Ich würde das momentan so sehen:
BEHALTEN: De Gea, Shaw, Rojo, Blind, Valencia, Carrick, Herrera, Young, Fellaini, Januzaj, Rooney, Wilson.
ABGEBEN: Evans, Rafael, Falcao.
UNSICHER: Smalling, Jones, di Maria, Mata, van Persie.
Evans hatte mehr als genug Chancen, da ist die Zeit einfach abgelaufen. Rafael gefällt mir als RV prinzipiell zwar besser als Valencia, aber van Gaal sieht das anders und dementsprechend wird Rafael wohl weiterziehen. Und Falcao war ein nettes Experiment, aber es hat halt nicht geklappt. Schade drum.
Bei Smalling/Jones bin ich immer hin- und hergerissen, ich denke, wenn beide mal länger fit wären, würde die Welt anders aussehen. So hängts wohl davon ab, ob im Sommer ein neuer IV kommt oder sogar zwei ... kommen zwei, sind wohl beide weg, sonst könnte man durchaus noch einen behalten. Ich hoffe, man behält Mata. Bei di Maria kommts in erster Linie auf ihn selbst an - so wirklich scheinen er und seine Familie in England noch nicht angekommen zu sein (und dieser Kack-Einbruch hat natürlich nicht geholfen). Van Persie weiß selbst, dass er sich steigern muss.
Aufgrund dieser Gedanken hab ich auch meine Einkaufsliste oben zusammengestellt. Es braucht einen neuen RV, wenn Rafael geht ... und wirklich Vertrauen in Valencia hab ich da nicht. Clyne oder Coleman wären da die Premiumoptionen, aber ich könnte auch sehr gut mit einem jungen RV leben, der sich die Spielzeit mit Valencia teilt. Die Innenverteidigung ist das größte Problem und ich bin da immer noch angepisst, dass man Dragovic nicht geholt hat. Der Junge wollte den Transfer, das war eindeutig. Wirklich schade, dass man das nicht durchgezogen hat, aber vielleicht geht ja im Sommer was. Wie gesagt, 1-2 Innenverteidiger müssen her und ich bin da für alles offen. Im Mittelfeld ist die Situation durch die Verpflichtung von Herrera und Blind sowie der Leistungssteigerung von Fellaini deutlich rosiger als noch vor einem Jahr, aber man darf auch nicht vergessen, dass Carrick nicht jünger wird und Blind auch hinten aushilft. Schneiderlin wäre da natürlich ideal ... Schneiderlin-Herrera wäre aus meiner Sicht einfach ein fantastisches Duo, das sich gut ergänzen sollte. Und vorne muss noch Depth her, wenn man Falcao erwartungsgemäß ziehen lässt und vielleicht sogar van Persie abgibt. Man liest immer wieder von Dybala, aber das wäre richtig teuer. Ich würde mich mit Danny Ings (ablösefrei) oder Saido Berahino auch schon zufrieden geben.
EDIT: ach ja, ich hab Memphis Depay vergessen. Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn man den holen würde.