Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Isco und mariano nicht im Kader für das Spiel heute... was soll's man hat ja valverde und vazquez. :rolleyes: ich hoffe heute auf Bale/asensio für vazquez. Wie gesagt erwarte ich aber, dass Messi diese löchrige defensive zerpflücken wird. Darf mich aber gerne täusche.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Isco war ja die ganzen letzten Wochen mit einer Rückenverletzung außer Gefecht gesetzt und ist gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Da finde ich es okay, wenn er erstmal draußen bleibt. Und Mariano hat auch noch nicht bewiesen (auch verletzungsbedingt), dass er auf hohem Niveau performen kann.
Vazquez wird aus meiner Sicht ziemlich sicher spielen. Er ist Solari extrem wichtig, weil er defensiv mitarbeitet. Speziell bei den hohen Bällen von Messi auf Jordi Alba. Natürlich beschränkt man sich damit offensiv etwas, aber im Hinspiel hat Vazquez trotzdem eine gute Leistung geliefert und sogar das Tor gemacht. Solange Bale und Asensio nicht bei jeder Möglichkeit, die sie bekommen, offensiv mehr zeigen, sehe ich auch keinen Grund sie in die Startelf zu nehmen. Natürlich haben sie potentiell mehr drauf als Vazquez, aber wenn sie ihre Klasse im Spiel nur alle 20 Minuten zeigen, hilft das dem Team auch nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Mariano hat jetzt aber auch noch nicht so viele Chancen bekommen. So einen spielertyp gibt es sonst nicht im Kader und er könnte in gewissen spielsituationen hilfreicher sein, als ein valverde.

Für isco wäre es ein positives Zeichen für so ein wichtiges Spiel in den Kader genommen zu werden. Es bringt am Ende auch nichts, den halben kader zu verärgern, sodass im Sommer alle leine ziehen möchten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Mariano war aber auch lange verletzt. Keine Ahnung wie fit er mittlerweile ist. Ich hätte ihn auf jeden Fall gegen Levante gebracht und Benzema eine Pause zu geben. Aber als Hilfe gegen Barcelona sehe ich ihn nicht.

Ansonsten werden die meisten Spieler doch abwarten was im Sommer auf der Trainerposition passiert. Bleibt Solari, dann werden einige Spieler wie Isco, Marcelo usw. einen Abgang suchen. Wenn aber ein neuer Trainer geholt wird, dann wird sich die Situation einiger Spieler wieder verändern.
Bei Isco bin ich aber mittlerweile der Meinung, dass man ihn verkaufen sollte. Wenn man ihn quasi finanziell 1:1 mit einem Hazard ersetzen kann, dann muss man dies machen. Hazard kann alles was Isco kann, aber hat dafür zusätzlich noch Tempo. Und genau diese Geschwindigkeit ist wichtig für unser Spiel. Real Madrid wird in nächster Zeit nicht zu einem Ballbesitz Team (wie Man City oder Barcelona) werden, sodass man Spieler im Zentrum und in der Offensive braucht, die schnell sind. Und genau diese Fähigkeit hat Isco nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei City perfekt funktionieren würde und dort die Rolle eines David Silvas übernehmen kann.

Und für diese Saison ist Isco eh durch. Solari wird ihm keine große Rolle mehr geben und Isco wird auch keine Motivation mehr versprühen unter ihm zu spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Es fördert nur nicht gerade iscos Marktwert wenn er komplett vergrault wird. (Ok, hat man eigentlich schon)

Aber mal sehen, evtl überrascht Solari und das Team heute mit einer guten Leistung bzw. Dem Weiterkommen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Glaube nicht, dass es Einfluss auf seinen Marktwert hat. Okay bei Transfermarkt.de, aber das spielt ja keine Rolle.
Die Qualitäten von Isco sind doch jedem Sportdirektor/Trainer weltweit bekannt und wenn sie ihn unbedingt haben wollen, dann werden sie sich nicht davon abschrecken lassen, weil er eine zeitlang nicht spielt.

Wenn Perez einen Morata für 66 Mio verkauft bekommt, dann wird er auch für Isco genug rausholen können.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Auf Seiten von Barcelona sind Arthur und Cillesen wieder im Kader. Ich tippe mal auf einen Einsatz vom Keeper und dass Arthur erstmal noch nicht spielt. Der ackert jedes Spiel 12-13 km, diese Leistung kann er nach der Auszeit einfach noch nicht bringen.
Außerdem bin ich gespannt auf welches System Valverde setzt, da das 4-2-3-1 doch ziemlich gut funktionierte, aber eben auch ziemlich offensiv ist. Da spielt sicher auch rein, wie Valverde von heute Abend auf Samstag rotieren wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Muss man nicht geben, auch wennes Kontakt gibt.


Edit: oh man vinny. Der muss im Sommer tagelang an seinen Abschlüssen arbeiten
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Für mich war das ein Elfmeter, keine Absicht hin oder her. Der bringt ihn schlichtweg dadurch zu Fall, dass er ihm in die Hacken rennt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Gelbe Karten scheint es nicht zu geben heute.

Edit: ich mag vinicius ja sehr, aber inzwischen nervt es ein wenig. Hat jetzt schon einige Möglichkeiten zunichte gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieser Junior, der bei Fifa höhere Potenzial-Werte als Sancho hat, ist ein Talentlevel mit Leo Bittencourt.
Barca würde nicht anders spielen, falls ich sie über Mail coachen würde.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Das 4-3-3 war zuletzt in Ordnung, das 4-2-3-1 lief gut und Valverde holt das sinnlose 4-4-2 raus, wenn man ein Tor braucht ... muss man absolut nicht verstehen.

Real besser, aber insgesamt ein schwacher Clasico, wie schon im Hinspiel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Zu den gelben Karten muss man inzwischen sagen, dass der Ref ne klare Linie fährt. Find ich dann doch in Ordnung.


Tjo und suarez bestraft die Nachlässigkeit bei den Chancen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Klasse vorbereitet von Dembele. Starker Laufweg und dann perfekt zurückgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben