T-Mike schrieb:
Leute, wer das Doping in der NBA wirklich verleumdet ,hat keine Ahnung. Ich habe mich über dieses Thema sogar mit einigen NBA Pros unterhalten und sie haben mir alle bestätigt, dass es da gang und gäbe ist.
Erstens sind in den USA sehr viele Mittel erlaubt, die in Europa verboten sind (ich wurde selber beim Zoll schon deswegen durchsucht) und zweitens wird in der NBA eine Doping Kontrolle 2 Wochen (!!!!!) vorher angekündigt!
Wer sich dann noch erwischen lässt, ist selber schuld.
In den USA gibt es ebenso Doping-Kontrollen wie hier zu Lande. Ohnehin wurden schon einige Sportler wegen des Missbrauchs von Steroiden und sonstigem in allen Amerikanischen Sportarten gesperrt.
Diese Verschwörungstheorien vom bösen schwarzen Mann, der sich mit Doping aufputscht, wirken absolut lächerlich.
T-Mike schrieb:
Natürlich wollen viele europäischen Spieler in die NBA, weil es meistens mehr Geld gibt und die Bedingungen professioneller sind. Die Hallen sind zwar größer, die Stimmung aber 10x schlechter als Europa, weil es sich fast nur die Reichen leisten können.
*lol*
Stimmt, in Europa werden die Spieler schon mal mit Handys beworfen. Selbst die eigenen, wenn man verliert. Da ist die Stimmung wirklich 10x besser.
Es schon unglaublich, was sich manche Menschen hier einreden können. Man könnte fast meine sie glauben diesen Schwachsinn wirklich.
T-Mike schrieb:
Es gab aber auch schon genügend europäische Spieler, die offen sagten, dass sie die NBA für eine reine Show Liga halten und der echte BB in Europa gespielt wird. Aus diesem Grund weigerten sie sich, trotz großer Geldbeträge in die NBA zu wechseln (Bodiroga, Navarro, Papaloukas).
Wer hat den Bodiroga und Papaloukas "große Geldbeträge" angeboten? Bislang hat ihnen eigentlich kein NBA-Verein mehr geboten, als sie in Europa verdienen, d.h. ein durchschnittliches Bankspielergehalt.
Im übrigen bekäme Papaloukas keinen Rookie-Vertrag angeboten, weil den nur Draftpicks bekommen. Ungedraftete Free-Agents (und dazu gehört er) bekommen Angebote wie alle anderen FAs auch. Wenn irgendein Team ihm also $15m pro Jahr bieten wollte, dann könnten sie das tun. Aber so doof ist kein GM. Jeder Mensch mit halbwegs Basketballverstand sieht ein, dass Papaloukas in der NBA nicht zu mehr taugen würde, als zum Reservisten.
T-Mike schrieb:
Schau mer mal, vielleicht gibt es für einige hier doch noch ein Einsehen!
Und was sollen wir hier einsehen? Dass die Euroleague aufgrund von ein paar Preseason-Spielen plötzlich aus der Versenkung auftaucht, und sich vom hässlichen Entlein des Basketballs plötzlich in die beste Liga verwandelt? Das kann nicht dein Ernst sein.
Die Euroleague ist im Vergleich zur NBA das, was die 2. Bundesliga im Vergleich zur UEFA Champions League ist. Die NBA und die CL ist populärer, die Spieler sind besser, sie haben wesentlich mehr Geld, etc.
Und genauso, wie die Fans auf den Stehplätzen in Duisburg oder Rostock fest davon überzeugt sind, dass nur bei ihnen - in der 2. Liga - der echt, wahre Fußball gespielt wird, dass die anderen alle überbezahlte Idioten sind - und ihre Bestätigung dann finden, wenn der FC Bayern im DFB-Pokal verliert -, genauso sind die Euro-Fans hier, die die NBA als Showliga verdammen, und für ihre tolle Euroleague den Anspruch auf den wahren Basketball beanspruchen.
Beides ist verständlich und nachvollziehbar, wirkt aber unfreiwillig lächerlich.