Premier League Thread 2014/15


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@BigShotRob

Klar, kein Thema unterschiedlicher Meinung zu sein. :) Bei United ist es jedenfalls beim vorhandenen Spielermaterial das einzig sinnvolle System. Es kann gut sein, dass es nach dem nächsten Sommer auch schon wieder ganz anders aussieht und da dann wieder auf Viererkette umgestellt wird, weil eben das Material ausgewogener ist.

Di Maria wäre für United zwar schön und gut und auch hilfreich, aber eben keine Baustelle. Und in der Vorbereitung waren sie mit Dreierkette ja auch sehr erfolgreich. ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:confused:

Dann soll der Spieler halt immer 6 Monatsverträge unterschreiben, damit er jederzeit wechseln kann.

Der Spieler hat nunmal für x Jahre unterschrieben. Genau so könnte man nämlich die Sache umdrehen. Es sollte einen Spieler untersagt sein Angebote von bestimmten Vereinen strikt abzulehnen, nur um letztlich zu einem anderen Team zu kommen.

Die Sache ist doch ganz simpel, solange der Vertrag noch läuft, müssen beide Seiten gemeinsam eine Lösung finden.

Das würde ich so unterschreiben, wenn der Verein den Spieler nicht offiziell loswerden möchte und er nicht auf der Transferliste wäre.

Und ich sehe nicht, weshalb dem Spieler da die Entscheidungsgewalt zusteht

Nein, die Entscheidungsgewalt hat er nicht. Das erste Kriterium ist natürlich die Summe die geboten wird, das zweite der Wille des Spielers. Der Verein der am meisten bietet sollte, den Spieler bekommen müssen. Ob das auch der Verein ist den der Spieler bevorzugt, ist dann zweitrangig. Der Verein dem der Spieler am wertvollsten ist kann den anderen ja überbieten. Da dürfte es den Spielern in der Regel eher egal sein, wer es wird. Der Verein der am meisten für mich bietet, hat mich auch am meisten verdient. Was nicht passieren sollte, ist dass ein Verein das höchste Gebot ausschlägt und das zweithöchste akzeptiert, weil der Spieler an bestimmte Vereine nicht verkauft werden soll.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Verein der am meisten für mich bietet, hat mich auch am meisten verdient. Was nicht passieren sollte, ist dass ein Verein das höchste Gebot ausschlägt und das zweithöchste akzeptiert, weil der Spieler an bestimmte Vereine nicht verkauft werden soll.

Versteh ich nicht. Ist doch vollkommen richtig, dass die Clubs da mitbestimmen. Als Verein kann man nicht darauf bestehen, dass der Spieler zu dem Club geht wo die höchste Ablöse geboten wird und als Spieler kann man nicht erwarten, dass man zu seinem Lieblingsverein darf weil der das höchste Gehalt zahlt... Da müssen sich immer beide Parteien einigen und natürlich geht es dabei nicht nur um Zahlen sondern auch um die Frage ob man einen Konkurrenten stärkt etc


Die Zahlenspielerei halte ich auch für Käse. Oft kann man das bei den guten Teams überhaupt nicht beziffern weil sie sowieso meistens in Ballbesitz sind. Tatsache ist, dass United Probleme hat(te) die Offensivstars zusammen aufs Feld zu bringen weil das oft nicht richtig gepasst hat. Mata, van Persie und Rooney weichen zwar auch mal auf die Flügel aus aber spielen gerne im Zentrum. Das kriegt man dann eben am Besten mit dieser 3-5-2 Anordnung auf die Reihe. Ich kann da nur nochmal die Analyse von Max bestätigen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich persönlich halte die Dreierkette gerade gegen einen defensiven Gegner für sehr gut geeignet.

Also diese Aussage verstehe ich nun wirklich nicht. Meine Meinung zur Fünferkette überschneidet sich ja ziemlich mit der von BSR, das sollte ja auch (gerade dir) bekannt sein. Man muss natürlich individuell betrachten - bei Bayern wäre es mit Martinez als Zentrum IV ja gar nicht so revolutionär gewesen, einfach eine andere Raumaufteilung zwischen den Stammspielern, wenn alle fit sind, das hängt aber auch damit zusammen, dass sich das 4-1-2-2-1 und das 5-2-3 recht ähnlich sein können, wenn das erstgenannte System oft mit abkippenden 6ern und offensiven AV gespielt wird.

