jop. Die bei Adidas sind wohl auch nicht ganz glücklich drüber, dass die Neuzugänge jetzt noch mit Nike-Klamotten rumlaufen, aber anders war das nicht zu bewerkstelligen - bis zum 1. August kann man mit den Transfers halt nicht warten ...
jou, in England berichtet man übereinstimmend von 49 Millionen Pfund. Mit dem Wechselkurs von gestern (da wurde alles von den beiden Vereinen bestätigt) sinds sogar über 69 Millionen Euro. Davon sind wohl 62 Millionen Euro fix und der Rest sind mögliche Bonuszahlungen. Sterling ist in jedem Fall jetzt der teuerste Spieler, der je innerhalb der PL transferiert wurde - bisher war das Fernando Torres.Wie viel sind es jetzt am Ende bei Sterling geworden? 68 Mio.?
wird natürlich interessant, das zu beobachten. Aber die Situationen sind vollkommen unterschiedlich ... Sterling wird deutlich mehr Druck haben und muss bei dieser Ablösesummen natürlich sofort liefern. Nach den letzten Wochen sind ihm auch die Medien ganz und gar nicht mehr gewogen - die werden ihn in der Luft zerreißen, wenn er nicht gleich einschlägt. United kann Depay dagegen Zeit geben - Leute wie Ashley Young sind da einfach eine verlässliche Versicherung, während sich Depay langsam an die Liga gewöhnt.Mal schauen welcher Manchester-Klub am Ende den (sportlich) besseren Winger-Deal gemacht hat
Liverpool hab ich ja an anderer Stelle schon mal gelobt, die haben einen starken Sommer bislang und qualitativ klar einen Schritt nach vorne gemacht.
klar, Top 4 wird enorm schwer und da muss wirklich alles passen. Aber man hat sich wie gesagt im Vergleich zum letzten Jahr auf dem Papier klar verbessert aus meiner Sicht und wenn sich die Neuen einfügen und man nicht wieder so einen miserablen Start hinlegt, sollte man da um die CL-Plätze durchaus mitkämpfen können.Du hattest ja oben schon mal geschrieben, dass du Pool zutraust wieder unter die ersten 4 zu kommen. Ich sehe das leider etwas skeptischer. Sie haben sich zwar in der Breite sehr gut verstärkt, mit Benteke im Sturm auch in der Spitze. ABER irgendwie fehlt mir das Besondere, die individuelle Qualität, die andere Teams vorne drin haben. Egal ManU, ManC oder Chelsea alle haben Spieler, die alleine den Unterschied ausmachen und Weltklasse verkörpern. Diesen Spielertypus sehe ich im Team von Liverpool leider (noch) nicht. Zudem reißt der Gerrard Abgang eine riesige Lücke... Kurz: I`m not convinced
Bin zufrieden. Di Maria dürfte unterdessen endgültig weg sein, da wird in den nächsten Tagen wohl alles klargemacht. United wird wohl 46 Millionen Pfund (65 Millionen Euro) kassieren und somit ungefähr 14 Millionen Pfund Verlust machen, aber was solls ... ich hab ihn ehrlich gesagt auch heute nicht wirklich vermisst. Ist wohl besser, jetzt zu verkaufen und den Verlust in Grenzen zu halten, als krampfhaft etwas erzwingen zu wollen. Sollte halt leider nicht sein.
naja, ich würde mich da weder für die "er hat keinen Kampfgeist"-Fraktion noch für die "die Familie fühlt sich halt nicht wohl"-Verteidigung entscheiden. Ich finde, die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte. Ich kann verstehen, dass Manchester nicht die schönste Stadt der Welt ist und dass so ein Einbruch kacke ist. Aber mittlerweile spielt gefühlt das halbe argentinische Nationalteam für die beiden Teams in Manchester, also sooo furchtbar wirds dann auch wieder nicht sein ... und es ist jetzt nicht so, als ob einem so ein Kack-Einbruch nicht auch in Paris, Madrid oder sonst wo passieren könnte. Auf der anderen Seite übertreibt die "er hat keinen Kampfgeist"-Fraktion vielleicht auch ein bisschen, aber ich muss schon auch gestehen, dass ich da etwas enttäuscht bin, dass diese öffentliche "ich will bleiben und mich durchsetzen"-Parolen nur leere Worthüllen waren und er bei der erstmöglichen Gelegenheit den Schwanz einzieht und nach Frankreich verduftet. Die letzte Saison kann ein Spieler von solchem Weltformat eigentlich nicht so stehen lassen und da hatte ich schon gehofft, dass Motivation da ist, sich in der besten Liga der Welt durchzusetzen.Ich finde man sollte nicht (damit bist nicht du gemeint), behaupten di Maria hätte keinen Kampfgeist und wolle sich nicht durchsetzen. Er und seine Familie scheinen sich wohl einfach nicht wohlzufühlen in England. Berücksichtig man da den Überfall, kann man das schon verstehen.