Primera División 2015/2016

Giko

ELIL
Ein Kollege hat mir gerade ne Mail geschickt bezüglich Messi, Neymar und Suarez. Ich schrieb ihm, ich halte die Offensive von Barca momentan für die beste der Welt.

"Messi ist über seinen Zenit, Neymar total überschätzt und Suarez hat seine Stärken vor allem im dentalen Bereich"

Mal ehrlich...meint der das ernst oder ist das 100% Ironie?
Weiss klingt komisch es in nem Forum anzusprechen...aber ich steh da gerade etwas auf dem Schlappen. Die aktuellen Zahlen der spanischen Liga sagen über die 3 doch was anderes aus...

Also wenn er es ernst meint, solltest du ihn vllt an den Optiker deines Vertrauens weiterleiten.

Ich bin ja alles andere als ein Barca Fan, aber wer bestreitet, dass Barca aktuell das beste Offensiv Trio ihr Eigen nennt, der kann nicht ernst genommen werden. Ich wüsste nichtmal, ob ich mir aus allen verbleibenden Fußballern ein besseres Trio basteln könnte.

bigcactus

Bankspieler
Robben, Benzema und dann evtl Ronaldo oder Sanchez, aber auch das wäre imo schwächer.

Moritz

Bankspieler
Also wenn er es ernst meint, solltest du ihn vllt an den Optiker deines Vertrauens weiterleiten.

Ich bin ja alles andere als ein Barca Fan, aber wer bestreitet, dass Barca aktuell das beste Offensiv Trio ihr Eigen nennt, der kann nicht ernst genommen werden. Ich wüsste nichtmal, ob ich mir aus allen verbleibenden Fußballern ein besseres Trio basteln könnte.

Hatte die Woche auf TM gelesen, dass Wenger Suarez 2013 gern verpflichten wollte. Er sagte neben der Klasse wäre er ein Spieler, der das Team zusammenschweißt. Wo er wäre, ist Teamspirit, ob bei Uruguay, Liverpool oder Barca und er wäre ein Charakter, der dafür hauptverantwortlich sei.

War interessant zu lesen, aber beim Barca Offensivtrio hat man zumindest das Gefühl. Mehr als bei den früheren Trios um Messi.

Es ist zwar sauschwer, aber ich hab dieses Jahr das erste Mal das Gefühl, dass ein Team die CL verteidigen kann. Ich sehe derzeit kein Team, dass Barca in 2 Spielen schlagen könnte, wenn alle gesund bleiben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Barca hätte wahrscheinlich mehr Druck gemacht. Die Tore waren aber unheimlich schlecht verteidigt. Bei dem Ersten kann man noch darüber streiten was Neymar da macht wenn er nicht gedoppelt wird, das Zweite war mal einfach ein doppelter Brainfart.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein großer Spieler ist nicht immer ein großer Trainer. Unter dem Vorgänger war Real nicht schlechter unterwegs.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei dem Ersten kann man noch darüber streiten was Neymar da macht wenn er nicht gedoppelt wird, das Zweite war mal einfach ein doppelter Brainfart.

Neymar mit Speed und Ball gegen einen einzelnen Abwehrspieler ist nicht zu verteidigen. Den lässt er stehen. Treffer Nummer 2 war ein kapitaler Bock von Mertesacker. Der Typ ist aber ein Holzfuß.

JulioHizzle

Bankspieler
Ein großer Spieler ist nicht immer ein großer Trainer. Unter dem Vorgänger war Real nicht schlechter unterwegs.

Mit dem Unterschied, dass Zidane erst seit 8 Wochen Trainer ist, seine eigene Idee einbringen will, mit Verletzungen zu kämpfen hat und gegen Mannschaften konkurriert, die da viel weiter sind. Dazu noch als Neuling als Trainer in der Elite. Wer erwartet da bitte Wunderdinge? Und unter Benitez hat Real Madrid schlechtere Performances gebracht als die schlechten Performances unter Zidane.
Man hat einen Trainer unter der Saison entlassen.. wie realitätsnah ist es daraufhin große Erfolge und Titel zu verlangen(!)?

chalao

Bankspieler
Hab das Spiel nicht gesehen. Hatte zwar Zeit, aber hab mir lieber die Bundesliga Konferenz angeguckt. Die Liga ist eh durch. Das war sie schon seit Wochen. Dieses Team funktioniert einfach nicht. Wer daran eine große Mitschuld trägt, habe ich schon oft genug gesagt. Die Aussagen nach dem Spiel zeigen auch wieder warum Individualisten einer Mannschaft unglaublich schaden können. Bin gespannt wie sich der Sommer entwickeln wird. Ansonsten Glückwunsch an Barcelona für die Meisterschaft. Der Sieg wird absolut verdient sein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Neymar mit Speed und Ball gegen einen einzelnen Abwehrspieler ist nicht zu verteidigen. Den lässt er stehen. Treffer Nummer 2 war ein kapitaler Bock von Mertesacker. Der Typ ist aber ein Holzfuß.

Den hat er ja schon stehen lassen, sein Winkel war sehr kritisch. Das Messi total frei ist war ersichtlich. War aber sehr schwer da die korrekte Entscheidung zu treffen, geht schon klar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
CcPkKkcVIAEy_fY.jpg

... ist die Aussage tatsächlich so gefallen? :eek: o_O

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Superstar Cristiano Ronaldo kritisierte nach der Pleite seine Mitspieler. "Wenn alle mein Level hätten, wären wir Tabellenerster", sagte der dreimalige Weltfußballer und nannte sogar Namen: "Ich will nicht sagen, dass Jese und Vazquez keine guten Spieler sind. Sie sind sehr gut, aber.... Ich spiele gerne mit Pepe, Karim (Anm. d. Red.: Benzema), Bale und Marcelo zusammen."

...laut Sport1

chalao

Bankspieler
Ja, soll er so gesagt haben. Überraschend, dass er so denkt, ist es aber nicht. Das wissen doch alle wie abgehoben C. Ronaldo ist. Außer seine Fans, die in der gleichen Welt leben wie er.
Mal sehen wie man von Seiten von Real Madrid reagiert. Ich tippe darauf, dass in den nächsten Tage Jesé und Vazquez an die Presse gehen und aussagen müssen, wie toll C. Ronaldo doch ist. :saint:

Giko

ELIL
Natürlich unnötig und bei quasi jedem Spieler dämlich so eine Aussage zu tätigen, aber bei Ronaldo ist es dich im Grunde egal. Zum einen hat er mit den Aussagen ja recht :saint: und zum anderen hat doch sowieso seit Jahren jeder seine Meinung zu ihm, ich kenne zumindest niemanden der seine diesbezüglich geändert hat. Er hat seinen Stempel und wird den auch niemals mehr los und möchte das wahrscheinlich auch gar nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo sollte sich an die eigene Nase packen und seine Spiele gegen Barca und Atlético anschauen.

chalao

Bankspieler
Zum einen hat er mit den Aussagen ja recht :saint:

Inwiefern hat er Recht? ;)

Ansonsten würde ich sogar sagen, dass sich meine Meinung im Lauf der Zeit schon gewandelt hat bei C. Ronaldo. Zu Beginn habe ich ihn auch noch verteidigt gegenüber Messi und war schon der Meinung, dass er auf einer Stufe mit ihm war. Seine Leistungen sind aber bei Weitem nicht mehr auf dem Niveau und mich wundert es wirklich, dass es noch viele Leute gibt, die das nicht sehen.
Charakterlich stimmt es aber. Da war meine Meinung schon immer gleich zu ihm. Aber auch hier wundert es mich, wie man einen Spieler gut finden kann, der Mitspieler permament anmeckert.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Aussage von Ronaldo wurde wohl ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, hier eine andere Übersetzung:

…Kritik an seinem Spiel:

„Jeder einzelne kann denken was er will, meine Meinung ist eine andere und ich sehe es nicht so. Ich habe versucht, meine Arbeit wie immer zu erledigen. Ich will mich immer gut bei Gesundheit halten aber eines ist klar: Um einen Wettbewerb zu gewinnen, musst du die besten Spieler haben, wir haben unglücklicherweise nicht die besten, weil sie teilweise verletzt sind. Wir haben gute Fußballer, die Besten waren heute aber nicht dabei und wenn es so ist, ist es kompliziert.

Wenn du nicht die Besten hast, dann gewinnst du keinen Wettbewerb. Es spielte weder Bale, Marcelo, Pepe. Benzema war nicht bei hundert Prozent. Diese Spieler nicht zu haben ist ein großer Nachteil in diesem Jahr. Wenn alle auf meinem Level wären (Anm. d. Red.: Er meint mit großer Wahrscheinlichkeit sein Gesundheitslevel), dann wären wir vielleicht Erster. Ich möchte niemanden zu nahe treten, keinen meiner Kollegen, aber wenn die Besten nicht hier sind, ist es schwerer.“

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Er meint mit großer Wahrscheinlichkeit....naja. Dann soll er es auch genau so sagen und keinen Interpretationsspielraum lassen.

chalao

Bankspieler
Natürlich meint er sein Gesundheitslevel. Hat er jetzt natürlich im Nachhinein auch so geäußert. Naja wollen wir ihm mal glauben. Er hat ja absolut nie etwas dafür getan, dass man ihm eine Ich-bin-besser-als-die-anderen-Aussage nicht zutrauen könnte.:rolleyes:

Seinen Frust über die Verletzten kann ich durchaus nachvollziehen. Das kann er auch gerne so äußern, aber dann andere Spieler wie Jese, Kovacic und Vazquez mit ins Spiel zu bringen und ihnen indirekt die Qualität abzusprechen, geht einfach nicht. So sehr es auch relativieren will mit seinen Aussagen, hat er es damit sagen wollen.

Oben