Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Vinicius wurde nicht nominiert für die Copa America. Schade für ihn, aber er wird noch genug Chancen erhalten dieses Turnier zu spielen. Für Real Madrid ist es natürlich sehr gut, weil er dann ausgeruhter in die nächste Saison geht und direkt zur Saisonvorbereitung da ist. Marcelo ist ebenfalls nicht dabei. Der kann die Pause auch sehr gut gebrauchen. Tite hätte auch gerne noch auf Militao und Casemiro verzichten können.

Der vollständigkeitshalber hier noch der gesamte Kader von Brasilien:
Torhüter
Alisson (Liverpool), Ederson (Manchester City), Cássio (Corinthians)

Abwehr
Dani Alves (PSG), Alex Sandro (Juventus), Fágner (Corinthians), Marquinhos (PSG), Miranda (Inter), Thiago Silva (PSG), Éder Militão (Oporto), Filipe Luís (Atlético de Madrid).

Mittelfeldspieler
Allan (Nápoles), Fernandinho (City), Arthur (Barcelona), Casemiro (Real Madrid), Philippe Coutinho (Barcelona), Lucas Paquetá (Milán).

Stürmer
Roberto Firmino (Liverpool), David Neres (Ajax), Éverton (Grêmio), Neymar (PSG), Richarlison (Everton)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Es sind zwar noch ein paar Spiele auszutragen, aber die wichtigen Entscheidungen sind in La Liga schon getroffen. Also wird es Zeit für ein kleines Saisonfazit.

Meisterschaftskampf
War leider nie wirklich spannend. Barcelona hat sich souverän und verdient durchgesetzt. Sie haben konstant ihre Ergebnisse eingefahren und haben immer wenn es nötig war 3 Punkte geholt (beispielsweise in den direkten Duellen mit Atletico und Real Madrid). Spielerisch fand ich dabei Barcelona gar nicht mal so dominant und stark wie schon in vergangenen Saisons, aber sie waren auch nicht unbedingt gefordert mehr zu tun. Denn Atletico und Real Madrid haben insgesamt eine enttäuschende Spielzeit abgeliefert. Beide Teams haben oft gegen schwächere Teams gepatzt und hatten aus unterschiedlichen Gründen eine schwierige Saison. Für die Ansprüche beider Mannschaften ist es natürlich viel zu wenig eine ganze Saison ohne Chance auf irgendeinen Titel zu bestreiten.

Kampf um die Champions League/Europa League
Auf dem letzten Drücker hat sich der FC Valencia noch den letzten Champions League Quali Platz gesichert. Bis nach Ende des vorletzten Spieltags stand Valencia die ganze Saison nie besser als Rang 5. Am Ende der Hinrunde war man sogar nur 11. mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den Quali Platz. Somit haben sie rechtzeitig noch die Kurve bekommen und können nach den Ergebnissen zu urteilen auf eine gute Saison zurückblicken. Platz 4 in der Liga, Halbfinale in der Europa League und das Finale in der Copa del Rey steht noch aus.
Auch wenn es am Ende der Saison nicht für die Champions League gereicht hat, ist der FC Getafe natürlich trotzdem die Überraschung der Saison. Durch starke Abwehrleistungen haben sie viele Gegner vor große Probleme gestellt und sind somit verdient in die Europa League eingezogen. Mal sehen ob es dann nächste Saison wieder so denkwürdige Partien in Europa gibt wie damals gegen Bayern München.
Platz 6 in der Tabelle belegt der FC Sevilla und somit dürfen die Andalusier eine weitere Saison international antreten. Für ihre Ansprüche war es aber eine schwache Saison. In der Hinrunde noch auf Platz 3 hat die Mannschaft zum Ende der Rückrunde öfter gepatzt. Speziell auswärts hat man nur 5 aus 19 Spielen gewonnen und damit die Chance auf die Champions League Quali verspielt. Außerdem kommt noch das enttäuschende Ausscheiden in der Europa League gegen Slavia Prag dazu. Da wird der Rückkehrer Monchi noch viel Arbeit für die nächste Saison vor sich haben.
Den letzten Platz für Europa hat sich Espanyol Barcelona gesichert. Durch den Sieg am letzten Spieltag gegen Real Sociedad und der gleichzeitigen Niederlage von Athletic Bilbao konnten sie sich noch auf Rang 7 verbessern. Somit ist man zum ersten Mal seit dem Uefa Cup Finale 2007 wieder dabei im internationalen Geschäft. Finde ich klasse, wenn mal wieder andere Mannschaften und Fans diese Erfahrung sammeln dürfen.

Abstiegskampf
Mit dem letzten Spieltag steht auch der letzte Absteiger fest. Der FC Girona muss den Weg in die 2. spanische Liga antreten. Nach der Hinrunde noch auf Platz 9 hat das Team eine desaströse Rückrunde hingelegt. 14 Niederlagen aus 19 Spielen. Aus den letzten 10 Spielen 9 Niederlagen und nur 1 Sieg. Mit solchen Resultaten kann man nur absteigen.
Dazu gesellen sich SD Huesca und Rayo Vallecano. Nach dem Aufstieg letzte Saison geht es für beide Teams direkt wieder runter. Trotzdem haben beide Teams zwischenzeitlich stark gekämpft. SD Huesca war nach der Hinrunde mit 11 Punkte bereits abgeschlagen Tabellenletzter, aber hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie doch in La Liga mithalten können. Leider zu spät. Rayo Vallecano hat wie immer versucht schönen offensiven Fußball zu spielen. Die fehlende Qualität defensiv hat aber dafür gesorgt, dass dies keine positive Auswirkungen hatte. Mit 70 Gegentoren kann man die Klasse nicht halten.

Weitere positive Überraschung
SD Eibar
muss man einfach positiv hervorheben. Seit nun 5 Jahren hält sich die Mannschaft aus dem kleinen Ort Eibar (27.000 Einwohner) nun schon in der spanischen Liga. Und das mit ganz wenig Transferausgaben. Sie haben scheinbar eine gute Scouting Abteilung, die immer wieder günstige Spieler findet, die gut zu ihrem Spielstil passt. Mit Mendilibar haben sie auch einen Trainer, der aus kleinen Mannschaft viel rausholt. So stand letzlich Eibar die ganze Saison nie auf einem Abstiegsplatz, darf zum Saisonabschluss gegen Barcelona ran und wird die Saison entweder auf Platz 11 oder 12 abschließen. Tolle Leistung.

Aufsteiger
Die Aufsteiger stehen noch nicht fest. In der spanischen 2. Liga gibt es 22 Teams, sodass insgesamt 42 Spieltage gespielt werden. Es fehlen noch 4 Spiele + Playoff-Spiele bis zum Ende der Saison. Die ersten beiden Teams steigen dabei direkt auf. Platz 3 bis 6 spielen um den letzten Aufstiegsplatz. Osasuna als derzeitiger Tabellenerster und mit 9 Punkten Vorsprung sollte den Aufstieg locker schaffen. Dahinter kämpfen noch viele bekannte Teams wie Granada, Malaga, Mallorca, Coruna um die weiteren Plätze.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Die eibar Story ist echt cool, war da mal für ne Woche von der Schule aus, ist aber schon ne Weile her. Kleines Städtchen, echt verrückt, dass die sich so lang oben halten.

Real spielt gleich mit brahim und vini vorne, da werd ich doch nochmal reinzuschauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Ich lass es im Hintergrund laufen, aber die volle Konzentration dafür aufzuwenden wäre Verschwendung. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dass es Valencia nach der Hinrunde und dazu noch im Jubiläumsjahr geschafft hat, einen CL Platz zu erobern ist meine persönliche Feelgood-Story des Jahres :jubel: nach dem Draftglück der Grizzlies :D

War nicht immer schön anzusehen, aber danach fragt später eh keiner mehr. Bin gespannt ob man die Quali nutzen kann um noch ein bisschen was am Kader zu machen (oder ob die Stadiongeschichte jetzt alle Ressourcen auffrisst).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Passender Saisonabschluss für Real Madrid. 0:2 Niederlage gegen Betis spiegelt perfekt das schlechte Jahr wider.
Ich weiß auch mittlerweile nicht ob Zidane sich einen Gefallen damit getan hat zum Ende der Saison wieder dazugestoßen zu sein. Er wirkt nur noch genervt. Es wäre wohl doch besser gewesen wenn er erst zur Sommerpause übernommen hätte.
Aber nungut jetzt liegts an Florentino Perez. Es ist jetzt seine Aufgabe Real Madrid wieder titelfähig zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
Aber nungut jetzt liegts an Florentino Perez. Es ist jetzt seine Aufgabe Real Madrid wieder titelfähig zu machen.
der scharrt sicher schon in den Startlöchern :D

tenor.gif
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Bevor man hier gross was rausposaunt, sollte man doch wenigstens die nächste Saison abwarten. Macht überhaupt keinen Sinn, da jetzt irgendetwas abzuleiten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Aber echt. Und nichtmals Meister geworden oder die Champions League geholt. So ein Versager.:rolleyes:

Das Comeback ist darauf ausgelegt ab der nächsten Saison wieder Titel zu holen. In dieser Saison gab es nichts zu gewinnen.
Aber gut macht auch wenig Sinn einen User ernst zu nehmen, der alle paar Monate mal einen Einzeiler raushaut, aber sonst nie irgendeine Diskussion führt. Unverständlich warum man sich dann in einem Forum aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Real Madrid hat offiziell bekanntgegeben, dass der Vertrag von Kroos um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert wurde.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat doch schon einen Top Vertrag gehabt bis 2022. Da gab es doch jetzt gar keine Notwendigkeit den Vertrag zu verbessern. Schon gar nicht nach dieser schlechten Saison von ihm. :kopfpatsch:
Und dabei habe ich nichts gegen den Spieler Kroos und er kann auch gerne bleiben. Aber man setzt aus meiner Sicht nicht das richtige Zeichen, wenn man Spieler für ein schwaches Jahr mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Erst Recht nicht, wenn der Vertrag noch so lange lief.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Real Madrid hat offiziell bekanntgegeben, dass der Vertrag von Kroos um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert wurde.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat doch schon einen Top Vertrag gehabt bis 2022. Da gab es doch jetzt gar keine Notwendigkeit den Vertrag zu verbessern. Schon gar nicht nach dieser schlechten Saison von ihm. :kopfpatsch:
Und dabei habe ich nichts gegen den Spieler Kroos und er kann auch gerne bleiben. Aber man setzt aus meiner Sicht nicht das richtige Zeichen, wenn man Spieler für ein schwaches Jahr mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Erst Recht nicht, wenn der Vertrag noch so lange lief.
Kroos wird entsprechende Angebote aus England vorgelegt haben. Dass man einen Spieler von dem Kaliber kaum halten kann, wenn er ernsthaft weg will, ist auch klar, insofern muss Real blechen. Nicht schön, aber modernes business.

Dass Kroos in seinen Vertragsangelegenheiten knallhart verhandelt, ist ja auch nix neues. Scheint gute Manager zu haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Kroos hatte noch 3 Jahre Vertrag. Da hatten englische Vereine überhaupt kein Druckmittel, um eine Ablöse zu drücken. Und auch Kroos + Berater hatten somit keine tolle Verhandlungsposition. Es sei denn sie haben gedroht, dass Kroos nächste Saison noch mehr gegnerische Tore einleitet als dieses Jahr.:rolleyes:
Dies sind halt genau die Vertragsverlängerungen, die einem spätestens 2 Jahre später in den Hintern beißen wie bei Bale jetzt. Denn wenn man dann einen schwächer werdenden Spieler verkaufen will, wird man es aufgrund der Gehaltshöhe und Vertragslänge schwer haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Kevin-Prince Boateng fällt für das Pokalfinale aus. Damit hat er in seiner Zeit in Barcelona 4 Spiele bestritten und war dabei an keinem Tor beteiligt.
Dafür hat er dann am Ende den spanischen Meistertitel + evlt. Pokalsieg im Lebenslauf stehen. Auch nicht schlecht.:D Viel Sinn hat der Transfer aber letztlich aus Barcelona Sicht nicht gemacht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Schade, dass Stuani nicht 5 Jahre jünger ist. Der hat 18 Buden bei Absteiger Girona gemacht und man war im Winter statt KPB an ihm dran.

#KoanGriezmann
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Der jovic Deal ist scheinbar geplatzt, Frankfurt will 100 Millionen haben. Das ist Madrid zu viel. Quelle: la sexual

Dafür soll man eine Einigung bezüglich eriksen erzielt haben. Was man darauf geben kann, sieht man ja am oberen Beispiel;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
:LOL: die kümmern sich nur um die sexy Spieler, der knackige jovic kommt gut an bei den ü40 Leserinnen

La sexta;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben