ManU und die Schiedsrichter. Klarer Elfer für Newcastle und natürlich kein Strafstoß.
1:0 war super rausgespielt, aber so eine eklatante Fehlentscheidung ist typisch ManU.
ich hab hier keine Klagen gelesen, als United klar benachteiligt wurde. Neben Aston Villa ist United außerdem das einzige PL-Team, das in dieser Saison noch keinen einzigen Strafstoß zugesprochen bekommen hat, also so schlimm kanns ja nicht sein. Aber wenn das Gejammere anderer Fans in Bezug auf "ManU und die Schiedsrichter" wieder zunimmt, kann das nur ein gutes Zeichen sein, denn das bedeutet auch, dass wir in der Tabelle wieder weiter oben stehen und lästig werden
Am Ende ein souveräner und immer ungefährdeter Sieg, United hat nach den Rooney-Toren im Hinblick auf das Spiel gegen Tottenham merklich ein paar Gänge zurückgeschalten und Kräfte gespart. Von Newcastle kam ja auch extremst wenig ... den Elfer hätten sie natürlich kriegen müssen, aber sonst musste De Gea über 90 Minuten nur einen einzigen Ball halten, wenn ich das richtig im Kopf hab. United hat dagegen im Angriff die Klasse gezeigt, die sie haben - nach der Verpflichtung von Falcao haben es ja alle für unmöglich gehalten, dass Rooney, van Persie, Mata und Falcao allesamt in der gleichen Elf funktionieren können. Heute haben sie gezeigt, dass das durchaus möglich ist ... mit dieser individuellen Klasse, die diese 4 Herrschaften haben, kann man die Gegner erdrücken, wenn der Ball gut läuft. Die Tore waren alle recht schön herausgespielt und jeder dieser 4 hatte da die Beine bei mindestens zwei Toren im Spiel. Hat mir wahnsinnig gut gefallen und da ist langsam was im Entstehen. Und einen gewissen Angel di Maria haben wir da ja auch noch in der Hinterhand ...
Nicht gefallen hat mir lediglich die Tatsache, dass van Gaal lieber Fletcher bringt als einen Jungen wie Januzaj oder Pereira. Ersterer braucht dringend wieder mal Spielzeit und bei letzterem wäre ein solches Spiel eigentlich ideal, um ihm mal 20 Minuten in der PL zu gönnen ...
Nun gehts also zu den Spurs ... wird ein richtig schweres Spiel. Über ein Unentschieden wäre ich da nicht traurig.