Primera División 2015/2016

chalao

Bankspieler
Gestern mal wieder ein Spiel von Real Madrid angesehen und hat mir sogar mal wieder etwas Spaß gemacht. Es scheint nun auch so als würde sich Casemiro festspielen als Balleroberer und Zweikämpfer vor der Abwehr. Somit haben dann Modric und Kroos mehr Freiheiten für die Offensive gehabt. Dafür hat dann Zidane auf Isco und James verzichtet. In der derzeitigen Form der Beiden auch absolut verständlich.
Das Spiel von Sevilla kam Real Madrid natürlich auch entgegen, da sie selber immer schnell den Ball nach vorne spielen wollten, aber gestern dabei recht fehlerlastig waren. Die Ballverluste führten somit dazu, dass Real Madrid mehr Platz für die Angriffe hatte. Und mit diesem Raum sind die Offensivkräfte natürlich extrem stark. Dabei hat gestern auch Benzema bewiesen, wie gut er eigentlich sein kann, wenn er diese Leistungen nur konstant bringen könnte.

Schiedsrichterleistung war gestern wieder durchschnittlich. 2 zu unrecht aberkannte Tore gegen Real Madrid und Sevilla, sowie 2 Elfmeter für beide Teams, die man mMn nicht unbedingt pfeifen muss. Gut, die erste Aktion von Varane war auch etwas dämlich. Das Trikot halten war unnötig, da der Spieler niemals an den Ball gekommen wäre. Am Ende hat aber eh Keylor Navas den Elfmeter gehalten, also halb so schlimm. Navas muss man auch wirklich loben. Spielt als einziger Real Madrid Spieler eine durchgehend grandiose Saison.

Ansonsten muss ich mal wieder ein paar Worte zu C. Ronaldo verlieren:
Zu Beginn des Spiels hat er mir echt gefallen. Er hat paar gute Aktionen gehabt und hat sich auch den Mitspieler gegenüber "angenehmer" verhalten. Trotzdem muss man aber auch sagen, dass viel mehr Aktionen über Benzema und Bale gelaufen sind, die technisch und spielerisch auch einen deutlich besseren Eindruck als C. Ronaldo machen.
Gestört hat mich aber viel mehr C. Ronaldos Verhalten nach seinem verschossenen Elfmeter. Der Fehlschuss über das Tor war nicht schlimm. Kann mal passieren. Aber es kann nicht sein, dass er über Gott und die Welt hadert und zurück zum Mittelkreis trabt, wenn das Spiel schon längst weiter läuft. Ab dem Punkt hat er einfach wieder den Fokus auf sich selbst gelegt und nicht auf die Mannschaft. Bsp. beim Tor zum 2:0 feiert er sich erstmal genervt selbst ohne sich bei Danilo zu bedanken, der eine tolle Hereingabe gegeben hat. Und am Ende beim Stand von 4:0 in der 92. Minute ärgert er sich über Kroos und macht eine abfällige Geste zu ihm hin, weil er ihm einen Pass nicht gegeben hat. Also ich kann so etwas echt nicht mehr sehen und bleib weiterhin bei der Meinung, dass er am Ende der Saison gehen sollte. Gibt ja noch genug Fans hier, die ihn gerne sehen. Die können sich C. Ronaldo gerne ausm Kindergarten wieder abholen. ;)

heiko2183

Bankspieler
Paar Gedanken zum Clasico...

Dürfte seit Jahren das unwichtigste Spiel zwischen diesen Teams sein. Die Meisterschaft sollte für Barca eigentlich gelaufen sein und das Spiel am Dienstag gegen Atletico ist um ein Vielfaches wichtiger. Wenn man Prestige (und den Willen der Spieler) mal ausklammert und es nüchtern betrachtet müsste man zumindest Iniesta, Alba (beide angeschlagen) und die Südamerikaner schonen. Ob jetzt diese Serie ohne Niederlage bestehen bleibt ist mir dabei absolut egal...

Wird aber natürlich nicht passieren und man kann davon ausgehen, dass die erste 11 beginnen wird... Für Real geht es ebenfalls nur noch um die CL. Da hat man allerdings einen Tag länger Pause und mit Wolfsburg ein Freilos. Richtig wichtig ist das Spiel aus meiner Sicht eigentlich nur für Zidane. Der muss weiterhin Argumente sammeln, dass man ihm die Aufgabe für die kommenden Jahre zutraut und da ist diese Partie ein wichtiger Gradmesser.

Könnte mir vorstellen, dass Zidane in Barcelona ein Zeichen setzen und mit viel Ballbesitz das eigene Spiel durchdrücken will. Wird aber natürlich auch dafür sorgen, dass Barca Chancen im Umschaltspiel kriegt und sich diesem taktischen Ablauf gerne fügen wird.

Wäre nicht überrascht wenn Real morgen überlegen ist und sich viele Chancen rausspielt. Aber solange sich bei Barca niemand verletzt und man in Bestbesetzung gegen Atletico antreten kann ist mir das Ergebnis gegen die Nr 2 aus der Haupstadt (wie gut das klingt...:))ziemlich schnuppe

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich schau seit Jahren die Clasico's nicht mehr und das liegt eigentlich nur noch an dem Gejammer der Spieler die bei jedem Körperkontakt theatralisch zu Boden sinken und daraufhin den Schiedsrichter bestürmen. Aus der Bundesliga kenne ich das eigentlich nur von einem Müller, bei den Clasico's sind aber alle 22 Mann dabei und von den gefühlten 90 Minuten Spielzeit wird die Hälfte nur mit den Schiedsrichter diskutiert. Das ist einfach nicht mehr schön anzusehen.

heiko2183

Bankspieler
Das Drama war in der Pep vs Mou Phase wirklich grenzwertig aber hat sich danach auch wieder auf normalem Level eingependelt und ist nicht schlimmer als bei irgendeinem anderen Derby. Du stänkerst in der Hinsicht ja grundsätzlich immer ;):D

Und für den neutralen Zuschauer ist der Unterhaltungswert eigentlich immer vielversprechend. Gibt wahrscheinlich kaum Spitzenspiele die im Durchschnitt der letzten Jahre vergleichbar viele Tore vorzuweisen haben... Dazu meist hohe sportliche Qualität und fast immer große sportliche Bedeutung... Letzteres ist dieses Jahr nun nicht gegeben aber sehenswert sind die Matches trotzdem immer...

L-james

Allrounder
Ich schau seit Jahren die Clasico's nicht mehr und das liegt eigentlich nur noch an dem Gejammer der Spieler die bei jedem Körperkontakt theatralisch zu Boden sinken und daraufhin den Schiedsrichter bestürmen. Aus der Bundesliga kenne ich das eigentlich nur von einem Müller, bei den Clasico's sind aber alle 22 Mann dabei und von den gefühlten 90 Minuten Spielzeit wird die Hälfte nur mit den Schiedsrichter diskutiert. Das ist einfach nicht mehr schön anzusehen.

Das ist halt der Clasico :laugh: da liegen die Nerven blank.

Aber wie heiko schon sagte, mittlerweile gehts eigentlich und ist nichtmehr auf dem Niveau von Pep vs Mou, da waren 2 Rudelbildungen pro Partie und ständiges Schmierentheater so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also ich freu mich auf heute Abend und werde es mir definitiv angucken.

ColoniaCK

Bankspieler
Dieses Verhalten sieht man von Augsburg jede Woche in der Bundesliga!

L-james

Allrounder
Dieses Verhalten sieht man von Augsburg jede Woche in der Bundesliga!

Nicht nur von Augsburg, dieses Problem ist allgemein in der Bundesliga. Ständiges Lamentieren, Zeitspiele, Schinden, das ist mittlerweile ziemlich ekelhaft anzumschauen.

In diesem Bereich ist die PL wirklich vorbildhaft, da kommen solche Szenen deutlich weniger vor. Ich kritisiere die PL ja gerne in anderen Bereichen, aber hier sind sie führend, da die komplette Kultur dort auch so tickt. Da wird selbst nen eigener Spieler ausgebuht wenn der über die Strenge schlägt, deshalb macht das dort auch fast keiner. Natürlich kommt das hin und wieder auch dort vor, oder in vereinzelten Spielen wo es hoch hergeht, aber insgesamt ist das alles deutlich angenehmer.

In der Bundesliga habe ich das Gefühl, man konzentriert sich eher auf Nebenkriegsschauplätze als auf den Fußball, selbst Einwurfentscheidungen werden am laufenden Band angezweifelt.

Evolution

Bankspieler
Pepe kann es nicht fassen, dass Carvajal Gelb sieht, nachdem dieser zwei Gegner innerhalb von 2 Sekunden niederstreckt. :laugh:

JulioHizzle

Bankspieler
Barcelona in der ersten Halbzeit klar überlegen. Wenn sie den Ball haben, also fast immer, haben die Spieler auf dem Feld immer eine einfache Option und insgesamt auch mit genug Gefahr, um treffen zu können. Real Madrid hingegen braucht starke Aktionen der Spieler, nicht um nach vorne zu kommen, sondern um bloß den Ball nicht zu verlieren. Aber mit Messi so zentral ist das die konservativere Herangehensweise, wahrscheinlich um sich vor den Madrider Angriff im Umschaltspiel zu schützen, was aber gleichzeitig Real Madrid auch mehr im Spiel lässt.

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Ramos hätte nun fliegen müssen. Wie man da kein Gelb zeigen kann...

Ansonsten muss ich mal wieder ein paar Worte zu C. Ronaldo verlieren:
Zu Beginn des Spiels hat er mir echt gefallen. Er hat paar gute Aktionen gehabt und hat sich auch den Mitspieler gegenüber "angenehmer" verhalten. Trotzdem muss man aber auch sagen, dass viel mehr Aktionen über Benzema und Bale gelaufen sind, die technisch und spielerisch auch einen deutlich besseren Eindruck als C. Ronaldo machen.
Gestört hat mich aber viel mehr C. Ronaldos Verhalten nach seinem verschossenen Elfmeter. Der Fehlschuss über das Tor war nicht schlimm. Kann mal passieren. Aber es kann nicht sein, dass er über Gott und die Welt hadert und zurück zum Mittelkreis trabt, wenn das Spiel schon längst weiter läuft. Ab dem Punkt hat er einfach wieder den Fokus auf sich selbst gelegt und nicht auf die Mannschaft. Bsp. beim Tor zum 2:0 feiert er sich erstmal genervt selbst ohne sich bei Danilo zu bedanken, der eine tolle Hereingabe gegeben hat. Und am Ende beim Stand von 4:0 in der 92. Minute ärgert er sich über Kroos und macht eine abfällige Geste zu ihm hin, weil er ihm einen Pass nicht gegeben hat. Also ich kann so etwas echt nicht mehr sehen und bleib weiterhin bei der Meinung, dass er am Ende der Saison gehen sollte. Gibt ja noch genug Fans hier, die ihn gerne sehen. Die können sich C. Ronaldo gerne ausm Kindergarten wieder abholen. ;)

Gerade auch wieder schön zu sehen

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Ich werde kein Kroos-Fan mehr. Seine Defensivarbeit ist einfach nicht vorhanden, wie er teilweise gegen den Ball arbeitet, Spieler bearbeitet usw. ist einfach fragwürdig. Offensiv ebenfalls nicht mein fav. ZM-Spieler.

Zum Glück hat Bayern für ihn noch 30 Mio. erhalten, für mich sehr overrated.

Und zack mit dem Assist, auch wenn abgefälscht.

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Fande ich auch eher sauber. Alba ist eben >10cm kleiner, dazu noch sprungschwächer, wo soll er mit dem Arm/Ellbogen denn hin?

Eric

Maximo Lider
Kein Classico ist perfekt ohnen einen Ramos-Platzverweis. Gibts eigentlich einen Spieler in Europa, der mehr Platzverweise bekommen hat als Ramos?

Cut-Man

Nachwuchsspieler
1-2 Ronaldo
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dachte Ramos hat Real in einer guten Phase aus dem Spiel genommen.

Tuco

Bankspieler
Kein Classico ist perfekt ohnen einen Ramos-Platzverweis. Gibts eigentlich einen Spieler in Europa, der mehr Platzverweise bekommen hat als Ramos?

Wahrscheinlich Pepe... ;)

Führung in Unterzahl, Respekt. Auch hochverdient nach dem zu Unrecht nicht anerkannten Tor von Bale.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alba leitet perfekt den Anmgriff von Real an...was ein Depp. Am Ende aber ein völlig uninteressantes Spiel. 7 bzw. 6 Punkte Vorsprung sollten trotzdem locker reichen.

Oben