Primera División 2015/2016

Giko

ELIL
Nettes Tor von Suarez und toller Pass von Roberto. :thumb:
Messi scheint Barca wirklich nicht besonders zu fehlen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bin mal gespannt ob ob Neymar heute Abend aus dem Lachen nochmal rauskommt, das er statt gegen Dani gegen Danilo spielen darf. Ronaldo und Bale wieder mal absolute Fehlanzeigen, aber die Spielzeuge von Florentino I. müssen halt durchgeschleppt werden. :saint:

Ansonsten hat mir die Partie wieder viel zu viel Unterbrechungen um gut zu sein...

Edit:
Wenigstens gab es Perez raus rufe. :D

Edit2:
Mit James muss der beste im Angriff für Isco runter, damit Ronaldo und Bale weiter rumstehen dürfen.

Edit3:
Und mit Marcelo geht der zweite der halbwegs in Ordnung war, vermutlich eine Belohnung, der Rest muss zur Strafe durchspielen. :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
hehe iwie hätte ich mir von real mehr gegenwehr erwartet^^ aber gut so haben wir dann nen hohen sieg im direkten vergleich gg real stehen... man weiss ja nie ob man ihn am ende braucht #mesqueunclub

chalao

Bankspieler
Tja, was soll man zu dem Spiel großartig sagen? Barcelona hat verdient gewonnen und hätte eigentlich noch höher gewinnen müssen. Real Madrid hingegen hat sich mal wieder gegen den Erzrivalen komplett blamiert. Kann kaum noch zählen, wie oft dies schon in den letzten 10 Jahren passiert ist.
Es hat sich in den letzten Wochen aber schon angedeutet. Die Leistungen von Real Madrid waren doch sehr durchwachsen. Schon gegen Paris wäre man daheim in der CH League untergegangen, wenn die Pariser vor dem Tor effektiver gewesen wären. Natürlich haben auch die vielen Verletzungen dazu beigetragen, dass man nicht eingespielt in den Clasico gegangen ist, aber trotzdem sollte ein Team, welches nun schon länger so zusammen ist, eine bessere Grundordnung an den Tag legen. Gestern wusste keiner wo er stehen sollte oder wann er pressen sollte. Das komplette Mittelfeld war dadurch total offen. Die Abstände zwischen dem Sturm/Mittelfeld und der Abwehr waren viel zu groß.
Nach so einer Blamage muss man natürlich auch Rafa Benitez hinterfragen. Die Aufstellung gestern war nunmal auch grottig. Da baut er wochenlang Casemiro als Absicherung auf, um ihn dann in einem wichtigen Spiel, wo er gebraucht wird für einen offensiven Mann zu opfern. Gut nun hieß es ja unter der Woche, dass die Spieler den Trainer aufgefordert hätten, dass er offensiver gegen Barcelona spielen soll, aber er kann sich doch nicht seine Aufstellung von den Spielern diktieren lassen. In dem Fall braucht man gar keinen Trainer auf der Bank ist. Aber bei Benitez wundert dies ja auch nicht, denn woher soll seine Autorität kommen. Ein Trainer, der in den letzten Jahren nichts erreicht hat, wird in so einem Starensemble meiner Meinung nach nicht akzeptiert. Ein weiterer Aufstellungsfehler wurde ja von TheFreshPrince bereits erwähnt. Wie kann man Danilo aufstellen, der seit Wochen überfordert ist und dafür Carvajal draußen lassen, der nun schon genug Clasico Erfahrung hat und eher weiß wie man gegen Barcelona zu verteidigen hat? Insgesamt sind dies einfach zu viele offensichtliche Fehler, die Benitez begeht und bei seiner Art und seinen nicht vorhandenen Erfolgen, habe ich keine Hoffnung, dass er das Ruder rumreißen kann. Es ist natürlich dämlich einen Coach mitten in der Saison zu entlassen, aber besser als an einem Trainer festzuhalten, der 0 Vertrauen ausstrahlt.

zu den Spielern:
Für die Leistung gestern müsste man natürlich alle Spieler kritisieren. Ich picke mir aber trotzdem C. Ronaldo wieder aus, weil er sich als Superstar sieht und in solchen Momenten gefragt sein sollte. Aber genau in diesen Situationen merkt man, dass er niemand ist, der die Mannschaft anführen kann und sie mit Einzelaktionen aus dem Loch rausführen kann. Und gerade deshalb, kann er sich dann nicht erlauben so wenig nach hinten zu arbeiten und beim Pressing oftmals nicht mitzumachen. Langsam frage ich mich, ob die miserable Bilanz seit C. Ronaldo bei Real Madrid ist, nicht auch zu großem Teil mit ihm und seiner Stellung auf dem Platz zu tun hat. Nur 1x spanischer Meister seit seiner Ankunft 09/10 ist schon eine verheerende Bilanz.

bigcactus

Bankspieler
Langsam frage ich mich, ob die miserable Bilanz seit C. Ronaldo bei Real Madrid ist, nicht auch zu großem Teil mit ihm und seiner Stellung auf dem Platz zu tun hat. Nur 1x spanischer Meister seit seiner Ankunft 09/10 ist schon eine verheerende Bilanz.

Puh, schwer zu sagen. Real hatte in dieser Zeit mMn v.a. das Pech in einer Liga mit der besten Mannschaft aller Zeiten zu spielen. Iniesta und Xavi hatten ja praktisch alles dominiert (sowohl auf Club- als auch auf NM-Ebene) und mit Messi haben sie auch noch den GOAT in ihren Reihen.
Aber auch unabbhängig davon bin ich der Meinung, dass CR7 für Real kein Game Changer ist. Er hat tolles Gespür für den Raum, eine krasse Athletik und eine klasse Schuss-und Kopfballtechnik, aber er kann einfach nichts kreiieren oder aus einer statischen Situation Gefahr erzeugen. Sein Dribbling ist m.E. maximal überdurschnittlich und seine Entscheidungsfindung in engen Räumen einfach nur schlecht. Und das ist dann, wie du richtig sagst, auch zu wenig um sich defensiv solche Freiheiten zu nehmen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich bis heute, wie Benitez diesen Job kriegen konnte. Gut, ich fand ja auch die Ancelotti-Entlassung schon ziemlich doof, weil der Trainermarkt im Sommer auch sehr wenig hergegeben hat, und als United-Fan hat man Benitez ohnehin eher als Witzfigur im Kopf, aber auch objektiv fällt mir da sehr wenig ein, was Benitez für den Job qualifiziert hätte.

Es ist jetzt sicher einfach, da wieder auf Ronaldo zu schimpfen und die Gründe für das magere Ligaabschneiden in den letzten Jahren bei ihm zu suchen, aber ich finde, Perez hat da einen ungleich höheren Anteil dran. Die Transferpolitik der letzten Jahre kann man da durchaus mal hinterfragen und wie gesagt - bei der Trainerfrage hat er aus meiner Sicht nach komplett ins Klo gegriffen.

Rashid

Bankspieler
Benitez kommt aus Madrid, kennt den Verein und hat halt auch einiges gewonnen. Da sind schon einige Paralellen zu Heynckes bei Bayern, wo die Stimmung auch nicht gerade übergekocht ist als er zum dritten Mal vorstellig wurde. Das hätte schon eine ähnliche Erfolgsstory werden können. Zumal die Auswahl auf dem Trainermarkt für einen Verein wie Real doch auch nicht viel hergibt, zumindest nicht ohne größeres Risiko.

chalao

Bankspieler
Puh, schwer zu sagen. Real hatte in dieser Zeit mMn v.a. das Pech in einer Liga mit der besten Mannschaft aller Zeiten zu spielen. Iniesta und Xavi hatten ja praktisch alles dominiert (sowohl auf Club- als auch auf NM-Ebene) und mit Messi haben sie auch noch den GOAT in ihren Reihen.

Das stimmt. Und ich hatte mich damit auch schon fast abgefunden, dass Barcelona mit Messi nunmal einfach stärker ist als wir und in der Ära schwer zu schlagen ist. Aber wenn Barcelona nun auch noch mit Neymar eine neue Ära beginnt und wir wieder hinterherhinken, dann wirds langsam hart.

Aber auch unabbhängig davon bin ich der Meinung, dass CR7 für Real kein Game Changer ist.

Das ist ein wichtiger Punkt. C. Ronaldo wird nur glänzen, wenn die Mannschaft funktioniert. Er kann nicht wie Messi eine Aktion starten und uns damit wieder zurück ins Spiel bringen. Damit wir aber als Mannschaft funktionieren, muss er aber mitarbeiten. Natürlich genauso wie es Benzema und Bale auch machen sollten. Aus irgendeinem Grund hat dies bis auf wenigen Phasen der letzten Jahre nicht funktioniert. Deshalb wünsche ich mir lieber mal ein Team, welches wie Bayern München nicht auf einen Spieler fixiert ist, sondern sich durch die Stärke des Kollektivs auszeichnet + die individuelle Klasse mehrerer gleichgestellter Spieler. Und hierfür muss C. Ronaldo weg. Er ist sicherlich nicht der Hauptschuldige an dieser schwachen Phase von Real Madrid, aber erst ist auch nicht die Lösung, um hier rauszukommen. Und falls PSG ihn wirklich haben will, ist im kommende Sommer der beste Zeitpunkt, um noch Geld aus ihm rauszuholen.

Ich frage mich bis heute, wie Benitez diesen Job kriegen konnte.

Er ist Spanier und ein ehemaliger Spieler/Jugendtrainer von Real Madrid. Die Qualifikationen haben gereicht, um ihn zu holen.

Gut, ich fand ja auch die Ancelotti-Entlassung schon ziemlich doof, weil der Trainermarkt im Sommer auch sehr wenig hergegeben hat, und als United-Fan hat man Benitez ohnehin eher als Witzfigur im Kopf, aber auch objektiv fällt mir da sehr wenig ein, was Benitez für den Job qualifiziert hätte.

Es ist aber auch die Frage, welche Trainer es überhaupt gibt, die bei Real Madrid sofort akzeptiert werden würden? Selbst von den beschäftigten Top-Trainern gibt es ja kaum welche, die Real Madrid haben will bzw. die nicht hier schon waren (Mourinho) oder hier hin wollen (Guardiola). Außerdem ist es eigentlich eh klar, dass Benitez nur ein Lückenfüller für Zidane ist, der aber meiner Meinung nach besser dran wäre, wenn er irgendwo in der 1. Liga Erfahrung sammeln würde.

Es ist jetzt sicher einfach, da wieder auf Ronaldo zu schimpfen und die Gründe für das magere Ligaabschneiden in den letzten Jahren bei ihm zu suchen, aber ich finde, Perez hat da einen ungleich höheren Anteil dran. Die Transferpolitik der letzten Jahre kann man da durchaus mal hinterfragen und wie gesagt - bei der Trainerfrage hat er aus meiner Sicht nach komplett ins Klo gegriffen.

Bei der Trainerfrage hast du Recht. Die Transferpolitik ist sicherlich nicht perfekt und hat einige Schwachstellen, aber letztendlich muss man sagen, dass der Kader auf jeder Position gut genug besetzt ist. Die Mannschaft ist ja nicht großartig anders aufgestellt, als diejenige, die Champions League Sieger wurde und auch letztes Jahr ins Halbfinale kam. Also mit diesem Team sollte man deutlich mehr erreichen können als Benitez es derzeit zeigt. Und natürlich sollte man eigentlich einem Trainer Zeit geben sein System durchzusetzen, aber Benitez tut es einem mit seinen Personalentscheidungen sehr schwer. Er versucht zu viel rumzubasteln, obwohl diese Mannschaft dies nicht nötig gehabt hat. Unter Ancelotti hat der Fußball taktisch perfekt gepasst zu Real Madrid. Sein Fehler waren nur die fehlenden Rotationen und hieran hätte Benitez arbeiten müssen. Nicht Bale als Spielmacher aufbauen oder C. Ronaldo in den Sturm schieben. Und auch nicht Danilo und Marcelo gleichzeitig aufbieten, die beide kein defensiv Spielverständnis haben.

JulioHizzle

Bankspieler
Ja, man muss wirklich nur auf die Bilanz von Madrid mit Ronaldo bei den Meisterschaften zurückblicken. Im Schnitt 92 Punkte pro Jahr bei 107 erzielten Toren, gab sicher etliche Spieler, die an seiner Stelle für garantieren konnten. Es gibt in den letzten 10 Jahren(oder mehr?) nur einen Spieler, der gegen tiefstehende Mannschaften öfter den Unterschied ausgemacht hat, als er. Wenn aus einer schlechten Flanke ein Tor wird, ist das genau so effektiv wie wenn einer auf dem Bierdeckel 3 Leute aussteigen lässt, mit dem Unterschied, dass die erste Aktion viel leichter ist zu wiederholen. Aber klar, in seiner schwächsten Phase in Madrid ist er eine einfache Zielscheibe.

Casemiro im gestrigen Clasico hätte für Bilder für die Ewigkeit gesorgt… für die Barcelona Fans. Ein so ungeduldiger Verteidiger hätte Busquets attackiert und sicher auch noch Piqué und Mathieu und das war genau das, was Madrid grundsätzlich falsch gemacht hat in der Verteidigung gestern. Auf der anderen Seite hätten Sergi Roberto und Suarez gegen drei Mittelfeldspieler weniger Bälle erhalten. Insofern wäre das gleiche bei rumgekommen, nur anders. Gestern hätte Madrid nicht eine Umstellung, oder zwei oder drei, geholfen, auch nicht ein Dani Carvajal, der vielleicht etwas besser gewesen wäre. Aber nicht so viel, dass die Probleme der Madrilenen bereinigt gewesen wäre.

Madrid war taktisch einfach unglaublich schlecht. Wie eine Mannschaft, die sich zum ersten Mal trifft. Deswegen kann ich nicht ganz verstehen, wenn man sagt Benitez hätte nicht die Kompetenzen, um Madrid zu coachen und das würde am gestrigen Spiel ersichtlich werden. Er hat sicher genug Kompetenzen, um seine Mannschaft nicht so einzustellen, wie sie sich im Clasico präsentiert hat. Da gibt es sicherlich ein Kommunikationsproblem zwischen Trainer und Mannschaft nur wie das zustande kommt lässt sich von der Ferne nicht beurteilen. Dass man Modric nur an seiner Nase wiederkennt, stellt das Problem des Teams gut dar.
Bale wurde doch nie als Spielmacher eingesetzt, sondern als zweite Spitze, der überall auftauchen sollte. Hat doch teilweise gut geklappt.
Und ist Bravo einer der unterschätzten Spieler der Welt? Mir gefallen solche Begriffe eigentlich nicht, aber bei den Unterschieden, die der Chilene macht, und der wenigen Aufmerksamkeit, die er bekommt, muss ich auch darauf zugreifen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Für die Leistung gestern müsste man natürlich alle Spieler kritisieren. Ich picke mir aber trotzdem C. Ronaldo wieder aus, weil er sich als Superstar sieht und in solchen Momenten gefragt sein sollte. Aber genau in diesen Situationen merkt man, dass er niemand ist, der die Mannschaft anführen kann und sie mit Einzelaktionen aus dem Loch rausführen kann. Und gerade deshalb, kann er sich dann nicht erlauben so wenig nach hinten zu arbeiten und beim Pressing oftmals nicht mitzumachen. Langsam frage ich mich, ob die miserable Bilanz seit C. Ronaldo bei Real Madrid ist, nicht auch zu großem Teil mit ihm und seiner Stellung auf dem Platz zu tun hat. Nur 1x spanischer Meister seit seiner Ankunft 09/10 ist schon eine verheerende Bilanz.

