PSG war wohl auch in der Verlosung und United ist wohl erst sehr spät mit konkretem Interesse an PSV herangetreten ... und dann gings schnell:
Babette @BabettevHaaren
According to @paulpostman, PSV's technical director Marcel Brands thought Depay would join PSG 48 hrs ago. Surprised at how quickly it went.
Da hat dann PSV mit den Liverpool- und Paris-Gerüchten auch alles richtig gemacht, um den höchsten Preis zu erzielen. Letztendlich war der Transfer zu United durch die LVG-Connection wie bei Blind letztes Jahr aber einfach "logisch". Ich freu mich wirklich riesig über den Transfer, so happy war ich zuletzt beim Shaw/Herrera-Doppelpack letztes Jahr
ist auch vom Timing her stark von Depay, nach der WM noch ein Jahr seine Leistungen in der Eredivisie zu bestätigen und dann den Schritt zu machen ... erfüllt definitiv einen Need im Team. Besonders positiv ist, dass man diesmal am Transfermarkt schon früh beginnt und dann nicht lange fackelt (siehe oben). Für United-Fans auch noch eine relevante Info:
thijsslegers @thijsslegers
Volgens Marcel Brands is er geen speler van #ManchesterUnited betrokken in de deal van #Memphis
Kein United-Spieler ist in den Deal eingebunden. Zuletzt gabs immer wieder Gerüchte, dass entweder Adnan Januzaj oder Andreas Pereira im Gegenzug leihweise nach Eindhoven wechselt, wenn der Depay-Deal klappt. Kann natürlich immer noch passieren, aber Stand heute scheint das nicht der Fall zu sein.
Zu den vermutlichen Abgängen hat Bobo alles gesagt. Finds auch immer noch schade, dass Rafael offenbar keine Zukunft mehr beim Verein hat ... ist noch nicht lange her, da gehörte er zu den 2-3 besten RVs der Liga. Tjo. Bei di Maria glaube ich auch nicht, dass man da nach nur einem Jahr wieder die Reißleine zieht. Außer natürlich, er will unbedingt gehen ... dann hätte ich kein Problem damit, ihn nach Paris, München oder sonstwohin abzugeben.
Hoffe, dass man dieses Jahr keine Statement Signings a la ADM und Falcao macht, sondern das Team wirklich nur punktuell an den richtigen Stellen verstärkt. Depay ist da auch genau die Art Transfer, die ich sehen will: jung, hungrig, Luft nach oben. Paulo Dybala wäre da noch so jemand, aber da ist ja halb Europa dran und das artet sicher zu einem Wettbieten aus. Wenn ich mal die Positions-Vorlage vom Telegraph übernehme (IV, RV, DM, ST), wäre Hummels, Clyne, Schneiderlin und Dybala mein absoluter Traumsommer. Alternativ wäre ich aber natürlich auch mit Laporte, Darmian, Verratti und Ings zufrieden