Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Alan Pardew ist schon ein Phänomen. Immer, wenn die Fans gegen ihn revoltieren und man denkt, das wars jetzt wirklich für ihn, fängt sich Newcastle wieder. So läufts auch diese Saison - sieglos und lediglich vier Punkte in den ersten 7 Runden, dann 5 Siege in Folge (u.a. gegen Liverpool und Tottenham) und heute die Krönung: 2:1 gegen Chelsea, damit gehen Mourinho und Co. erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
damit gehen Mourinho und Co. erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz!

Und zwar verdient, auch wenn die Tore in der Art und Weise etwas glücklich waren. Chelsea war Ideen und lustlos. Sie hatten das Spiel nie wirklich im Griff und ließen sich immer wieder den Schneid abkaufen und folglich auskontern. insbesondere im Ballbesitz war das sehr zögerlich und übervorsichtig weshalb man kaum mal Tempo aufnehmen konnte. Die Abwehrreihe stand oftmals auch unnötig tief wodurch die Verteidiger es schwerer hatten Angriffe zu unterbinden, geschweige denn Gegenangriffe einzuleiten. Schwache Leistung von Chelsea.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alan Pardew ist schon ein Phänomen. Immer, wenn die Fans gegen ihn revoltieren und man denkt, das wars jetzt wirklich für ihn, fängt sich Newcastle wieder. So läufts auch diese Saison - sieglos und lediglich vier Punkte in den ersten 7 Runden, dann 5 Siege in Folge (u.a. gegen Liverpool und Tottenham) und heute die Krönung: 2:1 gegen Chelsea, damit gehen Mourinho und Co. erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz!

Er ist ein sehr guter Trainer. Die PL ist einfach nur unfassbar gut in der Breite. In der BuLi, SA oder auch PD hätten sich Everton, NU oder auch die SPurs öfters mal für die CL qualifiziert. So hat der Verein einfach wenig Möglichkeiten zur Entwicklung, wenn um einen Clubs wie CHelsea, ManU, City etc Billionen ausgeben.

Zu Chelsea: In KO-SPielen sind sie einer der Favoriten auf die CL, aber zu Bayern und Real fehlt doch ein ganzes Stück individuelle Klasse, gerade im im offensiven MF.
Costa hatte einen krassen Start, aber man sieht doch schon einen klaren Qualitätsunterschied zu einem Ausnahmestürmer wie Drogba. Ich muss sowieso sagen, dass es aktuell wirklich nicht viele echte Ausnahmestürmer gibt. Eto'o, Droga und Zlatan sind nun alle Mitte 30. Ich sehe keinen U30-Spieler der dieses Talent mitbringt. Ich frage mich wie teuer heute ein Droga oder Zlatan sein müsste, wenn es für Falcao und Cavani >60 Mio gibt.
 
G

Gast_481

Guest
Karma is a bitch. Die Arsenalfans spotten nach der Niederlage Chelseas es gäbe nur ein Team der Invincibles und schon wird Arsenal von Stoke (!) vorgeführt. 3-0 zur Halbzeit. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wann wechselt Schürrle den Verein oder will er bei José den Bankdrücker machen. Sieht leider gar net gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Danke, aber warum ist er dann trotzdem im Kader und wird in den Schlussminuten mal eingewechselt? Klingt in meinen Augen weniger nach Krank.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Danke, aber warum ist er dann trotzdem im Kader und wird in den Schlussminuten mal eingewechselt? Klingt in meinen Augen weniger nach Krank.

Das ist eine Frage, die man sich als Chelsea-Fan öfter mal bei Mourinho stellt - Ramires war zuletzt ja auch verletzt und stand gestern dann plötzlich im Kader :crazy:
Nach Mourinhos Aussagen zu urteilen, soll Schürrle in den letzten Wochen krank gewesen sein und mittlerweile nicht mehr. Deshalb wohl auch der Kurzeinsatz gestern, um ihm Spielpraxis zu geben; anders kann ich es mir nicht erklären, schließlich saß mit Salah ein fitter Flügelspieler auf der Tribüne gestern.

Ich persönlich (sowie die meisten Chelsea-Fans) würde mir auch etwas mehr Rotation wünschen, vor allem eben bei den offensiven Spielern. Hazard, Oscar und Willian machen seit 3-4 Wochen mehr oder weniger jedes Spiel von Beginn und gerade Oscar wirkt schon etwas überspielt. Versteh da wirklich nicht, warum man es demnächst nicht mal mit Hazard - Willian - Schürrle probieren sollte hinter der Spitze, aber Mou hat ja einen Narren gefressen an Oscar...

Leistungstechnisch war das von Schürrle gestern recht gut. Mit seinen intelligenten Laufwegen wär er egtl der perfekte Fit in der 3er-Reihe, geht da doch den anderen 2 der Riecher für das Tor fast komplett ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Oha, das ist schon richtig harte Kost von ManU - da funktioniert ja überhaupt nichts im Spiel nach vorne und hinten reiht sich ein Fehler an den nächsten, dazu kaum Bewegung im Spiel. Natürlich fehlen da ganz wichtige Jungs, aber trotzdem sind da noch ein paar ziemlich prominente Jungs auf dem Rasen, vor allem in der Offensive...

Southampton dagegen macht Laune, teilweise läuft der Ball sehr anständig und miz etwas Dusel führen die - trotz der geschenkten Führung für ManU.

Am Ende macht wahrscheinlich noch Falcao das 1:2 :saint:

Edit: Okay, dann halt doch RvP nach Standard...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jo, das ist echt grottenschlecht was United hier bietet. Drei Schüsse, zwei Tore. Davon das erste geschenkt. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt von der Spieleröffnung, was vielleicht auch mit den vielen Verletzungen in der Defensive zusammenhängt. Aber was da für einfache Fehlpässe gespielt werden, ist schon krass.

Van Persie vor dem Tor natürlich eine absolute Granate.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Typisches Spiel wo sich der fussballerisch unterlegene Club über den Kampf behauptet und mit viel Personal und Willen um den 16er verteidigt. Bessere Mannschaft rennt an aber nutzt halt die Chancen nicht... Man hätte sich vor der Saison nur wohl die Rollenverteilung eher umgekehrt vorgestellt.
Dass sich ein Team wie United (mit wenigen Ausnahmen) in dieser Form wie ein Abstiegskandidat präsentiert ist schon übel. Saints auch mit krassem Umruch aber die haben einen Plan und mannschaftliche Qualität. Bei United ist es allerhöchstens die Summe der inviduellen Qualität der Spieler.

Van Persie wäre auch ohne seine beiden Buden ordentlich gewesen. Der hat gefightet wie ein Irrer. So natürlich klar Man of the Match. De Gea auch stark aber das wars dann auch. Selbst nach der Führung war ich sicher, dass die Saints da verdient als Sieger vom Platz gehen aber dann muss man halt die Chancen auch nutzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
absolut bodenlos, was United da heute gespielt hat. Gerade in der ersten Halbzeit ging im Spielaufbau ja mal gar nix ... das war aber nicht mal eine große Überraschung, denn schließlich hat van Gaal - aus welchen Grund auch immer - unbedingt die Fünferkette auspacken müssen, und die funktionierte schon seit vielen Wochen nicht. Zu van Gaals Verteidigung muss man sagen, dass er den Fehler noch vor der Halbzeit korrigiert hat, was der sture Ferguson nie gemacht hätte. Aber keine Ahnung, warum er nicht von Anfang an auf das 4-4-2 mit Raute gesetzt hat, das von den verschiedenen Systemen zuletzt klar am besten funktioniert hat. Da war es nur logisch, dass es dann in Halbzeit 2 etwas besser lief ... aber eben nur "etwas". Wacklige Abwehr, im Mittelfeld hat vor allem Fellaini die leichtesten Pässe verhaut und Mata hing ziemlich in der Luft. Grausam.

Großes Lob an Southampton mal wieder, die machen einfach Spaß. Das einzige Tor war an Ballglück zwar überhaupt nicht zu überbieten, aber das ist trotzdem sehr ansehnlicher Fußball und die stehen nicht zufällig so weit oben in der Tabelle. Zum Glück für United war am Ende der Ofen ziemlich aus, nach dem 1:2 waren sie offenbar körperlich nicht mehr in der Lage, noch mal zuzulegen. Und am Ende ist das einfach auch fehlende Routine, würde ich mal sagen ... während ein alter Routinier wie van Persie da eiskalt zuschlägt, vergeben Pelle und Co eben ihre Chancen. Auch noch Glück, dass Mane da nicht mit rot vom Platz flog - für mich gabs da bei dem Foul an van Persie eigentlich überhaupt keine Diskussion. Das ist eine rote Karte, Punkt.

Unterm Strich zwei Euro fürs Phrasenschwein - auch solche Spiele musst du irgendwie gewinnen ... Mund abputzen und weitermachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
In England geht man bereits davon aus, dass Kevin Strootman irgendwann im kommenden Jahr bei United landet.

Kevin Strootman could ingratiate himself with the red half of Manchester on Wednesday evening by playing a pivotal role in Roma’s attempts to progress to the Champions League knock-out stages at the expense of Manchester City, but in doing so, the midfielder may just delay a seemingly inevitable transfer to Old Trafford by six months.

Louis van Gaal’s interest in the Roma midfielder is an open secret, with the Manchester United manager admitting ahead of a friendly against the Italians this summer that he would "wait and see how he comes back" from a cruciate ligament injury before assessing the merits of a January move for the player.

Strootman’s return to action came last month, with the Holland international making three substitute appearances for Rudi Garcia’s team before making his first start during the 2-2 draw against Sassuolo at the weekend.

If, or perhaps when, he ends up at United, his performance against City in the Stadio Olimpico, in a game which is make-or-break for the two clubs’ Champions League hopes, will offer a guide as to his readiness to bolster Van Gaal’s midfield.

But while the player has remained tight-lipped on his future, preferring to focus on regaining fitness, some regard his move to United as all but done. According to Hugo Borst, the Dutch journalist whose recent book, ‘O, Louis: In Search of Louis van Gaal,’ prompted the United manager to claim, "This book will sell well. Everything that has my face on it sells well," is one observer who appears convinced that Strootman is already set on a move to United.

Having been photographed sat between Strootman and Robin van Persie during a PSV Eindhoven-Feyenoord game in Holland last April, Borst insists that Van Gaal made clear his determination to recruit the 24-year-old. "Van Gaal asked in that conversation if Strootman would be interested to play for Manchester United," Borst said. “They have already shaken hands."


United refused to comment on the claims when contacted by Telegraph Sport, but there is a growing sense of irritation in Rome that the speculation surrounding Strootman will not go away.

Rudi Garcia, the Roma coach, placed a €100m valuation on the player when told of Van Gaal’s interest during the summer, while the club’s hierarchy has insisted he is "not on the market." Strootman’s failure to play down the United links has contributed to the Roma fans booing him in recent weeks, however.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...in-Strootman-to-join-him-at-Old-Trafford.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United ‏@ManUtd
United XI: De Gea, Valencia, Jones, Evans, Young, Carrick, Fellaini, Mata, Rooney, van Persie, Wilson. #mufclive

Liverpool FC ‏@LFC
Confirmed #LFC XI to face Manchester United: Jones, Skrtel, Lovren, Johnson, Moreno, Henderson, Allen, Gerrard, Coutinho, Lallana, Sterling.

Wow, Mata+Rooney+van Persie+Wilson ist mal richtig offensiv :crazy: bin mal gespannt, wie sich das auf dem Feld dann präsentiert. Rein von der Theorie her stehen sich die in der Mitte dann alle auf den Zehen und über die Flügel kommt nix, aber mal sehen ... Falcao dürfte die Schnauze auch langsam voll haben, wenn van Gaal schon wieder den jungen Wilson aufstellt. Und Herrera auch wieder auf der Bank, das geht mir langsam auf die Nüsse :rolleyes:

Auf der anderen Seite haut Rodgers heute Mignolet raus. Ich kann nicht behaupten, dass mich das besonders überrascht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende ein 3:0-Sieg, der unterm Strich viel zu hoch ausfällt ... nicht nur, weil Mata beim 2:0 natürlich klar im Abseits stand. Liverpool fehlte es im Angriff letztendlich an Durchschlagskraft – ist schon bezeichnend, dass jemand wie Balotelli zur Halbzeit reinkommt und gleich zum gefährlichsten Spieler avanciert. Er und Sterling hatten genügend Chancen, um United richtig weh zu tun, aber die scheiterten zum Glück am eigenen Unvermögen und vor allem natürlich an David De Gea. Ich hab hier schon öfter erwähnt, dass De Gea für mich schon jetzt zur absoluten Weltelite gehört, aber es ist langsam nicht mehr feierlich, was der Junge jedes Wochenende abliefert. Blieb auch absolut cool, als die United-Abwehr Sterling einen Ball auf dem Tablett servierte und die Parade gegen Balotelli, als er den Ball noch an die Latte drehte, war ebenfalls sensationell. Und so hält United den Kasten in einem Spiel sauber, in dem man auch locker 2 oder 3 Tore kassieren hätte können.

United auf der anderen Seite das genaue Gegenteil – eiskalt und abgezockt im Abschluss, und es hilft natürlich, dass bei Liverpool eben kein De Gea im Tor steht, sondern eben ein Brad Jones. Das 1:0 grandios vorbereitet von Valencia und eiskalt verwertet von Rooney, das 2:0 dann wie erwähnt Abseits. Selbst, wenn van Persie den Ball nicht mehr berührt haben sollte, so hat er trotzdem klar ins Spiel eingegriffen und dann ist das in jedem Fall eine Abseitsstellung von Mata. Ist natürlich schade, dass das Spiel durch so eine Fehlentscheidung vorentschieden wurde, aber okay ... mit den Schiris hatte man in dieser Saison bisher absolut kein Glück und wurde zB gegen Leicester sogar nach allen Regeln der Kunst **********, von daher werde ich mich nicht beschweren. Beim 3:0 dann tolle Übersicht von Mata, der den Ball da noch mal querlegt, anstatt selbst zu verwerten. Und so macht United eben aus 5 Großchancen 3 Tore (lediglich van Persie vergab zweimal) und gewinnt am Ende klar.

Spielerisch gibts natürlich noch immer viel zu bemängeln, aber ich werde hier jetzt nicht rumjammern ... das werden eh andere wieder zur Genüge tun (Abseitstor, spielerische Mängel, De Gea rettete x-mal und so weiter). Van Gaal weiß das ja auch selbst:

Daniel Taylor @DTguardian
Van Gaal in now and not fully satisfied. „We have to improve our playing style and I am saying that almost every week.“


Ich möchte ihm da fast ein beherztes „dann ****** endlich auf die bescheuerte Fünferkette und stell Herrera im Mittelfeld auf, verdammt!“ entgegenschleudern, aber irgendwann wird er das schon selbst merken, hoffe ich mal :D

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass United im Dezember gegen Liverpool mit 3:0 gewinnt und mit dem 6. Sieg in Folge so den 3. Platz absichert, hätte ich das mit Freude so unterschrieben. Gerade bei all den Verletzungen ... und wenn man dann noch sieht, welche Anlaufschwierigkeiten auch die Bayern unter van Gaal hatten, denke ich schon, dass man jetzt schon ziemlich gut dasteht. Kann man sich in der zweiten Saisonhälfte ähnlich steigern wie die Bayern damals, sollte es mit der direkten CL-Quali durchaus klappen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich habe das Spiel leider nur halb gesehen, aber Liverpool hätte mit etwas Glück auch 3:2 (ohne das Mata Tor) gewinnen können. Aber letztlich war es auch das eigene Unvermögen. Bin gespannt wie lange Rodgers sich noch halten kann. Irgendwie läuft ja nix zusammen und das trotz riesiger Investitionen. Irgendwie wirkt das im Nachhinein schon wie planloser Aktionismus. Im Sommer dachte ich noch, Rodgers hätte nen Masteplan.

De Gea war wieder mal saustark, aber irgendwie fehlt ihm (noch) die Ausstrahlung anderer Keeper. Aber leistungssmäßig gehört er zu den besten.

Der Kommentator sagte heute Mittag, es wäre ein Tausch Herrera gegen Shaqiri in Manchester im Gespräch. Max, hast du davon was gehört? Kann es mir nicht vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Der Kommentator sagte heute Mittag, es wäre ein Tausch Herrera gegen Shaqiri in Manchester im Gespräch. Max, hast du davon was gehört? Kann es mir nicht vorstellen.
laut dem "Express", ja. Aber ich will ehrlich sein, da kann ich meiner dreijährigen Nichte einen Stift und ein Blatt Papier in die Hand drücken und sie produziert was besseres als der Express. Diese Pfeifen dort haben gesehen, dass Herrera bei van Gaal nicht immer gesetzt ist und haben sich dann dran erinnert, dass ja ein Spanier bei Bayern München an der Seitenlinie steht. Heute hat der Express übrigens berichtet, dass Gareth Bale für 110 Millionen Euro zu United kommen soll ... so viel mal dazu. Das ist der Bodensatz der englischen Presse, und das will schon was heißen.

Im Übrigen könnte ich auf Shaqiri und seine völlig falsche Selbsteinschätzung liebend gerne verzichten. Der soll lieber zu Liverpool gehen, das würde mich glücklich machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Danke Max!

Dachte mir schon, dass dies keine Option sein kann. Ein Shaqiri Transfer zu euch ohne Tauschpartner vielleicht schon eher. Wobei das für ihn auch ne Nummer zu groß sein dürfte.

Was hört man bei euch an der IV Front? Da müsstet ihr doch dringend einen Hochkaräter holen? Eher noch als Strootman.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Leider gibt der IV-Markt halt wenig her ... ich bin mir sicher, dass man wieder alles versuchen wird, um Hummels zu holen - und die Chancen sehe ich da mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Wenn United die CL erreicht, halte ich das für möglich. Mit seinen Verletzungen ist er ja eigentlich prädestiniert für United :saint:

Ansonsten ... keine Ahnung. Fabian Schär wäre eine nette Option, oder man bemüht sich um eine weitere Aufstockung des spanischen Kontingents und holt Inigo Martinez (aber den sehe ich eher bei Real).
 
Oben