Primera División 2015/2016


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, Aspas hat nicht ohne Grund einst das Interesse von Liverpool geweckt. Und gestern hat sich Celta einfach in einem Rausch gespielt. Sie haben sich auf einen Schlagabtausch mit Barca mit Neymar, Messi und Suarez eingelassen und haben den gewonnen. Nach dem Tor von Nolito wurde der Sieg zu einer Möglichkeit und das hat die Mannschaft beflügelt. So konnten sie all die Schwächen Barcelonas offenbaren, die jetzt schon in drei Pflichtspielen 4 Tore kassiert haben.

Und kurze Zeit später(wie kann der Verband nur 2 Halbzeiten überlappen lassen :rolleyes:) gabs dann das starke Spiel zwischen Bilbao und Madrid. Bilbao zeigte, dass es im San Mames für Real Madrid keine leichte Punkte zu holen gibt und Benitez zeigte warum er als "Taktiker" gilt und ließ 4 Systeme spielen und nahm die drei Punkte nach Madrid auch dank einem gigantischen Modric. Gab es zuletzt nicht immer eine ganz enge Korrelation zwischen Siegen Madrids in Bilbao und gewonnenen Meisterschaften?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin mal auf das heutige Spiel gespannt, die bisherigen Saisonleistungen Malagas 3x 0-1 verloren und 2x 0-0 lassen nicht gerade auf ein Schützenfest hoffen.

Pepe fällt 2 Wochen verletzt aus, dafür wird Nacho ins Team rücken. Ich könnte mir vorstellen das Modric und Benzema heute auch eine Pause bekommen. Schon spannend, wenn man nicht schon Stunden vor dem Spiel weis wie die Aufstellung aussieht. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi muss nach einem Pressschlag verletzt runter. :panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar verballert den nächsten Barca Elfer der Saison...grauenhaft. Ich hoffe schwer, dass Suarez demnächst antreten darf.

P.S. Messi wird 6-8 Wochen ausfallen. Innenband gerissen. Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar Kameni hält heute alles, wundert mich nicht das Malaga ein Torverhältnis von 0-3 hat.

Jetzt hat sich auch noch Jese, wohl schwerer, verletzt. Danilo, Ramos, James, Bale, Pepe und jetzt Jese, hoffentlich nicht wieder die Kreuzbänder, sah mir aber eher nach Wade aus.
Wenigstens zu Saisonbeginn und nicht wieder alles am Ende...

James, Pepe und so wie das gerade aussah Jese werden wohl auch defintiv nächste Woche gegen Atletico ausfallen. Bei Danilo bin ich mir nicht sicher. Bei Bale und Ramos denke ich, das sie wieder dabei sein werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi wir die nächsten 6-7 Wochen ausfallen. Ich bin gespannt wie sich Barca ohne Messi präsentieren wird. Heute sah das schon sehr gut aus, bis auf die unnötigen Ballverluste in Abwehr und Mittefeld. Jetzt wäre ein Wadenbeißer wie Turan natürlich Gold wert, aber der Verein, vor allem Luis Enrique, sollte das auch als Chance auffassen. Die jungen Kicker bekommen mehr Spielzeit und können an das Niveau herangeführt werden oder der Sprung ist zu groß, dann kann der Verein beruhigt handeln. Ziel muss es sein, in allen Wettbewerben Anschluss zu halten und nicht eine Lücke klaffen zu lassen. Natürlich wird Messi fehlen, aber Ausreden kann man sich sparen. Da stehen mit Neymar und Suarez immer noch 2 Ausnahme Kicker auf dem Platz, dahinter agiert Iniesta. Offensiv dürfte das individuell auch ohne Messi zu den besten 3 Angriffsreihen der Welt gehören. Gerade von Neymar erwarte ich mehr Einfluss auf das Spiel, sollte er von Enrique die nötigen Freiheiten erhalten. Ich gehe davon aus, dass Barca sich öfter zurückfallen lassen wird um anschließend blitzschnell umzuschalten. Tempo bringen auch die jungen Kicker mit. Selbstredend werden sie mehr Fehler machen, zu spät spielen und ein Schlenzer zu viel einbauen, aber sowas gehört zur Entwicklung dazu. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca echt grauenhaft und mit der nächsten Auswärtsniederlage. Das 2:0 war natürlich deftiges Abseits.

Ich könnt kotzen. Pfosten, Latte und mehr als genug Chancen, aber nur 1 Treffer. Sevilla ist im Zeitschinden eine der besten Mannschaften der Welt. Da wird aus jedem Kack Foul ein Beinbruch gemacht. Allein die Verletzung in der 80.Minute hat über 3 Minuten gebracht um anschließend wieder munter weiter zu kicken. Mathieu sollte die nächsten Spiele bitte zuschauen, dieses rumgestümper ist unerträglich.

