Also ich finde Ronaldos Spielweise auch nicht besonders Ästhetisch. Aber im Fußball geht es nunmal ums Gewinnen, es ist ein sportlicher Wettstreit und Cristiano Ronaldo ist einer der Spieler, der seine Mannschaften am meisten dem Erfolg nahe bringt. Er gibt nicht auf, bis er es endlich schafft und am Ende schafft er es öfter als fast jeder anderer. Das alles heißt aber nicht, dass der der Erfolg hat, damit automatisch im Recht ist.
War auch mehr auf das von mir Zitierte bezogen. Wobei ich immer noch glaube das diese Real Madrid Mannschaft wesentlich besser aufgestellt wäre in einem funktionierendem Konstrukt ohne Ronaldo. Finde auch das er selten trifft wenn die Intensität der gegnerischen Mannschaft voll da ist und es wirklich um was geht, also kein Elfer zum 4:1 in einem CL Finale.
Wenn wirklich 10 Leute gegen den Ball arbeiten würden und mehr Pässe aus Uneigennützigkeit enstehen würden und der daraus resultierenden Zusammenhalt würde Real Madrid, in meinen Augen, auf eine, auch für Barcelona, bedrohliche Plattform heben. Der Kader von Madrid ist einfach brutal.
Zuletzt bearbeitet: