Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Typischer Diego Costa leider. Neben dem Platz soll er ja ein ganz netter Kerl sein, aber auf dem Platz hat er sich extrem oft nicht im Griff. Da brennen ihm unglaublich oft die Sicherungen durch. Könnte mir vorstellen, dass dies dann sein letztes Spiel für Atletico Madrid war. Er ist eh nicht unumstritten gewesen, weil er kaum noch Tore schießt und mit solchen Aktionen hilft er dem Team auch nicht weiter. Zudem gab es ja immer wieder Gerüchte, dass er Angebote aus China hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Sehr erstaunlich finde ich wie sich ein kleiner Verein wie der FC Getafe es ist sich auf Platz 4 momentan halten kann, Respekt. Die müssen aber noch gegen Real und Barca spielen insofern denke ich wird am Ende Sevilla oder Valencia auf Platz 4 stehen und sich für die CL qualifizieren.

Mir gefällt allgemein am spanischen Fußball wie eng es in der Liga zugeht und die attraktive Spielweise auch bei den kleinen Underdogs wenn die gegen Real spielen, spielen die ziemlich frech offensiv nach vorne. Am Ende gewinnt dann doch meist das große Real/ Barca oder Atletico aber man hat einen heißen Tanz abgeliefert für die Fans. Top!(y)

Wenn man sich mal die letzten 4 Mannschaften der Bundesliga anschaut und vergleicht mit dem spielerischen Niveau der letzten 4 der spanischen Liga, puh....
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ist auch so und dann meinen viele Experten immer die spanische liga sei nur in der Spitze besser als die deutsche
 
G

Gast_481

Guest
So eng ist die spanische Liga doch auch nicht. Getafe hat, wenn Real gewinnt, zehn Punkte Rückstand auf die Madrilenen. Auch dahinter sind die Abstände relativ gross. Es war auch schon enger in Spanien.
 
G

Gast_481

Guest
Achso. Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry. Ich erinnere mich halt sehr gern noch an die Zeit zurück als La Coruna und Valencia regelmässig in der CL waren und Real und Barca auch in der Meisterschaft oft vor Probleme gestellt haben. Da war es zumindest gefühlt noch enger. Valencia stand ja 2000 und 2001 sogar zweimal im Folge im CL-Finale.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Real Madrid schlägt Bilbao 3:0. Benzema mit allen drei Toren in der 2. Halbzeit.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ceballos, mariano und llorente nicht im Kader heute. Finde ich schade, llorente hat eigentlich gute spiele gemacht. Ceballos stagniert zwar, hat aber auch gute Ansätze und ich mag ihn als Spieler. Da deuten die Zeichen wohl auf Abschied.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Llorente hat das eigentlich nicht verdient. Der hat eine sehr gute Saison gespielt. Ist für mich auch nicht ganz verständlich warum Zidane ihn nicht mehr einbindet. Er ist eigentlich der ideale Back Up für Casemiro. Aber Zidane ist auch extrem anspruchsvoll bei den zentralen MFs. Die müssen technisch perfekt sein und da fällt Llorente schon teilweise etwas ab.
Ceballos' Saison war eher durchschnittlich. Er hatte ein paar Geistesblitze, aber kann seine Leistung nie konstant abrufen. Dazu ist er am Ball auch etwas unruhig und ihm fehlt etwas das Spielverständnis. Also ähnlich wie bei Kovacic. Ich denke für Ceballos Entwicklung ist es besser, wenn er nächste Saison bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis sammelt. Dies könnte dann auch darauf hindeuten, dass Zidane Kroos behalten will und man zusätzlich Pogba holt.
Mariano hatte viel Pech mit Verletzungen und hat dadurch nie seine Form gefunden. Als Backup fände ich ihn eigentlich immer noch super, aber wenn man einen neuen Stürmer holt, dann ist er als 3. Stümer zu schade und die Rolle wird er auch nicht einnehmen wollen. Diesen Platz könnte man dann auch einem Nachwuchsstürmer wie Cristo geben, der in der Castilla diese Saison einen guten Eindruck hinterlässt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Brahim spielt, sowie reguilon und valverde. Immerhin. Evtl schau ich dann mal rein.

Edit: grausiges Spiel, erkentniss des abends: brahim Diaz hat ein paar nette Tricks drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Die restlichen Spiele von Real Madrid kann man sich diese Saison schenken. Ich guck es mir auch nur noch im Re Live an. Da kann ich wenigstens vorspulen und muss mir diese lustlosen Auftritte nicht 90 Minuten antun. Aber ich erwarte auch nichts anderes mehr von dem Team. Warum auch? Die Saison ist gelaufen. Da werden sich die Spieler nicht mehr motivieren. Einzig die Spieler, die sich noch für einen Kaderplatz anstrengen müssen, werden etwas Leistung zeigen. Aber das wird nicht viel bringen, wenn 1-2 Spieler wie Brahim und Reguilon etwas versuchen, aber der Rest nur zuguckt. Für ein bisschen Spaß könnte Vinicius noch sorgen. Ansonsten kommt erst wieder Freude als Real Madrid Fan auf, wenn es in den Sommer geht und Spieler verpflichtet werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Scheint keinen zu interessieren (was ich super finde:D), aber Barcelona hat die Meisterschaft gestern perfekt gemacht. Man brauchte aber wieder Messi, um das Spiel zu entscheiden. Insgesamt natürlich ein verdienter Titel für Barcelona, obwohl sie auch schon bessere Saisons hatten. Aber die restlichen Top Mannschaften haben sie auch dieses Jahr nicht gefordert. Hoffentlich sieht dies nächstes Jahr anders aus. Zidane hat auch schon angekündigt, dass die Liga für Real Madrid der wichtigste Titel nächstes Jahr ist. Das letzte Mal, wo er dies so offensiv geäußert hat, wurde man auch Meister.:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Scheint keinen zu interessieren (was ich super finde:D), aber Barcelona hat die Meisterschaft gestern perfekt gemacht.


Eine Barcelona-Meisterschaft ist mittlerweile halt ähnlich "überraschend" wie eine von PSG, Juve oder dem FC Bayern... Was natürlich in erster Linie gegen Real spricht, denn im Gegensatz zu denen hat Barcelona ja nicht mal eine wirtschaftlich Vormachtstellung in der eigenen Liga.

Aber klar, die CL-Titel werden das deutlich erträglicher machen... ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Keine Frage. Die Ausbeute von Real Madrid in der Liga ist in den letzten Jahren erschreckend schwach, aber warten wir mal ab wie dies in den nächsten 10 Jahren aussehen wird. Ein Messi wird nicht mehr ewig spielen;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was natürlich in erster Linie gegen Real spricht, denn im Gegensatz zu denen hat Barcelona ja nicht mal eine wirtschaftlich Vormachtstellung in der eigenen Liga.

Du meintest mal ich hätte mich gegen dich "eingeschossen", doch wenn das der Fall sein sollte, dann nur, weil ich keinen anderen User hier sehe, der (fast) immer das Haar in der Suppe finden möchte als dich. Zumindest was den Sportsbereich angeht.

Natürlich kann man Madrid einige Saisons ankreiden, in denen sie in der Meisterschaft im Verhältnis zu ihrem Potenzial zum Teil deutlich underperformed haben.

Aber sollte man hier nicht herausstellen, dass Barcelona über die letzten 10 Jahren einen saisonalen Punkteschnitt von knapp über 93 Punkten erreicht haben?! Das ist eine wahnsinnige Konstanz.

Die spanische Liga wurde (deshalb?) , mit Ausnahme von Real und vllt auch Atletico Madrid, noch vor einigen Jahren als minderwertig angesehen, aber das Mythos sollte doch unlängst gestorben sein, oder?
Dieses Jahr sehen wir in der PL auch zwei Klubs, die "100 Pkt Saisons" spielen, das galt einst als unmöglich dort.

Jedenfalls würde ich hierbei eher das herausstellen.
Und ich wiederhole mich, aber der mit Abstand wichtigste Faktor für diese Marke ist die konstante Leistung von Lionel Messi. Sowas hat es in dem Ausmaß in der Fußballgeschichte nicht gegeben. Einen 93er Schnitt, obwohl Barcelona als Mannschaft oft große Probleme hatte ist vielleicht der beste Weg, um Messis Einfluss greifbar und messbar zu machen.

Klar also, dass @chalao sich die Post-Messi Zeit herbeisehnt :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Klar also, dass @chalao sich die Post-Messi Zeit herbeisehnt :D

:D Es ist aber auch nicht nur deshalb, weil ich mir danach viel mehr Chancen auf den Titel für Real Madrid erhoffe, sondern weil ich es auch sehr spannend finden würde wie Barcelona mit der Situation umgeht. Messis Abgang/Karrierende würde ein riesen Lücke in die Mannschaft reißen. Wie ja immer gerne Messi Fans darstellen, ist er derjenige, der das Spiel allein gestaltet und auch die Tore schießt. Verliert ein Team so einen Spieler, dann wird es schwer dies zu kompensieren. Und diesmal wird Barcelona nicht wieder "günstig" einen Spieler in der eigenen Jugend finden, der diese Rolle übernehmen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Du meintest mal ich hätte mich gegen dich "eingeschossen", doch wenn das der Fall sein sollte, dann nur, weil ich keinen anderen User hier sehe, der (fast) immer das Haar in der Suppe finden möchte als dich. Zumindest was den Sportsbereich angeht.

Natürlich kann man Madrid einige Saisons ankreiden, in denen sie in der Meisterschaft im Verhältnis zu ihrem Potenzial zum Teil deutlich underperformed haben.

Aber sollte man hier nicht herausstellen, dass Barcelona über die letzten 10 Jahren einen saisonalen Punkteschnitt von knapp über 93 Punkten erreicht haben?! Das ist eine wahnsinnige Konstanz.

Die spanische Liga wurde (deshalb?) , mit Ausnahme von Real und vllt auch Atletico Madrid, noch vor einigen Jahren als minderwertig angesehen, aber das Mythos sollte doch unlängst gestorben sein, oder?
Dieses Jahr sehen wir in der PL auch zwei Klubs, die "100 Pkt Saisons" spielen, das galt einst als unmöglich dort.

Jedenfalls würde ich hierbei eher das herausstellen.
Und ich wiederhole mich, aber der mit Abstand wichtigste Faktor für diese Marke ist die konstante Leistung von Lionel Messi. Sowas hat es in dem Ausmaß in der Fußballgeschichte nicht gegeben. Einen 93er Schnitt, obwohl Barcelona als Mannschaft oft große Probleme hatte ist vielleicht der beste Weg, um Messis Einfluss greifbar und messbar zu machen.

Klar also, dass @chalao sich die Post-Messi Zeit herbeisehnt :D


Ich habe einfach grundsätzlich eine Abneigung gegen sehr dominante Teams, die fast jedes Jahr und meist auch mit großem Vorsprung die Meisterschaft gewinnen und ihre Ligen eintönig machen... im Gegensatz zum Einzelsport, wo ich etwa großer Fan von Roger Federer bin, der in den 00ern natürlich teilweise ähnlich dominant war wie einige Fußballvereine in ihren Ländern. Einfach, weil es dort nicht auf wirtschaftlicher Übermacht beruht, sondern auf dem Können eines einzelnen (... und es zwangsläufig nicht von Dauer ist).

Aber es stimmt schon, man sollte Barcelona wohl nicht in einen Topf mit dem Bayern/Juve/PSG-Trio werfen. Die Überlegenheit der letzten 10 Jahre beruht natürlich auch eher auf einem Ausnahmesportler und nicht auf wirtschaftlichen Vorteilen (... jedenfalls nicht im Vergleich zu Real Madrid) und wird wohl nicht von Dauer sein, wenn Messi nachlässt bzw. aufhört. Insofern sollte man es hier vielleicht wirklich eher anerkennen statt darüber zu lamentieren, da ist was dran.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
:D Es ist aber auch nicht nur deshalb, weil ich mir danach viel mehr Chancen auf den Titel für Real Madrid erhoffe, sondern weil ich es auch sehr spannend finden würde wie Barcelona mit der Situation umgeht. Messis Abgang/Karrierende würde ein riesen Lücke in die Mannschaft reißen. Wie ja immer gerne Messi Fans darstellen, ist er derjenige, der das Spiel allein gestaltet und auch die Tore schießt. Verliert ein Team so einen Spieler, dann wird es schwer dies zu kompensieren. Und diesmal wird Barcelona nicht wieder "günstig" einen Spieler in der eigenen Jugend finden, der diese Rolle übernehmen kann.

Ja, stimmt, wird sehr interessant, aber ich glaube es wird sehr lange dauern, bis wir wieder "einen Messi" sehen, sodass ich persönlich das nicht lange genug bewundern kann.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Von mir aus darf Messi auch noch 10 Jahre weiter spielen, aber dann bitte mal für einen anderen Verein. Das sollte dann auch mal eine große Herausforderung sein. So was wie Messi beim 1. FC Köln wäre doch ganz interessant.:D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Scheint keinen zu interessieren (was ich super finde:D), aber Barcelona hat die Meisterschaft gestern perfekt gemacht.
war ja nur noch Formsache und nicht jeder kann sich so dämlich anstellen wie PSG auf dem letzten Meter.

Bischen schade, dass der clasico schon rum ist. Ramos und Consorten Spalier stehen zu sehen, hatte immer was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben