Am Ende geht der größte Kritikpunkt diesmal an S. Ramos:
Unfassbar unnötig bei so einem Spiel und so einem Spielstand so aggressiv aufzutreten. Aber klar: Es ist seine Stärke, dass er immer 100% gibt, aber in dem Fall hätte er doch mehr seinen Kopf einsetzen sollen. Der Platzverweis am Ende war zwar überzogen, da er kaum den Ellbogen eingesetzt hat, aber in der 91. Minute kann er die Arme mal auch ganz weglassen. Zudem hätte er auch vorher schon vom Platz fliegen müssen, als er Schär ins Gesicht packt. Und auch die Unruhe entstand erst, weil er den Ball nicht ins Aus spielen wollte und sich aufgeregt hat, weil es Modric getan hat. Beim Stand von 3:0 (oder 2:0 zu dem Zeitpunkt), sollte man mehr Besonnenheit erwarten können.
So wie ich es aufgefasst habe wollte er dass der Schiedsrichter unterbricht, was er dann ja auch getan hat. (Ist das nicht sogar eine neue Richtlinie der UEFA die das vorschreibt)
Bin da etwas zwiegespalten einerseits hast du recht die Hand hat da nichts zu suchen und das muss eigentlich Rot geben, andererseits provoziert es Schär auch massiv und du kannst Ramos zu Gute halten, das er eben nicht beim leichten Kontakt von Schär mit dem Kopf zu Boden geht und den sterbenden Schwan mimt (wie eben Schär direkt danach in der Aktion Ramos).
Aber wäre Ramos cooler in solchen Situationen wäre er eben nicht Ramos, empfand ihn aber gestern grundsätzlich auch spielerisch als Schwachpunkt in der Mannschaft.
Zudem habe ich nach den Leistungen von Varane zuletzt und Nacho gestern wenig Sorgen für nächste Woche. Gerade Nacho, das kann ich gar nicht oft genug betonen ist eigentlich dermaßen unterschätzt, mir fällt kaum ein anderes Team ein in dem ich ihn nicht als Stammspieler sehen würde.
Und auch wenns mir wieder als typisches Bashing ausgelegt werden wird, mit dem Sturmduo Bale-Benzema kann ich wenig anfangen, Ronaldo-Benzema gefällt mir da deutlich besser. Nach den Aussagen von Zidane vor dem Spiel sehe ich tatsächlich Bale nach der Rückkehr von Ronaldo eh auf der Bank.
Edit:
Grundsätzlich würde ich ja mal gerne diese Tannenbaumformation in Aktion sehen:
-------------Navas-------------
-Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
----Modric---Kroos---Kovacic---
------Asensio-----Isco---------
------------Ronaldo------------