Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
The regulations came into effect this season that demanded sections of grounds which appear prominently on television must be fully populated by fans.

Nächstes Jahr gibt es dann eine Strafe weil man für den Fernsehzuschauer nicht attraktiv genug gespielt hat. :crazy:

Trotzdem schön zu sehen wie sich der Fussball immer mehr selbst zerlegt... ich hoffe der Irrsinn geht in diesem Rhytmus der letzten Wochen (Idee für ein DFB-Pokalfinale in Schanghai, Neymar Ablöse, Dembele und Couthino Streik, Elferfehde bei PSG, Geldstrafe wegen nicht zufriedenstellender Uebertragungsbilder... ich habe bestimmt noch diverse andere Kindergartenaktionen vergessen...) weiter. :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Hat doch den netten Effekt, dass der Verein die Ticketpreise senken muss. Daher sehe ich das ganz entspannt.

Und den Abgesang auf den Fußball sehe ich nicht. Einzig die Berichterstattung wird immer lächerlicher. Der Neymar Transfer ist sportlich und wirtschaftlich ein No-Brainer für Paris. Da fand ich den Preis für Morata oder vor allem die im Raum stehenden Zahlen für Coutinho viel schlimmer.

Aber zum Sportlichen: Barca gestern gegen Eibar souverän. Die haben mutig begonnen und selbst auch 3-4 absolut hochklassige Chancen herausgespielt aber auf der anderen Seite dann auch sehr naiv mit hoher Abwehrkette verteidigt und immer wieder zugelassen, dass Messi auf die Verteidiger zulaufen kann. Das ist kein wirklich sinnvolles Konzept als Underdog.

Semedo macht bisher einen tollen Eindruck. Deulofeu macht seine Sache gut und spielt bessser als man das von Dembele aktuell erwarten dürfte. Einerseits weil er die Laufwege und das System schon verinnerlicht hat und andererseits aber auch aufgrund der Disziplin. Er arbeitet wirklich hervorragend in der Defensive.

Und Paulinho hat in zwei Spielen alle Kritiker im Camp Nou verstummen lassen. Kritik am Preis war zwar absolut gerechtfertigt aber er zeigt, dass er sportlich durchaus eine Hilfe sein kann. Spielt eine klassische Box to Box Rolle und war wirklich bei fast jedem Angriff im 16er. Das schafft Platz für die Kollegen und ist eine feine Ergänzung zur gegensätzlichen Rolle von Iniesta. Dazu Physis und Zweikampfstärke... Zeigte gestern genau das was ihm auch den Stammplatz in der Natonalmannschaft gebracht hat.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Real kämpft gerade gegen das 3. Unentschieden in Folge zu Hause. Verrücktes Spiel, da will nix ins Tor.

Und betis schiesst real in die erste kleine Krise. Einmal im ganzen Spiel spielt betis die überzahl gut aus. Krass wie man sich täuschen kann. Vor der Saison die Grosse madrid Dominanz ausgerufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Absoluter Witz. Das ist das 3. Spiel hintereinander im Bernabeu, indem man zum Ende des Spiels vogelwild alles nach vorne wirft. In keinem Spiel war das die richtige Vorgehensweise von Zidane. S. Ramos turnt dauernd vorne rum und Casemiro muss hinten absichern. Dann fehlt er aber komplett um im Mittelfeld die Bälle zu erobern. Man hätte einfach weiter ruhig sein Spiel runterspielen sollen. Entweder rutscht einer rein oder nicht, aber das am Ende ist immer reiner "Alles oder nichts" Move. Blödsinnig.

Und ****** auf den Rekord.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Champions-League-Sieger Real Madrid hat den alleinigen Weltrekord für Pflichtspiele mit mindestens einem Tor verpasst. Der spanische Fußballmeister unterlag am 5. Spieltag der Primera Division gegen Betis Sevilla mit 0:1 (0:0) - und bleibt damit wie der brasilianische Spitzenklub FC Santos zu Zeiten von Pele bei 73 Pflichtspielen mit Torerfolgen hintereinander stehen.

:eek: Krasse Serie.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ronaldo ist einfach immer noch unersetzbar für Real. Nach den ersten 5 Spielen Tabellenplatz 7, 7 Punkte und 11 Tore Rückstand auf Barcelona, das ist schon ne Hausnummer.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Auswechselungen waren wirklich lächerlich, am Ende standen vorne drin Asensio, Ronaldo, Mayoral, Bale, Vazquez und quasi Ramos, dahinter dann Kroos als einziger Ballverteiler und zur Absicherung Varane, Casemiro und Carvajal. Das es da zum Ende hin noch mal klingelt wundert einen nicht.
Verstehe nicht das Zidane, wenn er Isco und Modric schon runter nimmt und Kovacic halt verletzt ist mal einen Ceballos reinwirft um wenigstens neben Kroos noch einen Spieler zu haben der im Mittelfeld die Bälle verteilt.

chalao

Bankspieler
Ja, das muss Zidane wirklich mal kapieren, dass diese Taktik zum Schluss deutlich zu riskant ist und auch mehr Unruhe bringt.
Davor war ja alles okay. Man hatte genug Chancen und spielerisch war es auch in Ordnung. Also zumindest nicht anders als in der letzten Saison. Nur hat halt die letzte Ballannahme, der letzte Pass und der Abschluss gefehlt. Und dann gab es mal keinen Standard, der einem am Ende den Arsch rettet.
Hier erwarte ich, dass die Spieler einfach mehr Konzentration an den Tag legen. Und das was in den Topspielen vor dem Tor geht, muss auch gegen Betis, Levante usw. klappen. Aber das muss jetzt dringend umgesetzt werden, sonst kann man die Meisterschaft schon in der Hinrunde abhaken.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Verletzungsmisere bleibt uns aber wirklich treu, anscheinend fallen morgen auch noch Kroos und Marcelos aus (letzterer wohl sogar die nächsten 4 Wochen), dazu fehlen noch Theo, Benzema, Vallejo und Kovacic weiterhin.

-------------Navas------------
Dani-Varane-Ramos-Nacho
-----------Casemiro----------
-----Modric-----Isco----------
Bale-----Ronaldo----Asensio

Bank: Casilla - Hakimi, Tejero - Llorente, Ceballos - Vazquez, Mayoral

Am liebsten wäre mir Ceballos statt Bale, aber auf den scheint Zidane bisher noch nicht viel zu setzen, deshalb total unrealistisch. Mayoral oder Vazquez statt Asensio könnte ich mir auch noch vorstellen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was ist da bei real los? 2 mal Aluminium vom Tabellen letzten alaves. Dafür ceballos mit Doppelpack und es fehlen viele stammkräfte. Morata schiesst währenddessen Stoke ab.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diego Costa kehrt wie erwartet zu Atletico zurück. Beide Vereine haben sich geeinigt, so dass Costa direkt ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Spielberechtigt ist er aber erst 2018.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Barca hat auf eigene Faust das heutige Spiel gegen Las Palmas wegen Sicherheitsbedenken abgesagt, die Liga wollte, das das Spiel ausgetragen wird.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Abseits davon, dass Neymar weg ist: Nach Barcelona um Neymar zu sehen... o_O

giphy.gif

Joey

Bankspieler
ihr habt wohl alle keine Kinder :p außerdem bringt ein solcher Post auf Twitter doch viel mehr Aufmerksamkeit :sleep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben