Premier League Thread 2014/15


G

Gast_481

Guest
Ich weiß, du findest diese eine Anekdote ganz besonders witzig, aber sie passt halt einfach ins Bild, dass Moyes ohne ersichtlichen Grund Dinge, die über Jahre funktioniert haben, verschlimmbessert hat. Das kannst du gerne ins Lächerliche ziehen, aber ich halte es da eher mit "if it ain't broke, don't fix it".

Sorry, aber ich find diese Geschichte von beiden Seiten grenzlächerlich. Ich stell mir Moyes vor, wie er Nachts zu Hause grübelt "ich muss was tun, es läuft nicht mit dem Team. Verdammt was soll ich machen? Ich habs!! Keine Pommes, dann läufts bestimmt besser." Also allerblindester Aktionismus. Und andererseits Rio "ich säg mal kurz an meinem Denkmal" Ferdinand mit seiner geilen Aussage "wie sollten wir den ohne Pommes spielen? Kann mir das mal einer sagen??"


Aber okay, ich will eigentlich gar nicht mehr länger über Moyes reden. Dass auch van Gaal alles andere als unfehlbar ist, ist natürlich klar (ich hatte zB hier erst vor kurzem seine diffuse Auswechsel-Politik zur Sprache gebracht), aber die ersten Monate im Amt haben mich eher in der Ansicht bestärkt, dass er dem Job deutlich besser gewachsen ist als Moyes. Und was anderes interessiert mich auch nicht wirklich.

Nichts anderes hab ich gesagt. Mich erinnert die Story einfach bisschen an die Klinsmann-Bayern. Klinsmann/Moyes konnten nichts richtig machen in den Augen der Fans und der Nachfolger - in beiden Fällen der Tulpengeneral - ist dann der Messias. Ganz so ist es halt in beiden Fällen nicht.

Schönes Ding aber mal im Ernst: Wer sich ein Balotelli-Shirt zulegt und freiwillig trägt, der sollte in gleichem Atemzug ohnehin erstmal zum Idiotentest abgeführt werden......:saint:

Ja, voll schlecht der Kerl. Das ist jetzt nicht der Typ Spieler, der - sagen wir mal in einem EM-Halbfinale - den favorisierten Gegner im Alleingang abschiesst...oh wait!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
Geht ja nicht um gut oder schlecht. Müller ist auch gut aber nichtmal für 10 Euro würde ich sein Trikot tragen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Ja, voll schlecht der Kerl. Das ist jetzt nicht der Typ Spieler, der - sagen wir mal in einem EM-Halbfinale - den favorisierten Gegner im Alleingang abschiesst...oh wait!


Sorry, komplett falscher Dampfer. Ich habe ein freundschaftlich-distanziertes Verhältnis zum Nationalteam, aus sehr vielfältigen Gründen. Beispielsweise ist es aktuell recht schwierig, balltalentierte Kinder vom örtlichen Fussballplatz hinweg zu anderen Sportarten zu bringen, das aber nur am Rande. Daher hielt sich damals, auch aufgrund einer recht geringen Erwartungshaltung bei einem Spiel gegen Italien, meine Eintäuschung in absolut überschaubaren Grenzen:wavey:

Bei Balotelli ging es mir auch weniger um seine Leistungen (schon ein guter Athlet mit guter Technik), als vielmehr um seine Persönlichkeit. Da kann ich nicht im Ansatz verstehen, wie man sich dessen Trikot zulegen kann und dann damit noch rumläuft.
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Na ja so sehr verfolge ich die Premier League nicht mit, aber ich denke nicht, dass Alexis Sanchez (den ich damals im Dress von Udinese spielen gesehen habe) vom Niveau her bei Arsenal und Arsène Wenger schlecht aufgehoben ist.

Aber ich habe gelesen, dass er sich Mesut Özil gestritten hat und sich deshalb bei den "Gunners" nicht mehr wohlfühlen soll. Weiß jemand mehr darüber?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe von Arsenal noch nicht viel gesehen dieses Jahr aber mal rein anhand der Stats und Spielberichte würde es ohne Sanchez bislang sehr düster ausssehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie ist hier das Feeling für das Manchester Derby?

Ich war gegen Chelsea jetzt nicht absolut begeistert von United, aber es ist nunmal auch unheimlich schwer, dieses Jahr gegen Chelsea zu glänzen. Wenn du dann noch das 0:1 bekommst sieht es düster aus. Sehr, sehr glücklicher Ausgleich am Ende, aber immerhin das Ergebnis hat gestimmt.

Habe aber trotzdem X2 angespielt für das Spiel. Rooney kommt zurück, der gegen Chelsea schwache Mata dafür auf die Bank (denke ich). Hoffe Falcao ist wieder mit dabei. Ich denke, dass van Gaal wie gegen Chelsea eine eher vorsichtige Ausrichtung wählt. City hat mich dieses Jahr, wenn ich sie gesehen habe, nicht aus den Socken gehauen. Auswärtsspiel Ja, aber keinerlei Anreise für United. Und schlussendlich auch einfach mehr Sympathie für United. :) Bin gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin heiß wie Frittenfett auf diese Partie. Eine Prognose ist unmöglich ... United hat mit dem 1:1 gegen Chelsea Selbstvertrauen getankt und City ist momentan nicht wirklich in Überform. Wird spannend.

