Premier League Thread 2014/15


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Gitche
Deshalb lief es auch immer so gut, wenn diese Jungs gespielt haben.

@Max
Jou, gehe ich mit. Markovic hat manchmal schon gute Momente und zeigt was er kann, aber generell ist er viel zu unkonstant. Bei Origi muss man erstmal abwarten. Can, Lallana und Lovren sind immer noch gute Transfers. Moreno finde ich an sich gut, aber der ist halt auch einfach noch recht unkonstanr. Ist aber als Typ perfekt für die Position links in Rodgers neuem System. Ist ein ähnlicher Spieler wie Bernat oder Alba, aber qualitätsmäßig leider darunter. So gut muss er aber auch nicht werden, es reicht, wenn er sich stabilisieren könnte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es lief nicht so gut, weil man kein System fand, wo alle 3 reinpassen. Es müssen ja nicht alle auf einmal auf dem Feld stehen. Da stellt sich aber die Frage, wieso überhaupt geholt? Für mich so ne typische Übers-Knie-Brech-Aktion.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Steph Curry

sorry aber nur weil man mal eine gute Saison in der PL hat werden Mondpreise aufgerufen, und das völlig zu unrecht. Einen Lallana mit Schürrle zu vergleichen ist jetzt ein schlechter Witz oder, ich denke bei der WM hat man eindrucksvoll den Unterschied gesehen, der eine wurde eingewechselt und man hatte das Gefühl ein Steinzeitspieler ist gekommen und der andere war der Topjoker der WM und der WM Final Torvorlagengeber. Ich finde es ja nett das man die PL so feiert, aber Fakt ist doch das man aus den finanziellen Mitteln einfach nichts macht. Wenn Vereine wie West Brom Spieler Einkäufe im 20 Mio. Bereich stemmen können, als mehr als der der Transfer Wert des FC Augsburg, dann ist das bizarr, klar die Top Vereine können wesentlich mehr stemmen und damit relativiert sich das wieder, aber im europäischen Vergleich muss dann eben mehr rauskommen. Kein VF in CL und CL sind Fakten. Der Unterschied derzeit ist noch das eben in Deutschland nicht soviele Topteams vorhanden sind, aber es wird sich bessern, ich denke Leverkusen und Wolfsburg sind auch dem Weg. Dortmund bekommt jetzt ein Beule, sowie eben ManU in der vergangenen Saison.
Ich sehe die PL und deren Spieler oft als überberwertet, kosten zuviel und sind International zu schwach. Rooney ist für mich das beste Beispiel.
Ein letzter Fakt: Deutschland wird England in der 5 Jahreswertung überholen, und damit ist die These das England Jahr für Jahr schwächer wird mit Fakten.
Der Markt der PL ist mit Geld aufgepumpt, kommt aber nicht zu den Ergebnissen im Verhältniss zu den Geldmittleln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe die PL und deren Spieler oft als überberwertet, kosten zuviel und sind International zu schwach. Rooney ist für mich das beste Beispiel.
:skepsis: aha. Wenn Rooney für deine These das "beste" Beispiel ist, na dann gute Nacht. Ich weiß, der Kerl wird in Deutschland aus irgendeinem Grund immer schlecht geredet oder lächerlich gemacht, aber das ist doch absurd. Rooney wird in absehbarer Zeit sowohl bei Manchester United als auch in der englischen Nationalmannschaft der beste Torschütze aller Zeiten sein und hat auch in der Champions League jahrelang sehr gute Leistungen gebracht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:skepsis: aha. Wenn Rooney für deine These das "beste" Beispiel ist, na dann gute Nacht. Ich weiß, der Kerl wird in Deutschland aus irgendeinem Grund immer schlecht geredet oder lächerlich gemacht, aber das ist doch absurd. Rooney wird in absehbarer Zeit sowohl bei Manchester United als auch in der englischen Nationalmannschaft der beste Torschütze aller Zeiten sein und hat auch in der Champions League jahrelang sehr gute Leistungen gebracht.

Zustimmung. Ich teile deine Meinung nicht was die Stärken und Schwächen der englischen Liga angeht aber Rooney ist ein Hammer Spieler der oft auch falsch eingesetzt wurde. Und trotzdem war er sehr erfolgreich in der Vergangenheit. Großartiger Spieler.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Steph Curry

sorry aber nur weil man mal eine gute Saison in der PL hat werden Mondpreise aufgerufen, und das völlig zu unrecht. Einen Lallana mit Schürrle zu vergleichen ist jetzt ein schlechter Witz oder, ich denke bei der WM hat man eindrucksvoll den Unterschied gesehen, der eine wurde eingewechselt und man hatte das Gefühl ein Steinzeitspieler ist gekommen und der andere war der Topjoker der WM und der WM Final Torvorlagengeber.

Wie viele gute Saisons musst du denn sehen? 5? Wenn ihn Liverpool nicht holt, wäre er eben zu einem anderen Verein für dasselbe Geld gewechselt. Da jetzt von schlechter Transferpolitik bzw. überteuerten Preisen zu sprechen, gerade bei einem IV, von denen es auf ganz hohem Niveau nicht allzu viele gibt (vor allem nicht für Liverpool), halte ich schlichtweg für falsch.

Ansonsten sehe ich nicht, wieso Schürrle > Lallana sein soll. Der Vergleich mit der WM ist doch ein Witz. England ist nach der Vorrunde nach Hause gefahren und Deutschland wurde Weltmeister. Wenn das Team besser funktioniert, sehen auch die Einzelspieler darin besser aus. Du würdest doch auch niemals behaupten Klose sei besser als Sturridge, nur weil dieser Weltmeister wurde und dabei ein Tor mehr gemacht hat (ja, übertriebener Vergleich, ich weiß).

Ansonsten sehe ich wirklich nicht, was Schürrle besser machen soll als Lallana. Seine Herkunft? Technisch ist er imo klar unterlegen, dafür bringt er eben mehr Speed und einen besseren Schuss mit. Lallana ist dafür wiederum dribbelstärker und kann sich gerade auf engem Raum auch eher behaupten.

Kein VF in CL und CL sind Fakten.

Gibts auch noch ein anderes Argument außer "dieses Jahr kein Viertelfinalist"? Typisches Totschlagargument, imo, vor allem wenn man sich anschaut, wie weit die Teams jeweils in den Jahren davor kamen.

Der Markt der PL ist mit Geld aufgepumpt, kommt aber nicht zu den Ergebnissen im Verhältniss zu den Geldmittleln.

Was wären denn die Ergebnisse, die du brauchst? Jedes Jahr muss der CL Sieger von der Insel kommen? Real, Barca und auch Bayern müssen sich wirtschaftlich imo keinesfalls vor den englischen Clubs verstecken. Das sind auch die einzigen, die in den letzte 4-5 Jahren leistungstechnisch klar besser sind. Der Rest ist doch von Saison zu Saison verschieden.

Zudem bestreitet auch niemand, dass in den letzten Jahren die deutschen Teams bzw. eben allen voran Bayern und der BVB besser abgeschnitten haben als die englischen Teams. Es geht nur darum, dass man deshalb nicht automatisch immer direkt den Abgesang auf die PL loslassen muss, nur weil man aus mehr Geld eben mal weniger rausgeholt hat, als vorher. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, vor allem wenn der BVB vielleicht doch nicht regelmäßig das VF der CL erreichen kann. Dann bleiben nur die Bayern übrig, denn Wolfsburg traue ich das (noch) nicht zu. Da muss man zudem erstmal abwarten, was mit de Bruyne passiert. Wenn der weg ist, läuft beim VfL sicher auch nicht mehr alles wie in diesem Jahr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Der Vergleich passt schon, den von einem Auswechselspieler erwarte ich das er etwas bewirken will, klar war England schwach bei der WM und Deutschland ist Weltmeister geworden, aber Lallana war meist schwächer als der Spieler der für ihn ausgewechselt wurde. Das Argument das er dann zu einem anderen Verein gegangen wäre mag stimmen, ist aber kein Argument dafür das das Preis Leistungsverhältnis für diesen Spieler nicht stimmt. Dann hätte man ihn woanders hingehen lassen sollen und besser gescoutet. Die Ablöse von Suarez ist einfach versandet. Die gleiche Geschichte konnte man auch bei Vereinen wie dem VfB Stuttgart sehen, hohe Ablöse für Spieler wie Gomez bekommen und dann schlechte überteuerte Transfers getätigt, so jedenfalls hat man einen Schritt nach hinten gemacht. Nächstes Saison wahrscheinlich keine CL.
Wenn du mich fragst was bei den Ausgaben als Ziel zu erwarten ist dann muss ich sagen min. 1 HF Teilnehmer in der CL. oder 2 VFinalisten. Das Monaco und Juve bzw. Porto das schaffen aber kein Verein aus der PL ist bei den Geldmitteln richtig schlecht. Ich hoffe das man sich in der PL besinnt und wieder mehr Wert auf die Integration von Talenten legt. Wie schon geschrieben ich bin gespannt wieviele Spieler vom diesjährigen Youth CL Sieger Chelsea, demnächst den Sprung schaffen das wäre mal ein Indiz. Sterling ist auch eine große Hoffnung, sollte aber ins Ausland gehen, da kann er sich besser entwickeln.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Der Vergleich passt schon, den von einem Auswechselspieler erwarte ich das er etwas bewirken will, klar war England schwach bei der WM und Deutschland ist Weltmeister geworden, aber Lallana war meist schwächer als der Spieler der für ihn ausgewechselt wurde.

Genau das ist Quatsch, finde ich. Lallana wurde zweimal eingewechselt und hat einmal von Beginn an gespielt. Insgesamt hat er bei der WM nicht mal 90 Minuten absolviert. Da kann man doch nicht verlangen, dass er herausragt, allen voran, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft.

Das Argument das er dann zu einem anderen Verein gegangen wäre mag stimmen, ist aber kein Argument dafür das das Preis Leistungsverhältnis für diesen Spieler nicht stimmt. Dann hätte man ihn woanders hingehen lassen sollen und besser gescoutet. Die Ablöse von Suarez ist einfach versandet.

Nächstes Saison wahrscheinlich keine CL.

Wie gesagt, bei Lovren und Lallana ist das P/L-Verhältnis nicht so schlecht, finde ich. Lovren war letzte Saison stark, Lallana ebenso. Lovren ist auch diese Saison ein guter IV, nur eben nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr. Er hatte aber auch Pech, dass er Stamm war, als es nicht lief und dann ausgefallen is bzw. nicht fit war, als Rodgers das System umgestellt hat. Zuletzt war er auch wieder deutlich stärker.
Lallana bringt auch seine Leistung und hat Potenzial nach oben. Sicher ist er keine 30 Mio. wert, aber ich finde den Preis nicht unverschämt.

Dass man die Millionen für Suarez viel besser hätte einsetzen können und mMn auch müssen, stimmt. Balotelli ist garbage, Markovic sein Geld (noch) nicht wert und hat null Konstanz und Origi hat man auch gleich wieder verliehen. Moreno war ein ordentlicher Transfer, der kann schon was. Aber allein die knapp 45-50 Mio. für Balo + Markovic hätte man viel sinnvoller investieren können.

Dass man die CL nicht wieder erreicht - geschenkt. Chelsea, ManU, City und Arsenal sind ja nun auch keine schlechten Teams. Zudem steht man vor Tottenham, die die Bale-Millionen imo noch schwächer eingesetzt haben und Everton, die dieses Jahr keine gute Figur mehr machen. Wenn man sich im Sommer sinnvoll im MF sowie im Angriff verstärkt (je nach Abgängen auch hinten), ist in der kommenden Saison aber sicher einiges drin.

Wenn du mich fragst was bei den Ausgaben als Ziel zu erwarten ist dann muss ich sagen min. 1 HF Teilnehmer in der CL. oder 2 VFinalisten. Das Monaco und Juve bzw. Porto das schaffen aber kein Verein aus der PL ist bei den Geldmitteln richtig schlecht. Ich hoffe das man sich in der PL besinnt und wieder mehr Wert auf die Integration von Talenten legt. Wie schon geschrieben ich bin gespannt wieviele Spieler vom diesjährigen Youth CL Sieger Chelsea, demnächst den Sprung schaffen das wäre mal ein Indiz.

Chelsea war letztes Jahr ja auch im HF. Dieses Mal hatte City mit Barca und Chelsea mit PSG mindestens mal gleichwertige Gegner, Barca ist sogar deutlich besser als City. Es war eben Pech dabei und auch Unvermögen, aber deshalb sollte man wegen einer Saison nicht den Teufel an die Wand malen.

Sterling ist auch eine große Hoffnung, sollte aber ins Ausland gehen, da kann er sich besser entwickeln.

Hier sind wir uns bestimmt einig: Wenn Ausland, dann München! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Laut James Ducker von der Times wird United ein Angebot über 35 Millionen Euro für Hummels abgeben. Für das Trio Hummels, Clyne und Depay sollen umgerechnet fast 100 Millionen Euro locker gemacht werden.

