Premier League Thread 2014/15


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Wissen die England Experten warum schuerrle so außen vor ist? Er schien ganz am Anfang der Saison doch sogar Stammspieler zu sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
The bulletin from the FA was brief and to the point. “Michael Carrick will return to his club this evening after sustaining “a minor groin injury” in training this morning,’’ confirmed the FA at 7pm. “There will be no call-ups at this time.” So Carrick is out of England’s games with Slovenia on Saturday and Scotland next Tuesday and is a doubt for United’s Premier League match with Arsenal on Nov 22.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...land-squad-after-sustaining-groin-injury.html

Man United and Louis van Gaal have been given a boost after Daley Blind could be back within four weeks, according to the Daily Star. Blind, 24, suffered a knee injury whilst on international duty with Holland against Latvia.
http://www.squawka.com/news/reports...uld-return-in-weeks-rather-than-months/222920

Anders Lindegaard will make his first Manchester United appearance in over six months against Arsenal at the Emirates Stadium next Saturday if David de Gea fails to recover from a dislocated finger, with former Barcelona goalkeeper Victor Valdés yet to be offered a contract at Old Trafford following a serious knee injury.

United are awaiting news on the full extent of De Gea’s injury after being informed on Friday evening that he had dislocated the fifth finger on his right hand during training with Vicente del Bosque’s Spain squad.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...r-David-de-Gea-suffers-dislocated-finger.html

hey, nur 3 neue Verletzungen! Das hätte auch schlimmer kommen können. Ehrlich, ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Es ist einfach nur unfassbar.
 
G

Gast_481

Guest
Ihr habt ja das schlimmere Lazarett als wir und das will was heissen panik: Da muss man ja schon fast drauf hinarbeiten. Wird ja ein lustiges Duell am Samstag.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da hierzu noch nichts gepostet wurde: Habe bei Spox gelesen, dass Cech zu Arsenal im Januar wechselt. Ist da was dran?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da hierzu noch nichts gepostet wurde: Habe bei Spox gelesen, dass Cech zu Arsenal im Januar wechselt. Ist da was dran?

Aus meiner Sicht ist Cech ein Spieler, der Spielen muss. Zumindest letzte Saison fand ich den noch sehr gut - aufgrund des allgemein niedrigen Niveaus auf dieser Position (an der Weltspitze, jetzt) für mich noch Top 10, nur eben hinter Courtois. Daher wäre ein Wechsel nur logisch für mich.

Weil er ja angeblich zu Arsenal wechseln sollte frage ich mich: hat sich Ospina nicht wie gewünscht entwickelt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Unsere derzeitige Injured XI:

----------------------De Gea

Rafael--------Evans------------Rojo-----------Shaw

-----------Jones------Carrick-----Blind

Young--------------------------------------di Maria
----------.------------Falcao

jene in rot fallen heute definitiv aus, jene in orange sind noch fraglich. Angesichts dieser Umstände erwarte ich heute gegen Arsenal wirklich gar nix, jeder Punkt wäre hier eine nette Überraschung. Arsenal hat zwar auch Verletzungsprobleme, aber bei denen sind zumindest Giroud und Arteta wieder fit.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist es eigentlich schlecht für die Premier League, dass Chelsea die Liga momentan so dominiert? Hoffentlich verlieren die Leute nicht das Interesse an der Liga :clown: ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig klasse von den Arsenal-Fans, den verletzten Shaw auszubuhen :thumb:

EDIT: Arsenal in den ersten 45 besser, das 0:0 schmeichelt uns da etwas ... auch, wenn es nur einmal richtig gefährlich wurde. Dass Wilshere bei der Szene mit Fellaini gar keine Karte bekommt, ist natürlich eine katastrophale Entscheidung von Dean (der auch noch beste Sicht hatte!). Ich sage nicht, dass das zwingend rot ist, aber ich hab schon rote Karten für weniger gesehen. Dass er aber nicht mal gelb für den versuchten Kopfstoß bekommt, in Kombination mit der theatralischen Beschwerde beim Schiedsrichter ... tjo, das ist schon harter Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, viel glücklicher kann ein Sieg nicht ausfallen. Arsenal war über 90 Minuten relativ klar die bessere Mannschaft, aber richtig gefährliche Torchancen waren zum Glück Mangelware und so konnte auch die Not-Abwehrreihe irgendwie die Null bis in die Nachspielzeit halten. Arsenal hatte letztlich nicht allzu viele präzise Abschlüsse und das hat uns heute den Arsch gerettet. Mike Dean und sein Team mit einer katastrophalen Leistung ... die hirnrissige Aktion von Wilshere blieb ungeahndet, dann übersehen sie ein Foul von Fellaini beim ersten Tor, dann pfeifen sie United bei einem 2 gegen 1 Konter wegen Abseits zurück (war nicht mal annähernd eins) und zur Krönung gibt Dean dann tatsächlich 8 (!!!) Minuten Nachspielzeit :crazy: United kommt dann noch mal völlig unnötig ins Schwimmen, weil di Maria im 1 gegen 1 den Ball neben das Tor schupft :sleep: richtig schönes Tor von Giroud am Ende, zum Glück hatte es keine Auswirkung mehr.

Vorm Spiel hätte ich einen Punkt liebend gerne genommen, jetzt fühlen sich die drei Punkte schon ein bisschen wie Diebstahl an ... aber angesichts unseres Lazaretts nehme ich den 3er natürlich mit Freude. Damit 4 Punkte in den Spielen gegen Chelsea, City und Arsenal ... I'll take it!!! Wieder mal auf einem CL-Platz zu stehen ist ein gutes Gefühl :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Intensives Spiel und ManU mit einem mMn völlig unverdienten Sieg, aber das juckt keinen.
Beide Teams überzeugen mich aber perspektivisch nicht. Die Mannschaft von ManU strahlt für mich keine spielerische Klasse aus. Da wird im Grunde in 2 Jahren der nächste "Umbruch" nötig sein. Ansonsten wird man aber wahrscheinlich jetzt einfach so lange weiterkaufen bis man spielerisch auch was auf die Kette bekommt. Arsenal wird große Probleme mit der CL-QUali bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Intensives Spiel und ManU mit einem mMn völlig unverdienten Sieg, aber das juckt keinen.
Beide Teams überzeugen mich aber perspektivisch nicht. Die Mannschaft von ManU strahlt für mich keine spielerische Klasse aus. Da wird im Grunde in 2 Jahren der nächste "Umbruch" nötig sein. Ansonsten wird man aber wahrscheinlich jetzt einfach so lange weiterkaufen bis man spielerisch auch was auf die Kette bekommt. Arsenal wird große Probleme mit der CL-QUali bekommen.
Ospina, Debuchy, Koscielny, Özil und Walcott bzw Rafael, Rojo, Blind, Jones, Evans und Falcao; dazu im Spiel noch Szczesny und Wilshere bzw Shaw. Diese beiden Teams anhand der heutigen Aufstellungen/Leistungen pauschal zu beurteilen, wäre Unsinn.
 
G

Gast_481

Guest
Aus meiner Sicht ist Cech ein Spieler, der Spielen muss. Zumindest letzte Saison fand ich den noch sehr gut - aufgrund des allgemein niedrigen Niveaus auf dieser Position (an der Weltspitze, jetzt) für mich noch Top 10, nur eben hinter Courtois. Daher wäre ein Wechsel nur logisch für mich.

Weil er ja angeblich zu Arsenal wechseln sollte frage ich mich: hat sich Ospina nicht wie gewünscht entwickelt?

Ospina ist verletzt, insofern ist diese Frage irgendwo zwischen "kann man nicht beantworten" und "nein" zu beantworten. Selbstverständlich ist Cech immer noch Top10, auch mangels Alternativen, und natürlich muss der spielen, ist besser als Wojtek und Ospina und wäre geil den bei Arsenal zu sehen ABER Cech, Szczesny, Ospina, Martinez ist bayernlike und ein Luxus, den wir uns nicht leisten können, solange andere Positionen wirklich problematisch und zu dünn sind.

Zum Spiel: Konnte es nicht sehen und bin nicht traurig. Bezeichnend, dass ein ManUtd, dem von einem Kenner wie Max keine Chance gegen uns eingeräumt wird, trotzdem als Sieger vom Platz geht. Mir dabei auch relativ egal ob wir besser waren. Das sind wir oft, siehe Anderlecht. Wie bei der kroatischen NM und Dinamo Zagreb besteht die Liebe zu Arsenal immer mehr aus schönen Erinnerungen und wenig Hoffnung, dass in Zukunft wieder schöne Momente geben wird. Sprich: ich bin resigniert und es ist mir kackegal wie man die Saison beendet. Wenn man die CL verpassen sollte, findet aber vielleicht mal ein Umdenken statt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei beiden Teams fehlten etliche Spieler aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben... Ist jetzt nicht so als wären Evans und Co die Difference Maker bei United. Die Situation war schwierig weil gleich mehrere Innenverteidiger fehlten aber die einzige Schachstelle war dann McNair. Blackett gefällt mir immer und wäre bei mir gesetzt. Mittelfeld und Offensive waren ja prominent besetzt.

Bei Arsenal war das ja auch eine ordentliche Truppe. Özil bei den Ausfällen zu listen ist Quatsch und Walcott zähle ich eigentlich auch schon lange nicht mehr zu den Leistungsträgern. Man trauert ja auch nicht jede Woche "Diaby`s Prime" nach.

United war in der Anfangsphase erbärmlich schlecht und es war nur der Abschlussschwäche von Arsenal zu verdanken, dass man nicht in Rückstand war. Dann aber auch einige gefährliche Konter über die individuelle Qualität von di Maria. In der zweiten Halbzeit dann ausgeglicheneres Spiel und in Summe wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Bei United hat mir Fellaini gefallen... Er hat nicht alles verlernt und wenn er konstant auf dem Level spielt kann man sich auch die Witzchen über seine Ablöse schenken. Arsenal ist natürlich körperlich sehr schwach aber das war schon beeindruckend wie er die Gegner in den Zweikämpfen abgekocht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Bei beiden Teams fehlten etliche Spieler aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben... Ist jetzt nicht so als wären Evans und Co die Difference Maker bei United. Die Situation war schwierig weil gleich mehrere Innenverteidiger fehlten aber die einzige Schachstelle war dann McNair. Blackett gefällt mir immer und wäre bei mir gesetzt. Mittelfeld und Offensive waren ja prominent besetzt.
genauso muss man aber auch nicht untertreiben ;) nach der Verletzung von Shaw spielten in der Abwehr neben Smalling dann zwei Flügel (Valencia und Young, wobei letzterer ebenfalls noch nicht ganz fit war und deshalb auch wieder ausgewechselt werden musste) und zwei Youngster, die vor dem Spiel auf auf insgesamt 10 PL-Spiele zurückblicken konnten. Sowas ist gegen ein Top-Team eigentlich ein Himmelfahrtskommando und es war eben Arsenals Abschlussschwäche geschuldet, dass wir hier nicht unter die Räder gekommen sind. Im Mittelfeld muss man dann auch auf das Fehlen von Daley Blind hinweisen, der diese Saison als Schaltzentrale und Absicherung vor der Abwehr nicht wegzudenken war. Gut, Michael Carrick ist zwar wieder fit, aber der läuft nach vier Monaten Verletzungspause verständlicherweise noch nicht so rund.

Bei Arsenal war das ja auch eine ordentliche Truppe. Özil bei den Ausfällen zu listen ist Quatsch und Walcott zähle ich eigentlich auch schon lange nicht mehr zu den Leistungsträgern. Man trauert ja auch nicht jede Woche "Diaby`s Prime" nach.
ich weiß ja, dass das Özil-Bashing in diesem Forum zum guten Ton gehört, aber man kanns dann auch übertreiben. Özil hat bis zu seiner Verletzung in allen 6 PL-Spielen in dieser Saison die vollen 90 Minuten absolviert, von daher kann es jedenfalls kein "Quatsch" sein, wenn ich ihn bei den Ausfällen liste. Und Walcott war bis zu seinem Kreuzbandriss ein absoluter Leistungsträger. Ist schon witzig, wie schnell manche Spieler abgeschrieben werden.

Bei United hat mir Fellaini gefallen... Er hat nicht alles verlernt und wenn er konstant auf dem Level spielt kann man sich auch die Witzchen über seine Ablöse schenken. Arsenal ist natürlich körperlich sehr schwach aber das war schon beeindruckend wie er die Gegner in den Zweikämpfen abgekocht hat.
Fellaini macht einen hervorragenden Job in dieser Saison. Kommt ja nicht von ungefähr, dass van Gaal in den großen Spielen auf ihn setzt und Herrera draußen lässt. Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er derart die Kurve kriegt, Hut ab!
 
G

Gast_481

Guest
ich weiß ja, dass das Özil-Bashing in diesem Forum zum guten Ton gehört, aber man kanns dann auch übertreiben. Özil hat bis zu seiner Verletzung in allen 6 PL-Spielen in dieser Saison die vollen 90 Minuten absolviert, von daher kann es jedenfalls kein "Quatsch" sein, wenn ich ihn bei den Ausfällen liste. Und Walcott war bis zu seinem Kreuzbandriss ein absoluter Leistungsträger. Ist schon witzig, wie schnell manche Spieler abgeschrieben werden.

heiko gehts auch nicht um die Leistungen von Walcott, sondern dass dieser mehr verletzt ist als nicht und es insofern keine Schwächung darstellen dürfte wenn er ausfällt, weil man nach dem 312. Mal eigentlich einen Plan B dafür haben müsste. Da Alexis, Ox, Poldi und Santi fit waren würde ich das auch unterschreiben, auch wenn ein fitter Theo sicher auch kein Nachteil wäre.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
weiß eigentlich jemand was mit Falcao los ist? ist der immernoch verletzt oder schon wieder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
weiß eigentlich jemand was mit Falcao los ist? ist der immernoch verletzt oder schon wieder?
letzteres, laut van Gaal wird er ungefähr für 2 Wochen fehlen. Falcao muss wirklich bald die Kurve kriegen, was die Fitness angeht, sonst bezweifle ich, dass United die Kaufoption im Sommer wirklich zieht.

@ JL - okay, macht Sinn.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
achso ok danke. Der fehlt ja jetzt echt schon ne ganze Weile und V. Persie finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Habe mir von Falcao echt einiges erhofft mal abwarten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ja alles andere als ein Liverpool-Experte, aber wenn man gegen Ludogorets und Stoke nicht zwei Siege einfährt, wäre ich nicht wirklich überrascht, wenn man die Reißleine ziehen und Rodgers feuern würde. Gegen Chelsea kann man natürlich verlieren, aber ein einziger Punkt aus den Spielen gegen Hull, Newcastle und Crystal Palace ist eine extrem magere Ausbeute und langsam verliert man doch den Anschluss.

Southampton hat heute mit Aston Villa noch eine mehr als machbare Aufgabe, aber dann gehts ans Eingemachte ... in den nächsten neun Partien spielt man nämlich unter anderem zweimal gegen Arsenal, zweimal gegen Manchester United, einmal gegen Chelsea, einmal gegen Everton und einmal gegen Manchester City. Mal sehen, ob sie nach diesem heftigen Programm immer noch so weit oben stehen werden. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sie weiterhin ganz oben mitspielen könnten!
 
Oben