Wegen Durchschnitt wie Valencia und Young bestehe ich doch nicht auf das 3-5-2.
Dazu gibt es fuer das Toptalent Januzaj dort keine Position.
als ob das System wegen den beiden gespielt werden würde
oder verstehe ich die Aussage falsch? Wie auch immer, ich sags noch mal: das System wird gespielt, weil es für das vorhandene Spielermaterial am besten zugeschnitten ist und der Fokus nicht so auf dem ZM liegt, wo wir mit Herrera zwar besser geworden sind, aber mangels eines richtig guten Nebenmanns noch immer Defizite haben. Die meisten Experten sehen Januzaj übrigens auf der 10 am besten aufgehoben, also ist das kein Problem. Außerdem kann die Mannschaft ja auch mal auf Viererkette und klassische Flügel umstellen, so wie gestern.
Smalling Jones Evans Shaw
---------- Ander Fletcher ------
Di Maria Rooney Mata/Januzaj
Van Persie.
Smalling als RV ist Selbstmord und Mata ist auf der Seite eben verschenkt. Mata müsste hier die 10 spielen und entweder Rooney oder van Persie auf die Bank. Suboptimal.
Wie ich gelesen habe, wurde gestern sogar gar nicht über 90 Minuten 3-5-2 gespielt
jou, verletzungsbedingt kam zur Halbzeit die Umstellung auf Viererkette.
Mit etwas Abstand zur gestrigen Partie: es MUSS jetzt einfach was passieren. Es ist wirklich unfassbar, dass man auf dem Transfermarkt offenbar nichts aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat und schon wieder so lange gewartet hat. Meine Vermutung: Woodward und die Glazers haben drauf gehofft, dass man sich Neuzugänge sparen kann, weil van Gaal ähnlich wie Ferguson aus dieser Mannschaft mehr rausholt als eigentlich realistisch wäre. Dass van Gaal selbst aber die Erwartungen ständig gebremst hat und auf Neuzugänge pocht, müsste aber an und für sich Hinweis genug sein, dass dem nicht so ist. Es müssen einfach dringend Verstärkungen her ... 3 oder 4 meiner Meinung nach, wenn man in die Champions League zurück will. Chelsea, City und Arsenal sind aktuell alle recht klar vor uns anzusiedeln, gegen Liverpool, Everton und Tottenham hat man sicher Chancen. Uniteds Anspruch kann und darf es aber nicht sein, 4. oder 5. zu werden.
Ob die Glazers jetzt richtig Geld raushauen? Schwer zu sagen. Eigentlich müssen sie, wenn sie die Geldkuh weiter melken wollen. Aber nach den letzten eineinhalb Jahren überrascht mich absolut nix mehr ... der Geiz muss endlich mal aufhören. United ist der einzige Topklub, der wegen 2-3 Millionen immer zickt und dadurch auch um Transfers umfällt (siehe Ander Herrera letzten Sommer).
Miguel Delaney @MiguelDelaney
So, United need two defenders, a midfielder and a wide man. If they get their main targets, that's an unprecedented £150m or so in two weeks. Seems rather unlikely given the current regime.
leider volle Zustimmung. Gut, 150 Millionen Pfund (~185 Millionen Euro) wären auch übertrieben ... man könnte auch mit der Hälfte die Mannschaft so verstärken, dass man die Besten ärgern kann. Jetzt 100 Millionen Euro (netto) zu investieren wäre für den Verein wahrscheinlich wirtschaftlich sinnvoller, als wieder gar nix zu machen.
Aber gut, vielleicht täusche ich mich ja auch und Woodward und Co überraschen mich positiv. Ein paar Kandidaten:
-
Marcos Rojo. Hier gehe ich fest davon aus, dass der Transfer über die Bühne gehen wird. Durch Doyen ist der Deal zwar kompliziert, aber Medienberichte aus Portugal stimmen mich positiv: die Vereine sind in permanentem Kontakt und arbeiten an einer zufriedenstellenden Lösung. Mein Tipp: am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Rojo für 20 Millionen Euro zu United wechselt und Nani an Sporting verliehen wird. Würde für alle Beteiligten Sinn machen: United bekommt einen vielseitigen Verteidiger, den sie dringend brauchen können; Doyen kassiert die vertraglich festgelegten 75 Prozent der Transfersumme, also 15 Millionen Euro; und Sporting bekommt 5 Millionen Euro plus einen Wunschspieler per Leihe, wobei United wahrscheinlich einen Teil des Gehalts bezahlen würde. So in etwa halte ich das für sehr realistisch und ich gehe fest davon aus, dass der Transfer in der nächsten Woche über die Bühne gehen kann.
-
Mehdi Benatia. Hier ist offenbar viel Bewegung drin: Sky berichtete gestern von einem anstehenden Transfer zu United, während deutsche Medien heute von einem Wechsel zu Bayern ausgehen. Ich halte Bayern leider für realistischer, wobei die kolportierten 30 Millionen Euro, die Sport 1 und Bild da in den Raum geworfen haben, natürlich ******** sind. Manchester City hatte sich ja für Mangala entschieden, weil der etwas billiger war ... und für den haben sie 40 Millionen Euro bezahlt. Außerdem ist Rom in einer sehr starken Verhandlungsposition: a) man ist finanziell gut aufgestellt und somit auf einen Transfer nicht angewiesen, b) es gibt zwei Interessenten, was den Preis noch mal nach oben drückt, und c) kann Roma immer auf David Luiz verweisen, der im gleichen Alter ist und für 50 Millionen Euro gewechselt ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Benatia mindestens gleich viel kosten wird ... irgendwo zwischen 50 und 55 halte ich für realistisch. Ob die Glazers das absegnen? Ich wage es zu bezweifeln.
-
Arturo Vidal. Glaube ich nicht mehr dran - dafür dauert das alles schon zu lange. Dass Vidal selbst die Chance zu einem Dementi wiederholt ungenützt ließ, ist zwar schön, aber das kann auch einfach eine Strategie für einen neuen Vertrag und besseres Gehalt sein. Wird wahrscheinlich das neueste Mitglied im exklusiven Klub der Transfer-Targets, die niemals kamen ...
-
Juan Cuadrado. Einer, den ich aufgrund seiner Flexibilität wirklich sehr gerne bei United sehen würde. Kann auf der rechten Seite fast alles spielen und hat bei Florenz auch öfter mal auf dem linken Flügel gespielt ... da würde man sich wirklich eine starke Option für mehrere Systeme holen. Man hat hier eigentlich kaum noch Konkurrenz, lediglich die Barcelona-Gerüchte wollen nicht ganz verstummen ... aber United könnte hier mehr Geld bieten können und Barcelona braucht ihn auch nicht so dringend wie United. Denke mal, 40 Millionen würden schon fällig werden. Schätze die Wahrscheinlichkeit hier auf 50-50 ... Fiorentina ist ja verkaufsbereit, von daher wirds wohl in erster Linie davon abhängen, ob man den Geldkoffer öffnet oder nicht.
-
Daley Blind. Wäre erschüttert, wenn der nicht kommen würde ... Blind wird unsere 2014er Version von Fellaini. Ganz netter Kicker, aber eher Durchschnitt und dazu noch überteuert - der klassische United-Plan B, wenn man an den großen Namen wieder mal scheitert. Ich hab prinzipiell nix gegen Blind als Mädchen für alles (wie O'Shea einst
), aber 20 Millionen Euro ist halt auch klar zu viel und er würde uns nicht entscheidend nach vorne bringen, wodurch viele United-Fans hier nicht gerade "overwhelmed" wären. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
-
Nigel de Jong. Zum Glück länger nix mehr von diesem Gerücht gehört, aber wer weiß, ob man nicht doch noch mal darauf zurück kommt, falls man im ZM sonst niemanden findet. Ich will hier noch mal deponieren, dass dies wahrscheinlich der erste United-Spieler wäre, den ich komplett ablehnen würde. Dass er ein Ex-City-Spieler ist, ist da schon schlimm genug ... aber okay, darüber könnte ich wahrscheinlich noch hinwegsehen (mit Michael Owen hatte ich ja auch keine Probleme). Viel schwerer wiegt da, dass ich de Jong für einen ekligen Treter halte und kotzen würde, wenn ich den im United-Trikot sehen müsste. Bitte ganz viel Abstand von dieser Verpflichtung halten ...
-
Angel di Maria. Wundervoller Fußballer ... bei all den Verletzungen von Stars vor oder bei der WM war für mich am tragischsten, dass di Maria das Finale verpasst hat. Umso krasser ist es, dass er bei Real nach seiner großartigen Saison jetzt durch die "new shiny toys" Kroos und James plötzlich auf dem Abstellgleis stehen soll ... mein Lachen wird man bis nach Madrid hören, sollte sich das als Fehlentscheidung entpuppen. Tatsache ist aber auch, dass di Maria sauteuer wäre und zudem bei United derzeit schwer unterzubringen wäre. Hätte aus meiner Sicht etwas vom Mata-Transfer im Januar: hohe Ablöse, passt nicht perfekt ins System, gäbe größere Baustellen.