Manchester United are preparing to make a bid in excess of £25 million for Mats Hummels, with the Borussia Dortmund captain expected to follow Jürgen Klopp by leaving the German club at the end of the season.

United are also optimistic about their prospects of signing Memphis Depay, the PSV Eindhoven and Holland forward, and Nathaniel Clyne, the Southampton and England right back, as the club prepare for another makeover this summer. The trio are likely to cost a combined fee of up to £70 million.
Ducker war unter Moyes eine extrem verlässliche Quelle, unter van Gaal ... war von ihm nicht mehr so viel zu hören. Trotzdem, das ist einer der wenigen englischen Journalisten, der gut vernetzt ist und dem man was glauben kann. Das wären 3 von den 4 Spielern, die ich hier gelistet hatte :D 70 Millionen Pfund (97 Millionen Euro und ein paar Zerquetschte) für die drei wären trotzdem ... sagen wir "exzessiv". 35 für Hummels kann man machen, aber Clyne hat nur noch ein Jahr Vertrag und Depay hat bisher ja auch nicht gerade in einer Überliga brilliert. 20 für Clyne und 25 für Depay wären ja okay, aber damit Duckers Rechnung aufgeht, müssten beide 30+ kosten. Da wär mal ein bisschen Verhandlungsgeschick nicht schlecht ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollte Hummels mit uns keine anderweitige Vereinbarung haben, wird man über die 35 Mio hoffentlich nur lachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United ‏@ManUtd
Louis van Gaal tells #MUTV that Carrick, Rojo, Jones & Blind will miss Saturday's game at Chelsea. Evans still suspended. Shaw available.

:laugh2: :wall: na toll. Also wohl McNair in der IV und Rooney als DM ... und das ausgerechnet gegen Chelsea. Das wird ein Spaß :rolleyes:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Manchester United ‏@ManUtd
Louis van Gaal tells #MUTV that Carrick, Rojo, Jones & Blind will miss Saturday's game at Chelsea. Evans still suspended. Shaw available.

:laugh2: :wall: na toll. Also wohl McNair in der IV und Rooney als DM ... und das ausgerechnet gegen Chelsea. Das wird ein Spaß :rolleyes:

panik:

Klar, dass natürlich nicht einer aus Blind/Carrick fit ist...vielleicht haut van Gaal ja auch ein anderes System raus. Ein 4-3-3 (4-1-4-1) mit Rooney auf der 6 gleicht ja quasi einer Selbstzerstörung. Im Endeffekt wäre ein Sieg bei dem aktuellen Run zwar nice to have, aber essentiell ist er nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas dran ist. Spox rotzt am Tag dermaßen viel Unsinn raus. Wenn natürlich was dran ist, dann...

41oFqlMzVYL.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wahrscheinlich ein Zahlendreher - 14 wär zumindest realistischer als 41 :D im Ernst, Wenger kommt mir hier immer viel zu schlecht weg. Über die Özil-Ablöse kann man diskutieren, aber zumindest letztes Jahr hat Wenger fantastisch eingekauft.

panik:

Klar, dass natürlich nicht einer aus Blind/Carrick fit ist...vielleicht haut van Gaal ja auch ein anderes System raus. Ein 4-3-3 (4-1-4-1) mit Rooney auf der 6 gleicht ja quasi einer Selbstzerstörung.
Stimmt, aber was ist die Alternative? Herrera und Fellaini sind keine 6er und ich sehe auch sonst keinen, der das spielen könnte. Rooney wär da tatsächlich die beste Variante.

Das ist auch der Grund, warum ich hier imner wieder jemanden wie Schneiderlin in den Raum werfe. Carrick ist ein sensationeller Kicker, aber das ist jetzt seine dritte oder vierte Verletzung dieses Jahr. Blind als einzige Alternative ist da einfach zu wenig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss das alles im Kontext sehen.
1. Medien labern nur Müll
2. 41 Mio Euro sind keine 30 Mio Pfund aktuell
3. In England sind die Preise ganz anders zu bewerten
4. Gehaltsmäßig verdient Auba über 4 Jahre locker 10 Mio weniger als vergleichbare PL-Spieler
5. Er ist im richten System schon eine echte Waffe

40 Mio sind natürlich ein Mondpreis, aber 25-30 Mio wären für eine PL-Mannschaft mMn durchaus angemessen.
 
Oben