Aber: warum sollte das System "gerade" gegen einen defensiven Gegner gut geeignet sein? :skepsis: Hör mir bitte mit dem Alaba und Lahm als äußere Mittelfeldspieler Quark auf. Ihre Rolle ist nicht radikal geändert und sie sind AV. Ich finde es gerade so, dass das System vom Prinzip her gegen defensive Gegner unterlegen ist, einfach wegen der Rechnung +1 Abwehrspieler, -1 Offensivspieler. Das muss auf dem Platz natürlich nichts bedeuten, es kommt darauf an, wie und von welchen Spielertypen es interpretiert wird, aber von der Theorie her (und auf diese Ebene hast du dich mit dem "gerade" begeben, Solomo, tut mir leid) ist es eben vor allem ein defensives System.

Und ja, zum aktuellen United Kader passt das 5-2-3. Und wenn es entsprechend offensiv interpretiert wird muss es auch nicht zu Problemen führen.

@ Max

Woran hängt es eigentlich mit Vidal? Wirklich an der Ablösesumme? Tut mir leid, aber wenn ich einen Spieler wie Vidal haben kann und das Geld prinzipiell da ist, dann mache ich das. Den Qualitätsunterschied zu anderen Spielern kann man ja gar nicht in Zahlen messen. Vidal ist einer der Spieler, die ein Team auf ein neues Level heben können.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Aber: warum sollte das System "gerade" gegen einen defensiven Gegner gut geeignet sein? :skepsis: Hör mir bitte mit dem Alaba und Lahm als äußere Mittelfeldspieler Quark auf. Ihre Rolle ist nicht radikal geändert und sie sind AV. Ich finde es gerade so, dass das System vom Prinzip her gegen defensive Gegner unterlegen ist, einfach wegen der Rechnung +1 Abwehrspieler, -1 Offensivspieler. Das muss auf dem Platz natürlich nichts bedeuten, es kommt darauf an, wie und von welchen Spielertypen es interpretiert wird, aber von der Theorie her (und auf diese Ebene hast du dich mit dem "gerade" begeben, Solomo, tut mir leid) ist es eben vor allem ein defensives System.

Hast du denn Spiele der Bayern im 3-5-2 in der Vorbereitung gesehen? Da war nämlich relativ deutlich zu erkennen wie weit vorn Hojbjerg und Bernat teilweise agiert haben, das waren wirklich Außenmittelfeldspieler! Gerade deshalb war die Abwehr so anfällig im Supercup, weil die beiden zum Teil einfach nicht rechtzeitig auf ihren AV-Positionen zurück waren.

Im Prinzip ist es genauso offensiv wie ein System mit Viererkette, wo auch die beiden AV's weit mit nach vorn gehen bei eigenem Ballbesitz (aber nicht ganz so weit).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dieses 3-5-2 von United ist für mich viel mehr ein 5-2-3. Die Flügel agieren doch nicht viel anders als die offensive Außenverteidiger, wie Alba, Alves, Marcelo und co(und bei denen werden die Systeme nicht 2-5-3 genannt). Bei den Gegentoren Uniteds sieht man doch, wie Young und Janujaz in ihren Rollen als Außenverteidiger patzen. Dazu kommt, dass Mata viel mehr als Stürmer denn als Mittelfeldspieler agiert. Und genau dieses Zentrum wird völlig hergeschenkt bei United und das soll so perfekt geeignet sein? Ich weiß nicht. Selbst wenn man Mata zum Mittelfeld aufzählt, dann braucht es nur dass ein gegnerischer AV aufrückt, oder ein Mittelfeldspieler sich breiter aufstellt und schon wird das Mittelfeld Uniteds blank gelassen.
Es haben einige Spieler bei United gefehlt, klar. Aber die Qualität war immer noch besser als bei Swansea und trotzdem hat man verdient verloren.
Anders als ausreden suchen, würde ich vor allem United kritisieren, weil sie nicht viel gezeigt haben. Es ist gerade mal das erste Pflichtspiel, also kein großes Drama. Aber der große Hype um van Gaal und wie er gleich alles sofort besser machte, sollte zumindest abgedämpft sein.

Ob das System für die vordersten drei am besten geeignet ist, will ich auch erstmal auf dem Platz bestätigt sehen. Die Stürmer haben in der Vorbereitung weite Wege hinterlegt und sind immer abgedriftet, um Platz für Läufe aus der Tiefe zu schaffen. Dass diese Rolle Van Persie glänzen lässt, bezweifle ich erstmal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.556
Punkte
113
Ort
Austria
Wegen Durchschnitt wie Valencia und Young bestehe ich doch nicht auf das 3-5-2.
Dazu gibt es fuer das Toptalent Januzaj dort keine Position.
als ob das System wegen den beiden gespielt werden würde :crazy: oder verstehe ich die Aussage falsch? Wie auch immer, ich sags noch mal: das System wird gespielt, weil es für das vorhandene Spielermaterial am besten zugeschnitten ist und der Fokus nicht so auf dem ZM liegt, wo wir mit Herrera zwar besser geworden sind, aber mangels eines richtig guten Nebenmanns noch immer Defizite haben. Die meisten Experten sehen Januzaj übrigens auf der 10 am besten aufgehoben, also ist das kein Problem. Außerdem kann die Mannschaft ja auch mal auf Viererkette und klassische Flügel umstellen, so wie gestern.

Smalling Jones Evans Shaw
---------- Ander Fletcher ------
Di Maria Rooney Mata/Januzaj
Van Persie.
Smalling als RV ist Selbstmord und Mata ist auf der Seite eben verschenkt. Mata müsste hier die 10 spielen und entweder Rooney oder van Persie auf die Bank. Suboptimal.

Wie ich gelesen habe, wurde gestern sogar gar nicht über 90 Minuten 3-5-2 gespielt
jou, verletzungsbedingt kam zur Halbzeit die Umstellung auf Viererkette.

Mit etwas Abstand zur gestrigen Partie: es MUSS jetzt einfach was passieren. Es ist wirklich unfassbar, dass man auf dem Transfermarkt offenbar nichts aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat und schon wieder so lange gewartet hat. Meine Vermutung: Woodward und die Glazers haben drauf gehofft, dass man sich Neuzugänge sparen kann, weil van Gaal ähnlich wie Ferguson aus dieser Mannschaft mehr rausholt als eigentlich realistisch wäre. Dass van Gaal selbst aber die Erwartungen ständig gebremst hat und auf Neuzugänge pocht, müsste aber an und für sich Hinweis genug sein, dass dem nicht so ist. Es müssen einfach dringend Verstärkungen her ... 3 oder 4 meiner Meinung nach, wenn man in die Champions League zurück will. Chelsea, City und Arsenal sind aktuell alle recht klar vor uns anzusiedeln, gegen Liverpool, Everton und Tottenham hat man sicher Chancen. Uniteds Anspruch kann und darf es aber nicht sein, 4. oder 5. zu werden.

Ob die Glazers jetzt richtig Geld raushauen? Schwer zu sagen. Eigentlich müssen sie, wenn sie die Geldkuh weiter melken wollen. Aber nach den letzten eineinhalb Jahren überrascht mich absolut nix mehr ... der Geiz muss endlich mal aufhören. United ist der einzige Topklub, der wegen 2-3 Millionen immer zickt und dadurch auch um Transfers umfällt (siehe Ander Herrera letzten Sommer).

Miguel Delaney @MiguelDelaney
So, United need two defenders, a midfielder and a wide man. If they get their main targets, that's an unprecedented £150m or so in two weeks. Seems rather unlikely given the current regime.


leider volle Zustimmung. Gut, 150 Millionen Pfund (~185 Millionen Euro) wären auch übertrieben ... man könnte auch mit der Hälfte die Mannschaft so verstärken, dass man die Besten ärgern kann. Jetzt 100 Millionen Euro (netto) zu investieren wäre für den Verein wahrscheinlich wirtschaftlich sinnvoller, als wieder gar nix zu machen.

Aber gut, vielleicht täusche ich mich ja auch und Woodward und Co überraschen mich positiv. Ein paar Kandidaten:

- Marcos Rojo. Hier gehe ich fest davon aus, dass der Transfer über die Bühne gehen wird. Durch Doyen ist der Deal zwar kompliziert, aber Medienberichte aus Portugal stimmen mich positiv: die Vereine sind in permanentem Kontakt und arbeiten an einer zufriedenstellenden Lösung. Mein Tipp: am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Rojo für 20 Millionen Euro zu United wechselt und Nani an Sporting verliehen wird. Würde für alle Beteiligten Sinn machen: United bekommt einen vielseitigen Verteidiger, den sie dringend brauchen können; Doyen kassiert die vertraglich festgelegten 75 Prozent der Transfersumme, also 15 Millionen Euro; und Sporting bekommt 5 Millionen Euro plus einen Wunschspieler per Leihe, wobei United wahrscheinlich einen Teil des Gehalts bezahlen würde. So in etwa halte ich das für sehr realistisch und ich gehe fest davon aus, dass der Transfer in der nächsten Woche über die Bühne gehen kann.

- Mehdi Benatia. Hier ist offenbar viel Bewegung drin: Sky berichtete gestern von einem anstehenden Transfer zu United, während deutsche Medien heute von einem Wechsel zu Bayern ausgehen. Ich halte Bayern leider für realistischer, wobei die kolportierten 30 Millionen Euro, die Sport 1 und Bild da in den Raum geworfen haben, natürlich ******** sind. Manchester City hatte sich ja für Mangala entschieden, weil der etwas billiger war ... und für den haben sie 40 Millionen Euro bezahlt. Außerdem ist Rom in einer sehr starken Verhandlungsposition: a) man ist finanziell gut aufgestellt und somit auf einen Transfer nicht angewiesen, b) es gibt zwei Interessenten, was den Preis noch mal nach oben drückt, und c) kann Roma immer auf David Luiz verweisen, der im gleichen Alter ist und für 50 Millionen Euro gewechselt ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Benatia mindestens gleich viel kosten wird ... irgendwo zwischen 50 und 55 halte ich für realistisch. Ob die Glazers das absegnen? Ich wage es zu bezweifeln.

- Arturo Vidal. Glaube ich nicht mehr dran - dafür dauert das alles schon zu lange. Dass Vidal selbst die Chance zu einem Dementi wiederholt ungenützt ließ, ist zwar schön, aber das kann auch einfach eine Strategie für einen neuen Vertrag und besseres Gehalt sein. Wird wahrscheinlich das neueste Mitglied im exklusiven Klub der Transfer-Targets, die niemals kamen ...

- Juan Cuadrado. Einer, den ich aufgrund seiner Flexibilität wirklich sehr gerne bei United sehen würde. Kann auf der rechten Seite fast alles spielen und hat bei Florenz auch öfter mal auf dem linken Flügel gespielt ... da würde man sich wirklich eine starke Option für mehrere Systeme holen. Man hat hier eigentlich kaum noch Konkurrenz, lediglich die Barcelona-Gerüchte wollen nicht ganz verstummen ... aber United könnte hier mehr Geld bieten können und Barcelona braucht ihn auch nicht so dringend wie United. Denke mal, 40 Millionen würden schon fällig werden. Schätze die Wahrscheinlichkeit hier auf 50-50 ... Fiorentina ist ja verkaufsbereit, von daher wirds wohl in erster Linie davon abhängen, ob man den Geldkoffer öffnet oder nicht.

- Daley Blind. Wäre erschüttert, wenn der nicht kommen würde ... Blind wird unsere 2014er Version von Fellaini. Ganz netter Kicker, aber eher Durchschnitt und dazu noch überteuert - der klassische United-Plan B, wenn man an den großen Namen wieder mal scheitert. Ich hab prinzipiell nix gegen Blind als Mädchen für alles (wie O'Shea einst :D), aber 20 Millionen Euro ist halt auch klar zu viel und er würde uns nicht entscheidend nach vorne bringen, wodurch viele United-Fans hier nicht gerade "overwhelmed" wären. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll.

- Nigel de Jong. Zum Glück länger nix mehr von diesem Gerücht gehört, aber wer weiß, ob man nicht doch noch mal darauf zurück kommt, falls man im ZM sonst niemanden findet. Ich will hier noch mal deponieren, dass dies wahrscheinlich der erste United-Spieler wäre, den ich komplett ablehnen würde. Dass er ein Ex-City-Spieler ist, ist da schon schlimm genug ... aber okay, darüber könnte ich wahrscheinlich noch hinwegsehen (mit Michael Owen hatte ich ja auch keine Probleme). Viel schwerer wiegt da, dass ich de Jong für einen ekligen Treter halte und kotzen würde, wenn ich den im United-Trikot sehen müsste. Bitte ganz viel Abstand von dieser Verpflichtung halten ...

- Angel di Maria. Wundervoller Fußballer ... bei all den Verletzungen von Stars vor oder bei der WM war für mich am tragischsten, dass di Maria das Finale verpasst hat. Umso krasser ist es, dass er bei Real nach seiner großartigen Saison jetzt durch die "new shiny toys" Kroos und James plötzlich auf dem Abstellgleis stehen soll ... mein Lachen wird man bis nach Madrid hören, sollte sich das als Fehlentscheidung entpuppen. Tatsache ist aber auch, dass di Maria sauteuer wäre und zudem bei United derzeit schwer unterzubringen wäre. Hätte aus meiner Sicht etwas vom Mata-Transfer im Januar: hohe Ablöse, passt nicht perfekt ins System, gäbe größere Baustellen.
 
G

Gast_481

Guest
- Nigel de Jong. Zum Glück länger nix mehr von diesem Gerücht gehört, aber wer weiß, ob man nicht doch noch mal darauf zurück kommt, falls man im ZM sonst niemanden findet. Ich will hier noch mal deponieren, dass dies wahrscheinlich der erste United-Spieler wäre, den ich komplett ablehnen würde. Dass er ein Ex-City-Spieler ist, ist da schon schlimm genug ... aber okay, darüber könnte ich wahrscheinlich noch hinwegsehen (mit Michael Owen hatte ich ja auch keine Probleme). Viel schwerer wiegt da, dass ich de Jong für einen ekligen Treter halte und kotzen würde, wenn ich den im United-Trikot sehen müsste. Bitte ganz viel Abstand von dieser Verpflichtung halten ...

Wie fandest du Keane so? :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.556
Punkte
113
Ort
Austria
Wie fandest du Keane so? :smoke:
zu dem hatte ich ein gestörtes Verhältnis. Großer Kicker, wenn er sich aufs wesentliche konzentrierte ... menschlich unterste Schublade. Aber der war ja schon bei United, also ich begann, mich für internationalen Fußball zu interessieren - diesen Transfer konnte ich also nicht wirklich ablehnen :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Young und Valencia wurden in einem vorherigen Post auch als Gründe fuer das System genannt.

Wer RV am besten spielt, weiß ich nicht so gut wie du. Unter SAF hat da auch einer aus Rafael, Valencia, Jones und Smalling gespielt. Die gibt es immer noch. Spricht also nicht zwingend gegen die Viererkette.

Dass du das System fuer Super passend hältst, ist mir bekannt. Die Meinung muss ich aber nicht teilen. Auf dem Papier sehen die drei vorne nett aus. Die sind dann aber auch ziemlich alleine gelassen, wenn das System so statisch ist, wie Holland bei der WM. Das dauert, wenn überhaupt 5 Spiele, bis sich die Liga auf den ein oder anderen Spielzug oder Diagonalball einstellt. Natürlich ist, ManU etwas besser besetzt als Holland, das ändert aber wohl nichts an der Raumaufteilung usw. Ich bin weiterhin sehr skeptisch, wenn der Anspruch Top 3 und nicht Platz 7 sein soll, unabhängig von eventuellen Neuzugängen.

Wenn Januzaj die 10 auch spielen soll, frag ich mich langsam wirklich warum man Mata holt und nicht langsam mal einen 10er abgibt.
Rooney, kagawa, Januzaj, Mata.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also diese Aussage verstehe ich nun wirklich nicht. Meine Meinung zur Fünferkette überschneidet sich ja ziemlich mit der von BSR, das sollte ja auch (gerade dir) bekannt sein. Man muss natürlich individuell betrachten - bei Bayern wäre es mit Martinez als Zentrum IV ja gar nicht so revolutionär gewesen, einfach eine andere Raumaufteilung zwischen den Stammspielern, wenn alle fit sind, das hängt aber auch damit zusammen, dass sich das 4-1-2-2-1 und das 5-2-3 recht ähnlich sein können, wenn das erstgenannte System oft mit abkippenden 6ern und offensiven AV gespielt wird.

Aber: warum sollte das System "gerade" gegen einen defensiven Gegner gut geeignet sein? :skepsis: Hör mir bitte mit dem Alaba und Lahm als äußere Mittelfeldspieler Quark auf. Ihre Rolle ist nicht radikal geändert und sie sind AV. Ich finde es gerade so, dass das System vom Prinzip her gegen defensive Gegner unterlegen ist, einfach wegen der Rechnung +1 Abwehrspieler, -1 Offensivspieler. Das muss auf dem Platz natürlich nichts bedeuten, es kommt darauf an, wie und von welchen Spielertypen es interpretiert wird, aber von der Theorie her (und auf diese Ebene hast du dich mit dem "gerade" begeben, Solomo, tut mir leid) ist es eben vor allem ein defensives System.
Ich glaube nicht, dass eine taktische Diskussion hier sehr viel Sinn macht, so sehr wie Du Dich auf das System 3-5-2/5-3-2 eingeschossen hast. Du bezeichnest von vorneherein Argumentationen als Quark, da macht es echt keinen Sinn, sorry. Das muss ich mir echt nicht geben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Young und Valencia wurden in einem vorherigen Post auch als Gründe fuer das System genannt.

Es waren weniger Gründe (kann natürlich sein, dass es so rüberkam), sondern vielmehr ein weiterer Vorteil, da die beiden eben doch recht gut in das System passen. Hauptsächlich wird es allerdings wegen Rooney, vPersie und Mata gespielt.
Rafael ist da natürlich klar besser als Valencia, aber halt immer verletzt und Shaw derzeit ebenso. Mit den beiden als Stamm-AV's und Valencia und Young als Backups ist das mMn mehr als ordentlich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Hey max power
Kannst mir vielt. was zu Ravel Morrison sagen? Galt ja mal als großes Talent und bin heute auf ihn gestossen und musste feststellen, da kam nicht viel letzte Saison? Kannste da vielt. ne Einschätzung raushauen? Danke:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.556
Punkte
113
Ort
Austria
Hey max power
Kannst mir vielt. was zu Ravel Morrison sagen? Galt ja mal als großes Talent und bin heute auf ihn gestossen und musste feststellen, da kam nicht viel letzte Saison? Kannste da vielt. ne Einschätzung raushauen? Danke:)
da kommt nix mehr. Morrison war mal ein Riesentalent bei uns, er und Pogba waren da auf einem ähnlichen Level ... aber Morrison ist halt wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass alles Talent auf dieser Welt nichts bringt, wenn man die Intelligenz von einem Stück Brot hat. Bei ihm gibts einfach zu viele Probleme abseits des Platzes ... gerade aktuell steht ihm übrigens ein Gerichtsverfahren bevor, weil er seine Ex-Freundin und deren Mutter verprügelt hat :gitche:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
da kommt nix mehr. Morrison war mal ein Riesentalent bei uns, er und Pogba waren da auf einem ähnlichen Level ... aber Morrison ist halt wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass alles Talent auf dieser Welt nichts bringt, wenn man die Intelligenz von einem Stück Brot hat. Bei ihm gibts einfach zu viele Probleme abseits des Platzes ... gerade aktuell steht ihm übrigens ein Gerichtsverfahren bevor, weil er seine Ex-Freundin und deren Mutter verprügelt hat :gitche:

Ach du Schaisse, dachte der wäre ein bisschen Balotelli Like, aber das ist ja dann schon heftig. Schade um sein Talent:rolleyes:

Danke für die fixe Antwort:thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ne Seite mit Spielzusammenfassungen der PL, insbesondere von Liverpool? Oder bringt Sport1 noch die PL Sendung irgendwann Montags (oder so)?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass eine taktische Diskussion hier sehr viel Sinn macht, so sehr wie Du Dich auf das System 3-5-2/5-3-2 eingeschossen hast. Du bezeichnest von vorneherein Argumentationen als Quark, da macht es echt keinen Sinn, sorry. Das muss ich mir echt nicht geben.

Ich habe einen Teil deiner Argumentation als Quark bezeichnet, weil es Quark ist, aber ansonsten eine sehr konkrete, sachliche Frage gestellt und eingeschossen habe ich mich ausdrücklich nicht (nur auf die Zahlenspielerei, aber das zurecht). Weiß nicht, warum du da so reagieren musst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Also diese Aussage verstehe ich nun wirklich nicht. Meine Meinung zur Fünferkette überschneidet sich ja ziemlich mit der von BSR, das sollte ja auch (gerade dir) bekannt sein. Man muss natürlich individuell betrachten - bei Bayern wäre es mit Martinez als Zentrum IV ja gar nicht so revolutionär gewesen, einfach eine andere Raumaufteilung zwischen den Stammspielern, wenn alle fit sind, das hängt aber auch damit zusammen, dass sich das 4-1-2-2-1 und das 5-2-3 recht ähnlich sein können, wenn das erstgenannte System oft mit abkippenden 6ern und offensiven AV gespielt wird.

Aber: warum sollte das System "gerade" gegen einen defensiven Gegner gut geeignet sein? :skepsis: Hör mir bitte mit dem Alaba und Lahm als äußere Mittelfeldspieler Quark auf. Ihre Rolle ist nicht radikal geändert und sie sind AV. Ich finde es gerade so, dass das System vom Prinzip her gegen defensive Gegner unterlegen ist, einfach wegen der Rechnung +1 Abwehrspieler, -1 Offensivspieler. Das muss auf dem Platz natürlich nichts bedeuten, es kommt darauf an, wie und von welchen Spielertypen es interpretiert wird, aber von der Theorie her (und auf diese Ebene hast du dich mit dem "gerade" begeben, Solomo, tut mir leid) ist es eben vor allem ein defensives System.

Und ja, zum aktuellen United Kader passt das 5-2-3. Und wenn es entsprechend offensiv interpretiert wird muss es auch nicht zu Problemen führen.

@ Max

Woran hängt es eigentlich mit Vidal? Wirklich an der Ablösesumme? Tut mir leid, aber wenn ich einen Spieler wie Vidal haben kann und das Geld prinzipiell da ist, dann mache ich das. Den Qualitätsunterschied zu anderen Spielern kann man ja gar nicht in Zahlen messen. Vidal ist einer der Spieler, die ein Team auf ein neues Level heben können.

ist der vorteil von den 5 abwehrspielern nicht, dass man weniger konteranfällig ist wenn die AV aufrücken?

natürlich agieren die AV bei nem team wie bayern in der offensive auch quasi als mittelfeld oder flügelspieler und schalten sich in die offensive ein, aber dann hat man bei nem ballverlust nur noch 2 leute hinten, während man mit ner 5er kette noch 3 leute hinten hat.

insofern können die AV gefahrloser nach vorne agieren als mit ner 4er kette.
 
G

Gast_481

Guest
Ich habe einen Teil deiner Argumentation als Quark bezeichnet, weil ich es Quark finde, aber ansonsten eine sehr konkrete, sachliche Frage gestellt und eingeschossen habe ich mich ausdrücklich nicht (nur auf die Zahlenspielerei, aber das zurecht). Weiß nicht, warum du da so reagieren musst.

fixed. So diskutiert man. Deine Meinung sind keine Fakten. Mehrfach nachgewiesen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ne Seite mit Spielzusammenfassungen der PL, insbesondere von Liverpool? Oder bringt Sport1 noch die PL Sendung irgendwann Montags (oder so)?

kenne nur diese Seite. AKtuell ist da kaum was an im Angebot. Letzte Saison war da aber reichlich vorhanden, auch für die kleineren Spiele zu jeder großen Liga. Über qualitative englischsprachige Alternativen würde ich mich aber auch freuen.
http://www.goalsarena.org/en/ (die Videos/Highlights fast immer auf russisch)
 
Oben