Manchester United ‏@ManUtd
#mufc XI vs City: De Gea, Valencia, Smalling, Rojo, Shaw, Blind, Fellaini, Januzaj, Rooney, Di Maria, van Persie

Manchester United ‏@ManUtd
#mufc subs vs City: Lindegaard, McNair, Carrick, Fletcher, Herrera, Mata, Wilson

Manchester City FC ‏@MCFC
TEAM NEWS: Hart, Zabaleta, Kolarov, Demichelis, Kompany, Fernando, Yaya Toure, Navas, Milner, Jovetic, Aguero. #mcfc

Manchester City FC ‏@MCFC
SUBS: Caballero, Clichy, Sagna, Fernandinho, Boyata, Dzeko, Nasri. #mcfc


wieder kein Falcao, auch Rafael fehlt :wall: bei City fehlt unterdessen David Silva.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Valencia als RV fühlt sich meine X2 Wette jetzt nicht mehr so gut an... Andererseits zittern mir bei der City Aufstellung jetzt auch nicht unbedingt die Knie. :) Micho in der IV (ja, steinige mich, Heiko :D ;)), Fernando statt Fernandinho auf der 6, Navas und Milner auf dem Flügel, Jovetic im Sturm.

Bin bei City jetzt nicht sooo nah dran, aber dass das nicht die absolute Wunschelf von Pellegrini ist erkennt man schon. ;)

Warum spielt Herrera eigentlich schon zum zweiten Mal nicht? Habe den persönlich noch nie spielen sehen, aber du kamst zu Saisonbeginn aus dem Schwärmen ja gar nicht mehr heraus, Max.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alexis ist ein geiler Spieler. Der hat was Besseres verdient als Wenger und Arsenal.

Er ist wirklich gut, hat auch im aussichtslosen Spiel gg Dortmund immer mal wieder seine Klasse gezeigt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn für nicht so gut gehalten habe. Irgendwie war es die letzten Jahre auch extrem schwierig für externe Spieler ihre Klasse bei Barca abzurufen. Mit Sanchez und Fabregas hat Barca aber wirklich einiges an Klasse abgegeben.

City ist mMn das wesentlich bessere Team, aber aktuell sind sie ziemlich schlecht und der Ausfall des besten Spielers wiegt auch einiges. Ich bin aber wirklich überrascht, wie schlecht City auf den Außen besetzt sind. Es fällt nur Silva aus, man hat Geld ohne Ende eingesetzt und am Ende spielen in so einem Spiel Navas und Milner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Warum spielt Herrera eigentlich schon zum zweiten Mal nicht? Habe den persönlich noch nie spielen sehen, aber du kamst zu Saisonbeginn aus dem Schwärmen ja gar nicht mehr heraus, Max.
der hatte sich eine Rippe gebrochen und bei 100 Prozent ist er wohl noch nicht. Gegen Chelsea und City passt Fellaini mit seiner Physis auch ein bisschen besser rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
an der eigenen Dummheit gescheitert ... was für ein Brainfart von Smalling. Tja, und dann verletzt sich natürlich auch noch Rojo, weil es als United-IV einfach dazugehört. Einfach toll. Ein Mann weniger und eine Viererkette bestehend aus zwei Mittelfeldspielern und zwei 19-Jährigen - da ist fast schon ein Erfolg, dass man sich nur ein einziges Gegentor eingefangen hat. Fands schade, dass man am Ende nicht noch mehr in die Waagschale geworfen hat, denn City hat sich extrem auf dem Vorsprung ausgeruht und zum Verlieren hatte man eh nix mehr. Man hätte halt auch eine der Chancen nützen müssen - viele hast du in einem solchen Spiel dann eben nicht und die paar wenigen, die sich ergeben, darf man dann nicht so fahrlässig vergeben.

Gegen Palace müssen jetzt nächste Woche dringendst drei Punkte her. Bin mal gespannt, wer da dann verteidigt ... viele Optionen gibts ja nicht. Ich rechne einfach mal mit McNair-Blackett :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
City - United war, wie so oft, wenn ich Premier League schaue :D, nicht gerade Werbung für den britischen Fußball. Letztlich natürlich durch den Smalling Platzverweis erklärbar, danach ging nichts mehr bei United. Di Maria fand ich schwach, aber er hatte auch kaum Unterstützung.

Warum Van Gaal dann Wilson für Van Persie brachte habe ich auch nicht verstanden. RvP war schwach und vG fordert gerne die Jugend, ja, aber wenn einer der beiden irgendwie einen lucky punch setzen könnte, dann wohl eher RvP.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
ein must win game heute gegen Crystal Palace. Rojo fällt für 6 Wochen aus (Schulter), damit muss van Gaal heute aus dem Quartett Carrick, McNair, Blackett und Thorpe eine Innenverteidigung basteln. Falcao ist natürlich auch immer noch verletzt. Geil.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Btw: Respekt an Southampton für die bisherige Saisonleistung - trotz aller Umstände und Abgänge...
:eek: :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Chelsea marschiert weiter...War ein gutes Spiel mit den besseren Chancen für die Blues aber Liverpool hätte am Ende einen Elfer kriegen müssen und hatte sich eigentlich einen Punkt auch verdient. Ich motze ja immer über unsinnige Handelfer aber die Aktion von Cahill war dann trotz angelegtem Arm eben "absichtlich" und damit auch Strafstoß.

