelona (Nike) - £27m (€34m)
- FC Liverpool (Warrior) - £25m (€31m)

der United-Deal mit Adidas ist also einfach nur krank ... gemeinsam mit dem Chevrolet-Deal fließt da enorm viel Kohle in den Verein. Da kann man jetzt einiges auf dem Transfermarkt investieren :) und FFP wäre wohl nie ein Problem, selbst wenn man transfertechnisch jetzt total durchdrehen würde :laugh2:

tariq panja @tariqpanja
Between Chevrolet shirt contract and Adidas kit deal Man United will get almost £130 million/season. More than annual gate revenue.


EDIT: Statement von der United-Webseite:

Manchester United plc (NYSE:MANU) has reached a ten-year agreement with adidas for a global technical sponsorship and dual branded licensing deal for a minimum guarantee of GBP 750 million, subject to certain adjustments, beginning with the 2015/2016 campaign.
könnte also sogar noch mehr werden :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich frage mich warum der englische Fußball markt soviel stärker als der deutsche ist. klar gibt es ein paar China fans von ManU und co. die Bayern so nicht hat, aber das meiste Geld kommt ja dennoch aus dem Inland.

Die Engländer geben scheinbar deutlich mehr Geld für Fußball aus als die deutschen, obwohl sie wirtschaftlich eher schwächer sind. was kostet denn so ein pay TV Fußball Abo in England? und wieviel wird im vergleich zu Deutschland davon verkauft?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also das Abo in UK dürfte um einiges teurer sein. Vor ein paar Jahren gabs Filme, Serien und Sport in HD für 60+ € pro Monat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ein Bericht über die QPR ohne ein Wort zu Joey Barton - ich bin enttäuscht. ;)
Ansonsten klasse Bericht :thumb:, ich habe heute morgen eine FM13 Saison mit den QPR gestartet :crazy:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Visuell bockstark, Max. Macht richtig Freude, das zu lesen. :thumb:

Ist jetzt natürlich blöd, dass mein Post da steht, aber dieses Lob wollte ich trotzdem loswerden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
danke :wavey:

was viele United-Fans schon geahnt haben, setzt van Gaal zumindest im ersten Testspiel tatsächlich um:

Steve Bates @sbates_people
LVG set to play 352 v @LA Galaxy team may look like this: DDG - Smalling Jones Evans - Valencia Fletcher (c) Herrera Mata Shaw - Rooney Welbeck


interessant ... Valencia und Shaw als wing backs, wobei das ganze im Laufe des Spiels auch locker auf ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 angepasst werden kann (Jones oder Smalling wechseln auf RV, dafür wird Valencia wieder zum Flügel). Mit diesem 3-5-2 (oder 5-3-2, je nachdem wie man es sieht :D) könnte es van Gaal tatsächlich schaffen, van Persie, Rooney und Mata allesamt sinnvoll einzusetzen:

-----Carrick------Herrera

------------Mata

-----Rooney-----van Persie

das würde auch für Kagawa und Welbeck wohl mehr Einsätze bedeuten ... Januzaj müsste sich wohl dafür eher in die Mitte orientieren (wo viele ohnehin seine beste Position vermuten). Würde wohl auch das Ende so mancher klassischer Winger im Team bedeuten (Young, Nani) :) Valencia ist dagegen wahrscheinlich ein ernsthafter Konkurrent für Rafael als wing back.
 
Oben