Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Btw. Barca spielt gerade nen ziemlich gruseligen Fußball. Die Abstände im Pressing sind viel zu groß und vorne genügt Aleix Vidal höchsten Ansprüchen nicht.

@schlomo23

Naja, wenn man extra ins Stadion fährt um einen Spieler zu sehen, wäre Neymar bei mir schon in den Top3.;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Aufstellung von Madrid heute abend dürfte interessant werden. Neben den Langzeitverletzten Benzema, Kovacic, Marcelo und Theo fallen heute noch Carvajal und Benzema aus. Dafür steht immerhin Vallejo mal wieder im Kader.

Nacho wird ziemlich sicher als LV ran müssen, damit bleiben für die Positon als RV noch Lucas Vazquez oder der 18 jährige Hakimi.

Und auch wenn wir quasi gerade erst Oktober haben, will ich vorne endlich meinen Tannenbaum haben. :saint:

chalao

Bankspieler
2:0 Sieg am Ende von R. Madrid, aber wieder mal nicht wirklich zufriedenstellend die Leistung in der Liga. Hätte genauso wie die Spiele zuvor im Bernabeu schief gehen können. Ist mir auch unverständlich wie unkonzentriert und fehlerbehaftet das Team auftritt. S. Ramos, Kroos, Casemiro usw. alle mit Kreisliga-Fehler.:rolleyes:
Vor den Liga Spielen sollte man demnächst mal die Champions League Hymne auflegen, ansonsten denken die Spieler wohl es wären Testspiele.
Bin froh, dass erstmal Länderspiel Pause ist. Der Vereins Fußball macht mich diese Saison bisher wahnsinnig.:D

Zysterus

Nachwuchsspieler
Nach der Länderspielpause geht es aber auch gleich super weiter;)
Ateltico gegen Barca, denke nicht, dass wir in der jetzigen Form eine reale Chance gegen Barca haben aber mal schauen ob sie die Form mitnehmen können bis nach der Pause.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Habe auf TM.de ein wenig die Scorer-Werte von Iker Muniain angeschaut und war sehr erfreut, dass es nun wieder besser läuft. Dann sehe ich zufällig, dass er sich wieder einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Tut mir wirklich sehr Leid für ihn, gute Besserung! :( :(

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vor Wochen hatte Spaniens Ligaverband LFP festgelegt, dass Barça am 1. Oktober gegen die UD Las Palmas spielen müsse, in Kenntnis des Datums des Referendums und also im Wissen darüber, dass es in Katalonien kein normaler Sonntag werden würde. Als am Sonntag feststand, dass Hunderte zu Opfern der Prügelorgie spanischer Sicherheitskräfte geworden waren, bat Barça um die kurzfristige Verlegung des Spiels, aus Sicherheitsbedenken. Doch die LFP, die von Javier Tebas, einem früheren Mitglied der Neonazi-Organisation "Fuerza Nueva" und damit einem radikalen Antiseparatisten geleitet wird, weigerte sich. - Süddeutsche

o_O

Angliru

Administrator
Teammitglied
CR7 macht den Gomez:

Edit: Und natürlich macht er dann in der 85.Minute das 2:1 ;)

chalao

Bankspieler
Letzte Saison hatte man ja in der Hinrunde auch so einige Spiele, in denen man sich durchgemogelt hat. Aber das was man derzeit abliefert, ist nochmal deutlich grottiger. Und es sind immer die gleichen Probleme. Unkonzentriertheiten in der Abwehr, beim Passspiel, wenig gutes Zusammenspiel usw. Kann man gar nicht glauben, wenn man dann dagegen das Spiel gegen den BVB sieht. Mal sehen welches Gesicht die Mannschaft nun gegen Tottenham zeigt. Das derzeitige Liga Gesicht ist nur schwer zu ertragen.

Tuco

Bankspieler
Wie man Real kennt ist Zidane bald schon angezählt... ist nur die Frage wer dann die Kandidaten wären. Comeback von Ancelotti? :clown:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nette Anfangsphase. Messi hat nach 30 Sekunden schon das 0:1 auf dem Fuß, gerade dreht Griezmann auf. Geiler Move gegen Pique eben, aber MATS verhindert die Führung stark.

Angliru

Administrator
Teammitglied
1:0 Atletico durch Saul, netter Schlenzer ins lange Eck. Andre Gomes bei Barca geht gar nicht. Da holt man einen Dembele, der die Position perfekt besetzen würde und muss nun auf den biederen Portugiesen zurückgreifen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
71% Ballbesitz und dabei eine einzige Chance - nach 28 Sekunden. Atletico verteidigt wieder extrem gut, aber Barca auch völlig uninspiriert ohne Tempo. MATS verhinderte bisher schlimmeres hinten.

heiko2183

Bankspieler
Erste Halbzeit war pure (defensive Dominanz) von Atletico. Keine Chancen zugelassen, Messi auf den Füßen gestanden und die Räume dicht gemacht. Für Barca nicht einmal Halbchancen und umgekehrt waar Atletico nach Ballverlusten einige Male gefährlich und die Führung zur Halbzeit auch verdient...

Kritik an Andre Gomes finde ich an der Stelle übrigens nicht fair. Der ist nunmal kein Winger sondern eher eine Mischung aus Busquets und Rakitic. Barca spielte dann ja auch ziemlich klar ein 4-4-2 und das gesamte Team sah nicht besonders gut aus. Die ursprüngliche Idee konnte ich aber nicht vollziehen... Gomes hilft im Bezug auf die Physis und stärkt das Zentrum. Außenverteidiger sollen die Flügel besetzen und vorne haben Suarez und Messi alle Freiheiten und müssen nicht verteidigen.

Hat dann schon zu Beginn der zweiten Halbzeit besser geklappt weil der Ball schneller lief und aber auch ganz einfach weil Atletico zunehmend der irren Laufarbeit im ersten Durchgang Tribut zollen musste. Die Lücken wurden größer und Atletico konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. Da wurde Barca von Minute zu Minute druckvoller... Nach einer Stunde dann mit Deulofeu auch einen Winger auf die rechte Seite und ein ziemlich asymetrisches System weil links dann niemand mehr war.

Die zunehmende Dominanz von Barca hatte aus meiner Sicht aber mehr mit der Fitness als mit dem System zu tun. Atletico konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und Barca eroberte jeden Ball innerhalb von wenigen Sekunden zurück. Ausgleich war hochverdient und insgesamt hätte Barca wohl sogar die drei Punkte verdient gehabt weil man noch überlegener war und mehr kreeiert hat als Atletico im ersten Durchgang...

Aber mit dem Punkt kann Barca gut leben. Leistung war besser als erwartet direkt nach den Länderspielen. Messi wieder stark, Suarez ist weiterhin höchstens bei 70%. Er wirkt etwas schwerfällig und ich hoffe dass er seine Verletzung wirklich langam im laufenden Betrieb auskurieren kann ohne sich ernsthafter zu verletzen. Die Belastung in den letzten Wochen war schon groß und jetzt kommt direkt wieder Championsleague. Ich hoffe er kriegt bald mal eine Pause.

Ansonsten ordentliche Performance. Ter Stegen hat ein Sonderlob verdient und Busquets spielt momentan bärenstark. Er hatte in den letzten zwei Jahren viele schwächere Phasen und es macht wirklich viel aus wenn er auf der Höhe ist und allein durch Antizipieren in jedem Spiel einige gegnerische Angriffe abfängt. Semedo offensiv noch nicht so involviert aber super solide. Team macht Laune. Leistung und Ergebnisse stimmen mich zuversichtlich. Habe eben nur Bedenken, dass Messi und Suarez im Frühjahr auf dem Zahnfleisch gehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Real innerhalb von 4 Minuten plötzlich mit 1:2 in Girona hinten :eek:

heiko2183

Bankspieler
Die spielen in der Liga auch konstant Grütze. Halbzeitführung war schon schmeichelhaft und Girona zweimal Alu.

Wobei Barca in Bilbao gestern auch ein eher glücklicher Sieger war. Beide Team waren auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre wohl fair gewesen. Barcelona wieder mit 4-4-2 ohne einen Flügelspieler und mit einem Mittelfeld aus Rakitic, Busquets, Paulinho und Gomes. Ter Stegen gestern mit super Leistung.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und aus - Girona besiegt Real mit 2:1, denen am Ende auch nix eingefallen ist. Ganz schlechte Körpersprache bei den Madrilenen und Partystimmung bei den Katalanen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Krass, da wurde so viel über die Barca verantwortlichen geschimpft und real als kompletteste Team betitelt (auch von mir). Und jetzt ist die Meisterschaft quasi durch. :crazy:

heiko2183

Bankspieler
Es gab/gibt bei Barca auch viele Gründe zum Schimpfen im Bezug auf die handelnden Verantwortlichen. Das gesamte Transferfenster war ja katastrophal. Man muss froh sein, dass zumindest Liverpool bei Coutinho hart geblieben ist.
Aber mir war klar, dass Barca auch ohne Neymar und ohne hochkarätigen Nachfolger weiterhin zu den Topteams gehören wird. Dazu hat man einfach zuviel Qualität im Team und
die Hysterie nach dem Neymar Wechsel war übertrieben.

Und Real ist selbstverständlich weiterhin ein Topteam und die können jederzeit einen Run starten und 15 Spiele in Folge gewinnen. Demnach ist die Meisterschaft auch weiterhin offen. Aber die CL Titel verklären ja auch ein wenig, da Madrid in den letzten Jahren eben nicht so deutlich besser war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben