Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Fand Real spielerisch überlegen, aber vor dem Tor waren sie ein komplett Ausfall. Da sieht man halt das Ronaldo fehlt, kann immer noch nicht verstehen was Perez sich dabei gedacht hat. Ronaldo abgeben und keine adäquaten Ersatz holen? Jetzt muss Real dieses Jahr wohl ohne Titel leben, kann mir nicht vorstellen wie sie nochmal die Champions Legue gewinnen sollen. Mit Ronaldo hätte das ganz anderst ausgesehen. Bei den Wechsel haben beide Seiten verloren. Ronaldo spielt jetzt ohne gute Zulieferer bei Juve und Real ohne Vollstrecker. Wenn man nähmlich den Fußball von Juventus mit dem gestrigen gezeigten im Clasico vergleicht sieht man schon einen riesen Unterschied. Die Juve Spieler könen ja nichmal die einfachsten Pässe zielgenau spielen, geschweige den eine vernünftige Flanke schlagen.Die werden wenn das Team sich nicht drastisch verstärkt in 10 Jahren nicht die Champions Legue gewinnen. Real hingegen könnte schnell wieder Top sein wenn sie einen Kane,Neymar oder Hazard holen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Barcelona verlängert mit Jordi Alba, Ausstiegsklausel 500 Millionen. Absolut verdient, Alba ist aktuell vielleicht der beste LV der Welt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bei den Wechsel haben beide Seiten verloren.

Sehe Real Madrid nicht als Verlierer. Man hat 117 Mio € durch den Verkauf von C. Ronaldo eingenommen und spart sich zig Millionen an Gehalt.
Es hätte auch keine Garantie dafür gegeben, dass die Mannschaft mit C. Ronaldo weiterhin Titel gewonnen hätte. Dafür hat man auch mit ihm schon in vielen Jahren keinen Meistertitel oder Copa Titel geholt. Und ein weiterer Champions League Titel war sehr unwahrscheinlich. Daher war der Zeitpunkt absolut richtig um einen Umbruch einzuleiten. Die Folge daraus ist vielleicht eine titellose Saison, aber die kann sich R. Madrid locker erlauben. Dies habe ich ja auch bereits vor der Saison gesagt. Wichtig ist aber in einem Umbruchjahr, dass sich Talente weiter entwickeln. Mit Vinicius und Reguilon klappt das wunderbar. Mit einem Ceballos und Asensio leider nicht so. Daher wäre es für die Saison noch wichtig die beiden Spieler in Schwung zu bekommen und dann wäre die Saison im normalen Rahmen verlaufen. Ab dem Sommer ist dann aber natürlich eine Transferoffensive nötig. Hazard ist dabei aus meiner Sicht schon eine sichere Verpflichtung.

Auch Juventus und C. Ronaldo sehe ich noch nicht als Verlierer. In der Champions League wird es dieses Jahr schwer, aber ich denke schon, dass sie die Qualität haben um Atletico Madrid daheim hoch zu besiegen. Dafür spielt Atletico Madrid selten so gut auswärts wie daheim. Da kann es schnell mal ähnlich laufen wie im Spiel in Dortmund. Insgesamt ist aber natürlich klar, dass der Transfer nur erfolgreich für Juve und C. Ronaldo sein kann, wenn sie mit ihm die Champions League holen.

Barcelona verlängert mit Jordi Alba, Ausstiegsklausel 500 Millionen. Absolut verdient, Alba ist aktuell vielleicht der beste LV der Welt.

Die Entscheidung einer Verlängerung halte ich auch für richtig, weil Jordi Alba extrem stark ist. Aber die Laufzeit bis 2024 ist viel zu lange. Da wäre er 35 Jahre alt. Da er ein Spieler ist, der von seiner Kondition und Geschwindigkeit lebt, sehe ich ihn schon irgendwann abbauen. Und dann hat man später einen Spieler unter Vertrag, der seinem Gehalt nicht mehr gerecht wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Traum vom Finale im eigenen Stadion ist bei Betis somit wohl geplatzt mit dem Gegentreffer. Sie benoetigen nun zwei Tore und sind nicht dafuer bekannt... die Brechtstange zu verfuegen. Schade.

Stark aber von Gameiro mit der Uebersicht bei der Vorlage (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Wie zu erwarten war.... konnte Betis keine zwei Tore mehr aufholen und unterliegt das Rueckspiel in Valencia mit 1:0. Knackpunkt war sicherlich das Ausgleichstor im Hinspiel, mit dem 2:1 waere man deutlich besser gefahren fuer das Rueckspiel. Am Ende natuerlich Gratulation an Valencia, haben sie sich(sowie die Fans) verdient.

https://scontent-waw1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/53110694_2033756440101858_974167770360971264_o.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-waw1-1.xx&oh=4e182dd1bf259643ffa7bee08b88084d&oe=5D1F4A2F
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Am Ende natuerlich Gratulation an Valencia, haben sich(sowie die Fans) verdient.

https://scontent-waw1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/53110694_2033756440101858_974167770360971264_o.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-waw1-1.xx&oh=4e182dd1bf259643ffa7bee08b88084d&oe=5D1F4A2F
;)(y)

Wobei es dieses Jahr echt nicht immer leichte Kost ist (ums positiv zu formulieren). Aber ja, den Fans gönne ich es sehr... ich hatte letzten Sommer das Glück / Privileg dass ich ein Vorbereitungsspiel gegen Leverkusen im Mestalla sehen konnte. Für mich eine wesentlich angenehmere Atmosphäre als in jedem deutschen Stadion, Vorbereitung hin oder her. Wir (zu zweit im Stadion) hatten z.b aufgrund massiver Kartennachfrage lediglich Sitzplätze in unterschiedlichen Sitzreihen bekommen; sobald die Leute um uns herum gecheckt hatten dass wir zusammen gehörten haben die uns sofort gerufen weil 2 Plätze nebeneinander freigeblieben sind. Einfach nur Top (y) Seitdem schaue ich die sehr gerne. Auch wenn es - wie gesagt - nicht immer leicht ist dieses Jahr :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Betis war schon extrem enttäuschend gestern. Man hatte nie das Gefühl, dass sie überhaupt ein Tor schießen wollen. Dauernd nur den Ball von einer Seite zur anderen geschoben und kaum mal in 1 gegen 1 Situationen oder tiefe Pässe versucht. Natürlich hat Valencia es gut verteidigt, aber das war schon sehr ideenlos von Betis. So war der Sieg und das Weiterkommen von Valencia verdient.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gerade eingeschaltet und schon trifft Rakitic zur Führung im Clasico. Eiskalt abgeschlossen, nicht schlecht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Manchmal fragt man sich echt, was in den Köpfen der Fussballer so vor sich geht. Ramos mit so einer Aktion in Zeiten des videobeweises noch dämlicher als ohnehin schon. Messi bleibt dann liegen als hätte er einen Punch von Mike tyson kassiert. Barca spielt trotzdem den konter aus und Beschwert sich dann, dass der Ball nicht rausgespielt wird. Oh man... Nur Idioten
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wie Ramos trotz Videoassistent hier ohne Bestrafung durch kommt, ist völliger Wahnsinn.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das Spiel wird genauso enden wie die letzte Partie. Man spielt gut mit, aber im letzten Drittel fehlt die Torgefahr.
Aber man muss auch nur mal darauf achten wo Benzema hinläuft, wenn Vinicius oder Bale den Ball auf Außen haben. Immer auf den 2. Pfosten und nie auf den 1. Pfosten. So kann er auch nur den Ball bekommen, wenn er zu 100% perfekt kommt, sonst nie. Vollkommen falsches Stürmerverhalten.
Und Bale will ein Superstar sein und zeigt nichts Besonderes. Ein Superstar würde den Freistoß zu Beginn einfach mal reinhauen. Zudem weiß er, dass er hinten aushelfen müssen und verweigert es extrem oft. Der muss raus, sollte für die Startelf keine Rolle mehr spielen und im Sommer verscherbelt werden. Dafür sollte man es lieber mit Asensio versuchen, der wenigstens noch Zukunft bei Real Madrid hat.

Schiri auch seltsam bei der Kartenverteilung. Busquets bekommt früh eine, aber viele Real Madrid Spieler gehen leer aus. Teilweise ist es aber auch schwer, wenn Suarez bei jeden Kontakt am Boden liegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Irre, der darf tatsächlich wieder auf den Platz... In Zeiten des Videobeweises einfach mal jemand mit dem Ellbogen die Fresse polieren und dann ungestraft davon kommen. Schafft auch nur Ramos.

Kann man nur hoffen, dass das dann wenigstens auf dem Feld bestraft wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Irre, der darf tatsächlich wieder auf den Platz... In Zeiten des Videobeweises einfach mal jemand mit dem Ellbogen die Fresse polieren und dann ungestraft davon kommen. Schafft auch nur Ramos.

Kann man nur hoffen, dass das dann wenigstens auf dem Feld bestraft wird.

Der var läuft in Spanien tatsächlich noch schlechter an in der bundesliga

Valverde für kroos???
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dass Ramos sich jetzt wegen dem taktischen Foul, respektive, der gelben Karte, beschweren darf, und das auch in der Vehemenz tut, ist a. ein Witz und b. sagt eine Menge über seinen Charakter aus.

PS: Lenglet trifft den einzig richtigen...

PPS: Der Kommentar hat eine eindeutige pro Real bias. Nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben