Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Spalier zum Gratulieren meinst du?
Den hätte es von Real Madrid eh nicht mehr gegeben, nachdem es Barcelona zuvor verweigert hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Nicht nur in England haben einige Vereine wohl keinen Bock auf die Champions League, auch in Spanien wollen die Teams hinter den Top 3 wohl lieber in der Europa League spielen. :D Getafe (1:2 bei R. Sociedad), Sevilla (0:1 bei Girona) und Valencia (0:1 gegen Eibar) haben allesamt verloren.
Wird also noch ein spannender Schlussspurt in den letzten 3 Spieltagen werden.

Tabelle derzeit:
4 Getafe - 55 Punkte - Direkten Vergleich gegen Sevilla und Bilbao gewonnen / gegen Valencia verloren
5 Sevilla - 55 Punkte - DV gegen Getafe und Valencia verloren / gegen Bilbao noch offen (Hinspielsieg 2:0 in Bilbao)
6 Valencia - 52 Punkte - DV gegen Getafe, Sevilla und Bilbao gewonnen
7 Bilbao - 50 Punkte - DV gegen Getafe und Valencia verloren / gegen Sevilla noch offen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Valencia kann doch noch in die Champions League :LOL: Hab ich heute mittag eigentlich schon abgehakt.

Aber das Restprogramm und der DV macht mich zumindest ein wenig optimistischer (allerdings ist es nach dem bisherigen Saisonverlauf unmöglich, auch nur irgendwas wirklich seriös vorherzusagen...).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Valencia spielt wirklich eine durchwachsene Liga Saison. Können froh sein, dass Ähnliches für Sevilla gilt. Nur Getafe bewegt sich da am Leistungsmaximum.
Und da du es erwähnt hast, hier noch das Restprogramm:

Getafe
H Girona
A Barcelona
H Villarreal

Sevilla
H Leganes
A A. Madrid
H Bilbao

Valencia
A Huesca
H Alaves
A Valladolid

Bilbao
A Valladolid
H Celta
A Sevilla
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.532
Punkte
113
Der Tabellenletzte Rayo Vallecano tatsächlich nach 60 Minuten mit 1:0 in Front gegen Real Madrid. :weghier:
Aber für Real gehts ja um nix mehr, kann weder nach oben noch nach unten noch was passieren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
WTF, war Bilbao nicht phasenweise auch dick im Abstiegskampf?

Zumindest in der Hinrunde noch. In der Rückrunde haben sie sich sukzessive nach oben gearbeitet. Wobei hier auch mehr die Ergebnisse gepasst haben als die spielerischen Leistungen.

Der Tabellenletzte Rayo Vallecano tatsächlich nach 60 Minuten mit 1:0 in Front gegen Real Madrid. :weghier:
Aber für Real gehts ja um nix mehr, kann weder nach oben noch nach unten noch was passieren.

Die Spieler sind nur noch im Sommerurlaubs-Modus. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie in Badehosen auflaufen.
Für Rayo freut es mich aber. Wahren damit ihre kleine Chance noch den Klassenerhalt zu schaffen. Würde ich ihnen auch gönnen, weil sie immer versuchen Fußball zu spielen anstatt hinten zu mauern. Obwohl sie teilweise nicht die Qualität dafür haben, wollen sie aber spielerisch Lösungen finden. Leider muss aber sehr viel zusammen passen, damit sie 6 Punkte in 3 Spieltagen aufholen können.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Die Real Madrid Spieler haben es nun soweit gebracht, dass der sonst so gelassene Zidane bereits nach 8 Spielen komplett genervt von der Truppe ist.:D

AS
Zidanes Kommentare nach dem Spiel
Madrid's display: "We have to apologise for the account we gave of ourselves. It came down to our attitude. I'm not going to point the finger of blame at anyone in particular. We're all in it together."

Positives: "We can't take anything positive away from tonight, no. Nothing."

Season: "I'd like the season to be over, because it's a difficult situation right now. We should be angry about everything we did today."

Defending his players: "I'll always defend them, but I can't today. That's just the way it is. We can't perform like that. It doesn't only come down to them, though; I am responsible for the team. We did everything we shouldn't have; I must also have had something to do with that."

Völlig zurecht die Kritik von Zidane an die Spieler. Man merkt einfach die komplette Lustlosigkeit. Aber gut was will man auch von den Spielern erwarten? Die spielen ja nicht für die Fans, sondern nur für den persönlichen Erfolg. Und da kein Erfolg mehr drin ist, haben sie die Lust verloren und das Fußball spielen eingestellt.
Zidane sollte nun die Stars aus der Mannschaft nehmen und nur noch die jungen Spieler ranlassen. Marcelo, Kroos, Modric & Co. kann er von mir aus in den Urlaub schicken. Dafür sollten dann Reguilon, Valverde, Brahim, Vinicius usw. spielen. Mit den Spielern verliert man vielleicht auch die Spiele, aber diese Spieler geben wenigstens noch Vollgas.

Bale ist übringens nach dem Spiel nicht mit der Mannschaft zurückgefahren, sondern direkt zum Flughafen um einen Privatflug zu nehmen. Er muss wohl wieder schnell nach Wales zum Golf spielen.:rolleyes: Es soll zwar nicht ungewöhnlich sein, dass ein Spieler nach einem Spiel auf eigene Faust das Stadion verlässt, aber es zeigt auch so ein bisschen die Einstellung von Bale in dieser Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Warum sollte Bale da jetzt auf die letzten Tage auch einen auf Teamspirit machen? Ich meine der wird quasi seit zwei Jahren vom eigenen Publikum ausgepfiffen und das er den Verein verlässt is wohl zu 99% sicher. Viel Rückendeckung scheint es da vom Verein,von aussen betrachtet, auch nicht gegeben zu haben oder? Da sind einfach beide Partein fertig miteinander.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Für 15 Mio € netto im Jahr kann man sich schon noch ein bisschen anstrengen.;)
Aber ja, ganz unverständlich ist es nicht, dass er sich jetzt so verhält. Aber dieses Verhalten ist ja nicht neu und zieht sich schon durch die ganze Saison. Also bevor es klar war, dass er den Verein verlassen soll.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
In Spanien wird die Copa del Rey nächste Saison modifiziert.
  • 116 Mannschaften nehmen insgesamt teil. Von der 1. Liga bis runter in die kleinsten Klassen.
  • Die Teilnehmer des spanischen Ligapokals* nehmen nicht an den ersten beiden Runden teil, sondern erst ab der Runde der letzten 32 Teams.
  • Es wird in einem Spiel die Entscheidung getroffen. Also kein Hin- und Rückspiel mehr (Ausnahme: Im Halbfinale gibt es noch Hin-und Rückspiel)
  • Die Mannschaften der unterklassigen Kategorien haben immer Heimrecht.
*Der Spanische Ligapokal wird ebenfalls verändert:
  • Es wird ein Final Four Turnier im Januar 2020 geben.
  • Teilnehmer: Meister + Vizemeister + Pokalsieger + Pokalfinalist
  • Ist ein Teilnehmer bspw. jeweils Meister + Pokalsieger rückt der Tabellen 3. der spanischen Liga auf (Im jetzigen Falle würden somit FC Barcelona / Atletico Madrid / FC Valencia / Real Madrid) den Ligapokal bestreiten.
  • Der Ligapokal soll in Saudi Arabien stattfinden.

Die Reform des spanischen Pokals find ich super. Endlich nicht mehr diese langweiligen Hin-und Rückspiele. Hätte man auch im Halbfinale noch darauf verzichten können. Aber so ist es immerhin schon ein Fortschritt und die kleineren Teams haben mehr Chancen und die Ausscheidungen werden deutlich interessanter.
Den spanischen Ligapokal hätte man sich aus meiner Sicht ruhig schenken können. Hat eh keine große Bedeutung und die Auslagerung nach Saudi Arabien ist fragwürdig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Sevilla hat scheinbar wirklich keine Lust auf die Champions League. Nach der Pleite letzte Woche gegen Girona, haben sie nun auch daheim 0:3 gegen Leganes verloren. :eek: Und nächste Woche geht es dann auswärts zu Atletico Madrid. Könnte somit schon der entscheidene Rückschlag im Kampf um die Champions League Quali gewesen sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Getafe (2:0 gg Girona) und Valencia (6:2 in Huesca) mit sehr wichtigen Siegen im Kampf um die Champions League. Da Getafe nächste Woche aber in Barcelona spielen muss und die sich im letzten Heimspiel sicher nochmal anstrengen werden, hat Valencia nun wieder gute Chancen doch noch 4. zu werden, da sie alle direkten Vergleiche gewonnen haben.

Tabelle Kampf um die Champions League/Europa League:
4 Getafe - 58 Punkte - Direkten Vergleich gegen Sevilla und Bilbao gewonnen / gegen Valencia verloren
5 Valencia - 55 Punkte - DV gegen Getafe, Sevilla und Bilbao gewonnen
6 Sevilla - 55 Punkte - DV gegen Getafe und Valencia verloren / gegen Bilbao noch offen (Hinspielsieg 2:0 in Bilbao)
7 Bilbao - 50 Punkte - DV gegen Getafe und Valencia verloren / gegen Sevilla noch offen

Für die beiden Aufsteiger aus dem letzten Jahr, Rayo Vallecano und Huesca, geht es direkt wieder runter in die 2. Liga. Und auch der dritte Aufsteiger Real Valladolid ist stark abstiegsgefährdet, konnte sich durch ein 1:0 gegen Bilbao aber aus den Abstiegsrängen rausarbeiten. Aber um den letzten Platz wird es noch eng.

Tabelle Abstiegskampf:
14 Celta Vigo - 40 Punkte
15 Villarreal - 40 Punkte
16 Levante - 40 Punkte
17 Valladolid - 38 Punkte
18 Girona - 37 Punkte
19 Rayo Vallecano - 31 Punkte
20 Huesca - 30 Punkte
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Xabi Alonso wird Real Madrid als Trainer verlassen und geht im Sommer zu Real Sociedad. Er wird dort weiterhin einen Posten als Jugendtrainer einnehmen. Scheint aber mehr private Motive zu haben und keine Differenzen mit Real Madrid. Er ist ja bei Real Sociedad groß geworden.

Bei Barcelona werden jetzt natürlich viele Trainernamen genannt, wobei es auch nicht sicher ist, dass man wirklich Valverde entlässt. Die Alternativen sind teilweise nicht zu haben oder nicht überzeugend genug. U.a. sind dies Koeman (wird jetzt eher nicht die NM Niederlandes verlassen), ten Haag (Spielstil würde passen, aber kann er überhaupt spanisch?) und Xavi (wird sicher bald mal Trainer bei Barcelona, aber ist jetzt noch zu unerfahren als Trainer und soll ähnlich wie Guardiola aufgebaut werden).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Xabi Alonso wird Real Madrid als Trainer verlassen und geht im Sommer zu Real Sociedad. Er wird dort weiterhin einen Posten als Jugendtrainer einnehmen. Scheint aber mehr private Motive zu haben und keine Differenzen mit Real Madrid. Er ist ja bei Real Sociedad groß geworden.
Laut Kalle hatte er ja auch ein Angebot von RB als Co-Trainer von Nagelsmann, welches er aber ablehnte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich denke er will erstmal in Ruhe seine Trainerausbildung in Spanien machen und sich in einem gewohnten Umfeld weiter entwickeln. Der Schritt zu Leipzig als Co-Trainer von Nagelsmann hätte aus meiner Sicht auch wenig Sinn für ihn gemacht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Benzema Haut teilweise so geile Dinger raus. Die Vorlage gerade auf isco, traumhaft. Der schiesst natürlich den Torwart an...

Edit: rot für vallejo plus Elfmeter. In Zeiten des var ist so eine aktion selten dämlich. Lass halt das Tor rein. Courtois hält wenigstens
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Endlich gehen die Ultras auch mal den Weg an die Haustüre der Millionäre um sie zur Rede zu stellen. :saint:


Ungebetener Besuch für Ivan Rakitic: Laut spanischen Medienberichten hat eine Ultra-Gruppierung des FC Barcelona den Profi vom spanischen Meister am Freitag an dessen Haustüre zur Rede gestellt. Demnach suchten Mitglieder der Vereinigung "Los Cachorros" den früheren Schalker auf, Rakitic (31) öffnete und stellte sich dem Gespräch.

Auslöser der Aktion waren Fotos in sozialen Medien, die den Kroaten beim Besuch eines Volksfestes in Sevilla zeigten - nur einen Tag nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League durch das 0:4 beim FC Liverpool.

Rakitic redete angeblich mehrere Minuten mit seinen Besuchern, dann zog die Gruppe wieder ab. Zuvor hatten die Ultras von Rakitic mehr Einsatz verlangt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Benzema Haut teilweise so geile Dinger raus. Die Vorlage gerade auf isco, traumhaft. Der schiesst natürlich den Torwart an...

Edit: rot für vallejo plus Elfmeter. In Zeiten des var ist so eine aktion selten dämlich. Lass halt das Tor rein. Courtois hält wenigstens

Nur noch ein Spiel durchhalten, dann ist diese Saison endlich vorbei. Es war wirklich eine grottige Spielzeit. Da reicht mir auch nicht der Abgang von C. Ronaldo als Ausrede.

Mir ist es wirklich egal, dass man solche Spiele am Ende der Saison jetzt verliert, aber manche Spieler verspielen enorm viel Kredit derzeit. Das wird erstmal wieder brauchen bis sie sich den wieder zurückgeholt haben. Speziell Asensio trabt über den Platz und geht den Zweikämpfen aus dem Weg als wäre er ein Superstar. Der Junge ist mal komplett abgehoben und man sollte ihm die Ohren lang ziehen. Wenn er zu Beginn der nächsten Saison nicht sofort performt, dann wars das für ihn mit seiner Karriere bei Real Madrid. Man hat wirklich viel Geduld mit ihm, aber er zahlt davon derzeit nichts zurück.

Ansonsten wird @Shakey Lo sich freuen. Mit dem Sieg von Valencia (3:1 Alaves) und der Niederlage von Getafe (0:2) bei Barcelona, ist nun Valencia auf Platz 4 vorgerückt und hat nun die CHL Quali in der eigenen Hand.
Um die Europa League Quali gibt es auch noch ein bisschen Spannung.

Tabelle Kampf um die Champions League/Europa League:
4 Valencia - 58 Punkte - DV gegen Getafe, Sevilla und Bilbao gewonnen
5 Getafe - 58 Punkte - Direkten Vergleich gegen Sevilla und Bilbao gewonnen / gegen Valencia verloren
6 Sevilla - 56 Punkte - DV gegen Getafe und Valencia verloren / gegen Bilbao noch offen (Hinspielsieg 2:0 in Bilbao)
7 Bilbao - 53 Punkte - DV gegen R. Sociedad und Espanyol verloren / gegen Sevilla noch offen
8 R. Sociedad - 50 Punkte - DV gegen Bilbao gewonnen / gegen R. Sociedad noch offen (Hinspielsieg 3:2 bei Espanyol)
9 Espanyol - 50 Punkte - DV gegen Bilbao gewonnen / gegen R. Sociedad noch offen

Letzter Spieltag:
Valladolid - Valencia
Getafe - Villarreal
Sevilla - Bilbao
Espanyol - R. Sociedad

Im Abstiegskampf ist alles so gut wie entschieden. Villarreal, Levante und Valladolid haben sich an diesem Spieltag gerettet. Celta ist noch ganz leicht gefährdet, aber dafür müssten sie das letzte Spiel verlieren und Girona müsste 7 Tore aufholen. Der direkte Vergleich ging unentschieden aus.

Tabelle Abstiegskampf:
17 Celta Vigo - 40 Punkte - 51:60 TV
18 Girona - 37 Punkte - 36:51 TV
19 Rayo Vallecano - 31 Punkte
20 Huesca - 30 Punkte


Letzter Spieltag:
Alaves - Girona
Celta Vigo - Rayo Vallecano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben