Primera División 2015/2016

L-james

Allrounder
Also erste Hälfte fand ich Barca noch ganz gut, aber in Halbzeit 2 viel zu wenig und am Ende nicht unverdient für Real. Die Madrilenen sehr diszipliniert und mit den 2 Jungs Modric und Kroos können sie sich aus jeder Gegenpressingsituation befreien.

Real dürfte auch für Bayern diese Saison wieder Gift sein in der CL, Zidane weiß wie es geht, hat damals beim CL Sieg Ancelotti assestiert.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca in der zweiten Hälfte mit zu viel Schongang und zu wenig Aufwand. Dienstag ist wichtiger. Irgendwann musste die Serie enden und besser heute als Dienstag.

Realist

Nachwuchsspieler
Alba leitet perfekt den Anmgriff von Real an...was ein Depp. Am Ende aber ein völlig uninteressantes Spiel. 7 bzw. 6 Punkte Vorsprung sollten trotzdem locker reichen.

Barca hat das Spiel m.E nicht hergeschenkt, sondern (fast) alles gegeben. Ich befürchte daher dass das Spiel mentale Spuren hinterlassen könnte, was in dieser Saisonphase katastrophal wäre.

JulioHizzle

Bankspieler
Real Spieler feiern als hätten sie die Champions League gewonnen

Die wissen Oder dass sie dieses Jahr die Liga wieder nicht gewinen oder?

Clasico ist eben was besonderes.

Barca hat das Spiel m.E nicht hergeschenkt, sondern (fast) alles gegeben. Ich befürchte daher dass das Spiel mentale Spuren hinterlassen könnte, was in dieser Saisonphase katastrophal wäre.

Glaube ich nicht, dafür ist die Mannschaft mental viel zu stark.

Realist

Nachwuchsspieler
Glaube ich nicht, dafür ist die Mannschaft mental viel zu stark.

Es kann natürlich auch sein dass die Mannschaft aufgrund des großen Vorsprungs unbewusst hier und da ein paar Prozent hat liegen lassen - dagegen ist man als Spieler oft machtlos. Die kommenden Wochen werden das beantworten.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ich die Intensität und den emotionalen Aspekt einblende, dann waren bei Barca fast alle Spieler mit 80% unterwegs. Das wirkte teilweise völlig uninspiriert, phlegmatisch und ohne den nötigen letzten Biss. Suarez lässt grüßen...der war zwar heiß, aber lange nicht so aggressiv wie z.Bsp. im Hinspiel. Natürlich ist eine Heimniederlage gegen Real immer Käse, aber aufgrund der aktuellen Tabellensituation noch lange kein Beinbruch. Entscheidend ist Dienstag.

Alba in den letzten Wochen katastrophal. Heute bei beiden Gegentoren den Ball sinnlos vertändelt, besonders vor dem zweiten Treffer. Keine Ahnung wie lange sich Enrique das gestümper noch anschauen will. Ramos hatte auch Glück, so lange auf dem Platz zu stehen. Eigentlich muss er in der ersten Hälfte schon duschen gehen.

Höhepunkt der deutschen Medien: Assist für Kroos :crazy::laugh: Mal sehen, ab wann Balljungen in die Wertung eingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Das Siegtor hat ja wieder dieser Typ gemacht, der seine Stats nur in unwichtigen Spielen poliert...

Ach ich vergaß, ging ja heute um nichts mehr im wichtigsten Rivalitätsduell in Europa, deswegen hat Barca ja trotz CL-Viertelfinale am Dienstag mit der besten Mannschaft gespielt.

Giko

ELIL
Das Siegtor hat ja wieder dieser Typ gemacht, der seine Stats nur in unwichtigen Spielen poliert...

Ach ich vergaß, ging ja heute um nichts mehr im wichtigsten Rivalitätsduell in Europa, deswegen hat Barca ja trotz CL-Viertelfinale am Dienstag mit der besten Mannschaft gespielt.

War es ein Elfmeter oder ein Tap- in? Was anderes macht er ja nicht!

War im übrigen sein 15. völlig unwichtiger classico Treffer. Ein Glück das es kleine Teams wie Barca zum Statistiken aufblasen gibt.

Sanderkind

Nachwuchsspieler
War allerdings lange Zeit bzw. eigtl. das ganze Spiel schlechtester Feldspieler bei Real, trotz seines Tores. Wie viele Dribblings er verloren hatte, oder aussichtsreiche Konter durch seinen Egoismus vertändelt hat, war schon eher negativ.

Einzig seine Defensivarbeit bzw. die Läufe nach Hinten sind mir positiv aufgefallen

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Siegtreffer war sportlich genau so wertvoll wie sein unfassbarer Elfer im CL-Finale oder die beiden Treffer im Halbfinale gegen Bayern. Vielleicht schafft es Ronaldo mit Real die zweite Meisterschaft in den letzten 7 Spielzeiten zu gewinnen. Wäre für Real Ansprüche schon eine Hausnummer.

Für Ronaldo, seine Reputation und die Bedeutung des Classico war der Treffer ohne Zweifel sehr wichtig. Sportlich gesehen, waren seine bisherigen Auftritte gegen die Top Teams in Spanien schwach. Die 7 Punkte Rückstand kommen nicht von ungefähr. Die 4 Tore beim 7:1 gegen Vigo dürfen aber nicht unter den Teppich gekehrt werden.

bigcactus

Bankspieler
Ich ersehne wirklich den Tag an dem Spieler anhand ihrer spielerischen Leistung bewertet werden und nicht anhand von Toren und Assists.
Wenn ich die Wahl hätte, ein Team um einen fitten CR7 oder einen fitten Robben zu bauen, würde ich immer Robben nehmen.

TraveCortex

Bankspieler
Ich ersehne wirklich den Tag an dem Spieler anhand ihrer spielerischen Leistung bewertet werden und nicht anhand von Toren und Assists.

Ja, das dürfte dann der Tag sein, an dem subjektive Fan-Einschätzungen vor Resultaten stehen...

Tore werden für Stürmer immer eine Rolle spielen und das ist nicht ohne Grund so.

JulioHizzle

Bankspieler
12923241_472840759582435_6148439828592641977_n.jpg

Ronaldo spielt ein Assist, schießt ein Tor und trifft ein mal die Latte in einem Spiel, indem er zugegeben nicht besonders stark gespielt hat. Wie viele Stürmer sind so Gefährlich im Camp Nou? Das ist halt auch bezeichnend. Aber diese Debatte wird ewig bestehen, oder zumindest solange er weiter aktiv ist.

JulioHizzle

Bankspieler
Also ich finde Ronaldos Spielweise auch nicht besonders Ästhetisch. Aber im Fußball geht es nunmal ums Gewinnen, es ist ein sportlicher Wettstreit und Cristiano Ronaldo ist einer der Spieler, der seine Mannschaften am meisten dem Erfolg nahe bringt. Er gibt nicht auf, bis er es endlich schafft und am Ende schafft er es öfter als fast jeder anderer. Das alles heißt aber nicht, dass der der Erfolg hat, damit automatisch im Recht ist.

Oben