@Steph Curry
sorry aber nur weil man mal eine gute Saison in der PL hat werden Mondpreise aufgerufen, und das völlig zu unrecht. Einen Lallana mit Schürrle zu vergleichen ist jetzt ein schlechter Witz oder, ich denke bei der WM hat man eindrucksvoll den Unterschied gesehen, der eine wurde eingewechselt und man hatte das Gefühl ein Steinzeitspieler ist gekommen und der andere war der Topjoker der WM und der WM Final Torvorlagengeber.
Wie viele gute Saisons musst du denn sehen? 5? Wenn ihn Liverpool nicht holt, wäre er eben zu einem anderen Verein für dasselbe Geld gewechselt. Da jetzt von schlechter Transferpolitik bzw. überteuerten Preisen zu sprechen, gerade bei einem IV, von denen es auf ganz hohem Niveau nicht allzu viele gibt (vor allem nicht für Liverpool), halte ich schlichtweg für falsch.
Ansonsten sehe ich nicht, wieso Schürrle > Lallana sein soll. Der Vergleich mit der WM ist doch ein Witz. England ist nach der Vorrunde nach Hause gefahren und Deutschland wurde Weltmeister. Wenn das Team besser funktioniert, sehen auch die Einzelspieler darin besser aus. Du würdest doch auch niemals behaupten Klose sei besser als Sturridge, nur weil dieser Weltmeister wurde und dabei ein Tor mehr gemacht hat (ja, übertriebener Vergleich, ich weiß).
Ansonsten sehe ich wirklich nicht, was Schürrle besser machen soll als Lallana. Seine Herkunft? Technisch ist er imo klar unterlegen, dafür bringt er eben mehr Speed und einen besseren Schuss mit. Lallana ist dafür wiederum dribbelstärker und kann sich gerade auf engem Raum auch eher behaupten.
Kein VF in CL und CL sind Fakten.
Gibts auch noch ein anderes Argument außer "dieses Jahr kein Viertelfinalist"? Typisches Totschlagargument, imo, vor allem wenn man sich anschaut, wie weit die Teams jeweils in den Jahren davor kamen.
Der Markt der PL ist mit Geld aufgepumpt, kommt aber nicht zu den Ergebnissen im Verhältniss zu den Geldmittleln.
Was wären denn die Ergebnisse, die du brauchst? Jedes Jahr muss der CL Sieger von der Insel kommen? Real, Barca und auch Bayern müssen sich wirtschaftlich imo keinesfalls vor den englischen Clubs verstecken. Das sind auch die einzigen, die in den letzte 4-5 Jahren leistungstechnisch klar besser sind. Der Rest ist doch von Saison zu Saison verschieden.
Zudem bestreitet auch niemand, dass in den letzten Jahren die deutschen Teams bzw. eben allen voran Bayern und der BVB besser abgeschnitten haben als die englischen Teams. Es geht nur darum, dass man deshalb nicht automatisch immer direkt den Abgesang auf die PL loslassen muss, nur weil man aus mehr Geld eben mal weniger rausgeholt hat, als vorher. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, vor allem wenn der BVB vielleicht doch nicht regelmäßig das VF der CL erreichen kann. Dann bleiben nur die Bayern übrig, denn Wolfsburg traue ich das (noch) nicht zu. Da muss man zudem erstmal abwarten, was mit de Bruyne passiert. Wenn der weg ist, läuft beim VfL sicher auch nicht mehr alles wie in diesem Jahr.