G
Gast_481
Guest
Ich weiß, du findest diese eine Anekdote ganz besonders witzig, aber sie passt halt einfach ins Bild, dass Moyes ohne ersichtlichen Grund Dinge, die über Jahre funktioniert haben, verschlimmbessert hat. Das kannst du gerne ins Lächerliche ziehen, aber ich halte es da eher mit "if it ain't broke, don't fix it".
Sorry, aber ich find diese Geschichte von beiden Seiten grenzlächerlich. Ich stell mir Moyes vor, wie er Nachts zu Hause grübelt "ich muss was tun, es läuft nicht mit dem Team. Verdammt was soll ich machen? Ich habs!! Keine Pommes, dann läufts bestimmt besser." Also allerblindester Aktionismus. Und andererseits Rio "ich säg mal kurz an meinem Denkmal" Ferdinand mit seiner geilen Aussage "wie sollten wir den ohne Pommes spielen? Kann mir das mal einer sagen??"
Aber okay, ich will eigentlich gar nicht mehr länger über Moyes reden. Dass auch van Gaal alles andere als unfehlbar ist, ist natürlich klar (ich hatte zB hier erst vor kurzem seine diffuse Auswechsel-Politik zur Sprache gebracht), aber die ersten Monate im Amt haben mich eher in der Ansicht bestärkt, dass er dem Job deutlich besser gewachsen ist als Moyes. Und was anderes interessiert mich auch nicht wirklich.
Nichts anderes hab ich gesagt. Mich erinnert die Story einfach bisschen an die Klinsmann-Bayern. Klinsmann/Moyes konnten nichts richtig machen in den Augen der Fans und der Nachfolger - in beiden Fällen der Tulpengeneral - ist dann der Messias. Ganz so ist es halt in beiden Fällen nicht.
Schönes Ding aber mal im Ernst: Wer sich ein Balotelli-Shirt zulegt und freiwillig trägt, der sollte in gleichem Atemzug ohnehin erstmal zum Idiotentest abgeführt werden......
Ja, voll schlecht der Kerl. Das ist jetzt nicht der Typ Spieler, der - sagen wir mal in einem EM-Halbfinale - den favorisierten Gegner im Alleingang abschiesst...oh wait!