Primera División 2015/2016

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Traumhaftes Freistoßtor von James.

Danilo mal wieder den Vorzug vor Carvajal, hat schließlich ja auch mehr gekostet und eine "überragende" Vorbereitung gespielt, muss Stammspieler sein. So langsam sollte man mal drüber nachdenken das "Real" in "Inter" umzubenennen, sehr viele Untertanen des Königs dürfen da nicht mehr mitwirken. :saint:

chalao

Bankspieler
5:0 ging das Spiel am Ende zwischen Real Madrid und Betis Sevilla aus. 2x Bale, 2x James und 1x Benzema. James dabei mit 2 Traumtoren und auch Bale am Ende mit einem schönen Distanzschuss. Somit ging in der Offensive eigentlich nur C. Ronaldo leer aus, der danach natürlich wieder geschmollt hat. :D Insgesamt war es somit ein sehr gutes Spiel von Real Madrid gegen einen überforderten Aufsteiger. Die hatten zwar auch ein paar Chancen, die aber zumeist etwas kläglich vergeben wurde. Stark präsentiert hat sich bei Real Madrid aber wieder Keylor Navas, der ein 1 gegen 1 wunderbar entschärft hat und zudem noch einen Elfmeter halten konnte. Ich hoffe somit weiterhin, dass aus dem Transfer von de Gea nichts wird. Keylor Navas hat nun sein Selbstvertrauen gefunden und gezeigt, dass er als Stammtorhüter für Real Madrid taugt. Da muss man jetzt keine 35-40 Mio für de Gea ausgeben.

@TheFreshPrince
Ich würde mir bezüglich Carvajal noch keine Sorgen machen. Ich glaube nämlich, dass Benitez Danilo mit den Teamkollegen einspielen will. Der Brasilianer kann schon was, war aber in seinen Auftritten bisher noch sehr nervös und hat die Laufwege der Mitspieler nicht immer richtig erkannt. Gestern sah dies aber schon viel besser aus. Die Spiele gegen Gijon und Betis waren jetzt auch eigentlich die idealen Spiele, um Danilo mehr Sicherheit zu geben. Bei wichtigeren Spielen wird aber mMn weiterhin Carvajal spielen.

zum Spiel Barcelona gg Malaga (1:0):
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Es war aber letztlich ein verdienter Sieg von Barcelona. Das Spiel ging nur in eine Richtung auf das Tor von Malaga zu. Dabei war aber Barcelona meist zu verspielt und hat viele Chancen vergeben. Kameni hat außerdem viele Situation stark abgewehrt, nur beim Gegentor ist er bei einer Flanke unnötig rausgekommen. Den Fehler nutzte dann Vermaelen zum Siegtreffer aus. Kurz vor Ende hatte aber Malaga sogar noch eine Riesen Chance mit der sie einen Punkt hätte entführen können. Die hat aber Charles kläglich vergeben.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das James Tore Traumtore waren braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, der macht ja eh nur die Traumtore. ;)

Ich hoffe du hast bei Carvajal recht, nachdem Jese ja gestern auch 90 Minuten zugucken durfte passend dazu: Gestern das erste Pflichtspiel seit dem 03. Oktober 1965(!!!) in dem kein Canterano zum Einsatz kam.

chalao

Bankspieler
Tja Länderspiele sind rum und die verletzten Spieler kommen zu den Mannschaften wieder zurück. Bei Real Madrid hat es Danilo und James erwischt. Beide fallen für einen Monat aus. Danilo ist durch Carvajal ohne Probleme zu ersetzen, aber bei James tut es weh. Der war gerade wieder richtig gut drauf. Durch Isco kann man diesen Verlust zwar auch sicherlich auffangen, es nervt aber trotzdem. Speziell weil es in einem blöden Testspiel, die doch eh fast nur wertlos sind, passiert ist.

JulioHizzle

Bankspieler
Dieses Wochenende gab's das erste Spitzenspiel in der spanischen Liga. Atletico Madrid 1:2 Barcelona. Meiner Meinung nach war das Spiel deutlicher, als das Ergebnis es beschreibt, auch wenn die Gäste jetzt auch nicht soo viel mehr klare Chancen hatten.

Bei dem immer größer werdenden Fokus auf die Taktik ist das nicht der einzige Kompetenzbereich eines Trainers. Bei Luis Enrique ist hervorzuheben, welche Intensität und Selbstvertrauen er in seine Mannschaft einimpfen konnte. Barcelona ohne erfahrene (und wichtige) Spieler wie Bravo, Piqué, Dani Alves oder zu Beginn Lionel Messi ist im Calderon von Minute 1 mit der Konzentration würdig eines Finalspiels gegen einen unterklassigeren Gegner, wo man weißt, dass man das Ballbesitz dominieren wird. Und das im 3. Spieltag. Barcelona hatte eine sehr starke Zirkulation, die Atletico Madrid(die sicher auch das Spiel so vorbereitet hat, als würde man auch auf Messi treffen) ganz nach hinten schob.
Müsste man aber einen Spieler hervorheben, dann wäre das Iniesta. Der Spieler gilt ja nicht seit gestern als absolutes Genie, aber seine Leistungen über eine Saison sind vielleicht nicht das, was man von solcher Klasse erwartet. Er hat es aber geschafft, fern von Kritik zu bleiben, weil er in den wichtigen Momenten, wie das letztjährige Saisonfinish, dann wieder da ist. Doch bis jetzt sieht man einen anderen Iniesta. Einen Leader, der Verantwortung und Gewicht übernimmt. Da bei Iniesta nie die Frage ist, ob er gut spielt, sondern wie oft bringt er das ein, ist das natürlich eine sehr wichtige Nachricht für den FC Barcelona.

Als letztes zu den Katalanen ist noch zu nennen, wie Messi bei ihnen natürlich der Spieler ist, der am wenigsten zu ersetzen ist, aber gleichzeitig der Spieler, der den besten Ersatzmann hat. Rafinha kann vieles was Messi von dieser Position aus macht - natürlich nicht so gut - auch und ist ein sehr guter Spieler, der bisher sein Potenzial nicht bei dem Club unter Beweis stellen konnte, es sei denn der abfallende Druck den man hat, wenn man einen Messi ersetzen muss, entlastet ihn.

Bei Atletico war zunächst einmal schon enttäuschend zu sehen, wie die Mannschaft mental nicht auf der Höhe war. Hatte man vor zwei Jahren noch dieses absolute von Spiel zu Spiel denken verinnerlicht, so ist das zuletzt nicht so zu verspüren, was natürlich schade ist. Der direkte Ausgleich von Neymar plus die Einwechslung Messis hat die Mannschaft dann gebrochen.
Taktisch war es von Simeone wohl nicht so klug auf Oliver Torres zu setzen. Er ist gut darin, den Ball zu halten, aber die vertikaleren Pässen sind (noch) nicht seine Stärke. Bei einem Gameplan, der auf Konter basierte, also nicht so geeignet.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Hab das Spiel Samstag live im Stadion gesehen, leider der verdiente Sieger, mir wäre Atletico deutlich lieber gewesen.
Ich hoffe inständig Ter Stegen bleibt im Tor, der Kerl ist wirklich unfassbar. Steht bei Ballbesitz Atleticoverteidiger und 19 Feldspielern in der eigene Hälfte ständig mal eben locker 12-13m vorm eigenen Kasten. Und nicht nur da mMn hätte Griezmanb einmal, wenn nicht sogar zweimal einen Lupfer von halbrechts probieren können. Ter Stegen scheint mir da sehr lernresistent...

Realist

Nachwuchsspieler
Müsste man aber einen Spieler hervorheben, dann wäre das Iniesta. Der Spieler gilt ja nicht seit gestern als absolutes Genie, aber seine Leistungen über eine Saison sind vielleicht nicht das, was man von solcher Klasse erwartet. Er hat es aber geschafft, fern von Kritik zu bleiben, weil er in den wichtigen Momenten, wie das letztjährige Saisonfinish, dann wieder da ist. Doch bis jetzt sieht man einen anderen Iniesta. Einen Leader, der Verantwortung und Gewicht übernimmt. Da bei Iniesta nie die Frage ist, ob er gut spielt, sondern wie oft bringt er das ein, ist das natürlich eine sehr wichtige Nachricht für den FC Barcelona.

Dem stimme ich absolut zu. Das war eine überragende Leistung von Iniesta. Ist immer ein unglaublicher Kontrast wenn man vorher am Tag schwächere Ligen gesehen hat und dann einem Iniesta zuschaut. Da erkennt man seinen Wert umso besser, weil er vieles so einfach aussehen lässt was für die meisten anderen sehr schwierig bis unmöglich ist. Er hat einfach unglaubliche Spielmacher Qualitäten, schade dass er in athletischer Hinsicht nicht ganz so stark ist.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das Verletzumgspech bleibt ums momentan treu. Ramos mit ausgekugelter Schulter wird mindestens Samstag fehlen, Bale hat wohl wieder Probleme mit seiner linken Wade und wird am Wochenende wohl quch ausfallen. Varane ist wohl wenigstens mit dem Schrecken davon gekommen.

Cudi

A, B, C und die 6
Hab das Spiel Samstag live im Stadion gesehen, leider der verdiente Sieger, mir wäre Atletico deutlich lieber gewesen.
Ich hoffe inständig Ter Stegen bleibt im Tor, der Kerl ist wirklich unfassbar. Steht bei Ballbesitz Atleticoverteidiger und 19 Feldspielern in der eigene Hälfte ständig mal eben locker 12-13m vorm eigenen Kasten. Und nicht nur da mMn hätte Griezmanb einmal, wenn nicht sogar zweimal einen Lupfer von halbrechts probieren können. Ter Stegen scheint mir da sehr lernresistent...

Florenzi hat ihm die Quittung dafür verpasst. :D:D:D:D

JulioHizzle

Bankspieler
Finde nicht, dass ter Stegen da falsch positioniert war, und verstehe die Kritik in diese Richtung nicht. Das war einfach ein krasses Tor und für jedes solches Ding(ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich jemals so ein Tor gesehen habe) stehen dann mehrere vereitelte 1 gegen 1 Situationen. Für mich da eine extreme low risk high reward Situation. Wenn, dann bestand der Fehler für mich darin, dem Ball den Rücken zuzudrehen, das macht man nicht. Aber am Ende des Tages war es einfach ein Wahnsinnstreffer von Florenzi, Hut ab.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Mühsamer Arbeitssieg heute gegen Granada, vor allem bei Navas darf man sich für die 3 Punkte bedanken. Mit Abstrichen wusste noch Isco zu gefallen, der Rest unterirdisch. Jese scheint mittlerweile nach guter Vorbereitung und einem Einsatz im ersten Ligaspiel wieder von Cheryshev und Vazquez abgehängt worden zu sein. Bitter für einen Spieler mit diesem Potential. :(

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MATS mit dem nächsten Bock. Hoffentlich wird jeder Barca Fan von dem Elend im Tor endlich erlöst.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ter Stegen....Meine Güte. Jetzt spielt er mal in der Liga und vergeigt dann wieder alles. Demnächst kann er froh sein wenn er überhaupt noch in einem Wettbewerb spielen darf.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi hat diese Saison 2 von 3 Elfmetern verballert. Ansonsten schöne Rotation von Enrique.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca ganz mies und Piqué mit einem deftigen Bock. 0:2 hinten, Dat wird nüscht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
1:4 in Vigo, aber in der frühen Saison kein Beinbruch. Vigo mit einer exzellenten Chancenauswertung und Barca wahrscheinlich mit den meisten vergebenen klaren Möglichkeiten seit 3 Jahren. Unfassbar was da liegen gelassen wurde. Ich denke bis zu Weihnachten muss man sich durchkämpfen, dann sollte es flüssiger werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zugegebenermaßen, ich verfolge die PD nur am Rande und kenne Iago Aspas deshalb auch nur von seinem hundsmiserablen England-Stint, aber das ist so ungefähr der letzte Spieler, dem ich einen Doppelpack gegen Barcelona zugetraut hätte :crazy:

Oben