Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Der FC Barcelona nutzt nochmal die Chance einige Spieler zu schonen. Bei Villareal (21.30 Uhr) sitzen u.a. Messi, Piqué und Rakitic draußen. Am Wochenende steht das Duell mit Atletico an, danach ist wieder CL.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Villareal kann einem da wirklich leid tun, die haben ein riesiges Spiel gemacht. Wie die sich aus Pressingsituationen gelöst haben, dazu klasse Kombinationen und starke Abschlüsse - das hatte nichts mit einem Absteiger zu tun.
Allerdings hatte Villareal auch einige Brainfarts dabei, erst die Gelb-Rote Karte und dann muss auch Caceres mit Rot runter, da hat er einfach nur Glück gehabt. Der Freistoß von Messi und der Dropkick von Suarez sind individuell dann natürlich Weltklasse.

Allerdings darf Barcelona auch nie in diese Situation kommen, denn Coutinho muss nach 20 Minuten das 3:0 machen und dann brennt da gar nichts mehr an.
Mehr noch als Messi hat allerdings Piqué gefehlt, die Kombi mit Lenglet und Umtiti hat gar nicht funktioniert. Letzterer war auf der ungewohnten rechten Innenverteidigerposition überfordert und hat einige katastrophale Abspiele drin gehabt. Und leider ist Umtiti weit weg von 100%, das sieht man in jedem Sprint.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
In madrid nix neues. Man liegt 1 zu 0 hinten bei Valencia, die eine bärenstarke defensivleistung zeigen und teilweise gute konter fahren. Real offensiv komplett zahn- und ideenlos.

Edit: 2 zu 0 durch garay und ich kann mich ehrlich gesagt an keine richtige Chance im ganzen Spiel erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Von der Mannschaft gibt es bis zum Saisonende nichts mehr Positives zu erwarten. Die Spieler sind Großteils mental durch für die Saison. Dazu kommen die gleichen Schwächen durch, die auch ein Zidane mit diesem Personal nicht plötzlich ausgleichen kann. Ich finde es in Ordnung, dass Zidane die Mannschaft schützt und allen Spielern eine Chancen geben will. Selbst wenn es nicht alle Spieler unbedingt verdient haben. Aber es geht nun nur noch darum Ruhe in den Verein zu bekommen. Ich hoffe jedoch, dass Zidane die richtigen Schlüsse zieht und er erkennt, dass es mehr Veränderungen bedarf als einfach nur Bale auszutauschen. Scheinbar ist dies auch der Fall und man will für das zentrale Mittelfeld neue Spieler kaufen. Die Namen über die es gerade Gerüchte gibt wie Pogba und Rabiot gefallen mir aber überhaupt nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Laut canal+ gibt es sogar schon eine mündliche Einigung mit rabiot. Naja, weiss auch nicht. Schönwetter kicker meiner Meinung nach, dazu seine nervige beraterin/mutter
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Los geht's. Barca-Atletico. Und Barca rennt von der ersten Minute gegen die Mauer an.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Costa ist nach 28 Minuten raus. Platzverweis - mutmaßlich wegen Schiedsrichterbeleidigung.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Auch mit 10 Mann Atletico ebenbürtig. Barca fällt nicht wirklich etwas ein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben