ach, ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr. Stand heute wird man Welbeck verscherbeln und Cleverley mit einem neuen Vertrag belohnen - das ist alles, was man über die Entscheidungsträger in unserem Verein wissen muss. Mich würds nicht überraschen, wenn man jetzt gar nichts mehr machen und im Januar dann versuchen würde, Strootman zu holen. Wäre grob fahrlässig und für jeden halbwegs rational denkenden Fußball-Fan unverständlich, aber bei den Glazers und Woodward schließe ich sowas definitiv nicht aus.
Ich mag Welbeck sehr, zumal er dem Sturm mit seiner Schnelligkeit, Agilität und Athletik genau die Attribute verleiht, die Rooney (nicht mehr) und van Persie (eigentlich noch nie) im Portfolio hatten/haben.
Allerdings hat mich Danny auch des Öfteren in eine Schockstarre versetzt, wenn er zum x-ten Mal wieder eine Großchance liegenlässt, oder auch ein ganzes Spiel mal ein Totalausfall war. Dadurch, dass er aus der Akademie kommt, ist es immer schwerer sich mit einem Abgang anzufreunden.
Welbeck macht bei mir leider den Eindruck ein typischer Fall von 'hätte, wäre, könnte' zu werden. Trotzdem gibt es ganz andere Spieler, von denen ich mich viel eher trennen würde. Cleverley ist einer davon. Ich sehe überhaupt nicht, wie oder wo er sich einen neuen Vertrag verdient haben soll
Di Maria scheint heute Abend nicht im Kader von Real zu stehen...auch wenn ich einen zentralen, defensivorientierten Mittelfeldspieler für deutlich essentieller halte, wäre di Maria trotzdem eine Top-Verpflichtung. Er ist ein Spieler, bei dem ein Systemwechsel (4-3-3/4-2-3-1) zwar unabdingbar wäre, aber der Offensive so viel geben würde, dass es sich mehr als auszahlen könnte.
Leider kommt hier auch wieder die ZMF-Baustelle zum tragen. Ein Abgang von Welbeck wäre dann aber nachvollziehbar (auch wenn ich erstmal skeptisch wäre) - Rooney, RvP und Wilson/Chicha wären mehr als aussreichend für die zentrale Position in der offensiven 3er-Reihe.
Di Maria wäre mMn kein Panikkauf sondern in Anbetracht der aktuellen Winger-Situation ein Pflichtkauf, wenn er verfügbar ist - vorrausgesetzt das Mittelfeld wird in diesem Fenster noch verstärkt.
Bei dem bisherigen Verhalten auf dem Transfermarkt rechne ich aber ehrlich gesagt, genau wie du, mit dem Schlimmsten.