Das ist zwar eigentlich kein ronaldospezifisches Problem, aber da hast du schon nicht unrech. Er ist ein Weltklasseeinzelspieler, aber kein guter Teamspieler und schon gar kein guter Leader. Da kann mir JulioHizzle mit noch so vielen Toren kommen. Schön das er jetzt schon mehr Tore als Raul hat, er hat vermutlich aber auch jetzt schon wesentlich mehr Torschüsse als Raul, und weil Torschüsse nicht auf Bäumen wachsen seine Teamkollegen, vermutlich dementsprechend weniger. Warum ein Team das einen Spieler hat, der für 50 Tore gut ist und 5 Spieler die für 5 Tore gut sind, schlechter ist als ein Team bei dem 5 Spieler für 10-15 Tore pro Saison gut sind muss ich hoffentlich nicht erklären.
Aber um zurück zur ursprünglichen Aussage zu kommen für micht ist das ganze Team nur mit Mitläufern gespickt. Der einzige Spielern, den ich da ausnehmen würde hat im Prinzip für den größten Erfolg der letzten 10 Jahre gesorgt. Aber selbst ein Modric und schon gar kein Marcelo strahlen für mich den Leader aus, hinter Ramos wirds da einfach düster und wenn selbst der nicht im Vollbesitz der Kräfte ist sieht es duster aus...

chalao

Bankspieler
Warum ein Team das einen Spieler hat, der für 50 Tore gut ist und 5 Spieler die für 5 Tore gut sind, schlechter ist als ein Team bei dem 5 Spieler für 10-15 Tore pro Saison gut sind muss ich hoffentlich nicht erklären.

Das ist genau der springende Punkt. Es würde uns als Team mehr bringen, wenn die Tore sich auf mehr Schultern verteilen würden. Mit seiner auf sich bezogenen Art verhindert C. Ronaldo dies jedoch zumeist.
Man muss bei der überragenden Torquote von C. Ronaldo auch festhalten, dass die zudem zustande kommt, weil die Qualität zwischen den Topteams in Spanien und den anderen Teams immer weiter auseinander gedriftet ist. Es ist deutlich einfacher in den letzten Jahren geworden viele Tore zu schießen als noch vor 10-15 Jahren. Auch weil die Topteams nun auf jeder Position überragend besetzt sind. Und dies auch oft auf der Auswechselbank. In der Zeit um Raúl gab es schon ein paar mehr Schwachstellen im Team.

Casemiro im gestrigen Clasico hätte für Bilder für die Ewigkeit gesorgt… für die Barcelona Fans. Ein so ungeduldiger Verteidiger hätte Busquets attackiert und sicher auch noch Piqué und Mathieu und das war genau das, was Madrid grundsätzlich falsch gemacht hat in der Verteidigung gestern. Auf der anderen Seite hätten Sergi Roberto und Suarez gegen drei Mittelfeldspieler weniger Bälle erhalten. Insofern wäre das gleiche bei rumgekommen, nur anders.

Es geht auch nicht darum, dass Casemiro mit seiner Qualität alleine dafür gesorgt hätte, dass man eine Chance gehabt hätte. Es geht darum, dass Benitez wochenlang ein Spielsystem mit Casemiro als Absicherung aufgebaut hat und es im Clasico plötzlich über Bord wirft. Natürlich hat dieses System die Wochen zuvor auch nicht perfekt funktioniert, aber es war einfach deutlich eingespielter als ein System ohne ihn auf dem Platz. Gestern wussten doch sowohl Kroos und Modric nie so richtig, wer wann absichern sollte.

Gestern hätte Madrid nicht eine Umstellung, oder zwei oder drei, geholfen, auch nicht ein Dani Carvajal, der vielleicht etwas besser gewesen wäre. Aber nicht so viel, dass die Probleme der Madrilenen bereinigt gewesen wäre.

Seh ich anders. Man hätte vielleicht nicht gewonnen, aber man wäre auch nicht so untergegangen. Danilo hat doch bisher in kaum einem Spiel bewiesen, dass er für Real Madrid taugt. Warum muss man ihn dann gegen Barcelona aufstellen? Ein Carvajal hätte dort defensiv viel mehr ausrichten können, da er aus Erfahrung weiß, welche Fehler man sich gegen Barcelona nicht erlauben kann.

Madrid war taktisch einfach unglaublich schlecht. Wie eine Mannschaft, die sich zum ersten Mal trifft. Deswegen kann ich nicht ganz verstehen, wenn man sagt Benitez hätte nicht die Kompetenzen, um Madrid zu coachen und das würde am gestrigen Spiel ersichtlich werden.

Das wurde nicht nur am gestrigen Spiel deutlich, sondern wird doch seit Jahren in jeder Liga deutlich. Oder welche Kompetenzen hat er denn in den letzten Jahren offenbart, die ich nicht gesehen habe?

Bale wurde doch nie als Spielmacher eingesetzt, sondern als zweite Spitze, der überall auftauchen sollte. Hat doch teilweise gut geklappt.

Ist doch egal ob als Spielmacher oder hängende Spitze. Ihn befähigt doch nichts, um diese Position auszuüben. Im Zentrum auf engerem Raum hat er keine Qualitäten. Unter Ancelotti hat er doch 1 Jahr gut funktioniert auf Rechtsaußen. Nur weil er im letzten Jahre dort nicht mehr funktioniert hat, muss man nicht eine neue Position für ihn suchen. Man sollte vielleicht eher mal hinterfragen, ob er sich nicht selber zu wenig engagiert hat.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich war gestern im Stadion und bin begeistert wieder raus. Die Kontrollen waren ziemlich langatmig, aber das hat der Stimmung vor dem Spiel keinen Abbruch getan.

Die Schuld Benitez in die Schuhe zu schieben halte ich für den völlig falschen Ansatz. Real war von Beginn an mutig und wollte die Partie offensiv bestreiten, weil Mauern wäre für Benitez Selbstmord gewesen, dafür haben die Medien und Perez zu viel Einfluss. Ohne Modric ist Form ist das Mittelfeld von Real bieder, phlegmatisch und ohne Kreativität. Kroos hat sich als bester Querspieler der Welt etabliert und hat Null Zugriff auf das Spiel. Als Real Fan würde mir das ständige lamentieren von Ronaldo auf die Nüsse gehen. Bleibt nach Ballverlusten stehen, bewegt sich auch nur dann, wenn die Chance auf ein Zuspiel extrem hoch ist. Lücken für andere Spieler reißen scheint ein Fremdwort zu sein. Bale ist zwar bemüht, aber für diese Art von Fußball ungeeignet. James hat Flair und war mMn der beste Real Angreifer. Der Junge muss viel mehr ins Spiel eingebunden werden, vor allem kann er die Bälle wahnsinnig gut festmachen und verteilen. Barca kann unter Enrique auch sehr gut verteidigen und die Räume eng machen. Dazu ist das Umschaltspiel fast nicht zu verteidigen. Nemyar spielt zur Zeit in seiner eigenen Liga. Unglaublich was der Bengel veranstaltet ohne dabei die an der Mittelline zu parken. Real hat ihn nie in den Griff bekommen. Suarez kämpft um jeden Meter, dazu seine Physis und Aggressivität beim Pressing. Der Ballverluste vor dem 2:0 wurde durch ihn erzwungen. Technisch ist er deutlich stärker als viele denken und seine Schusstechnik ein Genuss. Im übrigen schon wie Alves sich gegen die Großem immer motivieren kann. Ronaldo hätte eigentlich nach seiner glasklaren Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Der Ellbogencheck war unübersehbar, meinen sogar die Real Fans neben mir. Real war auch nicht taktisch schwach, sondern ist mit dem Mittelfeld aktuell nicht in der Lage gegenzusteuern. Offensiv zu bieder und defensiv zu anfällig. Solange Modric so spielt, wird Real Probleme bekommen. Rakitic ist im Verbund mit Busquets ungemein effektiv. Wäre hätte dem Ex-Schalker so eine Entwicklung zugetraut. Mit Sergi Roberto scheint ein junger Spieler endgültig den Durchbruch zu schaffen. Bärenstarke Saison.

Über Iniesta gibt es nicht viel zu sagen. Für mich stand er immer einen Tick hinter Zidane, aber seit der letzten Spielzeit gehören beide auf eine Ebene. Unfassbar die Bewegung vor dem 2:0. Ein blanker Witz, dass Iniesta nie Weltfußballer wurde.

JulioHizzle

Bankspieler
Finde nicht, dass dieses für den Basketball typisches Argument "er nimmt seinen Kollegen Würfe/Schüsse weg" nicht auf gleicher Weise auf dem Fußball übertragbar. Da Fußball mit dem Fuß statt mit der Hand gespielt wird, ist absolute Genauigkeit nicht zu erwarten. Es geht nicht so stark um Effizienz als um Effektivität. Wenn ich 10 Angriffe brauche und 3 Tore schieße, dann war ich besser als mein Gegner der 2 Tore gemacht hat, aber nur 2 Mal angreifen konnte.
Natürlich wird Ronaldo den ein oder anderen Angriff mit einer blöden Aktion zunichte machen und es werden auch einige Angriffe voreilig ausgespielt, weil seine Kollegen ihn zu schnell suchen. Aber es werden einfach mehr Angriffe beendet mit einem Ronaldo im Spiel und das ist positiv. Dass er zuletzt so wenige Möglichkeiten hatte ist finde ich das schlechtere Zeichen bezüglich seiner Form, als dass er seine Chancen nicht reinmacht.

chalao

Bankspieler
Die Schuld Benitez in die Schuhe zu schieben halte ich für den völlig falschen Ansatz. Real war von Beginn an mutig und wollte die Partie offensiv bestreiten, weil Mauern wäre für Benitez Selbstmord gewesen, dafür haben die Medien und Perez zu viel Einfluss.

Bei aller Kritik an Benitez ist natürlich derjenige mehr Schuld, der ihn eingestellt hat. Also Florentino Perez. Dies ändert jedoch nichts daran, dass Benitez eine Niete ist. Wenn er jemand ist, der aufgrund von Druck der Medien oder Perez sich seine Aufstellung diktieren lässt, dann ist auch kein geeigneter Trainer. Da wünsche ich mir dann lieber wieder Capello zurück. Der hat wenigstens die Eier auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

JulioHizzle

Bankspieler
Ricard, du sagst immer man muss im Stadion sein, um die Taktik beurteilen zu können. Sagst dann aber du warst im Stadion aber Madrid War taktisch nicht schwach :crazy: Anscheinend muss im Stadion sein nicht die einzige Anforderung sein, um dies Beurteilen zu können.

Madrid sich teils in zwei 5er Reihen geteilt. Die Stürmer haben einfach vorne rumgeparkt und sich nicht zwischen den Linien angeboten. Und nicht nur vorne, auch hinten besetzten die Spieler die gleiche Höhe. Diagonalpässe unmöglich. Lange Bälle, weite Pässe zurück oder sinnlose Pässe waren die Optionen.
Doch nicht nur im Angriff, auch in der Verteidigung war man Kopflos. Immer hat sich jemand dazu veranlasst, den ballführenden Gegenspieler zu attackieren, um so einen anderen Gegenspieler offen zu lassen. Man muss sich nur das erste Tor ansehen, Barcelona muss nicht ein mal den Ball verlagern, eigentlich ein Angriff, das leicht zu verteidigen sein sollte, doch bei Madrid lässt immer jemand seinen Rücken ungedeckt.

Wenn das keine taktisch schwache Mannschaft sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter.

Tony Jaa

Bankspieler
Real braucht einen Trainer, der der Mannschaft Identität gibt. Benitez wird doch gar nicht richtig ernst genommen. Bei Real ist Style halt mindestens genau so wichtig wie Substanz.
Ronaldo sollte man verkaufen. Er ist nicht so gut wie er gemacht wird und die gehandelten Preise sind für einen 30jährigen ein Witz.
Toni Kroos ist einfach ein unglaublich überschätzter Spieler. In Südeuropa werden die Dribbler überschätzt, in England die Alkoholiker und in Deutschland biedere Querschieber wie Schweinsteiger und Kroos. Wenn ich darüber nachdenke, ist dies schon eine ziemlich gute Reflexion der Gesellschaft. :D
Iniesta ist einfach ein Halbgott, wie ich es immer schon geschrieben habe. Er strahlt einfach so viel Flair am Ball aus.

Oben