Premier League Thread 2014/15


Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Di Maria und Hazard mit einem persönlichen Wettkampf, wer die meisten Freistöße durch Schalben/leichtes Fallenlassen rausholt. Di Maria scheint's dem Schiri eher angetan zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
United spielt heute eigentlich gar nicht so schlecht. Courtois ist halt der Unterschied heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Di Maria und Hazard mit einem persönlichen Wettkampf, wer die meisten Freistöße durch Schalben/leichtes Fallenlassen rausholt. Di Maria scheint's dem Schiri eher angetan zu haben.

Di Maria mit einer ganz üblen Schwalbe vor dem 1:1, Ivanovic berührt ihn ja nichtmal :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
In jedem Fall hat sich United den Punkt verdient IMO ... unterm Strich ist 1:1 ein faires Ergebnis. Ich nehme den Punkt natürlich gerne mit, wenn man bedenkt, dass Chelsea im Moment das für mich klar beste Team der Liga und absoluter Titelfavorit ist. In Kombination mit den Punkteverlusten von City, Tottenham und Liverpool ist das alles andere als ein schlechtes Wochenende für United.

Die Stärksten heute sicher Fellaini und Shaw. Ersterer hat physisch seine ganzen Stärken ausgepackt, viele Zweikämpfe gewonnen und seine Aufstellung absolut gerechtfertigt. Und Shaw ist auf der linken Seite enorm viel gelaufen und hat mit di Maria/Januzaj gut kombiniert. Enttäuscht war ich von Mata. Er hatte jetzt in Rooneys Abwesenheit 3 Spiele Zeit, sich zu präsentieren und zu empfehlen, aber wirklich überzeugend war das alles nicht. Auch heute nicht, da hatte ich mir gegen den Ex-Klub schon deutlich mehr erwartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
konnte ich bei meinem Kack-Stream nicht richtig erkennen, aber zumindest der Telegraph-Ticker meinte, gelb-rot war richtig. Und gerade Ivanovic braucht sich über "üble Schwalben" nicht beschweren, das hat er auch selber drauf:

Sah ich auch so. Ich will da aber eine Wiederholung sehen, um Gewissheit zu haben, sonst kommt noch gleich der Arsenal-Jünger... :cry:

Da sky es nicht geschafft hat eine Wiederholung zu zeigen habe ich zurückgespult und mir die Situation noch 2 mal angesehen.
Ivanovic kommt ins Straucheln und di Maria fällt dann wesentlich später wo mMn auch kein kleiner Kontakt mehr möglich ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
wenn Kontakt da war, war es sicher nicht viel. Eine andere Kameraeinstellung wär in jedem Fall hilfreich, aber von dem, was ich jetzt gesehen habe, ist das zumindest keine gelbe Karte. Die Sperre wird man locker verkraften können, da er das eine Spiel im Capital One Cup absitzt ... ob man das Tor mit Ivanovic dann auch bekommt, ist natürlich nur Kaffeesatzleserei.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
wenn Kontakt da war, war es sicher nicht viel. Eine andere Kameraeinstellung wär in jedem Fall hilfreich, aber von dem, was ich jetzt gesehen habe, ist das zumindest keine gelbe Karte. Die Sperre wird man locker verkraften können, da er das eine Spiel im Capital One Cup absitzt ... ob man das Tor mit Ivanovic dann auch bekommt, ist natürlich nur Kaffeesatzleserei.

Frage ist da eher, ob United ohne den Freistoß überhaupt noch zu einer Chance kommt. Aber gut, ist jz so, wie es ist. Nach dem 38. Spieltag wird dieses Gegentor hoffentlich nicht der Rede wert sein :cool4:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Van Gaal nun übrigens mit weniger Punkten als moyes letztes jahr zum gleichen Zeitpunkt. Trotzdem hat man nicht den Eindruck als würde van Gaal auch nur ansatzweise so kritisiert werden wie sein Vorgänger. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Van Gaal nun übrigens mit weniger Punkten als moyes letztes jahr zum gleichen Zeitpunkt. Trotzdem hat man nicht den Eindruck als würde van Gaal auch nur ansatzweise so kritisiert werden wie sein Vorgänger. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.
man muss sich nur mal die Spiele ansehen, dann wird auch klar, warum. Spielerisch ist das kein Vergleich zu Moyes und gerade in den Spielen gegen die Topvereine kam man öfter mal ordentlich unter die Räder, während die Statistik gegen das beste Team der Liga heute ziemlich gut aussah:

B05I2urCEAAZgqF.jpg
B05I2ukCMAAu6hD.jpg


Das ist mehr als passabel ... man hatte in den letzten Tagen ja eher den Eindruck, dass es nur darum geht, wie hoch uns Chelsea schlägt. Aber es geht unter van Gaal absolut in die richtige Richtung und nur das zählt. Und bevor hier wieder jemand mit "van Gaal hat ja schließlich ne Menge Kohle ausgeben dürfen" kommt - das hätte ja auch Moyes machen können und hat es nicht getan. Ich finde das "van Gaal ist bisher auch nicht besser als Moyes haha" da immer ein bisschen unfair. Moyes hatte nicht die Eier, den Kader zu verändern, sondern hat dessen Schwächen immer nur als Ausrede für schlechte Resultate benutzt - van Gaal hat stattdessen den Kader umgekrempelt, 14 Spieler weggeschickt und 6 neue geholt. Dass das nicht von Anfang an komplett rund läuft, speziell bei unserem Verletzungspech, versteht sich ja eigentlich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ausserdem gabs unter Moyes keine Pommes mehr :belehr: Das ist ein ganz schlechter Mensch.

Ich sehe Van Gaal zwar nicht als so unfehlbar - der hat taktisch auch schon hin und wieder mal ordentlichen Mist fabriziert - aber ich denke das nimmt schon langsam Formen an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Ausserdem gabs unter Moyes keine Pommes mehr :belehr: Das ist ein ganz schlechter Mensch.
Ich weiß, du findest diese eine Anekdote ganz besonders witzig, aber sie passt halt einfach ins Bild, dass Moyes ohne ersichtlichen Grund Dinge, die über Jahre funktioniert haben, verschlimmbessert hat. Das kannst du gerne ins Lächerliche ziehen, aber ich halte es da eher mit "if it ain't broke, don't fix it".

Aber okay, ich will eigentlich gar nicht mehr länger über Moyes reden. Dass auch van Gaal alles andere als unfehlbar ist, ist natürlich klar (ich hatte zB hier erst vor kurzem seine diffuse Auswechsel-Politik zur Sprache gebracht), aber die ersten Monate im Amt haben mich eher in der Ansicht bestärkt, dass er dem Job deutlich besser gewachsen ist als Moyes. Und was anderes interessiert mich auch nicht wirklich.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
In jedem Fall hat sich United den Punkt verdient IMO ... unterm Strich ist 1:1 ein faires Ergebnis. Ich nehme den Punkt natürlich gerne mit, wenn man bedenkt, dass Chelsea im Moment das für mich klar beste Team der Liga und absoluter Titelfavorit ist. In Kombination mit den Punkteverlusten von City, Tottenham und Liverpool ist das alles andere als ein schlechtes Wochenende für United.

Die Stärksten heute sicher Fellaini und Shaw. Ersterer hat physisch seine ganzen Stärken ausgepackt, viele Zweikämpfe gewonnen und seine Aufstellung absolut gerechtfertigt. Und Shaw ist auf der linken Seite enorm viel gelaufen und hat mit di Maria/Januzaj gut kombiniert. Enttäuscht war ich von Mata. Er hatte jetzt in Rooneys Abwesenheit 3 Spiele Zeit, sich zu präsentieren und zu empfehlen, aber wirklich überzeugend war das alles nicht. Auch heute nicht, da hatte ich mir gegen den Ex-Klub schon deutlich mehr erwartet.

So ist es leider! Die Zahlen, die Mata seit seiner Ankunft aufgelegt hat, sind zwar alles andere als schlecht, ich fand ihn dann aber leider zu selten überzeugend. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Juan durch die Systemumstellung unter van Gaal seine Stärken besser zur Geltung bringen kann.
Bisher ist das aber nicht seinen Vorschusslorbeeren entsprechend.
Es ist ja nicht so, als würde Mata ständig out of position eingesetzt und müsst sich ständig umstellen. Jetzt wo Rooney wieder zurückkehrt, wird Mata wohl wieder auf die Bank wandern.
Teamintern ist das eine andere Sache - da ist er mehr als etabliert und eine wichtige Person in der spanish connection.
Trotzdem würde es mich nicht zu sehr überraschen, wenn van Gaal sich von ihm trennen möchte...:(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fans des FC Liverpool konnten vor der Partie gegen Hull City (0:0) am Samstag ihr Trikot mit der Rückennummer 45 von Mario Balotelli umtauschen.

Ein Wettanbieter bot vor dem Stadion an der Anfield Road den kostenlosen Umtausch gegen ein Dress der Liverpooler Sturm-Legenden Michael Owen, Robbie Fowler oder Ian Rush an.

Hintergrund der Aktion: Balotelli tauschte schon in der Halbzeitpause des Champions-League-Spiels gegen Real Madrid sein Trikot mit Verteidiger Pepe und war dafür von Trainer Brendan Rodgers öffentlich kritisiert worden.

Anhang anzeigen 7420

:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
schön, dass sich die unlustigen Vollidioten von Paddy Power wieder anderen Vereinen zugewandt haben :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Schönes Ding aber mal im Ernst: Wer sich ein Balotelli-Shirt zulegt und freiwillig trägt, der sollte in gleichem Atemzug ohnehin erstmal zum Idiotentest abgeführt werden......:saint:
 
Oben