Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patschy

Bankspieler
auch ich sehe real als cl favoriten, nichtsdestotrotz galten wir mal als favoriten auf die erste cl verteidigung und dann kam ne kleine schwächephase und schon war der traum aus und vorbei :(

chalao

Bankspieler
Ist sicher noch zu früh, um speziell einen Champions League Sieg vorherzusagen. Dafür ist der Weg noch so weit und in einem KO Duell und Finalspiel können Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Hat man ja letztes Jahr gegen Bayern München oder davor gegen Atletico Madrid gesehen.
Was aber natürlich stimmt, dass derzeit einfach alles funktioniert bei R. Madrid. Selbst gestern, wo man phasenweise aus meiner Sicht sehr unkonzentriert agiert hat, hatte man das Glück und das Unvermögen von Depor und ist somit nicht in Rückstand geraten. Soll jetzt nicht heißen, dass der Sieg gestern unverdient war und man schlechter war, aber trotzdem werden auch mal wieder Phasen vorkommen, in denen es nicht so rund läuft.
Wie ich aber immer nur wiederholen kann, macht es derzeit als R. Madrid Fan natürlich viel Spaß der Mannschaft zuzuschauen, weil sie einfach richtig Lust auf Fußball und insbesondere im Zusammenspiel hat. Man merkt, dass da ein Team auf dem Platz steht.

Am Ende geht der größte Kritikpunkt diesmal an S. Ramos:
Unfassbar unnötig bei so einem Spiel und so einem Spielstand so aggressiv aufzutreten. Aber klar: Es ist seine Stärke, dass er immer 100% gibt, aber in dem Fall hätte er doch mehr seinen Kopf einsetzen sollen. Der Platzverweis am Ende war zwar überzogen, da er kaum den Ellbogen eingesetzt hat, aber in der 91. Minute kann er die Arme mal auch ganz weglassen. Zudem hätte er auch vorher schon vom Platz fliegen müssen, als er Schär ins Gesicht packt. Und auch die Unruhe entstand erst, weil er den Ball nicht ins Aus spielen wollte und sich aufgeregt hat, weil es Modric getan hat. Beim Stand von 3:0 (oder 2:0 zu dem Zeitpunkt), sollte man mehr Besonnenheit erwarten können.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Am Ende geht der größte Kritikpunkt diesmal an S. Ramos:
Unfassbar unnötig bei so einem Spiel und so einem Spielstand so aggressiv aufzutreten. Aber klar: Es ist seine Stärke, dass er immer 100% gibt, aber in dem Fall hätte er doch mehr seinen Kopf einsetzen sollen. Der Platzverweis am Ende war zwar überzogen, da er kaum den Ellbogen eingesetzt hat, aber in der 91. Minute kann er die Arme mal auch ganz weglassen. Zudem hätte er auch vorher schon vom Platz fliegen müssen, als er Schär ins Gesicht packt. Und auch die Unruhe entstand erst, weil er den Ball nicht ins Aus spielen wollte und sich aufgeregt hat, weil es Modric getan hat. Beim Stand von 3:0 (oder 2:0 zu dem Zeitpunkt), sollte man mehr Besonnenheit erwarten können.

So wie ich es aufgefasst habe wollte er dass der Schiedsrichter unterbricht, was er dann ja auch getan hat. (Ist das nicht sogar eine neue Richtlinie der UEFA die das vorschreibt)

Bin da etwas zwiegespalten einerseits hast du recht die Hand hat da nichts zu suchen und das muss eigentlich Rot geben, andererseits provoziert es Schär auch massiv und du kannst Ramos zu Gute halten, das er eben nicht beim leichten Kontakt von Schär mit dem Kopf zu Boden geht und den sterbenden Schwan mimt (wie eben Schär direkt danach in der Aktion Ramos).
Aber wäre Ramos cooler in solchen Situationen wäre er eben nicht Ramos, empfand ihn aber gestern grundsätzlich auch spielerisch als Schwachpunkt in der Mannschaft.

Zudem habe ich nach den Leistungen von Varane zuletzt und Nacho gestern wenig Sorgen für nächste Woche. Gerade Nacho, das kann ich gar nicht oft genug betonen ist eigentlich dermaßen unterschätzt, mir fällt kaum ein anderes Team ein in dem ich ihn nicht als Stammspieler sehen würde.

Und auch wenns mir wieder als typisches Bashing ausgelegt werden wird, mit dem Sturmduo Bale-Benzema kann ich wenig anfangen, Ronaldo-Benzema gefällt mir da deutlich besser. Nach den Aussagen von Zidane vor dem Spiel sehe ich tatsächlich Bale nach der Rückkehr von Ronaldo eh auf der Bank.

Edit:
Grundsätzlich würde ich ja mal gerne diese Tannenbaumformation in Aktion sehen:

-------------Navas-------------
-Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
----Modric---Kroos---Kovacic---
------Asensio-----Isco---------
------------Ronaldo------------

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Zu schär fällt einem nichts mehr ein. Erst den harten markieren, dann 30 Sekunden mit Hände vorm Gesicht liegen bleiben. Ekelhafter Spieler.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Lucas Digne hat den Opfern der Anschläge von Barcelona unmittelbar nach der Terrorfahrt vom vergangenen Donnerstag auf der Flaniermeile Las Ramblas geholfen. Der in der Nähe des Tatorts am Catalunya-Platz wohnende Profi des FC Barcelona habe die Panik nach der Attacke von seinem Apartment aus mitbekommen und sei sofort auf die Straße gelaufen, um den Verletzten beizustehen, berichtete der katalanische Radiosender RAC1 am späten Montagabend.

Der 24-Jährige habe unter anderem Handtücher und Wasserflaschen mitgenommen und bei einigen der mehr als 120 Verletzten erste Hilfe geleistet, hieß es. Die Sportzeitung "Mundo Deportivo" wollte eine Stellungnahme des Spielers bekommen - doch daraus wurde nichts. "Der Franzose will nicht darüber sprechen. Er fühlt sich nicht als Held, nur weil er wie andere Passanten blutende Beine und Arme geschient hat", hieß es.

Kicker

:thumb: :thumb:

chalao

Bankspieler
So wie ich es aufgefasst habe wollte er dass der Schiedsrichter unterbricht, was er dann ja auch getan hat. (Ist das nicht sogar eine neue Richtlinie der UEFA die das vorschreibt)

Ich glaube ja. Das soll nun wirklich so gehandhabt werden. Wobei es ja auch davor keine Regelung gab, dass man den Ball ins Aus spielen muss.
In dem Fall war es auch okay, dass S. Ramos weiter spielen wollte, da Depor zuvor auch den Ball nicht ins Aus gespielt hat, als Carvajal am Boden lag. Trotzdem muss er sich bei dem Spielstand nicht so aufregen, als es Modric dann getan hat. Einfach kühlen Kopf bewahren.

Ich gebe dir aber Recht. Ist kein Drama, da das IV Duo mit Nacho und Varane auch funktionieren sollte. Und so kann S. Ramos wenigstens heut beim Trofeo Santiago Bernabeu eingesetzt werden.:D C. Ronaldo darf dann auch für 90 Minuten ran, damit er warm bleibt. Dann sicherlich noch Theo, Ceballos, Achraf und Mayoral. Kann ein interessantes Spiel werden, da man ja auch gegen Simeone antritt.:D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Real kämpft gerade um die 3 Punkte gegen Valencia. Heute merkt man doch das Fehlen von Ronaldo. Benzema hatte schon 3 oder 4 Chancen von denen Ronaldo sicherlich eine gemacht hätte.

Und kondogbia krönt sein Klasse Spiel mit dem 1 zu 2.:thumb:

Und wer sonst als asensio mit dem Ausgleich. Neto sieht aber nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Bemzema ist heute auch die absolute vollwurst.. Die dritte oder vierte 100%ige vergeben

chalao

Bankspieler
Jo die Punkte hat Benzema ganz alleine verloren. Aber man braucht ja keinen Ersatz für Morata?:rolleyes:

Am Ende ist ein Remis gegen Valencia kein Drama. Die sind immer unangenehm. Aber war halt absolut vermeidbar.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
War hier schon jemand im Camp Nou? Ich würde mir gerne das Spiel Barca-Juve Live anschauen, weil ich zu dieser Zeit sowieso in Barcelona bin. Die Karten im "Oberrang" nahe Kurve kosten pro Stück ca. 100€ lohnt sich das? Ich meine sieht man überhaupt etwas von da oben ? Danke

liberalmente

Teammitglied
Ich war nur auf einer Stadiontour dort. Tolles, imposantes Stadion, aber wie viel man von welchen Plätzen aus sieht kann ich dir nicht sagen.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich war auch auf der Stadiontour, habe aber in Erinnerung, dass die Tribünen extrem steil waren. Hatte hin und wieder das Gefühl gleich nach vorne überzukippen. :D Von daher könnte das näher dran sein, als es evtl. aussieht.

liberalmente

Teammitglied
Ich war auch auf der Stadiontour, habe aber in Erinnerung, dass die Tribünen extrem steil waren. Hatte hin und wieder das Gefühl gleich nach vorne überzukippen. :D Von daher könnte das näher dran sein, als es evtl. aussieht.

Du wirst dann auch in der Pressebox oben gewesen sein, vermute ich, oder? Ich fand, dass man da einen guten Blick hatte. Aber: da lief kein Fußballspiel, deswegen kann ich es nicht seriös bewerten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Erst von 2020 auf 2018 verkürzt um dann wieder bis 2020 zu verlängern. Interessant...
:D

Tony Jaa

Bankspieler
Der LaLiga-Boss ist ja mal ein echter Mafiosi. Schon bei der Posse um Neymar wirkte er wie ein Ganove.

"La Liga ist globale Unterhaltung, und wir wollen den internationalen Stellenwert der Liga gerne erhöhen", sagte Tebas. "Deshalb sprechen wir derzeit über die Möglichkeit, einige der Ligapartien außerhalb Spaniens zu spielen. Die Diskussionen befinden sich noch in einem frühen Stadium, aber als Ligaverband unterstützen wir diese Idee."

Die Idee, dass sich Barcelona entscheiden könnte, dennoch weiter in LaLiga zu spielen, ist für Tebas nicht unbedingt durchsetzbar: "Eine Einigung zu erzielen, wäre nicht leicht." Das käme auf das spanische Recht an - und das erlaubt derzeit nur Teams auf spanischem Boden und Andorra, in der Liga zu spielen. "Im Sport geht das nicht a la carte, diese Dinge müssen ausgesprochen werden." Andernfalls würden die Katalanen vor der Frage der Unabhängigkeit in die Irre geführt.

"Das ist ein Problem, dem sich die katalanischen Teams stellen müssten", sagte Tebas. Die Idee, etwa in der französischen Ligue 1 zu spielen, sei "eine unmögliche Option: ein Witz", zitiert ihn die Marca. "Die Liga, ob nun im Positiven oder Negativen, würde das überstehen."

Um das mal zusammenfassen. Für Andorra gibt es eine Ausnahme. Für China könnte es sie geben, aber bei Katalonien muss man die Kirche im Dorf lassen.

FREIHEIT FÜR DEMBELE und Katalonien!

bigcactus

Bankspieler
Zidane mit krasser Rotation. Neben Ronaldo fehlen Bale und Modric (beide spielbereit oder?). Ich wünschte ein gewisser Herr Ancelotti würde sich da mal was abkucken. V.a. weil man nicht im Ansatz eine solche Konkurrenz wie Barca oder Atletico hat.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Zidane mit krasser Rotation. Neben Ronaldo fehlen Bale und Modric (beide spielbereit oder?). Ich wünschte ein gewisser Herr Ancelotti würde sich da mal was abkucken. V.a. weil man nicht im Ansatz eine solche Konkurrenz wie Barca oder Atletico hat.

Von wegen abgucken. Wenn es die letzten 5 Minuten nicht läuft hat Barca schon nen kleinen Vorsprung. Ancelotti kann sich das in der schwächeren Bundesliga aber schon erlauben.

Theo gefällt mir in den spielen nicht wirklich.

Und marcelo rote Karte :crazy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben