Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Von wegen abgucken. Wenn es die letzten 5 Minuten nicht läuft hat Barca schon nen kleinen Vorsprung. Ancelotti kann sich das in der schwächeren Bundesliga aber schon erlauben.

Theo gefällt mir in den spielen nicht wirklich.

Und marcelo rote Karte :crazy:
Es gibt eben immer noch eine Grauzone zwischen krasser Rotation und gar keiner Rotation. Und wie gesagt, Bayern kann sich Punktverluste im Gegensatz zu Real auch mal leisten.

chalao

Bankspieler
Grottig. Absolutes Fehlpass-Festival. Kein Tempo, keine Ideen. Viele Spieler haben wieder gespielt als wäre es ein Testpartie. Und wenn man dann auch keinen Stürmer hat, der einen Torriecher hat, dann geht halt auch vorne mal nichts. Wird Zeit, dass C. Ronaldo zurückkommt. Diese Stümperei von Benzema und Bale vor dem Tor in den letzten Spielen kann ich mir nicht mehr angucken.

Marcelo auch selten dämlich. Aber so hat er das ganze Spiel auch gespielt.
Zidane hat also mal wieder etwas Arbeit vor sich. Lief wohl auch alles etwas zu gut bisher. Wird Zeit etwas die Peitsche auszupacken. :D

JulioHizzle

Bankspieler
Keine drei Spiele hat's gedauert bis man gemerkt hat, dass vorne im Vergleich zu letzten Jahr die firepower fehlt. Da gabs auch einige schwache Spiele, aber man hatte viel mehr Waffen, auch bei Rotation, um doch einen Sieg zu erzwingen.

chalao

Bankspieler
Benzema fällt mit einer Muskelverletzung jetzt mind. 4 Wochen aus. Da C. Ronaldo noch ein Spiel in der Liga gesperrt ist, hat man für die Partie bei R. Sociedad nur Borja Mayoral als richtigen Stürmer. Wird also direkt mal diese Transferphase auf die Probe gestellt und man kann schon analysieren, ob es einen Fehler war Morata und auch Mariano nicht adäquater zu ersetzen.

heiko2183

Bankspieler
Starke Teamleistung... Bisschen bitter für Espanyol. Die hatten eigentlich stark und mutig angefangen. Dann Rückstand durch ein Abseitstor. Pressingaufwand war natürlich gewaltig, die Lücken werden dann eben immer größer mit zunehmender Spielzeit und Barca heute überraschend stark aus der Länderspielpause gekommen. Alba hatte in der ganzen letzten Saison kein so starkes Spiel. Semedo bestätigt den guten Eindruck. Auch Deulofeu wieder gut. Hat bisher in seiner Spielzeit (mit Ausnahme vom Supercup) wirklich überzeugt. Messi mit Hattrick, aber selbst ohne ein Tor wäre das mal wieder eine beeindruckende Performance gewesen. Suarez mit viel Licht und Schatten aber das war irgendwie auch zu erwarten nachdem er für die Urus so schnell wieder gesund werden musste. Busquets extrem verspielt und mit einem Dutzend kleiner Showeinlagen wo er in gefährlichen Positionen die anlaufenden Gegner ins Leere laufen lässt. Hoffentlich bedeutet die Spielfreude, dass er nach zwei eher schwachen Jahren vielleicht mal wieder überzeugender auftreten kann. Iniesta unauffällig aber ballsicher. Bei ihm hatte man letztes Jahr den Eindruck, dass die vielen Verletzungen und das Alter so langsam die Magie geraubt haben. Ich hoffe wirklich er kann nun fit bleiben und vielleicht auch wieder etwas Spritzigkeit zeigen. Genau wie Busquets mit einer sehr miesen Saison im Rücken. Mittelfeldkollege Rakitic dagegen wie immer mit guter Leistung. Macht viel Drecksarbeit und trotzdem auch ein feiner Fußballer.
Dembele lange ohne Aktionen aber dann den schönen Laufweg und Assist am Ende. Hoffentlich gut für das Selbstvertrauen. Ich denke es wird noch eine Weile dauern bevor er sich wirklich einen Stammplatz verdient hat. Aber schon bessere Kicker haben einige Anlaufzeit gebraucht und mit der Ablösesumme im Rücken wird er sicher auch schon bald in der Startelf stehen dürfen.... In seiner Rolle sind Fehler auch eher erlaubt und die fehlende Bindung zum Spiel ist weniger dramatisch.

Auftakt insgesamt jedenfalls positiv. Mir gefällt wie Valverde die Situation unaufgeregt managt. Den pragmatischen Formationswechsel im Supercup fand ich super auch wenn es total in die Hose ging. Ist noch früh in der Saison aber bei der ganzen Hysterie und Panik nach dem Neymar Abgang sicher ganz nett um die Situation etwas zu beruhigen. Ich habe mehrfach geschrieben, dass man auch ohne Neuzugänge um alle Titel mitspielen wird. Man war letztes Jahr in der Liga schon nicht schwächer als Madrid. Die haben phasenweise ziemlich herumgestolpert und erst spät dann zu ihrer Form gefunden die auch den CL Run ermöglicht hat. Umso netter, dass man nun nach eigenem guten Start schon nette 5 Punkte Vorsprung hat.

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Umso netter, dass man nun nach eigenem guten Start schon nette 5 Punkte Vorsprung hat.

giphy.gif

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Konnte die letzten beiden Spiele Gott sei Dank nicht sehen, aber in den Fankreisen ist die Panik ja aber schon groß. Ich hab gedanklich nach dem Morata-Abgang mit der Meisterschaft abgeschlossen, von daher schockt mich der Saisonstart vielleicht auch einfach weniger. Zumal Benzema seine größte Stärke (passt besser zu Ronaldo) dummerweise nicht ausspielen konnte, jetzt schaut er auch erst mal 4-6 Wochen zu, derweil trifft Alvaro in England (und Spanien) wie er will momentan. :saint:

chalao

Bankspieler
Die Ausfallliste für das Spiel von Real Madrid morgen bei R. Sociedad wird auch immer länger:
Kroos wird nicht spielen können, Vallejo fällt auch aus, Kovacic ist 4-6 Wochen verletzt, Benzema ebenso, C. Ronaldo und Marcelo gesperrt.
Dazu spielt man dann auch noch gegen einen Gegner, der derzeit richtig gut drauf ist und die ersten 3 Saisonspiele gewonnen hat.
Also sehr optimistisch gehe ich da nicht in das Spiel rein. Kann gut sein, dass man nach dem Wochenende schon 7 Punkte Rückstand auf Barcelona hat. Ist natürlich aufzuholen, aber mit der Belastung im Dezember mit der Klub-WM und ohne Breite im Sturm wird das nicht gerade einfach.

Cudi

A, B, C und die 6
Schönes und wichtiges Tor von Paulinho. Valverde wechselt (wahrscheinlich) den Sieg ein. Mit Denis Suarez und Paulinho treffen 2 Joker.

heiko2183

Bankspieler
Starker Auftritt von Getafe... Hatte ich auch erwartet nach den starken Leistungen gegen Bilbao und Sevilla. Die spielten voller Euphorie und mit großer Leidenschaft. Führung war verdient und das war ein hartes Stück Arbeit für Barcelona. Aber auch Barca hat die Zweikämpfe angenommen und gefightet. Dadurch kein schönes Spiel und immer wieder Unterbrechungen aber man hat den Abnutzungskampf angenommen.

Dembele musste mit Verletzung raus. Sah nicht schlimm aus aber ist schade... Er braucht Trainingseinheiten und Minuten auf dem Rasen auch wenn er die wohl im Moment rein sportlich noch nicht verdient hat. Aktuell ist er in solchen Spielen (gegen tiefstehende und gut verteidigende Mannschaften) auch wirklich überhaupt keine Hilfe sondern ein Fremdkörper mit viel zu vielen Ballverlusten und hoher Fehlerquote.

Insgesamt jedenfalls dreckiger und hart erkämpfter Sieg. Die Bilanz in solchen Auswärtsspielen gegen die spielerisch limitierten Teams entscheidet in den meisten Jahren den Meisterkampf zwischen Barca und Real. Von daher ein gutes Zeichen, dass man heute den Fight angenommen hat.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Ausfallliste für das Spiel von Real Madrid morgen bei R. Sociedad wird auch immer länger:
Kroos wird nicht spielen können, Vallejo fällt auch aus, Kovacic ist 4-6 Wochen verletzt, Benzema ebenso, C. Ronaldo und Marcelo gesperrt.
Dazu spielt man dann auch noch gegen einen Gegner, der derzeit richtig gut drauf ist und die ersten 3 Saisonspiele gewonnen hat.
Also sehr optimistisch gehe ich da nicht in das Spiel rein. Kann gut sein, dass man nach dem Wochenende schon 7 Punkte Rückstand auf Barcelona hat. Ist natürlich aufzuholen, aber mit der Belastung im Dezember mit der Klub-WM und ohne Breite im Sturm wird das nicht gerade einfach.

Lässt doch Raum für Möglichkeiten

---------Navas--------------
Dani-Ramos-Nacho-Theo (rein spanische 4er-Kette, so weit ich weis hat sich Theo ja für Spanien entschieden)
---------Casemiro----------
------Modric---Isco--------
-Lucas--Bale----Asensio-

oder aber

-----Modric--Ceballos----
------------Isco-------------
---Bale----------Asensio---

Das könnte ganz gut funktionieren. 2-Mann Sturm Asensio und Bale und Isco kann als Falsche 9 immer mal vorne reinstoßen, wenn die anderen beiden auf die Flügel auweichen.

chalao

Bankspieler
Lässt doch Raum für Möglichkeiten

Dani-Ramos-Nacho-Theo (rein spanische 4er-Kette, so weit ich weis hat sich Theo ja für Spanien entschieden)
-Lucas--Bale----Asensio-

oder aber

-----Modric--Ceballos----
------------Isco-------------
---Bale----------Asensio---

Das könnte ganz gut funktionieren. 2-Mann Sturm Asensio und Bale und Isco kann als Falsche 9 immer mal vorne reinstoßen, wenn die anderen beiden auf die Flügel auweichen.

Nicht ganz. Zidane entscheidet sich für eine 3. Variante:

Carvajal-Ramos-Varane-Theo
-Bale--Mayoral----Asensio-

Finde ich auch in Ordnung so. Mayoral hat man als 9er Ersatz für Benzema behalten, dann muss man ihm auch das Vertrauen schenken, wenn er der einzig verbliebene Mittelstürmer ist. Bale auf der Position taugt auch überhaupt nicht. Und mit einer falschen 9 zu spielen, ist vom Spielermaterial machbar, darin ist man aber 0 eingespielt.

bigcactus

Bankspieler
Schlimmer Patzer von Navas.:eek:
edit. Mayoral hat wirklich Glück, dass das noch ein Tor geworden ist... Den hätte er einfach irgendwie zu Asensio bekommen müssen und es wäre ein 1v1 mit dem Keeper geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben