Premier League Thread 2014/15


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jagielka :eek: Unfassbar...

Ich hatte auch gehofft, dass die Reds das gewinnen aber war dann schwach gespielt am Ende... Sie standen zu tief.

Lallana heute richtig gut. Bei dem habe ich keine Bedenken
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Jagielka :eek: Unfassbar...

Ich hatte auch gehofft, dass die Reds das gewinnen aber war dann schwach gespielt am Ende... Sie standen zu tief.

Lallana heute richtig gut. Bei dem habe ich keine Bedenken

Alter, das kann doch nicht wahr sein...:wall: Wieso presst man nicht anständig weiter, Everton hatte eigentlich kaum nennenswerte Aktionen nach vorn in HZ 2. War aber auch ein unglaubliches Ding von Jagielka, verdammt, wo er den hergeholt hat, wird er selbst nicht wissen...:D

Lallana war heut in der Tat gut, auch Coutinho hat nochmal gut Schwung reingebracht. Normalerweise sollte der ähnlich wie Henderson immer beginnen, ich verstehe aber, dass man auch Markovic mal eine Chance gibt.

Ach man, das Spiel hätte man gewinnen müssen, mMn war man so gut wie das ganze Spiel überlegen und außer ein paar guten Aktionen in HZ 1 hat Everton nix nach vorn zu Stande gebracht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
So, Spiel vom Wochenende jetzt endlich gesehen. Viel Licht und auch einiges an Schatten, aber am wichtigsten sind die 3 Punkte, die man angesichts der Leicester-Schlappe und der kommenden Spiele (u.a.gegen Everton und Chelsea) wirklich dringend benötigte. West Ham war die erwartet schwere Aufgabe - körperlich sehr stark und mit echt guten Sommertransfers. Trotzdem hatte United das Spiel lange unter Kontrolle und gerade in der ersten Halbzeit hat man wieder richtig feinen Angriffsfußball gezeigt. Da ergeben sich offensiv jetzt mit diesem Kader einfach tolle Möglichkeiten und mal von der absoluten Weltelite abgesehen kann man da an einem guten Tag jeden Gegner mit Offensivpower erdrücken.

So wie auch West Ham in der ersten halben Stunde und mit Rooney und van Persie haben quasi auch zwei Jubilare getroffen (Rooneys United-Debüt war gestern vor 10 Jahren, van Persie hat sein 50. Tor für den Verein erzielt). Dann hat man sich das Leben wieder gleich doppelt schwer gemacht: erst ist De Gea an einer Ecke vorbeigesegelt, was den Anschlusstreffer zur Folge hatte, und dann in der zweiten Halbzeit natürlich noch die rote Karte für Rooney. Bei De Gea merkt man, wie etabliert er mittlerweile ist - vor zwei Jahren wäre er für so einen Fehler noch zerrissen worden, jetzt nimmt man ihn auch in den Medien nicht mehr groß war. So sicher und abgeklärt, wie er sonst agiert, kann man ihm einen solchen Fehler mal verzeihen, weil er höchstens alle 10-15 Spiele einmal vorkommt. Ärgerlicher der Rooney-Ausschluss, weil er vermeidbar war - stellt er Downing einfach nur ein Bein, ist das nur ein stinknormales taktisches Foul und gelb. Leider war Rooney aber zu spät und hat sich wohl auch geärgert, weil das Handspiel drei Sekunden vorher nicht gepfiffen wurde ... und dann ist Rot auch die korrekte Entscheidung, hat er auch selbst zugegeben und angekündigt, keine Berufung einzulegen. Damit ist er jetzt automatisch 3 Spiele wegen "violent play" gesperrt, was aufgrund des Spielplans einfach bitter ist - zum einen fehlt er gegen Everton und Chelsea, wo man ihn dringend brauchen würde, und zum anderen hat er jetzt den ganzen Oktober spielfrei (vom Nationalteam abgesehen), da man international nicht dabei ist und im Ligacup ausgeschieden ist.

Ansonsten Extralob für Paddy McNair, der nach nervösem Beginn eine saubere Leistung abgeliefert hat und am Ende, als West Ham mit einem Mann mehr alles nach vorne warf, auch einmal in höchster Not perfekt geklärt hat (KLICK). War sehr zufrieden mit ihm, mehr kann man von einem 19-jährigen Innenverteidiger bei seinem PL-Debüt einfach nicht erwarten. Auch Rojo mit einer recht guten Partie. Rafael über rechts phänomenal, gerade nach vorne. Shaw anfangs noch zögerlich, mit Fortdauer besser. Herrera war so ein Toptransfer, unfassbar ... klasse Grätsche beim 2:0, auch sonst wieder stark. Musste dann angeschlagen raus, hoffentlich kann er gegen Everton spielen. Falcao ist so ein Biest - wie er van Persie jetzt in zwei Spielen in Szene gesetzt hat, war wirklich klasse. Mittlerweile hätte er sich ein Tor mehr als verdient, ich hoffe, es kommt bald. Am besten gegen Everton, da wird mans eh brauchen :D

Durch die Rooney-Sperre hat Mata jetzt 3 Spiele Zeit, LVG auf der 10 zu überzeugen. Ich hoffe, das gelingt ihm.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Completely agree@Max

Bei Falcao beeindruckt mich vor allem sein Spiel mit dem Rücken zum Tor. Irre, wie er die Bälle behauptet und weiterleitet. Wenn sein Fitnesszustand auf dem richtigen Level angekommen ist, werden auch die Tore kommen.
Ich muss gestehen, dass ich ihn nach der Atletico-Zeit in Frankreich nicht verfolgt habe. Da ist er natürlich besonders aufgrund seines überragenden Torriechers in Erinnerung. Umso mehr begeistern mich seine anderen Qualitäten. :thumb:

Sollte Herrera wirklich ausfallen, fehlt dem Team durch den gesperrten Rooney und Ander eine Menge Energie. Gerade Herrera gibt dem Team so unglaublich viel. Auch gegen West Ham wieder eine Granate. Durch die genannten Ausfälle wird das gerade gegen Spieler wie McCarthy kritisch im Mittelfeld. Zum Glück läuft Seamus Coleman wohl nicht auf und wird erneut vom jungen John Stones vertreten. Di Maria und Shaw könnten da schon eine Menge Profit heraus schlagen.

Wird ein spannendes Match!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United ‏@ManUtd
INJURY UPDATE: Ander Herrera sustained a fractured rib vs West Ham. We'll continue to monitor his progress over the next few weeks. #mufc


Die Verletzungen nehmen dieses Jahr schon wieder extreme Ausmaße an, meine Fresse. Sogar die Neuen lassen sich schon anstecken (Shaw war fast zwei Monate out und für Herrera ist es jetzt auch schon die zweite Zwangspause).

Gegen Everton fehlt dann mit Rooney/Herrera ein wesentlicher Bestandteil des Angriffsspiels ... der Motor, wenn man so will. Hätte jetzt nix dagegen, wenn man da auf ein 4-2-3-1 schalten würde: Carrick (falls fit) oder Fletcher neben Blind auf der Doppel-6 und Januzaj-Mata-di Maria davor. Nur müsste van Gaal dann entweder van Persie oder Falcao auf die Bank setzen und das dürfte wohl nicht passieren ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz wichtiger Heimsieg gegen Everton heute. Wie erwartet waren die Toffees ein schwieriger Gegner, aber unterm Strich geht der Sieg definitiv in Ordnung. Die erste Halbzeit hat man klar dominiert, in der zweiten Halbzeit lief es dann nicht mehr ganz so rund und in den letzten 10 Minuten ließ man sich wie auch gegen West Ham viel zu sehr hinten reindrücken. Trotzdem kann man absolut zufrieden sein – mit dem Sprung auf Platz 4 dürfte man die Kritiker erst mal abgewürgt haben. Ist auch durchaus eine Weile her, dass man in der Tabelle so weit oben war :D

In der Startaufstellung heute Valencia für den verletzten Herrera. Das war vernünftig – so musste man das System nicht umstellen und Valencia hat einen guten Job gemacht. Mir wäre zwar der talentierte Pereira lieber gewesen, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen: in der Abwehr agierten mit Patrick McNair und Luke Shaw ja ohnehin schon zwei 19-Jährige, und in Halbzeit 2 kamen mit James Wilson (18) und Tyler Blackett (21) noch mal zwei Youngster rein. So viel zur lächerlichen Behauptung der Journalisten, United hätte ihre Identität verkauft und würde nicht mehr auf junge Eigengewächse setzen :laugh2:

Vater des Sieges in jedem Fall David de Gea. In der ersten Hälfte den Elfer von Baines gehalten (der hatte vorher übrigens noch jeden einzigen Strafstoß in der PL versenkt), in den Schlussminuten dann zwei Traumparaden gegen Osman. Eine bockstarke Vorstellung von de Gea, Hut ab. Beim Gegentor war er chancenlos ... da haben die Jungen Lehrgeld gezahlt. Wie Shaw auch beim Elfmeter – völlig unnötiges Foul. Ohnehin viel Licht und Schatten bei Shaw heute: eigentlich eine sehr starke Leistung, aber eben dann den Elfer verschuldet und beim 1:1 zu spät gegen Naismith. Später dann leider mit Zerrung oder so raus, hoffentlich, nichts schlimmes ... zu unseren Verletzungen sag ich lieber nix mehr, das ist einfach lächerlich.

Über di Maria braucht man nichts mehr zu sagen. Auch heute wieder mit Tor und Assist (okay, der war etwas glücklich ;)) und Ausgangspunkt unzähliger Angriffe. Auch wenn da noch einige Flanken ins Nichts gingen und die Ecken noch viel Luft nach oben haben: der Knabe ist jeden einzelnen Cent wert. Ein sensationeller Fußballer.

Das gilt auch für Falcao. Das Tor hab ich ihm von Herzen gegönnt ... es war wirklich schon überfällig. Heute hatte er in zuvor auch schon wieder einige gute Chancen liegengelassen, hoffentlich ging ihm mit dem Tor jetzt der Knopf auf. In puncto Bindung zum Spiel, Laufwege etc. ist das schon jetzt phantastisch, wenn jetzt auch die Tore kommen, braucht man eigentlich gar nicht bis zum Frühjahr warten, um den permanenten Wechsel einzutüten. Mata hätte die Chance auf der 10 besser nützen können, finde ich. Van Persie auch nicht wirklich überzeugend.

Noch ein weiteres Wort zu den Academy-Spielern: McNair erneut mit einer extrem abgeklärten Leistung. Wenn der Gegenspieler Romelu Lukaku heißt, ist es natürlich hilfreich, wenn dieser nicht gut in Form ist, aber auch so kann man vor ihm nur den Hut ziehen. Vor zwei Wochen wussten viele United-Fans noch nicht mal, wer Paddy McNair eigentlich ist ... und plötzlich kocht er im Old Trafford vor 75.000 Zuschauern jemanden wie Lukaku ab. Wie gesagt, Hut ab! Besser hätte er seine erste PL-Chancen nicht nützen können. Die Einwechslung von Wilson hat mich heute ziemlich überrascht, schließlich war es ein schweres Spiel und zu diesem Zeitpunkt ging es ja noch um die Wurst. Er konnte sich dann auch nicht mehr besonders in Szene setzen, United war da mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und Wilson musste in diesem Quasi-433 am Ende auf die rechte Seite ausweichen. Freut mich aber natürlich, wenn die vielversprechenden Talente zu Einsätzen kommen. Das ist wahrscheinlich das, was mir an van Gaal bis jetzt am besten gefällt. Der Wechsel Blackett für Shaw wurde ihm natürlich durch die Verletzung aufgezwungen ... war aber in jedem Fall klug, Blackett auf LV zu stellen und Rojo in der IV zu lassen, auch wenns von den Spielanlagen der Spieler umgekehrt sein müsste. Aber Blackett-McNair in der IV in den Schlussminuten gegen Everton wäre sogar für van Gaal ein Jugend-Overkill gewesen :laugh2:

Unterm Strich hat man in den zwei Spielen nach dem 3:5 gegen Leicester trotz zahlreicher Verletzungen und der Rooney-Sperre eine gute Reaktion gezeigt und die nötigen Punkte geholt. Jeweils ein einziges Gegentor mit McNair-Rojo in der IV? Das passt. Offensiv lässt man noch zu viele Chancen liegen, aber mit der Zeit wird das schon. Spielerisch ist das alles kein Vergleich zum Vorjahr (und den Jahren davor) – di Maria, Herrera und Falcao bringen einen Mix aus Dynamik und Spielwitz mit, den man im Old Trafford jahrelang nicht gesehen hat. Die Länderspielpause kommt nun auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt – jetzt ist Wundenlecken angesagt. Hoffentlich sind Herrera, Shaw und der eine oder andere IV dann gegen West Brom wieder fit.

Bei Everton war Lukaku wie gesagt nicht all zu stark, Naismith war da deutlich giftiger. Hibbert hat sich rechts hinten ganz gut geschlagen, da hab ich gegen di Maria ein größeres Mismatch erwartet – stattdessen hat er den Elfer rausgeholt und auch defensiv war das nicht so schlecht. Coleman ist natürlich deutlich stärker, aber das hat Hibbert unterm Strich recht gut gelöst, finde ich. Am Ende hat sich dann Stones verletzt ... sah nicht gut aus. Ist umgeknickt und bei sowas ist ja schnell mal ein Band ab ... hoffentlich nicht. Mit Barkley, Mirallas und Coleman fehlen ja schon genügend Stammkräfte, da wäre eine Stones-Verletzung eine Katastrophe. Everton muss jetzt endlich anfangen zu gewinnen, um aus dem Keller zu kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
http://youtu.be/bcnI7H6W0RM

:D

Edit:
"Wir spielen nicht gut und sind schon Vierter. Doch was kommt, wenn wir erst gut spielen?", sagte der Niederländer: "Wir müssen 90 Minuten gut spielen, bislang haben wir es höchstens 60 Minuten gezeigt."

Irgendwie mag ich van Gaal... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Gab es eigentlich überhaupt ein Spiel von Özil bei Arsenal gegen die Top Gegner ihn dem er die Mannschaft getragen hat?. Ich erinnere mich nur an Versagerspiele. Das jetzige gegen Chelsea hab ich nicht gesehen aber die Presse schreibt ja wieder recht deutlich das er nicht präsent war.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Özil ist auch kein Spieler, der sich über seine Präsenz definiert. Er ist kein Spielmacher, da ist er näher an einem (Halb)Stürmer als an einem klassischen 10er. Bloß, dass er nicht durch Tore, sondern durch letzte Pässe glänzt. Es ist wie bei den ganzen Leuten, die bei Gomez bemängeln, dass er nicht gut genug mitspielt.. die wollen den Spieler nichts abgewinnen.
Özil ist natürlich trotzdem außer Form und seine junge Arsenal Karriere ist nicht gerade ermutigend nach den ersten Monaten, in denen er es wohl zeigen wollte. Ohne ihn jetzt übermäßig verteidigen zu wollen, so halte ich das für halbwegs verständlich, nachdem er die Nummer 10 bei Real Madrid war, ein Team mit großen Ambitionen und noch größerer medialer Präsenz, dann zu Arsenal zu wechseln kann für den ein oder anderen ein Knick in der Motivation bedeuten.
Nun scheint Arsene ihm nicht (mehr) genug Vertrauen zu schenken und ein Team um ihn bauen zu wollen. Man kann schon hinterfragen, wie sinnvoll diese Verpflichtung war, nicht wegen der Ablöse oder der Klasse des Spielers, sondern mehr wie er im Konstrukt gepasst hat. Das ganze hatte mehr den Flair eines Startransfers, um die Fans zu beruhigen, doch Özil an und für sich ist kein so guter Punktlieferant, wie zum Beispiel ein Falcao.
Insgesamt war Özil aber nie der Spieler, der "das Spiel an sich reißt", und trotzdem hat er es zu großer Anerkennung und Erfolge geschafft und war zudem der beste Assistgeber Europas. Irgendwo ist er also schon talentiert, entweder man kann davon was abgewinnen oder nicht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Spielt Hazard eigentlich öfter so stark oder lag das an Arsenal? Der war ja kaum zu stoppen, wie auch vorm Elfer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Heute nochmal die Partie ManU-Everton angeschaut, die erste Halbzeit war teilweise wirklich stark von ManU, vor allem natürlich DiMaria, dann plötzloch der verursachte Elfmeter und der Bruch in der 2.Halbzeit.

Was de Gea da am Ende hält ist Wahnsinn, als ob der gehaltene Elfmeter In der 1.Halbzeit nicht genug gewesen wäre, sticht der am Ende mehrere Dinger und die Parade kurz vor Schluss ist wirklich absolute Weltklasse gewesen. Der Kerl hat hoffentlich ein paar Bierchen von der Mannschaft umsonst bekommen...
;)

ManU ist und bleibt wirklich das interessanteste "Projekt" der BPL.
Ich bleib dran....
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spielt Hazard eigentlich öfter so stark oder lag das an Arsenal? Der war ja kaum zu stoppen, wie auch vorm Elfer.

Das war wirklich ein kranker Antritt vor dem Elfmeter. Aus dem Stand mit Ball den ersten ausgedribbelt und dann war es eigentlich vorbei, wie willst du ihn in diesem Tempo und bei dieser Ballführung noch fair stoppen?

Ansonsten frage ich mich, wie die User, die das Spiel gesehen haben, es einschätzen, dass Costa so lange gespielt hat? Im Prinzip gibt ihm der Erfolg recht, aber ich muss sagen, wenn wir mit Wahrscheinlichkeiten agieren, war es ein Fehler von Mourinho, Costa so lange draufzulassen. Der war ja absolut gar nicht im Spiel und spürbar nicht fit.

Was de Gea da am Ende hält ist Wahnsinn, als ob der gehaltene Elfmeter In der 1.Halbzeit nicht genug gewesen wäre, sticht der am Ende mehrere Dinger und die Parade kurz vor Schluss ist wirklich absolute Weltklasse gewesen.

Ja. Hatte auf X2 gewettet und bin da am Ende verzweifelt. :D Ansonsten aber mMn eher ein enttäuschendes Spiel, objektiv betrachtet, nur Di Maria ist wirklich hervorgestochen. Aus Everton Sicht wundert es mich, dass man nicht zumindest für die letzten 20 Minuten Eto'o gebracht hat. Killerinstinkt im Strafraum hätte Everton sicher nicht geschadet.

Bei Falcao wundert es mich, dass der ziemlich effektiv darin ist, oft über den Flügel zu kommen. Hatte ich so bei Atletico und Porto nicht von ihm gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Ja. Hatte auf X2 gewettet und bin da am Ende verzweifelt. :D
geschieht dir recht :D

Bei Falcao wundert es mich, dass der ziemlich effektiv darin ist, oft über den Flügel zu kommen. Hatte ich so bei Atletico und Porto nicht von ihm gesehen.
jou, geht mir ähnlich. Was Dynamik und Flexibilität angeht, hat er mich doch etwas überrascht.

Paddy McNair beweist übrigens, dass er ein echter United-Innenverteidiger ist und fällt verletzt für 3 Wochen aus. Mittlerweile kann man eigentlich nur noch lachen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ansonsten frage ich mich, wie die User, die das Spiel gesehen haben, es einschätzen, dass Costa so lange gespielt hat? Im Prinzip gibt ihm der Erfolg recht, aber ich muss sagen, wenn wir mit Wahrscheinlichkeiten agieren, war es ein Fehler von Mourinho, Costa so lange draufzulassen. Der war ja absolut gar nicht im Spiel und spürbar nicht fit.

Costa war bis zu seinem Treffer ohne Zugang zum Spiel, aber Chelsea hat nun keine Top-Stürmer auf der Bank. Außerdem ist Costa für das typische Mourinho-Spiel unabdingbar. Wen hätte der für Costa einwechseln sollen? Özil wäre eine Option gewesen, weil er eh mehr für Chelsea agiert hat als für die Gunners. Leider ist so eine untypische Umwechslung nicht möglich.

Cahill hätte ich zu Beginn duschen geschickt. Brutales und dämliches Foul im Niemandsland. Das klare Handspiel von Fabregas im Strafraum nicht zu ahnden, rundet die mMn pro Chelsea Schiri Leistung ab.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, es stimmt, dass Costa nicht so wirklichen Zugriff auf die Partie hatte. Man könnte sagen Arsenals größter Erfolg war es ihn auszuschalten. Über sein Fitnessstand weiß ich nichts.
Aber Costa hat ja einen starken Lauf und Mourinho wusste, dass er in der zweiten Hälfte sich weiter zurückziehen würde, was Costa sicher entgegen kommen würde. Dazu hat er Fabregas noch an ihn angenähert, als er Mikel reinbrachte. Chelsea hat 3 besonders starke Waffen: Ihre Defensive, Hazards Dribblings und das Duo Cesc-Costa. Ich kann verstehen, dass man einen Wechsel logisch gefunden hätte, aber als einen "Fehler", ihn drin gelassen zu haben, würde ich das nicht sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Costa war bis zu seinem Treffer ohne Zugang zum Spiel, aber Chelsea hat nun keine Top-Stürmer auf der Bank. Außerdem ist Costa für das typische Mourinho-Spiel unabdingbar. Wen hätte der für Costa einwechseln sollen?

Aber Costa hat ja einen starken Lauf und Mourinho wusste, dass er in der zweiten Hälfte sich weiter zurückziehen würde, was Costa sicher entgegen kommen würde.

Er hatte immerhin Remy auf der Bank (gerade beim Kontern eine Option, bei einem Spiel auf ein Tor gegen einen Abstiegskandidaten eher weniger als beim Konterspiel). Vor dem Spiel wäre es, um den Fitnessstand wissend, sicher eine Option gewesen, Willian von Anfang an zu bringen um Schürrle als Joker zu haben, da ist er ja echt stark.

Ich kann verstehen, dass man einen Wechsel logisch gefunden hätte, aber als einen "Fehler", ihn drin gelassen zu haben, würde ich das nicht sehen.

Und das würdest du auch so sagen, wenn Costa über 90 Minuten nicht zu sehen gewesen wäre? ;) Aber klar, ist schwierig eine Entscheidung, die sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat, zu kritisieren, obwohl ich durchaus weiterhin der Meinung bin.

Cahill hätte ich zu Beginn duschen geschickt.

Da kann ich die Entscheidung jetzt komplett nachvollziehen. Auf der Bank (und im Kader, btw.) ist nur noch der komplett ungeprüfte Zouma (0 PL Minuten) als IV. Andere Option wäre sicherlich Ivanovic in die Mitte zu ziehen, aber da muss man (a) dessen Praxis in der Mitte hinterfragen und (b) würde das drei Umstellungen in der Viererkette mit sich bringen: Ivanovic für Cahill innen, Azpili für Ivanovic rechts, Lopes für Azpili links. Das macht kein Trainer, wenn es nicht unbedingt und zwingend notwendig ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da kann ich die Entscheidung jetzt komplett nachvollziehen. Auf der Bank (und im Kader, btw.) ist nur noch der komplett ungeprüfte Zouma (0 PL Minuten) als IV. Andere Option wäre sicherlich Ivanovic in die Mitte zu ziehen, aber da muss man (a) dessen Praxis in der Mitte hinterfragen und (b) würde das drei Umstellungen in der Viererkette mit sich bringen: Ivanovic für Cahill innen, Azpili für Ivanovic rechts, Lopes für Azpili links. Das macht kein Trainer, wenn es nicht unbedingt und zwingend notwendig ist.
Ich glaube, ricard hat mit "duschen geschickt" keine Auswechslung gemeint, sondern eine rote Karte...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Costa war bis zu seinem Treffer ohne Zugang zum Spiel, aber Chelsea hat nun keine Top-Stürmer auf der Bank. Außerdem ist Costa für das typische Mourinho-Spiel unabdingbar. Wen hätte der für Costa einwechseln sollen? Özil wäre eine Option gewesen, weil er eh mehr für Chelsea agiert hat als für die Gunners. Leider ist so eine untypische Umwechslung nicht möglich.

Cahill hätte ich zu Beginn duschen geschickt. Brutales und dämliches Foul im Niemandsland. Das klare Handspiel von Fabregas im Strafraum nicht zu ahnden, rundet die mMn pro Chelsea Schiri Leistung ab.

Wenn wir schon bei "Pro..."-Schirientscheidungen/leistungen sind, dann bitte nicht die Tätlichkeit von Sanchez gegenüber Ivanovic, das gefährliche Spiel von Welbeck und den Ellenbogenschlag von Flamini vergessen :thumb:
 
Oben