Primera División 2015/2016

Giko

ELIL
Inwiefern hat er Recht? ;)

Ansonsten würde ich sogar sagen, dass sich meine Meinung im Lauf der Zeit schon gewandelt hat bei C. Ronaldo. Zu Beginn habe ich ihn auch noch verteidigt gegenüber Messi und war schon der Meinung, dass er auf einer Stufe mit ihm war. Seine Leistungen sind aber bei Weitem nicht mehr auf dem Niveau und mich wundert es wirklich, dass es noch viele Leute gibt, die das nicht sehen.
Charakterlich stimmt es aber. Da war meine Meinung schon immer gleich zu ihm. Aber auch hier wundert es mich, wie man einen Spieler gut finden kann, der Mitspieler permament anmeckert.

Hat sich mit der Erklärung von TheFreshPrince zwar sowieso erledigt, aber ich hatte die ursprüngliche Übersetzung gemeint.
Ein Team das auf 11 Positionen die Qualität von Ronaldo hat, wäre auf Platz 1.

So ist das ganze sowieso hinfällig, nach dem es ja scheinbar nur mal wieder Probleme mit der Übersetzung gab.

Das Ronaldo nicht mehr das Niveau von vor noch 3 Jahren oder so hat würde ich durchaus unterschreiben und das sehen doch auch fast alle so oder? Ist ja auch nicht verwunderlich bei einem 31 bei dem die Physis einen enormen Faktor für seine Qualität gespielt hat. Der ist mittlerweile über 50k Minuten den Beinen. 20% mehr als bspw. Messi, auch wenn der natürlich 2 Jahre jünger ist. Robben hat "nur" 35k.

Patschy

Bankspieler
Hat sich mit der Erklärung von TheFreshPrince zwar sowieso erledigt, aber ich hatte die ursprüngliche Übersetzung gemeint.

So ist das ganze sowieso hinfällig, nach dem es ja scheinbar nur mal wieder Probleme mit der Übersetzung gab.

Das Ronaldo nicht mehr das Niveau von vor noch 3 Jahren oder so hat würde ich durchaus unterschreiben und das sehen doch auch fast alle so oder? Ist ja auch nicht verwunderlich bei einem 31 bei dem die Physis einen enormen Faktor für seine Qualität gespielt hat. Der ist mittlerweile über 50k Minuten den Beinen. 20% mehr als bspw. Messi, auch wenn der natürlich 2 Jahre jünger ist. Robben hat "nur" 35k.
so oft wie robben veröetzt war kein wunder:D:D:D

sotarts

Nachwuchsspieler

Wenn man das versucht praktisch anzuwenden dann hat Ronaldo wahrscheinlich das Defensivverhalten von David Luiz in der Abwehr. Ist ein gutes Beispiel. Athletisch und technisch stark aber viel zu wenig Spielverständnis. Da kommen dann bestimmt so ein paar Brasilien gegen Deutschland Ergebnisse heraus bloß mit mehr Toren und Gegentoren :laugh:

Giko

ELIL
Wenn man das versucht praktisch anzuwenden dann hat Ronaldo wahrscheinlich das Defensivverhalten von David Luiz in der Abwehr. Ist ein gutes Beispiel. Athletisch und technisch stark aber viel zu wenig Spielverständnis. Da kommen dann bestimmt so ein paar Brasilien gegen Deutschland Ergebnisse heraus bloß mit mehr Toren und Gegentoren :laugh:

Ich hatte es jetzt eher so gesehen, dass ein Team zu Stande kommt, dass auf jeder einzelnen Position den 2. besten Spieler der Welt der letzten 10 Jahre hat. Natürlich mit passendem Skillset für die jeweilige Position, 11 Ronaldos gewinnen wahrscheinlich wirklich keinen Blumentopf da hast du schon recht.

Naja unsinnige Diskussion, ich geh schlafen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mit dem Unterschied, dass Zidane erst seit 8 Wochen Trainer ist, seine eigene Idee einbringen will, mit Verletzungen zu kämpfen hat und gegen Mannschaften konkurriert, die da viel weiter sind. Dazu noch als Neuling als Trainer in der Elite. Wer erwartet da bitte Wunderdinge? Und unter Benitez hat Real Madrid schlechtere Performances gebracht als die schlechten Performances unter Zidane.
Man hat einen Trainer unter der Saison entlassen.. wie realitätsnah ist es daraufhin große Erfolge und Titel zu verlangen(!)?

Die gleiche Diskussion wie bei Klopp. Kein Verein wechselt den Trainer, wenn man sich kurzfristig keine signifikante Verbesserung verspricht, vor allem mitten in der Saison. Verletzungsanfällige Spieler hatte der Vorgänger auch. Dazu wird Zidane sicher nicht gesagt haben: " Leute, keine Ahnung ob wir mehr Erfolg als unter Benitez haben...", sondern eher das Gegenteil. Real war im Derby erschreckend schwach und bis auf die Heimspiele wurde Auswärts ordentlich rumgewürgt. Zidane wurde doch nicht Trainer, weil er eine Vita wie der Unfehlbare aufweist, sondern weil er ein super Kicker mit Charisma war. Nach 8 Wochen muss eine Handschrift zu erkennen sein, aber da ist nix. Die Superstars einfach auf den Platz schicken mag zu Beginn, vor allem Zuhause, funktionieren. Allerdings endet die neue Trainer Euphorie Welle meistens recht frühzeitig.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Er meint mit großer Wahrscheinlichkeit....naja. Dann soll er es auch genau so sagen und keinen Interpretationsspielraum lassen.

In dem ganzen Absatz geht es um die Verletzten, da finde ich das im Kontext durchaus schlüssig. Die Übersetzung stammt von Madridismo.de, die waren in der Vergangenheit auch oft genug äußerst kritisch gegenüber Ronaldo, glaube nicht, das da was beschönigt werden würde.

Zidane darf von mir aus im Sommer gerne gehen. Er hat bewiesen das er auch nicht mehr bei der Aufstellung zu sagen hat als seine Vorgänger, oder noch schlimmer genau die selbe marktwertfixierte Aufstellungsphilosophie mit Perez teilt. So hält man kein Team bei Laune. Wäre zudem ein weiterer Nagel im Sarg des Florentino P. und der kann nicht schnell genug zugenagelt werden, wenns nach mir geht.

Aber vermutlich wird es laufen wie immer. Frei nach Shankly läuft man jedes Mal mit 11 Pianisten auf die Bühne und wundert sich dann hinterher das keiner das Klavier reingetragen hat. Wie löst man das Problem? Natürlich bessere Klavierspieler besorgen. :saint:

chalao

Bankspieler
Das Ronaldo nicht mehr das Niveau von vor noch 3 Jahren oder so hat würde ich durchaus unterschreiben und das sehen doch auch fast alle so oder?

Ist das wirklich so? Ronaldo Fans verweisen genau wie Ronaldo selbst doch immer auf seine tollen Statistiken. Die sind aber wie schon oft dagelegt wurde, in dieser Saison wenig Wert, wenn er diese durch Spiele gegen kleine Gegner aufbessert.
Für mich hat er sich diese Saison in folgenden Kategorien verschlechtert:
- Geschwindigkeit/Antritt
- Abschluss
- Dribbling

Seine größte Stärke ist es weiterhin sich in gute Abschlusspositionen zu bringen. Hierdurch schafft er es auch gegen kleine Teams weiterhin zu vielen Toren zu kommen. Gegen Top-Mannschaften wird es schon schwerer, da die Räume für ihn zu eng werden und er es nicht mehr schafft sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass seine Mitspieler auch grad keine gute Form haben, um ihn gut genug in Szene setzen. Aber als Superstar, wie er sich selber sieht und darstellt, muss er das Team durch Einzelaktionen in diesen Spielen mitreißen können. Das konnte er früher, aber nun kann er es nicht mehr. Und für diese Leistungen ist er dann deutlich überbezahlt und hat einen Status (wenig Abwehrarbeit), den sich das Team nicht mehr leisten kann.

zu Zidane:
Sicherlich hat er auch enttäuscht. Seine Aufstellungen unterscheiden sich nicht großartig von den Formationen von Benitez. Ob es jetzt damit zu tun hat, dass er die Stars weiter bei Laune halten will oder es wirklich so sieht, das weiß man nicht. Es ist aber sicherlich nicht so einfach mitten in der Saison große Veränderungen in der Mannschaft vorzunehmen, ohne Unruhe reinzubringen. Die Hoffnung ist einfach, dass Zidane die Fehler dieses Teams nun erkennt und im Sommer handelt. Und d.h. dann auch Entscheidungen vorzunehmen, die sicher nicht einfach sind. Wenn aber am Ende wieder nur Stars wie Pogba und Hazard zusätzlich zum Bleiben von Benzema und C. Ronaldo verpflichtet werden, dann scheint auch er zu sehr in einer Traumwelt von Perez und C. Ronaldo zu leben.

zu Ronaldos Aussagen:
Es stimmt sicherlich, dass seine Aussagen anfänglich sehr aus dem Kontext gerissen wurden. Trotzdem erkennt man aus einigen Aussagen wie wenig selbstkritisch er ist und wie sehr er auch nach der Philosophie geht, dass Namen wichtiger sind als Leistungen.

Francois

Bankspieler
Wann war denn Ronaldo im Dribbling was Besonderes? Da war er noch nie so gut nur jetzt wird das mehr und mehr auffällig.
Aufgrund seiner Egozentrik hatte er doch schon immer den Tunnelblick im Dribbling und vergibt zahllose Möglichkeiten den besser postierten Mitspieler zu suchen. Statt dessen wird bis zum Ballverlust/Notabschluss gedribbelt und danach die Mitspieler beschimpft. Das ist ein Spieler der sich nichtmal fürs eigene Team freuen kann wenn ein Kollege das Tor schiest. Nein da beschwert er sich tatsächlich noch regelmäßig. Was denkt ihr wie angenehm so jemand in der Kabine etc ist. Der Mann ist ein Krebsgeschwür für jedes Team.

Schaut euch mal die Werte bez. Ballverlust etc in Dribblings an. Ronaldo ist da in keiner Top20.

Ein Team aus 11 Spielern mit Ronaldos Selbstverständnis würde innerhalb von Wochen an Teamcancer zugrunde gehen. So viel wie er den Ball fordert und bekommt würden permanent 10 Spieler motzend und beleidigt über den Platz rennen.

Auch nett wie ängstlich positiv nun seine Aussagen übersetzt werden. Selbstverständlich hat er das Niveau seiner Mitspieler gemeint und sehr direkt Jesse etc kritisiert. Problem dabei ist das er gar nicht mehr das Niveau bringt um sowas abzulassen.

Ich bleibe dabei. Ohne Ronaldo könnte man in Madrid mal wieder sowas wie ein echtes Team aufbauen. Gut Perez muss offensichtlich auch weg. Die ganzen Bälle die er nimmt kann man effektiver auf die anderen Spieler verteilen.

Ronaldos Spiel hat seine Stärken absolut. Insbesondere im Konterspiel. Nur hat es eben auch einen sehr hohen Preis für jedes Team diese Allüren kompensieren zu müssen. Ich fände es ja ideal wenn Ronaldo zu Manchester City wechselt. Pep und Ronaldo das gibt Schlagzeilen :D

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Sicherlich hat er auch enttäuscht. Seine Aufstellungen unterscheiden sich nicht großartig von den Formationen von Benitez.

Da muss ich dir aber widersprechen. Sie entscheiden sich nicht von denen Ancelottis, bei Benitez war James ziemlich abgemeldet, wie sich zuletzt zeigt zurecht. Kaum zu glauben das ich noch letzte Saison dachte um den abgehobenen, selbstverliebten Klappspaten könnte man in Zukunft ein TEAM formen, das scheint an der Luft rund um Valdebebas zu liegen...
Auch Isco war außen vor, bei dem kann ich es von Außen betrachtet nicht nachvollziehen, aber wer weis. Dazu waren die Rollen von Vazquez und Jese eher vertauscht. Also geändert hat er schon was, das Problem ist nur er ist dann in seiner Startelf genauso festgefahren wie die letzten Trainer vorher auch. Optimalerweise sollten halt nicht Trainerwechsel über wechselnde Startaufstellung entscheiden, sondern taktische Erwägungen und Leistungen. :saint:

chalao

Bankspieler
Wann war denn Ronaldo im Dribbling was Besonderes? Da war er noch nie so gut nur jetzt wird das mehr und mehr auffällig.

Da war er sicherlich nie auf dem höchsten Niveau. Hab aber auch nie gesagt, dass er darin etwas Besonderes war. Aber deutlich besser als er es heute ist. Das liegt aber natürlich auch am Tempo, in denen er seine Aktionen vorträgt. Seine Dribblings macht er ja zum Großteil nur noch aus dem Stand heraus.

Da muss ich dir aber widersprechen. Sie entscheiden sich nicht von denen Ancelottis, bei Benitez war James ziemlich abgemeldet, wie sich zuletzt zeigt zurecht.

Stimmt. Hast recht. Aber in den ersten beiden Spielen unter Zidane war James auch nur auf der Bank. Also als Bale noch fit war. Und da waren doch schon viele der Meinung, dass Zidane eher James bevorzugen wird vor Isco. Dem war dann nicht so.
Aber im Grunde ist es auch da egal. Ob James oder Isco auf dem Platz sind, spielt keine Rolle. Beide spielen zu schwach. Daher darf es aber auch nicht sein, dass Beide gleichzeitig spielen. Das ist für mich unverständlich. Weiß nicht, warum man nicht bei einem klaren 4-3-3 bleibt, bei denen die Außenspieler auch wirklich Flügelspieler sind. Also bei einer Verletzung von Bale müssten Jesé oder Vazquez die Rolle übernehmen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Den Anschein hat es ja nach der Verletzung von Bale auch gemacht. Ich habe ja damals schon vor dem nächsten Spiel prophezeit das die Entscheidung zwischen Jese und James eine Grundsatzentscheidung sein wird und Zidane hat seitdem ganz klar im System Perez aufgestellt, was er vorher nicht gemacht hat...

chalao

Bankspieler
Ja, ganz genau. Das hat mich auch enttäuscht. Hatte auch gehofft, dass er in dem Spiel zeigt, dass er die Eier besitzt und eher Jesé aufstellt. Leider hat er es nicht getan, warum auch immer.
Aber trotzdem würde ich am Trainer ungern wieder rumwerkeln wollen. Gibt sowieso wenige gute Trainer auf dem Markt. Wichtig ist es mMn, dass im Sommer aufgeräumt wird. Meine Lösung wäre:

Kader
Verkauf:
-
C. Ronaldo (Überraschung:D)
- Benzema
- James?

Kauf:
-
neuer Stürmer
- neuer Flügelspieler
- neuen Linksverteidiger als Back-Up für Marcelo
- zentralen Mittfeldspieler mit gutem Zweikampfverhalten
- Asensio zurückholen
- Morata?

Verein
- Falls Zidane diese Umstellungen übernimmt, darf er bleiben und sich beweisen
- Perez sollte Platz machen
- Medizinische Abteilung muss vielleicht ausgetauscht werden. Da habe ich zu wenig Wissen drin. Aber die gehäuften Muskelverletzungen dürfen einfach nicht sein
- Marketingreisen verkürzen und nur in 1 Land reisen. Nicht wieder von Land zu Land reisen und die Vorbereitung komplett in den Sand setzen

JulioHizzle

Bankspieler
Zidane stellt die besten Spieler seiner Mannschaft auf? Wie kann er nur... Ich bin mir sicher jeder andere Trainer unter jeden anderen Präsidenten hätte erstmal die halbe Castilla auflaufen lassen.

Wenn man Zidanes Handschrift nicht erkennen kann, dann weil man das als Phrase für Erfolg verwendet, anders kann ich das nicht verstehen. Man schaut sich ein Spiel unter Zidane und Benitez an und erkennt sofort den Unterschied.

Was man sich von Zidane versprochen hat, weiß ich nicht. Was man sich von Benitez nicht versprochen hat, ist leichter zu erraten: Besserung. Benitez wurde gefeuert, nachdem man nach einer roten Karte gegen Valencia ein Unentschieden rausgeholt hat. Davor hatte man glaube ich nach dem Classico keine Punkte verloren(oder vielleicht ein Mal, so sicher bin ich mir nicht). Offensichtlich ging es nicht nur um Ergebnisse, sondern um die Spielanlage, die von Woche zu Woche eher schlechter als besser wurde.
Und wenn Zidane als Neuling in zwei Wochen nicht schlechteren Fußball spielen lässt als ein alteingesessenen Benitez, dann steckt vielleicht mehr hinter ihm als Trainer als nur einen klangvollen Namen. Und er hat Atlético nicht auseinandergenommen? Das ist echt peinlich...oh, wait

• Like
Reaktionen: xEr

chalao

Bankspieler
Woran liegen denn deiner Meinung nach die schlechten Leistungen von Real Madrid? Oder was sind deine Verbesserungsvorschläge, damit Real Madrid wieder auf Höhe von Barcelona kommt?
Du hast ja mal gesagt, dass Real Madrid einfach Pech hat, dass man gegen einen Barcelona mit Messi antritt. Nur soll man sich deswegen nun ergeben, immer so weiter machen und warten bis Messi seine Karriere beendet?
Aus deiner Sicht ist jede Kritik falsch. Sei es am Trainer, Präsidenten, Spieler usw.
Deswegen würde ich gerne von dir mal wissen, wie man es schafft wieder dauerhaft an Barcelona ranzukommen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Woran liegen denn deiner Meinung nach die schlechten Leistungen von Real Madrid? Oder was sind deine Verbesserungsvorschläge, damit Real Madrid wieder auf Höhe von Barcelona kommt?
Du hast ja mal gesagt, dass Real Madrid einfach Pech hat, dass man gegen einen Barcelona mit Messi antritt. Nur soll man sich deswegen nun ergeben, immer so weiter machen und warten bis Messi seine Karriere beendet?
Aus deiner Sicht ist jede Kritik falsch. Sei es am Trainer, Präsidenten, Spieler usw.
Deswegen würde ich gerne von dir mal wissen, wie man es schafft wieder dauerhaft an Barcelona ranzukommen.

Martin Ødegaard hoch ziehen. Ronaldo würde ich auch einfach mal aussortieren um mehr Flexibiltät bei den Spielsystemen zu haben. Ansonsten ist doch alles da.

Medizinische Abteilung ist nicht das Problem sondern meist der Trainer und was für Coaches er haben möchte. Natürlich auch wie oft und intensiv trainiert wird. Neurokrams kommt dann vielleicht auch noch rein.

chalao

Bankspieler
Glaubst du wirklich, dass Odegaard das Talent hat, um jetzt schon auf dem Level mitzuspielen? Ich kann es nicht einschätzen, da ich bisher kein Spiel von ihm gesehen habe.

sotarts

Nachwuchsspieler
Glaubst du wirklich, dass Odegaard das Talent hat, um jetzt schon auf dem Level mitzuspielen? Ich kann es nicht einschätzen, da ich bisher kein Spiel von ihm gesehen habe.

Ist halt schwer zu sagen. Hat ja schon sehr kurz oben gespielt und das war seeeeehr gut. Die Frage ist immer was für Verteidiger er regelmäßig gegen sich hat. Körperlich ist er weiter als z.B. Weigl. Das ist nicht das Problem. Wie er das Spiel sieht ist aber der Wahnsinn. Ich hoffe er guckt sich auch eine Menge von Modric ab. Mit 18 würde ich den aber mal gerne öfter in der 1. Liga sehen.

Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler

Welchen schlechten Leistungen? Die gegen Atlético, die unter Zidane, dieses Jahr, oder unter Perez?

Verbesserungsvorschläge wäre auf mehr Kontinuität bauen, sich nicht zu sehr auf kurzfristige Erfolge fixieren und ein Spiel aufziehen, dass ihrem Mittelfeld mehr Protagonismus ermöglicht. Letzteres versucht Zidane, aber wenn er 3 mal patzt kommen die Experten, die sagen es gibt keine Handschrift und die Fans pfeifen. Einfach ist das ganze nicht in diesem Umfeld.

Kritik habe ich nicht als falsch bezeichnet, nur finde ich es überzogen wie diese alle kritisiert werden, weil man es nicht schafft Auge um Auge mit Messis Barcelona zu konkurrieren. Dabei sollte das normal sein, würde man das akzeptieren würde es einem leichter fallen mehr aus sich rauszuholen. Aber mir ist klar, dass das nicht geht und dafür hätte man es schlechter machen können.

chalao

Bankspieler
Welchen schlechten Leistungen? Die gegen Atlético, die unter Zidane, dieses Jahr, oder unter Perez?

Die schlechten Leistungen in dieser Saison. Insbesondere in der Liga Auswärts und in den Topspielen. Die Bilanz sieht gegen die Mannschaften unter den besten 6 der Tabelle nämlich bisher so aus:

1. FC Barcelona H (0:4)
2. Atletico Madrid H (0:1) - A (1:1)
4. Villarreal A (0:1)
5. Sevilla A (2:3)
6. Celta Vigo A (3:1)

Insgesamt hat man 4 von 18 möglichen Punkten geholt. Das ist einfach enorm schwach.

Die gleiche Tendenz gab es auch schon letzte Saison. Da gabs noch Achtungserfolge wie gegen Barcelona in der Hinrunde, aber ab der Rückrunde waren Erfolge gegen Top-Teams eine Seltenheit.

2014/2015

1. FC Barcelona H (3:1) - A (1:2)
2. Atletico Madrid H (1:2) - A (0:4)
4. FC Valencia H (2:2) - A (1:2)
5. Sevilla H (2:1) - A (3:2)
6. Villarreal H (1:1) - A (2:0)

14/30 Punkten

Verbesserungsvorschläge wäre auf mehr Kontinuität bauen, sich nicht zu sehr auf kurzfristige Erfolge fixieren und ein Spiel aufziehen, dass ihrem Mittelfeld mehr Protagonismus ermöglicht. Letzteres versucht Zidane, aber wenn er 3 mal patzt kommen die Experten, die sagen es gibt keine Handschrift und die Fans pfeifen. Einfach ist das ganze nicht in diesem Umfeld.

Stimme ich dir ja zu. Eine übermäßige Kritik am Trainer sehe ich jetzt auch nicht als sinnvoll an. Einen Kritik an Perez aber schon viel eher, da er die ganze Trainer-Politik zu verschulden hat.
Eine Handschrift sehe ich bei Zidane derzeit aber auch noch nicht. In den schwierigen Spielen auswärts verliert das Team immer noch zu sehr die Kontrolle und verliert unter Pressing zu schnell die Bälle. Wüsste jetzt nicht welchen Lösungsansatz da Zidane taktisch zu bieten hat. Zusätzlich gab es dann ein paar Personalentscheidungen, die ich lieber anders gesehen hätte. Aber die wird es immer geben. Selbst bei einem Top-Team wie Barcelona oder Bayern München. Meine Kritik an Zidane bedeutet aber nicht, dass ich ihn schon als gescheitert ansehe. Ich gewähr ihm schon noch Zeit zu, aber bisher hat er auch noch nichts offenbart, worüber man jetzt in Euphorie verfallen muss und das Licht am Ende des Tunnels sieht.

Oben