Lukaku light trifft meine Einschätzung.
Wenn es so kommt hoffe ich dass du recht behältst und er Pool helfen kann. Ich wäre mit dem Original zufriedener
naja, das sollte eigentlich außer Frage stehen
Sturridge ist oft verletzt und mit jedem anderen Liverpool-Mittelstürmer wischt Benteke locker den Boden auf. Im Vergleich zu Balotelli, Lambert und Konsorten wären auch Ings, Berahino oder Austin ganz klare Upgrades. Liverpool muss hier aus meiner Sicht im Sommer einfach was machen ... der Topscorer der Saison geht (Gerrard) und nur auf Sturridge, Coutinho und Sterling kann man sich nicht verlassen, wenn man wieder oben mitspielen möchte. Da fehlts einfach an Durchschlagskraft.
Wundert mich, dass du die direkte CL Quali abschenkst.
muss ich nicht. Das hat die Mannschaft in den letzten Wochen ganz alleine geschafft, als sie gegen Chelsea, Everton und West Brom in drei Spielen dank einer katastrophalen Chancenauswertung kein einziges Tor gemacht hat. Da ist der Zug für die Top 3 abgefahren ... City führt gerade gegen Swansea und Arsenal hat noch Spiele gegen Sunderland und West Brom. Da geht nix mehr nach oben, da muss man einfach realistisch sein. Zumal United in den letzten Wochen auch viele Verletzungssorgen hatte und zB heute auch fix auf Rooney verzichten muss.
Wie bewertest du ansonsten die Saison?
am Anfang der Saison hatte ich das hier geschrieben:
Das Ziel in dieser Saison ist ganz klar ein CL-Platz ... mit City und vor allem Chelsea kann man sicher nicht mithalten, wahrscheinlich auch mit Arsenal nicht. Das Hauptziel muss sein, vor Liverpool und Tottenham zu landen.
und das hat man erreicht. Man war unterm Strich nicht weit weg von City und Arsenal, da wäre Platz 2 durchaus drin gewesen ... angesichts der extremen Schwächephasen, die man mitunter hatte, ist das unterm Strich schon okay. Man hat das Minimalziel erreicht und das ist angesichts vieler Verletzungen und einiger Transferflops schon in Ordnung.
Nun steht dann wohl wieder ne Übergangssaioson an, wenn de Gea, van Persie, Falcao gehen.
naja, so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Den Abgang von Falcao kann man locker verkraften, dessen Rolle kann auch ein junger Stürmer wie James Wilson ausfüllen. Und van Persie hatte ebenfalls eine katastrophale Saison und in dieser Verfassung ist er auch kein großer Verlust. Fenerbahce will ihn offenbar haben, ich hätte da aktuell nix dagegen. Wenn man stattdessen einen jungen Stürmer holt (Lacazette oder Vietto wären ein Traum, aber Ings oder Berahino wären auch okay), passt das schon.
Bei De Gea ist das natürlich eine Katastrophe, aber wenn ein Ex-Atletico-Spieler sieht, wie die Real-Fans zB mit Casillas und Bale umgehen, und sich diesen Affenzirkus trotzdem antun möchte, dann soll es eben so sein. Da kommts halt drauf an, wen man als Nachfolger holen kann. Traut man Valdes das noch zu? Ist Lloris zu haben (unwahrscheinlich? Cech, Leno, Begovic? Mal sehen.
Zudem hat man Spieler, wie Rojo und Blind geholt, die wohl im zukünftigen ManU nur Kaderspieler sein werden. Auch die jungen Spieler hat van Gaal kaum weiterentwickelt und die Baustellen IV und ZM bestehen weiterhin.
hm, ich finde das ein bisschen überkritisch. Leute wie Rojo und Blind sind schon wertvolle Spieler, die aus meiner Sicht in dieser Saison auch einen guten Job gemacht haben. Blind hat als LV teilweise überragend gespielt und als DM kann er Carrick natürlich nicht ersetzen, aber gegen schwächere Gegner hat er da meist einen guten Job gemacht und so ein Mädchen für alles kann man immer brauchen. Rojo hat sich im Saisonverlauf gesteigert und auch er kann LV spielen. Das passt schon.
Und zu den jungen Spielern ... McNair, Wilson und Blackett haben doch ziemlich oft gespielt und gerade McNair hatte vor der Saison niemand auf dem Schirm. Januzaj hatte leider eine schwache Saison, aber er ist auch noch jung und da gibts natürlich Schwankungen. Er war auch einer von denen, der unter der CL-losen Saison gelitten hat, weil es weniger Spiele und so weniger Chancen für ihn gab. Aber dass van Gaal die Jungen "kaum weiterentwickelt" hat, kann ich so jedenfalls nicht unterschreiben.
Die Baustellen IV und ZM werden sicher im Sommer geschlossen. Im Prinzip braucht es nur einen neuen IV, wenn Smalling sein Level halten kann. Wenn man zum Beispiel Hummels holen kann, wäre man da gut aufgestellt: mit Hummels-Smalling als Starter und Jones/Rojo/McNair als Backups wäre man gut gerüstet. Mit Jones hat man noch nicht verlängert - wenn man den abgibt und dafür Dragovic holt, freut mich das natürlich auch
und im ZM fehlt nicht mehr viel, da hat man mit Herrera und auch Blind einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich wiederhole mich: Schneiderlin holen und die Sache läuft.
Die Kane/Bale-Gerüchte sind aus meiner Sicht natürlich völliger Käse. Wenn man De Gea an Real verkauft und einen Spieler im Gegenzug holen kann, wäre Dani Carvajal wahrscheinlich die nettere Lösung. Unrealistisch, aber man darf ja noch hoffen
Heute spielt man jedenfalls so:
also hab ich meine Wünsche bis auf Falcao eh nicht bekommen