Seaman hat halt das Pech, dass er a) bei einem großen Turnier gepatzt hat und b) dies schon gegen Ende seiner Karriere passiert ist. Bei a) wissen wir ja, dass die Engländer da ein bisschen dramatisch sind, wenn ein Star-/Führungsspieler bei einer WM verkackt ... Beckham wurde 1998 von Fans und Medien in alle Einzelteile zerlegt und bei Rooney war das ähnlich (nach der roten Karte 2006). Dabei ignoriert man halt, dass diese Spieler nicht alleine schuld am Ausscheiden waren und die Mannschaft trotzdem aufsteigen hätte können - 1998 und 2006 hatte man nach den roten Karten gegen Beckham und Rooney noch immer die Chance im Elfmeterschießen und 2002 spielte England nach dem Ronaldinho-Ausschluss über eine halbe Stunde mit einem Mann mehr. Aber egal, Hauptsache man hat einen Buhmann ... und bei Seaman hat sich der Fehler speziell durch b) bei vielen Fans eingebrannt. Beckham konnte England später noch auf dramatischer Weise zu einer WM schießen und Rooney war auch noch jung genug, um später für die NM zu überzeugen. Seaman war halt schon 39 ... aber in seiner Prime war er ein starker Torhüter, keine Frage. Der wird zu Unrecht immer wieder auf dieses eine Gegentor reduziert.
Und bei di Santo hab ich ja auch schon öfter angemerkt, wie mich diese Leistungsexplosion überrascht hat. In seiner zweiten Saison bei Wigan ging da ja gar nix mehr, dem hätte ich den Durchbruch in der BL nie zugetraut.
Und bei di Santo hab ich ja auch schon öfter angemerkt, wie mich diese Leistungsexplosion überrascht hat. In seiner zweiten Saison bei Wigan ging da ja gar nix mehr, dem hätte ich den Durchbruch in der BL nie zugetraut.