Primera División 2015/2016

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Um es positiv zu formulieren: mehr Selbstvertrauen geht nicht...
:saint:

Tuco

Bankspieler
Sowas ist weder respektlos noch arrogant, sondern ganz simpel den Regeln entsprechend ausgeführt. Die Variante ist legitim und nicht neu. Ist gibt keine Verpflichtung den Ball direkt aufs Tor zu schießen.

Das hat doch nichts mit den Regeln zu tun. Einen Elfer auf die Art auszuführen ist Kasperei und zeigt sehr deutlich, dass man ein Spiel nicht (mehr) ernst nimmt. Bei Barcelona isses mir ja im Prinzip egal, aber eines weiß ich genau - wenn das etwa der FC Bayern gegen Werder machen würde (am besten noch mit zwei Spielern, die ich nicht leiden kann wie Lewandowski & Robben) fände ich das alles andere als lustig. Und das dürfte auch etlichen Fans von Celta Vigo bei diesem Spiel so gehen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ob jetzt so Aktion oder ein Pirlo-Gedächtnis-Elfer, ist für mich kein allzu großer Unterschied. Wer trifft hat recht...

Gab es alles schon, da find ich z.B. "Schnick-Schnack-Schnuck" vorm Freistoß, deutlich unangemessener...
Die Elfervariante hatte wenigstens das Ziel den Ball in der Bude unterzubringen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Bei Barcelona isses mir ja im Prinzip egal, aber eines weiß ich genau - wenn das etwa der FC Bayern gegen Werder machen würde (am besten noch mit zwei Spielern, die ich nicht leiden kann wie Lewandowski & Robben) fände ich das alles andere als lustig.

Doppelmoral vom feinsten :laugh::laugh::laugh:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das hat doch nichts mit den Regeln zu tun. Einen Elfer auf die Art auszuführen ist Kasperei und zeigt sehr deutlich, dass man ein Spiel nicht (mehr) ernst nimmt. Bei Barcelona isses mir ja im Prinzip egal, aber eines weiß ich ganz genau - wenn das etwa der FC Bayern gegen Werder machen würde (am besten noch mit zwei Spielern, die ich nicht leiden kann wie Lewandowski & Robben) fände ich das alles andere als lustig. Und das dürfte auch etlichen Fans von Celta Vigo so gehen.

Natürlich hat da was mit den Regeln zu tun, mit was sonst. Ob du persönlich die Variante sympathisch findest ist völlig subjektiv. Die Situation war einstudiert und ist richtig ausgeführt extrem effizient. Wenn es so simpel wäre, würden viele Teams öfter so agieren- ist es aber nicht.

Giko

ELIL
Und das an dem Tag an dem ich hier die Ronaldo Assist Statistik poste, wer da noch an Zufälle glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Die Verantwortlichen des BVB lesen zwar nich auf spofo mit, dafür immerhin der kleine Mann aus Argentinien.

In diesem Sinne ganz liebe grüße an Leo.

Vega

Bankspieler
Natürlich hat da was mit den Regeln zu tun, mit was sonst. Ob du persönlich die Variante sympathisch findest ist völlig subjektiv. Die Situation war einstudiert und ist richtig ausgeführt extrem effizient. Wenn es so simpel wäre, würden viele Teams öfter so agieren- ist es aber nicht.

So ist es. Wenn die Spieler das draufhaben, ist das ein hundertprozentiges Tor, weil der Torwart im Normalfall bereits in einer Ecke liegt. Nur siehst du halt komplett beschissen aus, wenns schief geht. Frag mal nach bei Pires und Henry.

Tuco

Bankspieler
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch wenn du es ansprichst ist es Doppelmoral.

Was willst du von mir? Ich sage nur, dass es mich natürlich noch mehr stören würde, wenn mich die betroffenen Vereine stärker interessieren. Das ist keine Doppelmoral sondern ganz einfach menschlich. Wer sich da für 100%ig objektiv hält, ist ehrlich gesagt entweder dumm, verlogen oder beides.

Dass ich auch so von der Aktion nix halte sollte doch deutlich geworden sein, für mich ist das eine Verhöhnung des Gegners und insofern unsportlich.

muju90

Bankspieler
Ich merke an mir selbst, wie subjektiv das ganze ist und wieviel Sympathie gegenüber der ausführenden Mannschaft da reinspielt. Cruyff hat das irgendwann mal bei Ajax gemacht, dieses Video habe ich vor Jahren gesehen und finde es immer noch genial.
Dieses ding von Barcelona heute ist ja im Prinzip dasselbe und auch einfach gut gemacht, trotzdem ist es mir nicht so sympathisch wie das von Ajax.
EDIT: Giko war schneller mit dem Video.

heiko2183

Bankspieler
Und das an dem Tag an dem ich hier die Ronaldo Assist Statistik poste, wer da noch an Zufälle glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Die Verantwortlichen des BVB lesen zwar nich auf spofo mit, dafür immerhin der kleine Mann aus Argentinien.

In diesem Sinne ganz liebe grüße an Leo.

Wenn er ihn reingeschossen hätte: Assist und Tor. So steht in der Bilanz ein verschossener Elfer + Assist. Also aus der Perspektive lohnt sich der Quatsch nicht ;)

War heute schon ein etwas überheblicher Auftritt. Leichtfertig Chancen vergeben und auch recht viel zugelassen. Bravo musste mehrfach eingreifen. Aber letztendlich hatte man auch als Zuschauer das Gefühl, dass die Spieler auch zu jeder Zeit einen Gang hochschalten konnten.

Dadurch, dass Celta recht früh Druck machte gab es Raum für Dribblings und dann ist es einfach ein Genuss wenn Messi, Neymar oder Iniesta loslegen. Messi hatte heute wieder einige Aktionen die man weltweit so von keinem anderen Kicker sieht.

Giko

ELIL
Wenn er ihn reingeschossen hätte: Assist und Tor. So steht in der Bilanz ein verschossener Elfer + Assist. Also aus der Perspektive lohnt sich der Quatsch nicht ;)

Nett, dass du das ansprichst, hatte gerade überlegt wie das jetzt in die Statistik eingeht. Verschossener Elfmeter + Assist ist ja ziemlich klar, aber wieso wäre es sonst Tor + Assist gewesen? Bekommt man in Spanien (oder sogar überall?) für das "herausholen" eines Elfers einen Assist?
Zumindest die Seite mit der Statistik die ich gepostet habe dürfte das nach ihrer Definition ja eigentlich nicht machen.

heiko2183

Bankspieler
Klar, teilweise zählt man auch rausgeholte Elfer als Assists.

Aber Ricard hat ja schon angesprochen, dass man da sowieso vorsichtig sein muss. Assists-Stats dienen nun wirklich nicht als Beleg für Spielmacherskills oder Uneigennützigkeit.

sotarts

Nachwuchsspieler
Barca könnte dieses Jahr wirklich die erste Mannschaft sein die die CL hintereinander gewinnt.

Wenn jetzt bei Bayern alle fit bleiben, besonders Thiago wird das aber knapper als letztes Jahr. Dann hat Bayern eine gute Chance. Falls bei Bayern wieder die Zeiten des großen Lazaretts anfangen, was nicht unwahrscheinlich ist, wird das ein ziemlich Spaziergang für Barca.

Das sehe ich nur noch PSG eventuell als Dark Horse. Sehr Dark.

heiko2183

Bankspieler
Klar könnten sie das... Dieses "Titelverteidigungsthema" versteh ich aber sowieso nicht... Es zählt doch rückblickend die Gesamtzahl der Titel. Ob jetzt Titel 2016 und Halbfinal KO 2017 oder umgekehrt ist doch egal...
Barca war ja aber auch 2010 und 2012 wohl das beste Team und recht klarer Favorit gegen die späteren Sieger aus Mailand und Chelsea. Da wurde vorher auch von Titelverteidigung geredet.

Man wird in jeder Runde der Favorit sein wenn beide Teams in Bestbesetzung sind. Auch gegen Bayern und ob da dann ausgerechnet Thiago spielt macht für mich keinen großen Unterschied.
Arsenal wird nicht zwingend ein Spaziergang und bei einigen von Barcas Auswärtsspielen war man dieses Jahr sehr wacklig. Durchaus denkbar, dass man sich hinten auch mal 3-4 Gegentore einfängt...

Oben