Ganz lustig war das Duell zwischen Skrtel und Costa. Da hat sich der Spanier auf der Insel gleich seinen neuen Ramos gefunden an dem er sich abarbeiten kann. Die beiden sind schon beim letzten Länderspiel bis an die Grenzen gegangen. Balotteli sehr bemüht aber es reicht halt einfach nicht. Mal abwarten wie das aussieht wenn er neben Sturrigde spielen kann. Der wird weiterhin schmerzlicch vermisst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Liverpool kann den Suarez Transfer nicht kompensieren. Da kann noch so wild eingekauft werden. Der Schlüsselspieler wurde abgegeben, das ganze Spiel war auf ihn zugeschnitten, sowas kann kein Team der Welt locker wegstecken, schon gar nicht, wer als Ersatz Balotelli holt.

Wollte Liverpool Sanchez nicht?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Liverpool hat Barca angeblich 3-4 Millionen mehr für Sanchez geboten aber der wollte zu Arsenal. Wäre als Spielertyp ein sinnvoller Ersatz gewesen..

Hauptroblem ist momentan die fehlende Durchschlagskraft vorne und da kommt einiges zusammen...Suarez sicherlich als Hauptgrund aber der Überraschungsseffekt ist halt auch weg und die Gegner haben sich besser auf die Reds eingestellt. Gegen tiefstehende Gegner war das letztes Jahr (auch mit Suarez) schon zunehmend zäh und in diesem Jahr zieht sich ja wirklich fast jeder Gegner weit zurück. Damit sind die großen Stärken im Umschaltspiel und das Tempo schonmal schwieriger einzubringen. (Bisschen mit BVB vergleichbar) Dazu war man letztes Jahr die beste Mannschaft bei den Standards und hatte extrem viele Buden nach Eckbällen. Da kommt bislang auch nicht viel... Suarez war dann natürlich oft der Mann der den Unterschied gemacht hat und auch mehr Raum für Sterling und Sturrigde schaffen konnte. Gerade Sterling hat es aktuell schwer weil er viel zu viel Verantwortung übertragen bekommt. Wenn Sturrigde wieder fit ist sollte sich zumindest das etwas verbesssern.
Was mich bei der Sache ein wenig wundert ist aber der Coach. Im letzten Jahr war er wild am Experimentieren und spielte jede Woche ein neues System (dabei oft auch Personalwechsel auf 5-6 Positionen). Das hat sicher auch zu den vielen Gegentoren und den chaotischen Spielen beigetragen aber es war auch für die Gegner schwer sich darauf einzustellen weil nie klar war ob Liverpool im 3-5-2 oder mit Mittelfeldraute im 4-4-2 anrückt... Aktuell erwartet Rogders wohl, dass sich die Automatismen finden und vertraut immer wieder seiner derzeitigen Wunschaufstellung obwohl da recht wenig funktioniert.

Ich würde vorne gerne mal Sturrigde, Coutinho, Sterling und Lallana sehen... Das ist dann durchaus genug Kreativität und Qualität. Ob das mit Balotelli nochmal funktioniert bin ich gespannt... Er ist fussballerisch überschätzt aber die Situation ist für einen Spieler der eigentlich nur durch Abschlussstärke besticht auch sehr undankbar wenn er keine Bälle kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Bin ja schon lange ein kleiner Southampton-Fanboy, daher freut mich das Ganze auch ungemein. :) Man muss allerdings auch erwähnen, dass das bisherige Programm auch relativ locker war. Mit Aston Villa steht nächstes Wochenende noch ein dankbarer Gegner an, aber dann kommen Manchester City, Arsenal, Manchester United, Burnley, Everton, Crystal Palace, Chelsea und dann wieder Arsenal und Manchester United. Ich traue den Saints ohne Frage zu, dass sie diese Gegner packen können, leicht wird es aber sicherlich nicht. Wenn es ganz dumm läuft, geht es nach diesen Spielen weit runter in der Tabelle.

Das mit Southampton ist wirklich erstaunlich. Bei dem Aderlass, der ja wirklich enorm war, im Folgejahr eine noch bessere Rolle zu spielen ist schon Wahnsinn. Ich frage mich bei der Konstellation halt, was der entscheidende Faktor war, wenn wichtige Säulen im Team plus der Trainer gewechselt werden. Die gute Luft dort?

Eine spannende Geschichte!


Die Situation in Liverpool ist hingegen komplett anders, man hat einen (zugegebener Maßen den wichtigsten) Spieler abgegeben und sonst gut in die Breite investiert, den Trainer behalten und es läuft nix mehr. Echt schade, denn sie haben letztes Jahr echt Spaß gemacht.
 
Oben