Neymars Freistoß und das unfassbare Dusel von Sevillas Torhüter waren ein böses Omen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stadtderby startet gerade. Der Auswärtsblock von Real Madrid mit einer netten Choreo anspielend auf die Ereignisse unter der Woche. :thumb:

Edit:
1-0 Benzema!

Edit2:
Unfassbar Ramos mit gefühlt 3 Anfängerfehlern in einer Situation, verursacht einen Elfmeter und Navas hält!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.312
Punkte
113
Der Elfer von Griezmann war gar nicht mal so schlecht geschossen. Richtig stark gehalten von Navas! :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was war die Choreo und welche Ereignisse meinst du? Steh gerade auf dem Schlauch.

@Max Power
Als wenn ich eine weitere Gelegenheit unser Riesenbaby zufrieden zu stellen mit einem Daumen noch oben gutheißen würde. :saint:

Unter der Woche haben Benfica-Fans beim Auswärtssieg bei Atletico unter andere auch Feuerwerkskörper in die Ränge der Atletico-Fans geworfen.

http://talkingbaws.com/2015/09/benf...shadowed-after-flare-hits-two-year-old-child/

Dementsprechend gabs heute ein Banner des Auswärtsblocks:

http://www.marca.com/2015/10/04/futbol/equipos/real_madrid/1443984316.html

"Maximale Rivalität, keine Gewalt!"

Auf dem Banner ist Ignacio Zoco, Real Madrid-Spieler von 1962-1974 zu sehen, der letzte Woche verstorben ist, zu dessen Ehren das Banner gedacht war.


Die Verletzungsseuche momentan ist echt nicht mehr zum aushalten, jetzt hat es auch noch Carvajal erwischt...

Edit:
Gruselige Vorstellung in Halbzeit 2 von beiden Seiten. Atletico mit dem 1-1 weil Jackson Martinez über Links mal wieder zeigen darf das Arbeloa ein Frührentner ist und Vietto in der Mitte zur Stelle ist.
Dazu hat man 3 mal gewechselt und spielt jetzt mit allen 4 zentralen Mittelfeldspielern + Bale und Ronaldo vorne. Ronaldo eine einzige Katastrophe, wenn der keine Tore macht kann man genauso gut zu 10. spielen...
Den Schuh darf sich bei mir Benitez anziehen. Warum nicht Nacho statt Arbeloa? Warum kein Jese/Vazquez statt einem vierten ZM? Oder noch besser, warum nicht mal Ronaldo auswechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.312
Punkte
113
Absolut verdientes Remis für Atlético. Real nach der Führung viel zu passiv. Überrascht mit Benitez als Trainer aber natürlich auch nicht so wirklich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Den Ausführungen von @TheFreshPrince kann ich nicht viel hinzufügen. Das war in der zweiten Halbzeit wirklich eine grauenvolle Leistung. Man hat nach vorne nichts mehr zustande gebracht, auch weil zu wenige Spieler sich mit in die Offensive eingeschaltet haben. Meistens standen Isco, Benzema und C. Ronaldo alleine gegen 5-6 Atletico Verteidiger. Und wenn dann doch Spieler von Real Madrid weiter aufgerückt sind, hat Atletico auf der linken Seite alles dicht gemacht und Arbeloa rechts viel Platz angeboten. Die haben ja eh gewusst, dass er mit dem Platz nicht viel anfangen kann. Aus diesem Grund war es natürlich eine große Schwächung, dass Carvajal ausgefallen ist. Mit Arbeloa auf rechts erzeugt man nunmal keine Gefahr und ist total ausrechenbar. Dazu dann noch der Fehler kurz vor Ende von ihm und man kann zufrieden sein, dass man Unentschieden gespielt hat.
Ansonsten finde ich den Liga-Start von Real Madrid ganz in Ordnung. Mit den drei Unentschieden ist er natürlich nicht überragend. Insbesondere das 0:0 gegen Malaga war total unnötig, da man Chancen für mind. 5 Tore hatte. Ein Remis bei Atletico Madrid ist aber eigentlich ein gutes Ergebnis, auch wenn Atletico nicht viel Gefahr ausgestrahlt hat. Trotzdem sind die unangenehm zu spielen. Schade ists grade nur, dass man das Fehlen von Messi bei Barcelona und die Niederlagen nicht ausnutzen konnte, um ein Polster zu schaffen. Trotzdem bin ich ganz zuversichtlich dieses Jahr, da der dünne Kader und die vielen Verletzungen Barcelona an die Substanz gehen werden, auch weil sie noch die Klub-WM bestreiten müssen. Und ansonsten sehe ich keine weitere Mannschaft, die dauerhaft oben mitspielen kann. Atletico Madrid war zwar hoch gehandelt, aber spielerisch wird das von Jahr zu Jahr immer schwächer. Man war zwar nie für ein spielerisch glanzvolles Spiel bekannt, aber so schlecht habe ich das Team schon lange nicht mehr gesehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Atletico versucht als mittlerweile etabliertes Spitzenteam momentan die Umstellung hin zu mehr Ballbesitzfußball. Das das Zeit dauert ist klar, aber da steckt mittlerweile auch einiges an Talent in der Truppe mit Vietto, Correa, Gimenez oder Torres. Dazu noch junge, aber schon erfahrene Leute wie Koke, Oblak und Griezmann. Die erfahrenen Haudegen in der Abwehr, Fernando Torres und jetzt auch ein Jackson Martinez, abschreiben würde ich die nicht.

Bei uns dagegen bin ich momentan skeptischer. Benzema hat sich mittlerweile negativ über seine ständigen Auswechslungen geäußert. Benitez meinte auf der Presskonferenz er wollte mehr Frische auf die linke Seite bringen. Meinte dazu jetzt im Interview er kann Benzema verstehen, aber er soll doch das nächste Mal einfach zwei Tore statt einem machen um die Auswechslung zu verhindern. o_O Schönen Gruß an Mister Unauswechselbar, der hat ja jetzt schon wieder mehr Tore als Spiele und eins wichtiger als das nächste...
Kann Benzemas Umut da durchaus nachvollziehen, hat mit seinen Toren in den letzten 4 Ligaspielen 6 Punkte gerettet. Hat dazu gerade mal 27 Torabschlüsse gehabt (zum Vergleich: Lewandowski 46, Neymar 39, Messi 35, Aguero 35, Ronaldo 77) aus jedem 3,85. im Schnitt ein Tor gemacht, da ist eigentlich nur Lewandowski momentan besser (3,06) mit seinem brutalen Lauf. Dazu trägt er noch wesentlich mehr zur Teamverteidigung bei als gewisse andere Leute.

Ramos Schulterverletzung ist übrigens bei der Nationalelf wieder "aufgebrochen", ich hoffe mal er hat nur keine Lust auf Länderspiele...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jetzt hat sich nach Benzema auch noch Modric auf Länderspielreise verletzt, die FIFA/UEFA-Seuche bei Madrid ist wirklich nur noch absurd. Jede Länderspielpause 2-3 Verletzte, das kanns doch nicht sein...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich spiel mal weiter den Alleinunterhalter aus dem Lazarett von Madrid. Bale hat sich mal wieder am Schollenmuskel verletzt, nach 180 Minuten "wichtigen" Länderspielen und wird 2-3 Wochen fehlen. Zudem werden defintiv James, Carvajal, Pepe und Benzema gegen Paris ausfallen. Bei Modric geht im Moment das Gerücht einer "Wunderheilung" um, ich hoffe man wirft ihn jetzt nicht aus Panik wieder rein und er verletzt sich erneut. Ramos dagegen peilt ein Comeback am Mittwoch an. Achja zudem ist Keylor Navas angeschlagen.
Die einzigen 3 Stammspieler einsatzbereit und voll im Saft sind damit Marcelo, Kroos und Ronaldo.

Ich hoffe gegen PSG auf folgendes Team:

Navas-Marcelo,Varane,Ramos,Danilo-Casemiro,Kroos,Kovacic-Jese,Ronaldo,Vazquez

Bank: Casilla, Nacho, Modric, Llorente, Isco, Cheryshev, Mayoral

Tippe aber auf Isco statt Jese und Modric statt Kovacic.

Navas wie gesagt angeschlagen, Ramos gerade erst von der Verletzung zurück, Danilo im ersten Spiel nach seiner Verletzung gegen Levante grottenschlecht, Kroos diese Saison bisher bei weitem noch nicht da wo er letztes Jahr war, Kovacic hat mir gegen Levante sehr platt gewirkt, bei Ronaldo hoffe ich das das Levante-Spiel die Initialzündung war und Isco ist im Moment in einem ganz, ganz tiefen Loch. Im Moment seh ich uns als Außenseiter in der Partie. Wenigstens ist es "nur" das Auswärtsspiel und bis zum Rückspiel sollten wohl fast alle Verletzten zurück sein...
 
Oben