TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Irgendwie seltsames Spitzenspiel in Vigo. Der Rasen ist der reinste Acker, Madrid führt 2-0 durch Tore von Ronaldo und Danilo. Ohne Keylor Navas könnte man aber auch gut und gerne 2-4 zurück liegen...
Bale hat sich mal wieder am Schollenmuskel verletzt
Ich bin mir da nichtmal so sicher. Celta bei entsprechender Gesundheit des Kader sehe ich nicht chancenlos für eine Sensation.
Wenn Ronaldo jemanden braucht der ihn nächsten Sommer nach Paris fährt...ich könnte mir da bestimmt Urlaub nehmen für...
Ronaldo ist einfach überschätzt, und diese Mondpreise nicht wert. Sobald ihn Real aber für viel Geld verkauft, kostet jeder mögliche Ersatz um die 100 Mio.
Ich fand Barcas Verpflichtung von Neymar damals völlig lächerlich, vor allem wenn man die Restvertragslaufzeit berücksichtigt. Aber es ist wohl mittlerweile wirklich so, dass man Weltklasse-Spieler nur für Weltklasse-Preise kaufen kann, bevor sie Weltklasse spielen.
Was mich oft wundert wenn man über Ronaldo redet: Viele Leute scheinen wohl noch davon auszugehen, dass der dribbelnd an der Außenlinie seine Gegner austanzt obwohl er schon seit Jahren sein Spiel immer weiter angepasst hat. Er spielte dann nominell zwar meistens auf dem linken Flügel aber war dabei eigentlich in seiner Spielweise eher als klassischer Mittelstürmer eingebunden. Für mich ist der perfekte Spielervergleich aktuell Aguero obwohl das erstmal anhand der Statur vielleicht schräg wirkt.
Beide sind überragende Finisher und haben die große (auch unterschätzte) Qualität, dass sie durch starke Bewegungen abseits des Balles immer wieder in entsprechende Abschlusspositionen kommen. Damit meine ich das Talent immer wieder mit dem richtigen Timing in den richtigen Räumen aufzutauchen. Dazu technisch richtig stark (gerade der First Touch im 16er ist bei beiden überragend) und in der Lage auch mitkombinieren zu können. Allerding eher um den Ball zirkulieren zu lassen und nur selten mit den entscheidenden kreativen Ideen und Momenten. Grandiose Dribbler sind beide nicht (mehr).